• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

highend equip für fo/fb sorc?

shoster

Guest
welche ausrüstung ist die BESTE für eine sorc mit fo/fb build?
mir ist klar dass verschiedene ausrüstungen verschiedene vor und nachteile haben

aber was meine sorc machen soll ist:
sie soll mullis von normal akt 1 bist hölle akt 4 rushen können und da den allseits beliebten höllenschmieden besiegen können

gibt es dafür ein perfekt abgestimmte equipment?

mfg

einfach nur rushen oder zwischendurch auch mf? falls mf -> tals set, magierfaust, spirit, ringe nach persöhnlichem belieben, inventar wie gehabt (also torch, anni, skiller, life/res, etc).
rushen: mb oder nicht? falls vitaonly -> klafter, nightwings, spirit, ormus +3fb 15cold 15fire, magierfaust, arach, maras, 2 soj, stiefel rare tripleres fhr. inventar wie gehabt.

gar kein mf und auch nicht mb

also reine rush-fo-fb-sorc

und bei den steifeln erwähnst du tripleres?!?!? was bedeutet das?

ich glaube zwar kaum, dass man für diesen zweck eine perfekt equipte sorc braucht, aber wenn, dann nimm o.g. equip oder lies vllt einfach mal einen guide...

triple = 3
res = resistenz

rare stiefel mit 3 verschiedenen resistenzen (optimalerweise 40blitz, 40feuer, 40gift oder kälte). 10fhr dazu und immer noch platz für 2 suffixe, zB schneller rennen/gehen, geschicklichkeit oder so.

kleine ergänzung: to-handwärmer statt magefists, erspart einem triple res schühchen und machts um einiges billiger. denn die res sind das problem bei diesem setup. das maras muss ziemlich gut sein.

Verlierst aber +1 Fire-Tree ;)

Kommst du von den Resis her hin sind Mages auf alle Fälle vorzuziehen.

Man kommt aber von den Resis her echt schlecht hin - um sich Mages leisten zu können, müssen klafter und maras perfekt sein und die triple res botten verdammt gut - sowas ist mehr als teuer.

Wenn du von Normal aus bis Hölle ziehen willst und dafür extra eine Sorc erstellst (also vermutlich viele Chars ziehen willst), empfehle ich eine Classicsorc. Dort hat man das Problem mit den Ahnen und Baal nicht, sondern kann nach Diablo sofort in den nächsten Schwierigkeitsgrad.
Lässt sich mit LoD-Items und beim Leveln gefundenen PGs sehr bequem finanzieren, da die Ausrüstung in Classic billig ist.

Hephaisto umhauen müsste dann aber weiterhin ein LoD-Char zusammen mit den konvertierten Level1-Chars machen, in Classic droppen da nur Gems ;).

g0lem schrieb:
falls vitaonly -> klafter, nightwings, spirit, ormus +3fb 15cold 15fire, magierfaust, arach, maras, 2 soj, stiefel rare tripleres fhr. inventar wie gehabt.

Und dazu noch in den Klafter und Nightwing ne Coldfacette und in Ormus ne Firefacette (falls du es mal nicht mehr brauchst, kannstes so auch verkaufen, was mit Coldfacette schwer wird)

mfb schrieb:
Wenn du von Normal aus bis Hölle ziehen willst und dafür extra eine Sorc erstellst (also vermutlich viele Chars ziehen willst), empfehle ich eine Classicsorc. Dort hat man das Problem mit den Ahnen und Baal nicht, sondern kann nach Diablo sofort in den nächsten Schwierigkeitsgrad.
Lässt sich mit LoD-Items und beim Leveln gefundenen PGs sehr bequem finanzieren, da die Ausrüstung in Classic billig ist.

Die würd ich dir auch empfehlen. (Ich zieh mir grad auch eine Classic-Rusherin hoch :D)
Da Würde ich dann ne Fo + Tele skillen vorschlagen, denn wenn du den Orb kontrolliert abfeuern kannst, reicht der.
Items würd ich dann Geisterscherbe, Tarnhelm, Seide des Siegers (oder Zucki, Frostis, Tri ress boots, 2 SoJs, Mahim und Der Schutz (oder nem 30/20 Schild mit Ressis) nehmen, um den Schaden zu maximieren (bzw. für Maxblock die Items in Klammern).

Hephaisto umhauen müsste dann aber weiterhin ein LoD-Char zusammen mit den konvertierten Level1-Chars machen, in Classic droppen da nur Gems ;).

Travincal + Meppl is auch in LoD zu empfehlen (grade weil Travi in Classic mit ner Sorc doch recht schwer wird.

okay vielen dank an alle :) gibt es sonst noch was was ich beachten sollte?

Für eine Classic-Sorc? Dass Classic ganz anders ist als LoD. Guide

Zurück
Oben