• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hardcore und Verbindungsabbrüche

Registriert
19 Dezember 2021
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
13
Hallo Leute,

ich muss sagen, dass der Hardcore Modus meine Liebe zum Spiel wieder entfacht hat und ich D2 wieder mehr genieße denn je aber da jetzt mein Charakter voll ausgestattet ist und er relativ sicher ist, weil ich viel in ihn investiert habe mit CtA, Torch, Anni usw. bin ich relativ sicher gegen die Monsterschergen. Das einzige was mir noch Sorgen macht sind Probleme im Bnet, als bei einem Nihalathak run meine Verbindung abgebrochen ist und ich mit 250 leben im nächsten Spiel im Lager stand ist mir das Herz schon in die Hose gerutscht. Heute ist mein Freund wegen eines Verbindungsabbruchs gestorben mit seinem Equipment, Death's Web, 20/18 Anni, PB Skiller mit life usw. ist alles weg und das relativ unverschuldet.

Worauf ich hinauswill ist, dass ich mittlerweile mehr das Gefühl hab ich spiel gegen die Tücken des Bnet oder des Internets selbst als gegen die ingame Monster. Wenn ich im Spiel sterbe aufgrund meines eigenen Fehlers kann ich das akzeptieren aber aufgrund eines dummen Verbindungsabbruchs zu sterben ist einfach unbefriedigend :no:... Ich trau mich z.B. nicht CS runs zu machen wenn ich einen hohen Ping habe ;(. Ihr werdet wahrscheinlich sagen, dass das zu HC dazugehört aber ich bin mir da nicht so sicher... Mich würde interessieren wie oft ihr wegen Verbindungsabbrüche sterbt im Vergleich zu "reguläre" Tode? Wie lange dauert es bis ich ausm Spiel draußen bin nachdem die Verbindung weg ist? Welche Strategien gibt es um so was zu vermeiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sterbe eigentlich meistens durch eine Böse Monsterkombi die mich insta killt bzw. ist das jetzt 2 mal passiert seit release.
Disconect hatte ich auch 2-3 mal aber immer überlebt die Verbindungstrennungen scheinen schnell zu gehen.
 
ja normalerweise gehen die auch schnell aber mein Kumpel ist gestorben mit Stormshield und Maxblock im Kuhlvl und er war nicht mal in der Nähe einer Kuhherde als der disc passiert ist, er meinte noch zu mir, dass er sogar noch aus dem Spiel rausgegangen ist und er der Meinung war es passt alles. Normalerweise dced man wirklich gleich glaube ich aber an dem Tag wars anders für ihn ;(
 
RIP🤘
Ich bin mal an Fürsten ACT 5 gestorben.
Meine Ama fast,weil Sie sich nicht mehr bewegen konnte.
Wenn sowas ist , drücke ich immer ESC und raus.
Rubberbanding hatte ich vorhin.
Ist mies wenn man Char verliert,aber ist halt HC
 
Beste Strategie: Zwei spieler :)
Habe auch mal mit nem Kumpel gespielt, der hatte dann nen DC, sein Char stand aber noch eine Minute im Game rum.
Zum Glück waren keine Mobs da, aber wenn, dann hätte ich ihm auch helfen/beschützen können ;)
 
Ja das stimmt wenns geht spielen wir eh zusammen aber ist auch nicht immer möglich. Ich finds aber krass dass der Char nach dem DC noch eine Minute im Game war :eek:... Das ist aber nicht normal? :clown:
 
Ich finds aber krass dass der Char nach dem DC noch eine Minute im Game war :eek:... Das ist aber nicht normal? :clown:
Von dieser Sorte Disconnect sind mir einige bekannt. Mir selber ist das zum Glück noch nicht passiert. Das Fiese daran ist auch, dass im Zweifel Mitspieler auch nimmer looten können wenn der betroffene Char dann rausfliegt. Selbst nen Summon-Necro mit voller Horde ist das schon passiert, wobei man denken würde, dass die Minions einen beschützen müssten. :eek:
 
1 Death mit lvl 40 war bei mir schon dabei, das war aber dem wlan der ps4 pro geschuldet.. 😀
 
Selbst nen Summon-Necro mit voller Horde ist das schon passiert, wobei man denken würde, dass die Minions einen beschützen müssten. :eek:
Das kann ich so bestätigen, darum spiele ich HC im Moment ausschließlich im SP.
Mein online Nec ist insgesamt 3 Mal gestorben, einmal in einem irren Multishot-Blizzard in Travi und die anderen beiden waren disconnects. Im Zweifel steht der Char dann so lange reglos im WST, dass ihm die Fallen von Baal die Lichter ausknipsen, ich bin aber auch schon im CS geripped, da waren noch nicht einmal Mobs auf der Karte als der disconnect eingeschlagen ist.
 
Moin,

mittlerweile ist mein 2. Char diese Ladder an Lag/Disconnect gestorben. Ein Kumpel auch schon einmal...
und das innerhalb einer Woche. Ich glaube ich muss nicht beschreiben wie frustrierend das ist.
Bin Mitte letzte Ladder in HC eingestiegen. Da im Zeitraum von ca. 2 Monaten ein Lagtod. Damit kann man leben,
aber wie es derzeit ist nicht.
Habt ihr auch vermehrt Probleme? Liegt es an der höheren Serverlast zu Ladderbegin? Würde mir ja die Mühe machen
neu zu starten, aber nicht, wenn ich nicht weiß woran das liegt. Checke nebenbei meine Internetverbindung um zu gucken
ob es an mir liegt und ich kurze disconnects habe, glaube ich aber nicht.

Edit: Hat sich erledigt. Habe tatsächlich selber disconnects.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir bisher Verschonung, in unserer Com gab es aber auch schon den ein oder anderen den es erwischt hat.
 
Zurück
Oben