• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ [Guide] Delsere’s Magnum Opus: Das Chamäleon unter den Sets!

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

Doleo

Member
Registriert
16 April 2002
Beiträge
328
Punkte Reaktionen
0
1) Vorwort

Das Delsere’s Magnum Opus Set (kurz: DMO) ist ein, wie wir sehen werden, sehr vielseitiges Set. Es erlaubt generell gutes Crowd Control (CC) sowie passablen Schaden. Es ist auf T10 bzw. GRift 45 flüssig spielbar.
Meiner Meinung nach wird dem reinem Delsere’s Magnum Opus Set zu wenig Beachtung geschenkt. Ja, es ist definitiv nicht so stark wie die anderen Sets (von Firebird mal abgesehen), aber es spielt sich durchaus interessant und – je nach Auslegung – unterschiedlich. Dieser Guide dient dazu um euch die verschiedenen Spielweisen näher zu bringen. Außerdem ist es eine willkommene Abwechslung zum DelRasha/Vyrs Build. Für jemanden der nicht die Ranglisten im Fokus hat ist es sicherlich einen Blick wert.
Achtung: Dieser Thread kann Spuren von Videos und Links enthalten!


2) DMO im Detail

Die hier vorgestellten Builds sind, wie gesagt, sicherlich nicht die stärksten für den Zauberer. Dafür lassen sie jede Menge Raum für Kreativität bzw. können auf die eigenen Bedürfnisse sehr gut angepasst werden. Was ich in den folgenden Seiten zu erläutern versuche sind nicht statische Builds – sondern dynamische die je nach Herzenslust angepasst und / oder verändert werden können.

Darüber hinaus verlangt der DMO Zauberer keine bestimmte Waffe (da jedes Element verwendet werden kann). Es kann daher jede Waffe mit viel DPS verwendet werden, oder beim Schmied gecraftet werden. Natürlich bieten sich „Utars Gebrüll“ und „Devastator“ an, da diese zusätzlichen Ele% bringen; dies ist jedoch kein Muss!

Warum ist dieses Set so wandlungsfähig?
Es gibt (zur Zeit) zwei verschiedene Arten diesen Zauberer zu spielen, die sich je nach Nebenhand (!) unterscheiden: Triumvirat oder Spiegelkugel. Während Triumvirat auf „Orb“ (eig. „Arkane Kugel“) setzt, geht Spiegelkugel auf „Magisches Geschoss“. Damit ergeben sich zwei konträre Spielweisen: Die eine, die versucht einen Arkan-Verbraucher (Orb) so oft einzusetzen wie möglich; während die andere (Magisches Geschoss) als Arkan-Erzeuger generell keine Arkankraft Probleme hat.
Okay, aber die Builds sind nicht stark, also wozu?
Zunächst einmal sei gesagt, dass sich die Builds gut in den mittleren 40er; aber auch bis 50+ spielen lassen. Wer also nicht die Bestenliste im Auge hat, sondern einfach nur spielen, oder Edelsteine aufwerten will, für den sind diese Builds durchaus angebracht. Zudem sind sie eine Abwechslung zum vielbenutzten Tal Rasha/Vyr Build. Außerdem zaubert der Kälte-Orb Build ein gewisses nostalgisches Lächeln auf die Lippen (D2).

Folgendes sei auch noch erwähnt: Ja, ich werde zu jedem hier vorgestelltem Build ein Video posten, damit man sich die Spielweise genauer ansehen kann.
Die Videos werden außerdem nochmals in einem separatem Post tabelliert. Sinn ist es, die vielen verschiedenen Spielweisen und Ideen aufzuzeigen. Da das DMO Set viele Spielweisen zulässt werden es dadurch automatisch auch viele Links. Wen dies stört, der soll bitte nicht auf diese Links klicken und sich nachher darüber aufregen. Danke!

Eines noch: Ich erheben nicht den Anspruch, dass alle Builds perfekt ausgeklügelt und bis in letzte Detail durchgerechnet / durchdacht sind. Vielmehr will ich Denkanstöße schaffen, welche dann natürlich weiter diskutiert und verfeinert werden können. Aber als Basis sollten diese Builds einer ersten Betrachtung standhalten können!


3) Erzähl mir mehr (Vor- und Nachteile)

Da der Build je nach Nebenhand sich anders spielt, müssen wir diese auch getrennt betrachten, fangen wir erst mit ein paar Allgemeinen Bemerkungen an und danach mit den typischen Builds der Spiegelkugel und des Triumvirates.

3.1) Allgemeines

Ein Blick auf das Set verrät uns, dass wir mit der „Bubble“ spielen müssen. Das heißt wir müssen versuchen a) so oft wie möglich die Bubble zu spammen und b) versuchen möglichst viele unserer Gegner auch in die Bubble hereinzulocken. Zur Info: die Bubble erhält immer das Element mit dem meisten %Ele Dmg auf der Ausrüstung. Das Element welches bei der eigentlichen Rune steht ist daher unerheblich. Auch CoE verändert die Bubble nicht!

Die Reduktion des Cooldowns erfolgt mit Skills wie z.B. magischem Geschoss, Schockimpuls, Energiewirbel, Orb und ev. Zodiac Ring. Mittels Energiewirbel können wir dank „Ranslor“ unsere Gegner in die Blase hineinzerren. Eine andere Möglichkeit wäre „Schwarzes Loch“. Welches von den beiden bevorzugt wird ist Geschmackssache. Energiewirbel vermag es nicht Elite/Champions anzuziehen. Dafür reduziert er den Cooldown und die Gegner werden auf einen Fleck zusammengepfercht. Er benötigt dringend die oben angeführten Armschienen.
Schwarzes Loch hingegen saugt alle Gegner an, aber der Radius ist kleiner als von Energiewirbel. Es benötigt nicht zwingen Raufboldarmschienen (obwohl diese sehr vernünftig wären). Dafür reduziert es wiederum nicht den Cooldown. Zumindest eine würde ich aber auf jeden Fall empfehlen. Persönlich spiele ich mit Energiewirbel.

3.2) Die Spiegelkugel – Magisches Geschoss

Dieser Build zeichnet sich dadurch aus, dass unsere Hauptwaffe ein Arkanerzeuger ist! Wir können daher auch voll auf IAS gehen. Schön zu spielen ist hierbei der Feuerbuild, da diese durch die Gegner durchgehen. Theoretisch funktioniert dieser Build für die Elemente Feuer, Kälte und Arkan. Für Blitz gibt es leider keine Rune und ist daher nicht sinnvoll einsetzbar.
Im Vergleich mit dem Triumvirat Build macht er ein bisschen weniger Schaden.
Persönlich bin ich (non Season) bis GRift50 gekommen. Allerdings sind meine Edelsteine nicht wirklich hoch – es ist also noch durchaus Luft nach oben.

3.3) Triumvirat – Orb

Der Orb Build dürfte vielen noch aus D2 Zeiten bekannt sein (Frostsphäre). Genauso ein Build ist wieder möglich. Er ist stärker als der Spiegelkugel Build hat aber auch sehr oft ein Arkankraft Problem. Auf Kälte Basis konnte ich am einen 51er GRift (Season) knacken, mit Arkan (non Season) gar 52 wobei die Obergrenze bei perfektem Gear sicherlich noch nicht erreicht wurde. Ein Blick auf YouTube verrät uns, dass es durchaus Leute gibt die Grift 55 mit der Frost Orb spielen. Der Orb Build kann mit allen 4 Elementen gespielt werden! Meist allerdings auf Kälte und Arkan, wobei Blitz ebenfalls durchaus möglich ist.

3.4) Skills und Ausrüstung

Kommen wir zu den Skills bzw. zu der Ausrüstung. Als erstes möchte ich einen Spiegelkugelbuild erwähnen mit dem Feuer – Element. Danach möchte ich Übergehen zum wahrscheinlich am häufigstem gespieltem Build: dem Frostorb.
Los geht’s!


PS: Leider reicht gerade die Zeit nicht für eine komplett graphische Aufarbeitung dieses Guides. Ich hoffe dennoch, dass er euch, trotz optischer Mängel, gefällt. Danke an Mojito für die Hilfe! Leider ist meine Zeit zur Zeit knapp und bevor ich den Guide gar nicht poste, poste ich ihn mit optischen Mängel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
4.1) Magisches Geschoss mit Spiegelkugel (Feuer)


4.2) Allgemeines

Bei diesem Build konzentriere ich mich auf die Feuer Variante. Das Feuer geht wie bereits erwähnt durch die Gegner durch sodass wir auch die hinteren Reihen treffen können. Arkan ist ebenfalls sehr gut spielbar, da der single-target dmg höher ist. Von Kälte würde ich eher abraten. Der Slow bzw. Stun Effekt ist zwar nice, aber wir spielen so und so mit Bubble.


4.3) Die Skills

Ich persönlich tendiere zu folgender Skillung:
  • Magisches Geschoss – Feuerschlag
  • Zeit verlangsamen (Bubble) – Grenzüberschreitung / Zeitkrümmung
  • Energiewirbel – Sturmstärke oder Schwarzes Loch – Blasar
  • Magische Waffe – Mächtige Waffe
  • Energierüstung - Lebensrüstung
  • Schwarzes Loch – Blasar

„Magisches Geschoss – Feuerschlag“: Ist wie gesagt unser Hauptangriffsskill. Ordentlich dmg und ein Arkanspender.
„Zeit verlangsamen“: Die Bubble. Ohne ihr machen wir keinen Schaden. Zusätzlich werden Gegner verlangsamt.
„Energiewirbel bzw. Schwarzes Loch“: Zieht die Gegner an einen bestimmten Fleck heran.
Diese ersten 2 Slots sind quasi festgelegt. Einen „Ziehe Gegner an Position xy“ sehe ich ebenfalls als festgelegt an. Damit bleiben aber 3 Slots die wählbar sind. Ich tendiere hierbei zu:
„Magische Waffe – Mächtige Waffe“: Weil wir einfach mehr DMG brauchen und gleichzeitig „Energierüstung – Lebensrüstung“ für mehr Defensive.

„Schwarzes Loch“ zusammen mit Energiewirbel pusht unsere CC natürlich massiv. Hier könnte man auch Teleport nehmen falls jmd nicht ohne Leben kann. ;).

Insgesamt sollte die Ausrüstung zumindest auch einen Arkanspender haben, sodass wir F+R triggern können. Meteor würde ich z.b. ebenfalls anbieten.


4.4) Die Ausrüstung

  • DMO: Schultern, Kopf, Brust, Beinschützer, Füße
  • Nebenhand: Spiegelkugel
  • Armschienen: Ranslors Torheit
  • Waffe: Devastator, Sanktis, Orpheus…je nachdem was man hat
  • Ringe: F+R (Daher auch einen Arkanspender)
  • Gürtel: Geisterstunde
  • Handschuhe: Magierfaust oder DMO
  • Amulett: je nach Belieben.
Die Ausrüstung ist rel. schnell erklärt. Viel, CHC, CD und natürlich %Ele. Auch kann man hierbei gut auf IAS setzen, da unser Hauptschaden von einem Spender kommt und keinem Vebraucher. Übrigens: eine Variante mit dem guten, alten SoJ (Stein von Jordan) ist nicht empfehlenswert. Die Kombination SoJ / Einheit macht einfach zu wenig Schaden verglichen mit F+R.


4.5) Kanais Cube

  • Furnance (50% Elite-Dmg mehr!)
  • Krone des Primus / auch Raufbold
  • Prunkring / Einheit / Zodiac)

Da wir unfähig sind Elite zu skippen (da kein Teleport) ist Furnance Gold wert. Krone des Primus ist ebenfalls naheliegend. Die Bubble erhält dadurch jede Eigenschaft. Aber auch Raufbold wäre eine interessante Idee, mit der man theoretisch nochmals seinen Schaden pushen kann.
Beim Schmuckslot können wir aus gleich mehreren guten Möglichkeiten wählen: Prunkring erlaubt es uns z.B. Magierfaust mit rein zu nehmen. Magierfaust hat 5 primär Slots und ist daher generell vorzuziehen. Eine andere Möglichkeit wäre Einheit um zusammen mit seinem Begleiter mehr Zähigkeit zu erhalten. Eine weitere Idee wäre Zodiac, um die Bubble einfach öfter setzen zu können.


4.6) Passiven

  • Glaskanone
  • Instabile Anomalie
  • Verschwimmen / Hervorrufung?!
  • Feuersturm

Da wir nicht so auf Arkankraft angewiesen sind geht alles auf DMG. Um mehr Bubbles stellen zu können ist Hervorrufung nützlich, jedoch nicht zwingend notwendig. Auch Verschwimmen macht eine gute Figur. Denke ich würde eher zu Verschwimmen tendieren. Energiewirble und unser Hauptangriff sollten genug CDR geben, um die Bubble oft genug einzusetzen zu können.


4.7) Edelsteine

  • Verderben der Gefangenen
  • Zeis Stein der Rache
  • Magenstein / Esoterisch / Stärke der Schlichtheit

Verderben ist klar mit dabei, da diese durch Bubble ausgelöst wird. Zeis ist ebenfalls eine gute Wahl, da wir in der Regel nicht vorne stehen, sondern (wenn auch im Idealfall) von hinten reinfeuern (Höhöh, feuern (!)).
Der dritte Slot ist eher wahlweise. Wer mag kann dann eher auf Defensive setzten (Magenstein/Esoterisch) oder mit Stärke der Schlichtheit voll auf Schaden setzten. Ich tendiere eher zu Schaden.
Übersicht: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#aNgVSO!Yheb!cYYZZY


4.8) Spielweise

Da die Bubble einen Cooldown hat (Schwarzes Loch mal ausgenommen), setze ich diese meist als erstes und zwar auf einen Gegner. Danach Energiewirbel DIREKT auf einen Gegner (das DIREKT ist wichtig, da ansonsten F+R nicht triggert). Anschließend mit Magischem Geschoss reinballern. Wahlweise Energiewirbel oder BH zu setzten damit der Buff nicht ausgeht. Vor allem Energiewirbel hilft viel, da die 15% Schaden (gefühlt) einen ordentlichen Boost geben. Schwarzes Loch hilft um Elite besser unter Kontrolle zu halten und sollte daher im „noramlen“ Gefecht nur in Notsituation bzw. nicht allzu häufig eingesetzt werden.
Interessant wäre anstatt Krone des Primus mit Raufboldarmschienen zu spielen. Sollte nochmals mehr DMG geben (theoretisch), da sowohl der Energiewirbel aus auch das Schwarze Loch davon profitieren.
Nicht vergessen auf einen Selbst die Bubble zu casten, da dies einerseits als „Selbstschutz“ dient, und andererseits unsere Angriffsgeschwindigkeit erhöht, welches wiederum mehr Magische Geschosse mit sich bringt.
Aufpassen sollte man vor allem bei Fernkämpfern. Geschosse werden nur verlangsamt, wenn sie sich zu 100% in der Bubble befinden. Das macht die Speerkämpfer aus Akt 1 ziemlich nervig, da der Speer relativ weit fliegt bevor er verlangsamt wird. Die nervigsten Fernkämpfer sind allerdings Geister. Hier ist alles erlaubt was die Castanimation unterdrückt, wie z.B. Energiewirbel oder Schwarzes Loch. Geister haben absolute Priorität und müssen, sobald gesehen, sofort vernichtet werde. Aufpassen: Geister kommen selten alleine. Sobald man einen sieht geht man NICHT weiter (bzw. nur sehr vorsichtig). Stehen erst Geister rund um einen herum ist es meist schneller vorbei als man „Scheiße“ sagen kann. Mit dieser Skillung war immerhin GRift 50 möglich! Allerdings mit noch 5 min Restzeit auf der Uhr. Es geht also definitiv besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
5.1) Orb mit Triumvirat (Kälte)

5.2) Allgemeines

Obwohl man diesen Build mit allen Elementen spielen kann, bin ich ein Fan von der Frostsphäre (Kälte). Es ist denke ich einer der meistgespielten Builds wenn man zum DMO greift. Unser Hauptskill ist Orb. Ziel ist es den Orb so oft wie möglich zu spammen. Neben Kälte ist häufig auch ein Arkanorb Build anzutreffen. Dieser unterscheidet sich generell nicht grundlegend von der Kältevariante. Der Arkanorb hat den weit höheren Schadensoutput, sein Radius ist dafür verkleinert. Spielbar (und ziemlich lustig anzusehen) ist übrigens auch eine Blitzorb Variante. Feuerorb habe ich zwar probiert hat mich aber nicht so vom Hocker gerissen. Das Hauptproblem bei all den Orbvariationen liegt ganz klar an einer Sache: Arkankraft!


5.3) Die Skills

  • Magisches Geschoss – Gletschnernadel (Arkanerzeuger)
  • Zeit verlangsamen (Bubble) – Grenzüberschreitung
  • Energiewirbel – Mistrale Brise / Schwarzes Loch – Absoluter Nullpunkt
  • Orb – Frostsphäre (Unser Hauptskill, macht den Schaden)
  • Magische Waffe – Verbindung
  • Energierüstung – Lebensrüstung

Ich halte hierbei gar die ersten 4 Skills als gesetzt an. Magisches Geschoß friert Gegner ein und dient daher unserem CC. Zusätzlich triggert es F+R. Zeit Verlangsamen ist natürlich unabdingbar. Energiewirbel oder Schwarzes Loch dienen wie üblich dazu, unsere Gegner zusammenzuziehen. Vor allem in der Arkanorb Variation finde ich (zumindest) einen dieser Skills als unerlässlich. Frostsphäre ganz klar als unsere Hauptschadensquelle. Magische Waffe mit Verbidnung bringt uns ein bisschen Arkankraft. Zur Defensive ist natürlich Energierüstung nicht schlecht. Übrigens: Wer voll auf DMG gehen will kann dies tun, indem er „Magische Waffe“ oder gar „Lebensrüstung“ austauscht für „Vertrauter – Arkannot“. Spielt sich natürlich schwieriger, macht aber wirklich wesentlich mehr Schaden.
Wer sehr gut steht kann Energierüstung für Teleport aufgeben, etc. Je nach Belieben .


5.4) Ausrüstung

  • DMO: Schultern, Kopf, Brust, Beinschützer, Füße
  • Nebenhand: Triumvirat
  • Armschienen: Ranslors Torheit
  • Waffe: Utars Gebrüll, Blauzorn, Orpheus
  • Ringe: F+R
  • Gürtel: Geisterstunde
  • Handschuhe: Frostbrand (mehr Kälte Dmg!)
  • Amulett: je nach Belieben.

Die Ausrüstung ist rel. schnell erklärt. Viel, CHC, CD und natürlich %Ele. Auf IAS sollte eher verzichtet werden. Auch hier gilt: eine Variante mit dem guten, alten SoJ (Stein von Jordan) ist nicht empfehlenswert. Die Kombination SoJ / Einheit macht einfach zu wenig Schaden verglichen mit F+R.


5.5) Kanais Cube

  • Furnance (50% Elite-Dmg mehr!)
  • Krone des Primus (Bubble erhält jede Eigenschaft)
  • Prunkring / Einheit / Zodiac)

Da wir unfähig sind Elite zu skippen (da kein Teleport) ist Furnance Gold wert. Krone des Primus ist ebenfalls naheliegend. Die Bubble erhält dadurch jede Eigenschaft. Aber auch Raufbold wäre eine interessante Idee, mit der man theoretisch nochmals seinen Schaden pushen kann.
Beim Schmuckslot können wir aus gleich mehreren guten Möglichkeiten wählen: Prunkring erlaubt es uns z.B. Frostbrand mit rein zu nehmen. Dies macht jedoch nur Sinn, wenn jmd wirklich einen guten Frostbrand sein eigen nennen kann. Eine andere Möglichkeit wäre Einheit um zusammen mit seinem Begleiter mehr Zähigkeit zu erhalten. Eine weitere Idee wäre Zodiac, um die Bubble einfach öfter setzen zu können. Persönlich habe ich oft mit Frostbrand gespielt, bin aber am Überlegen auf Zodiac umzusatteln. Die häufigeren Bubbles geben einfach mehr Sicherheit. Zusammen mit Vertrauter sollte sich dadurch der Schaden enorm pushen lassen.


5.6) Passiven

  • Instabile Anomalie
  • Astrale Präsenz / Kaltherzig
  • Glaskanone
  • Wunderkind / Kaltherzig

Denke die Liste ist klar. Ich würde wirklich voll auf dmg gehen, wobei man nicht vergessen darf, dass mehr Arkan = mehr dmg bedeutet. Ich weiß, ich hab das jetzt ca. schon 10x wiederholt; aber alle die diesen Build mal gespielt haben wissen wovon ich rede ;).


5.7) Edelsteine

  • Verderben der Gefangenen
  • Eisglanz
  • Esoterischer Wandel / Magenstein eines Feuergnus / Zeis

Verderben ist klar mit dabei, da diese durch Bubble ausgelöst wird. Eisglanz ist eine interessante Alternative zu Zeis. Da wir nicht immer den Maximalabstand (von Zeis gesprochen) haben, ist Eisglanz eine gute Wahl, auch wenn er, im Idealszenario, weniger dmg-output hat als Zeis. Es kommt einfach ab und an vor, dass wir eben nicht den perfekten Abstand einhalten können. Zusätzlich muss man dazu sagen, dass der Kälteorb generell eine geringere Reichweite hat, als z.B. der Arkanorb
Der dritte Slot ist eher wahlweise. Wer mag kann dann eher auf Defensive setzten (Magenstein/Esoterisch) oder mit Zeis voll auf Schaden setzten.
Meiner Ansicht nach bringt Esoterischer Wandel mehr als der Magenstein (wenn man auf Defensive setzt).

Übersicht: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#acgVSO!YhWX!ZcYabY


5.8) Spielweise

Der Orb Build spielt sich meiner Meinung nach ein bisschen stressiger als die Spiegelkugel Version. Grund dafür ist, dass wir mit Gletschernadel unseren „Orb Bonus Schaden“ aufbauen (bis zu 3x möglich). Als Gegenzug erhält man höheren Schadensoutput.
Zunächst würde ich wieder die Bubble setzten. Danach Energiewirbel (DIREKT) auf einen Gegner mit F+R zu triggern. Anschließend 3x Gletschernadel und dann mit Orb draufspammen. Wichtig ist den 3er Buff der Offhand oben zu halten; bzw. vorher mit 3x Gletschernadel zu beginnen. Das heißt zwischendurch einfach mal die linke Maustatse drücken.
Nicht vergessen auf einen Selbst die Bubble zu casten, da dies einerseits als „Selbstschutz“ dient, und andererseits unsere Angriffsgeschwindigkeit erhöht, welches wiederum mehr Magische Geschosse mit sich bringt.
Aufpassen sollte man vor allem bei Fernkämpfern. Geschosse werden nur verlangsamt, wenn sie sich zu 100% in der Bubble befinden. Das macht die Speerkämpfer aus Akt 1 ziemlich nervig, da der Speer relativ weit fliegt bevor er verlangsamt wird. Die nervigsten Fernkämpfer sind allerdings Geister. Hier ist alles erlaubt was die Castanimation unterdrückt, wie z.B. Energiewirbel oder Schwarzes Loch. Geister haben absolute Priorität und müssen, sobald gesehen, sofort vernichtet werde. Aufpassen: Geister kommen selten alleine. Sobald man einen sieht geht man NICHT weiter (bzw. nur sehr vorsichtig).
Mit dieser Skillung war immerhin GRift 50 möglich. Ob Kälte oder Arkan ist denke ich Geschmackssache. Meines Erachtens auch ein sehr schöner Party Build. Die Gegner sind quasi permanent verlangsamt. Aber zugegeben: Ein Delrasha kann das auch ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Guide, würde mich freuen wenn er mehr Beachtung bekommen würde ;)

Also ich spiele auch die Arkane Frost DMO Sorc. Bis Grift50 komme ich noch nicht, aber ich habe auch eine leicht andere Ausrüstung als du. Ausserdem spiele ich in Hardcore, wodurch sich das Spielverhalten leicht ändert.
 
Dankeschön!
Da 2.4 ansteht muss ich den Thread mal in den nächsten Tagen auf Vordermann bringen. Bezüglich Hardcore kann ich leider nichts sagen. Der Build ist generell aber sehr empfehlenswert. Ranged Version bin ich bis 68 (Arkan) gekommen. Melee ist 70+ locker drin. (eher 80+).
 
Oh, den Guide hatte ich voll übersehen :clown:
Werde ich zwischen den Seasons mal eine Variante ausprobieren. Reinen DMO hatte ich nämlich nocht nicht wirklich gespielt.
Bin auf das Update zu 2.4.0 gespannt :top:

Ranged Version bin ich bis 68 (Arkan) gekommen. Melee ist 70+ locker drin. (eher 80+).
Da kommt immer Frust auf, wenn das der Guideersteller schreibt und ich gerade mal bis 50 oder so komme, obwohl ich von der Ausrüstung nahe an den Vorgaben bin ;(
 
Oh, den Guide hatte ich voll übersehen :clown:
Werde ich zwischen den Seasons mal eine Variante ausprobieren. Reinen DMO hatte ich nämlich nocht nicht wirklich gespielt.
Bin auf das Update zu 2.4.0 gespannt :top:

Da kommt immer Frust auf, wenn das der Guideersteller schreibt und ich gerade mal bis 50 oder so komme, obwohl ich von der Ausrüstung nahe an den Vorgaben bin ;(

Die 70 bezogen sich auf den PTR. Live bin ich auch nur bei 50 herum. Am PTR ist Ja das Set per se gebufft, sowie "Unstable Scepter" als waffe als auch Triumvirat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, gut, das beruhigt ;)
Mal sehen, wie weit es dann mit der live gehenden Version von Patch 2.4.0 gehen wird.
 
Zurück
Oben