• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe bei Statsverteilung für 200 fcr Fireball Soso

Stalky

Member
Punkte Reaktionen
0
Hiho,

ich bräuchte mal ein paar gute Ratschläge wie ich die Stats meiner 200 frc Fireball Soso verteilen soll.
Momentan habe ich auf lvl 84 noch 280 Stats und 4 Skills offen.

Nackig hat die gute

50 Str
25 Dex
50 Vita
105 Ene

Feuerblitz, Feuerball, Meteor und Feuer-Beherrschung sind gemaxt.
1 Punkt in Wärme
1 Punkt in Static
1 Punkt in Energieschild

und natürlich je 1 Punkt in allen Durchgangsskills.

Equip:

Helm: Circ 2 Sorc, 20 fcr, 19@, Shaeled
Amu: (noch) eins mit 10 fcr und @
Ringe: einen mit fcr und ein paar res, der andere hat nur ein paar res und crap adds (werde später wohl auf fcr 15+ str umsteigen, muss nur erstmal einen brauchbaren finden)
Rüssi: Viper
Gürtel: Arach
Waffe: Hoto (steige später evtl auf ein Fire-Eshutas um)
Schild: (noch) Reim, später halt ein Spirit nur atm reicht der Str-Wert bei weitem nicht.

2. Slot Lifetab stäbchen für meinen Merc
Mein Merc benutzt als Waffe ein Insight.

Ich habe z.Z. weder Torch noch Anni.

Um meinen geringen Lifehaushalt ein wenig zu schützen, spiele ich mit ES. Wenn ich einen 3 ES Memory-Rohling finde, wird es natürlich damit angecastet.

So viel zu dem Char.

Was mich seit einiger Zeit beschäftigt ist, wie viel ich in Vita/Ene setzen soll und wie ich mit dem ES verfahre. Lieber ES weiterskillen oder doch lieber Telekinese. Gut um das Maximimum aus dem ES zu holen, fehlen mir die Skills, aber es soll mich ja auch nur ein wenig schützen.

Danke schonmal für eure Antworten.

mfg Stalky

hm...
Also an sich wäre es besser, wenn du Ene komplett weggelassen hättest, und einfach alles in Vita getan hättest :p
Ist btw auch sinnvoller str zu statten und dafür life vom Equip zu holen, bzw macht keinen Unterschied^^ Beim Ring zb wären 20 str max, das sind 40 life. Ebenso kannste 40 life direkt haben. Einziger Unterschied wäre, wenn du einen Ring mit str und life hast, da kannste natürlich Punkte sparen.

Ich würde ES wohl weglassen, udn Vita ausbauen. Leider haste da ja schon einige Punkte in Ene verschwendet :/
Für ES TK maxen, unbedingt.
Wenn du magst, kannste ja die Frostrüstungen mit je 1 skillen. Hilft auch ein wenig.

Beim Equip bleibt dir ja kaum Freiraum. hoto würde ich lassen, die resis wirste wahrscheinlich brauchen^^
Ausserdem lohnt das Eschu auch erst richtig, wenn du eine -5 RBF sockelst :p

Jo, hättest zuerst entscheiden sollen, ob du vitaonly oder ES build spielst, oder 50/50, aber das was du hast ist bisher eben so ein Mittelding, welches nichts von beidem ist^^

Für Energyshield müsstest noch 20 Punkte für telekinese haben, und für einen vitabuild müsstest nichts in Energy stecken.

Also, um daraus noch was gescheites zu machen... Aber wenn du ja eh noch 280 stats übrig hast, hast du wohl auch leichte Möglichkeiten wieder auf die schnelle so ein hohes level erreichen. Und das nächste mal, ratet es sich, wenn du dir unsicher bist, zuerst zu planen und zu überlegen, und dann zu statten und skillen^^

bei lvl84 kannst noch ohne probs neu anfangen.

verwend die sorc als mule/tradechar und mach ne neue, mit der du das mindeste in str und dex setzt und auf vit only gehst.

mmn das einfachste und absolut sicher zum spielen.

Pi

Danke ersteinmal für eure Ratschläge. Da die Sorc eh nur zum Spaß an der Freude ist und ich weder PvP'ler oder gegen riesen Horden von Monstern kämpfe, will ich die Sorc nicht neu anfangen. Ist auch mein erster Char seit ich nach ca. einem Jahr Pause wieder angefangen hab D2 zu spielen.
Wenn ich euch richtig verstanden habe, wäre es mit dem aktuellen Build aber eher sinnvoller auf Vita zu gehen, statt auf ES zu setzen?

mfg Stalky

Hmm, weiss gerade nicht mehr die Werte, aber ohne telekinese maxed verlierst du das doppelte vom mana, was du vom life verlieren würdest (bin mir nicht mehr sicher, wie's genau ist. Im Strategieforum ist sicher etwas zu finden, wo's genau erklärt ist). Mit 20 points in telekinese ist's dann aber 1/1 oder sogar 50% weniger. Dann lohnt es sich auch möglichst viel mana zu haben, da es einfach schneller regeneriert. Gibt dann noch Mixbuilds, die dann aber telekinese wohl auch gemaxed haben. Mit sehr guten items sparen sie sich points in energyshield, die sie dann für telekinese übrig haben. Aber eben, das ist dann noch ne teurere Variante.

In deinem Fall ist's für ES wohl zu spät, ausser... du suchst dir guten ancast equipment, hast noch 12 questskillpointsübrig, dann könntest vielleicht noch die Kurve kratzen und doch eine Mischung machen.

Wie ist's denn momentan, wenn du energy shield benutzt? Wie sieht's mit dem manahaushalt aus?

Gib uns mal paar Informationen mehr, dann können wir versuchen abzuschätzen, was noch zu holen ist^^ (4 übrige skillspoints + 12 quests + 10lvlups = 26 points. -19 für telekinese und 7 in ES. Mit ancast equipment kommst vielleicht auf ES lvl 33-35. Dann je nachdem wieviel life du hast, xx% in energy statten. Könnte durchaus noch eine brauchbare sorc geben^^)

Von den Quests sollte ich keine Skills mehr bekommen höchstens noch Radament und Izual auf Hell. Aber da bin ich mir gerade nicht so sicher. Im Moment habe ich halt noch 4 übrig. Damit ihr euch einen besseren Überblick verschaffen könnt, wie es mit den Stats und SKills aussieht, habe ich hier noch 2 Screenshots.

sorc_stats+light.JPG

sorc_firetree.JPG

Zurück
Oben