• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Großherzogtum Baden - Zäpfle und Bibbeleskäs

Karensky

Sieger, The Rolling Bones
Registriert
18 Oktober 2002
Beiträge
5.264
Punkte Reaktionen
222
fl_baden.jpg


Das schönste Land in Deutschlands Gau'n - Das BADNERLAND



Willkommen in der freien badischen Zelle auf PlanetDiablo.eu!

Dies hier ist die Heimat aller lieben Mitbadner aus dem Großherzogtum Baden. Aber auch 'Ausländer' (sogar Schwaben :D) sollen herzlich willkommen sein und uns spezielles Volk und unser schönes Land kennen lernen!



Badnerland:
Ehemalige Landesgrenzen, vor der Zwangsvereinigung mit Württemberg

407px-Karte-Baden.png



Baden in Wikipedia



Badnerlied:

Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,
das ist mein Badnerland.
Es ist gar herrlich anzuschaun
und ruht in Gottes Hand.

Refrain:
D'rum grüß ich dich mein Badnerland,
du edle Perl' im deutschen Land.
frisch auf, frisch auf; frisch auf, frisch auf;
frisch auf, frisch auf mein Badnerland.

In Karlsruh steht die Residenz,
in Mannheim die Fabrik.
In Rastatt ist die Festung
und das ist Badens Glück.

Refrain

In Haslach gräbt man Silbererz,
im Breisgau wächst der Wein,
im Schwarzwald schöne Mädchen,
ein Badner möcht' ich sein.

Refrain

Im Wiesental Fabriken steh'n,
wie Schlösser klar und hell,
Rauchfahnen aus Kaminen weh'n
von Lörrach bis nach Zell

Refrain

Der Bauer und der Edelmann,
das stolze Militär
die schau'n einander freundlich an,
und das ist Badens Ehr.

Refrain

Alt-Heidelberg, du feine,
du Stadt an Ehren reich,
am Neckar und am Rheine,
kein' and're kommt dir gleich.




Badnerbier:

Badische Staatsbrauerei Rothaus
Privatbrauerei Hoepfner
Hofbrauhaus Hatz
Vogelbräu



Regeln, Sinn etc.:
  • Dies soll ein Refugium und auch eine Art Kennenlern-Thread für alle Badner in diesem Forum sein. Wir bitten dies zu beachten!
  • Badner haben in diesem Thread grundsätzlich Recht!
  • Vermeidet Einzeiler, wenn möglich!
  • Keine Doppelposts!
  • Seid lieb zueinander! Auch zu Schwaben!
  • Macht eure Heimat Stolz!!!
 
endlich ischa da, auf en langes bestehe....
n0ne, du bisch raus, des heißt erschda :p
 
Auch mich gleich mal auf Seite eins vereewigen.... :) :hy:
@Karensky: ist ja klasse geworden! :top:

mfG VanB
 
Hat jemand en Link mit ner schee große Badnerflagg?
 
Schon 20 views nach einer minute oder so :D
Mit ner Flagg kann ich grad ned diene :(

mfG VanB
 
In ganz Baden gibt es nur 3 Brauereien? (2*3 Vokale hintereinander in einem Wort!)

Geh mal nach Franken, bzw. Bamberg - Wir haben allein 16 Brauereien!
Da kann man ne ordentliche Biertour machen!

Ansonsten: Nette Idee, sollte man auch mal mit Franken machen :D
 
Zabbo schrieb:
In ganz Baden gibt es nur 3 Brauereien? (2*3 Vokale hintereinander in einem Wort!)

Geh mal nach Franken, bzw. Bamberg - Wir haben allein 16 Brauereien!
Da kann man ne ordentliche Biertour machen!

Ansonsten: Nette Idee, sollte man auch mal mit Franken machen :D
Des sin ja net alle.
Die komme bei mir aus de Umgebung. Wenn einer noch en paar weiß, sollers nur sage.
 
:hy:
da man als schaffhauser (noerdlichster kanton der schweiz) von Baden umschlossen is :eek: (siehe Karte seite 1 ^^) darf auch ICH hier posten :p

viel spass mit eurem thread :p :top:

mfg

/e: hab ich schon ne regel gebrochen?? :angel:

/e2: Haste sehr huebsch gemacht, Karensky :)
 
:eek: Ein Baden-Thread! Great!

Woher genau kommt ihr lieben Badner denn alle??? Meine Wenigkeit kommt aus Lahr, mich hats allerdings Ende 2001 zu den Fischköpfen nach Hamburg verschlagen. Ab Montag hab ich zwei Wochen Urlaub, da werd ich auch für nen paar Tage wieder in Heimat fahren. Gefällt mir zwar sehr gut hier oben, aber die Berge vermiss ich halt schon *schnüff* Und an der Elbe spazieren is nich das gleiche wie am Rhein entlang schlendern...
 
Württemberg >>> Baden :p ( Ich wohn 20 km westlich von Stuttgart, also nicht sooo weit weg)

Aber Rothaus rult!!
 
:hy: Hallo Badenser, Viele Grüße aus



Zabbo schrieb:
In ganz Baden gibt es nur 3 Brauereien? (2*3 Vokale hintereinander in einem Wort!)

Geh mal nach Franken, bzw. Bamberg - Wir haben allein 16 Brauereien!
Da kann man ne ordentliche Biertour machen!

Ansonsten: Nette Idee, sollte man auch mal mit Franken machen :D

pfff,...

Berlin
-› Alter Fritz Gaststätten-Betr. GmbH Brauh. J. Albrecht
-› Aschingers Brauerei GmbH Berliner Gasth. -Brauerei
-› Berliner Bärenbier Brauerei
-› Berliner Pilsner Brauerei GmbH
-› Berliner-Schultheiss-Brauerei GmbH
-› Bier Company GbR
-› Brauhaus in Rixdorf
-› Brauhaus Joh. Albrecht Erlebnis-Bräu-Gastronomie GmbH
-› Bärenquell-Brauerei Berlin GmbH
-› Engelhardt Brauerei
-› Eschenbräu
-› Gasthausbrauerei Luisen-Bräu GmbH
-› Georgbräu Gasthausbrauerei im Nikolaiviertel
-› Groterjan
-› Lindenbräu am Potsdamer Platz
-› Marcus-Bräu
-› Spezialitätenbrauerei Lemke
-› Berliner Kindl Brauerei AG
-› Brauhaus in Spandau
-› Braams Brauhaus am Südstern
-› Berliner Bürgerbräu

ich zähle 21 :p
 
Karensky schrieb:
[*]Badner haben in diesem Thread grundsätzlich Recht!

[/list]
hehe, des gfällt mir am beschde :D
ich komm aus gaggenau, des isch in da näh von rastatt ;)
man man, wenn ma nur in demm fred dialekt schreibt, mus ma sich ganz schön konzentriere:angel:
 
Wenn ich die ganzen Privatbrauereien in Karlruhe nehm, kommt da auch noch was zusammen..... :)
Ausserdem ist das hier ja kein Bierthread und nochmal ausserdem: die Qualität macht´s und ich hab gehört, dass sich Rothaus auch in Berlin grosser Beliebtheit erfreut... :)
@ginny :hy: ich komm aus der Residenz :D

mfG VanB
 
So schaut´s aus :D
Ach ja, die zweite Zeile...:D Die Flagge is ja ml goil :)

mfG VanB
 
VanB2005 schrieb:
Wenn ich die ganzen Privatbrauereien in Karlruhe nehm, kommt da auch noch was zusammen..... :)
Ausserdem ist das hier ja kein Bierthread und nochmal ausserdem: die Qualität macht´s und ich hab gehört, dass sich Rothaus auch in Berlin grosser Beliebtheit erfreut... :)
@ginny :hy: ich komm aus der Residenz :D

mfG VanB

Privatbrauerein in Berlin hab ich aussen vor gelassen :p :) und ja, das ist hier kein Bierthread, trotzdem Grüße nach Baden :)
 
ähm wer zum Teufel hat meinen ersten post gelöscht :mad:
So eine Sauerei ....
 
Zurück
Oben