• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Graka Hitze Problem ! Lösung

omegajaz

New member
Registriert
16 April 2012
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hab jetzt schon des öfteren hier im FOrum gelesen das Leute probleme mit der Hitze Entwicklung Ihrer Garaka haben .Auch laute Lüfter etc

Eine Lösung die anscheinend sehr oft funktioniert
stellt bitte den Regler runter .



und so sollte das nicht aussehen




Das Problem tritt meistens mit Ati Grakas auf .
Anscheinend wollen diese dann auch Krampfhaft die 200 Fps haben was dazu führt das die Graka total abrauscht .
 
Wenns dem einen oder anderen hilft :top:

Aber es reichen auch 60 foreground-fps, die meisten Flachbildschirme bieten eh keine höhere Bildwiederholfrequenz.
(Wenn sich die Fps-Angabe darauf bezieht)
 
Ich kann allen Laptop-Besitzern diese EInstellung auf eine, für das Auge flüssige aber begrenzte Vordergrund-FPS wärmstens empfehlen. Mit 22-25 FPS hat man bereits eine flüssige Darstellung und belastet die Hardware nicht über Bedarf, was bei meinem Laptop z.B. auch schon zum Ausschalten wegen Überhitzung geführt hat.
 
wenn die Grakka überhitzt, aber diese keinen Defekt hat, dann liegt das Problem beim Kühlkonzept des Rechners :rolleyes:
Warum kauft man sich eine 'neue' 'teure' Grafikkarte, wenn man diese gar nicht auf 100% Last betreiben kann? :read:

...
Abgesehen davon gibt es natürlich keinen Grund, mehr FPS zu errechnen, als der Monitor darstellen kann.
Einfach Vsync aktivieren und das Thema ist vom Tisch (und man hat nebenbei noch das flüssigste Bild)
 
Danke für den Tipp. Mein Rechner hat sich auch nach ner Weile abgeschaltet. Ich hab dann die Details etc. runter geschraubt, aber nicht an die FPS gedacht. Das werde ich nachher mal umdrehen und testen.
 
Ich weiss jetzt nicht ob Werbung erlaubt ist, aber Scythe Musashi kann ich wärmstens, respektive, kältestens empfehlen. Ich hatte alle Einstellungen auf Max und die Graka kam auf max 70 grad hoch bei minimaler Lüfterdrehzahl.

Die Box Lüfter sind ja meist nicht zu gebrauchen, nachdem ein bisschen Staub mit im Spiel ist.

Fürs ein RPG reichen 25fps aber tiptop aus. Von daher ist dies die billigere Lösung ;)
 
mit 25 FPS spielt sich das Game sicherlich nicht flüssig, fühlt sich dann einfach total abgehackt an.

Hab diese Einstellung schon von Anfang an so eingestellt, dass ich durchgehend die 100FPS halten kann... Grafikkarte glüht trotzdem ;)
 
Vsync an - ein Maximum von 60 FPS einstellen und die Sache läuft rund :)
 
also mein 60herz screens tellt ohne probleme 2000+fps dar
und das muss schon eine komische grafikkarte seind ie mehr fps darstellen will als sie schafft

25fps = spielbar
60= gut
alles höher ist wohl nur im e-sports zu gebrauchen
(cs1.6 wird auf 8000+ gespielt)
 
also mein 60herz screens tellt ohne probleme 2000+fps dar
und das muss schon eine komische grafikkarte seind ie mehr fps darstellen will als sie schafft

25fps = spielbar
60= gut
alles höher ist wohl nur im e-sports zu gebrauchen
(cs1.6 wird auf 8000+ gespielt)

^^
 
mhm zu spät gesehen.. hab gerade eben artic cooling twin turbo verbaut :) schon im idle 20°c weniger, wahnsinn.
 
Zurück
Oben