• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ [Guide] DMO Frostorb GRifts

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

MrGracy

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 September 2008
Beiträge
5.866
Punkte Reaktionen
545
Nummer 1 der aktuellen Season 12 Wizard Solo Leaderboards wird belegt durch einen DMO-Build, gefolgt von wahrscheinlich 999 Firebirdlern (hab aber nicht alle durchgeschaut :angel:).
Den Build hab ich mal dort zusammen gestellt:

[Guide] DMO Frostorb GRifts

Der Build profitiert wie auch der vorherige TR-Build und mein Vyr-FB-Build (folgt noch) von der Frostspäre, die mit Patch 2.6.1 deutlich aufgewertet wurde.

Das einzige, was ich noch nicht kapiere sind die Armschienen. Wirken die ähnlich wie die Parthetischen Armschienen nicht nur nach dem Zurückstoßen sondern generell nach CC-Effekten? Jemand eine Ahnung?

Sonstige Anmerkungen / Fragen zum Build?
 
Die Armschienen wirken nur nach "Zurückstoßung", allerdings definiert das Spiel selbige etwas eigenwillig, nämlich als "jeglichen Effekt, bei dem die Position eines Monsters verändert wird". Dementsprechend wirkt nicht nur klassischer Knockback, sondern auch alle Pull-Skills wie Cyclone Strike oder - in diesem Falle - Black Hole.

Was den Build angeht: Wizard ohne Teleport... Nix für mich.^^
 
Also Knockback und die Richtungsangabe mit "back" wird sehr großzügig ausgelegt; ok, danke, dann ist das schon mal klar.

@Teleport bzw. NoTeleport:
gefällt mir auch nicht; aber nachdem mir der aktuell gängige FB-Build überhaupt nicht zusagt, wollte ich den DMO-Build mal testen. Fürs Pushen vielleicht gar nicht verkehrt, aber für alles andere einfach zu langsam.
Hab mir schon überlegt, welchen Skill man durch Teleport ersetzen könnte, aber leider gibt es da keinen, ohne gleich massig Damage oder Def wegzugeben.

Aktuell spiel ich noch ohne Illusorische Stiefel ... ich sag mal so: bisher ist es noch gut gegangen, aber ich denke wenn ich mal GRifts >80 spiele, wird es nicht mehr ohne gehen, da man schon mal in eine Ecke gedrängt wird, nicht mehr raus kommt und in z.B. MoltenExplosionen oder Lasern stirbt.
 
So, die Illusorische Stiefel hab ich gefunden und getestet. Das läuft um einiges angenehmer als ohne.
Allerdings bin ich bei GRift 85 mit der aktuellen Ausrüstung fast schon an der Grenze angelangt.
 
Du solltest bei deinem Guide dazu schreiben auf was es ankommt. So wie er jetzt geschrieben ist, ist eine Compass Rose mit RessourceCostRed, Movement und LifeReg genau so gut wie eine Trifefekta. ABer was ist mit CDR, AS (Breakpoints) etc? Was für Gems sockeln? Life oder CDR im Kopf? Was für ein Element? Mainstat oder Ele aufm Amulett. Ist AD wichtig? Elementare Fragen die der Guide nicht beantwortet.
 
Ok ich bin gerade echt verwirrt, Nummer 1 in SC ist ein DMO? Ich verstehe gerade nicht wie das möglich sein soll. In HC ist ab 90 eigentlich nur noch Tal Meteor vertreten.
Ich selber hab auch mit DMO angefangen (aber ohne Explosion, mag den Spielstil nicht). Da wurde es ab 85 wirklich eng. (Sowohl Schaden als auch Toughness)
Mit Tal Meteor stehe mit noch lange nicht fertigem Equip bei 95. Und da ist noch viel Luft nach oben.

Noch zum Guide: Ist Astrale Präsenz wirklich nötig? Arcan Kraft erzeugt man doch eh mit Kernzauber. Würde da das Ding reint tun was den Schaden um 60% erhöht nach 5 Kernzaubern
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich bin gerade echt verwirrt, Nummer 1 in SC ist ein DMO? Ich verstehe gerade nicht wie das möglich sein soll. In HC ist ab 90 eigentlich nur noch Tal Meteor vertreten.

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber das ist halt genau der Grund, warum HC seit Einführung der GRs so sinnlos ist.
In einem Endgame, in dem es einzig und allein darum geht, den höchstmöglichen Schaden aus einem Char herauszuholen, kann man den höchstmöglichen Schaden aus diesem Char nicht herausholen, weil der Build ja sterben könnte... Also holt man stattdessen den höchstmöglichen Schaden aus einem schwächeren Build des gleichen Chars heraus, der eben nicht stirbt. Oder anders gesagt, Hardcore ist Softcore, nur 10 Level drunter.


Ach ja, und was bukama sagt: Mehr Infos zu den Equipment-Details bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Info wird in den Guide eingearbeitet, sobald ich den Dreh selber raus habe. Bin noch am tüfteln, wie das Ding am besten läuft.

@AP:
ich hab es erst ohne Astrale Präsenz versucht und bin dauernd ohne AP dagestanden, meistens dann auch, wenn die Kälterotation dran kam (und trotz 4 APoC auf der Quelle). Eventuell wenn ich das ein oder andere Item noch mit RCR ausstatte. Aber das muss ich erst noch ausprobieren.

@BoCu:
der Build hat ein enormes Schadenspotential, wenn man auf alles achtet und das Equip entsprechend auslegt. Eigentlich ist er auch recht stabil, was die Defense angeht (wenn man Explosion nutzt). Zumindest hatte ich auf 80+ bisher weniger Probleme als mit dem TR-Build.
 
Hab mal ein paar Erfahrungen mit dem Build mit einfließen lassen. Morgen folgt dann noch mehr zu den Items. Werde da wohl beim Top1 schauen, was dieser an Stats gewählt hat und das dann entsprechend umsetzen.
 
Hm naja bin mal gespannt was sich durchsetzt. Gerade nachgeschaut und ein Tal Meteor ist auch Rank 2 jetzt in SC.
Aber da sind ja wirklich alle Sets vertreten in den Top 50. Was ja schonmal für die Balance seitens Blizzard spricht.
Hab gerade mal ein Video zu angeschaut Grift 118. Der hatte aber paralvl 4500, und hat sich schon schwer getan.

Die Frage scheint aber am Ende wirklich zu sein: Gibt es überhaupt den einen Top Dmg Build? Mir kommt es eher so vor, dass es schlussendlich nur auf das Grift selber ankommt.
 
Rang 2 ist Firebird :confused:

Es scheint diese Season bzw. mit Patch 2.6.1 wirklich so zu sein, dass alle Sets relativ weit nach oben hin mitmischen können.
Bzw. in HC scheint Tal Rasha am meisten vertreten zu sein, in SC DMO und Firebird.
Aber hast recht, das Entscheidende ist letzten Endes, ob man das passende, perfekte Rift bekommt oder eben nicht. Mojito kann da sicher ein Lied von singen ... Riftfishing und so :clown:

Das Video mit dem GRift 118 und Para 4500+ hab ich auch gesehen. Sieht nicht einfach aus.
Stufe 115 ist (wie die Season-SC-Rangliste beweist) auch mit Para 2184 möglich ^^

EDIT:
Itemsstats wurden im Guide hinzugefügt

Fehlt sonst noch was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber hast recht, das Entscheidende ist letzten Endes, ob man das passende, perfekte Rift bekommt oder eben nicht. Mojito kann da sicher ein Lied von singen ... Riftfishing und so :clown:

Naja, aber trotzdem sind am Ende eben diejenigen vorne, die mit dem besten Build riftfishen. Oder in HC halt mit dem drittbesten, aber stabilsten. ;)


EDIT:
Itemsstats wurden im Guide hinzugefügt

Fehlt sonst noch was?

Ja, die Begründung. Warum IAS auf der Waffe, und nicht +10% Schaden? Warum überhaupt so viel IAS? Das erscheint ja bei einem Spender/Generator-Build erstmal nicht unbedingt einleuchtend. Oder um bukamas Frage nochmal hervorzuheben: Gibt es Breakpoints? Anscheinend ja, denn sonst wären die 10% offensichtlich besser. Aber wo liegen die, und wie erreicht man sie? Muss man die Enchantress mitnehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AS-Breakpoints muss ich noch recherchieren, wird dann noch nachgereicht.
 
Hm, also keine Ahnung, warum Platz 1 AS drauf hat und warum das auch in anderen Threads immer wieder mal auftaucht.

Die Erklärung, dass man mit bestimmten Breakpoints mehr Angriffe mit FO in der Kältephase durchbringt scheint mir sinnvoll.
Dann noch, dass man so schneller zwischen Schockimpuls (für die Stacks + APoC) / FO / Schwarzes Loch und Bubble wechseln kann. Aber unterschiedliche Angriffe haben unterschiedliche Breakpoints bzw. Animationslängen, oder?

Bei Geisterstunde ist es neben den anderen priorisierten Stats der, welcher am meisten Schaden bringt. Somit ist dort AS nachvollziehbar. Warum aber auch alle Chars, die ich mir angeschaut habe, auf der Waffe AS anstatt +10% DMG drauf haben entzieht sich leider meiner Kenntnis.
 
Hm da auch Bubble mit AS gespielt wird, könnt ich mir höchstens vorstellen das man damit probiert den fehlenden Gürtel zu kompensieren der den AS von Kernzauber um 50% erhöht. Der bringt in Sachen Arkankraft Reg schon einen enormen Vorteil.l
 
Zurück
Oben