• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Höchster Screen dmg? + Frage zu ench

EnteInDaHouse

Member
Punkte Reaktionen
0
Ich will nur so zum Spaß eine Sorc machen, die den höchsten Schadenswert im Char-Fenster hat.

An was ich so dachte: Auf jeden Fall nur ein Element (Blitz oder Feuer)

Mittelteures Equip (perf Griffon 5/5 rbf o.Ä. kommen nicht in Frage...)

Gibt es eine Statistik, die einem sagt bei welchem Element man in Hell die wenigsten Immunen hat? (ich meine jetzt nur Blitz und Feuer)

Einsatzgebiet wäre dann da, wo sie irgendwas killen kann^^ Ist hier nicht mein Kriterium

Dann noch eine kleine Frage: (hat nix mit dem anderen zu tun)

Lohnt es sich ench anzuskillen, um den Merc zu verzaubern?
Oder sollte ich das wie auch die Frostrüstung im zweiten Slot ancasten?
Oder lohnt sich das überhaupt nicht, wenn ich Wärme und FM nur auf 1 habe?

Der Skill calc sagt, dass ich auf etwa +100 fire dmg komme. Merc trägt äth Insight und hat die Macht-Aura

Hier haben sich zu den Thema schon andere Gedanken gemacht.

und zur deiner zweiten Frage: ich würde Ench schon anskillen, denn durch die Plusskills is das dann ja nimmer lvl 1 sondern vllt lvl 7 oder so.
Dabei nützt dem Merc der Feuerschaden recht wenig, aber er hat nen besseren Angriffswert und somit ne höhere Trefferchance, weshlab er öfters leeched, ..... :)

:hy: Anu

Ich persönlich finde diese Punkte verschwendet. Wenn du auch die Rüstung ancastest dann such dir doch einen Orb der auch ench drauf hat (wobei ich dir nicht sagen kann ob das überhaupt möglich ist, aber ich geh einfach mal von aus) ; auch wenns ne weile dauern kann so einen zu finden ;)

mfg,
way

Wenn du nur auf 100 Schaden kommst, hast du generell recht wenige +skills. Ancasten oder eben 3 Punkte setzen - kommt darauf an, wie gut du die Punkte an anderen Stellen verwenden könntest.

>> Ich will nur so zum Spaß eine Sorc machen, die den höchsten Schadenswert im Char-Fenster hat.
Die bräuchte 2 Jah. Da du die vermutlich nicht hast, würde ich Meteor (für Durchschnittsschaden) oder Blitzschlag (für Maximalschaden) empfehlen. Einfach alles mit +Skills zustopfen, besser kannst du die Anzeige nicht erhöhen - Facetten bewirken nur wenig.
Ist aber ziemlich sinnfrei, weil die Defensive und die schnellere Zauberrate darunter leiden werden.

>> Gibt es eine Statistik, die einem sagt bei welchem Element man in Hell die wenigsten Immunen hat? (ich meine jetzt nur Blitz und Feuer)
Feuer gibts gefühlt weniger, hängt aber auch stark davon ab, wo du unterwegs bist.

+Enchant ist auf Orbs und auch auf 2h-Stäben möglich.

der Rekorde-Thread is ja ganz nett, aber das is ja alles nur Theorie. Ich will aber wirklich spielen^^

Und das equip ist auch nicht gerade das, was ich mir unter "mittelteuer" vorstelle

Nimmt man nur die Sorcs aus der Schadensrangliste liegt Blitzschlag knapp vor Meteor, da Blitzschaden aber immer 1 bis xx ist, wäre Meteor dann doch davor.

Lässt sich das auf Low-Mid equipped Sorcs übertragen?

EDIT: mfb's Antwort entstand, während ich auch geschrieben hab^^

Ich will mich ja auch gar nich ultra verbiegen, um den maximalen Wert zu erreichen. Das wurde evtl falsch verstanden. Ich will schon nen vernünftigen Charakter haben. Also 105fcr auf jeden Fall.

683 - 716 Schaden in der Anzeige von Orb sieht einfach so "lame" aus :D

Ich will einfach nur, dass da mal ein "k" steht, weil die Zahl zu groß ist :cool:

Dann empfehle ich Meteor/Feuerball, der Meteor lässt sich sehr leicht auf über 20k bringen und die Ausrüstung ist auch eher billiger als die einer Blitzsorc.

Ich versteh die Art deiner Frage nicht so ganz.
Willste nun Maximal was rausholen oder nicht?

Also wenn ich dich richtig verstanden habe kommt es dir nur drauf an mal nen hohen(nicht maximalen) Screendmg mit billigem Equip zu erreichen.
Dazu bau dir einfach ne Blitzhexe mit folgendem Equip:

Helm: Harle
Amu: Tals / +2 fc...
Waffe: Hoto / Enschutas / Occu
Rüsse: Viper
Schild: Geist
Hand: Mages
Gurt: Arach / TO
Schuh: Seidenweberei

Inventar: Fackel und 1-2 Skiller

Das reicht locker für 12k Dmg und sinnvoll kannste die z.B. für Keyruns verwenden. Hab selber 2 von der Sorte von Kumpels. Die sind schon ganz nett, auch wenn sie nicht meine Lieblingschars sind.

EnteInDaHouse schrieb:
683 - 716 Schaden in der Anzeige von Orb sieht einfach so "lame" aus :D

Hallo erstmal,

mit Orb kannst auch auf 1k++ Screendmg kommen.

Nur mal so als frage was nutzt dir screendmg, wenn realdmg besser sein kann???

Beispiel Orb:
683 - 716x42=28686-30072dmg wenn dann resis dank CM auf -100 sind schaut sogar so aus:
683 - 716x42x2=57372-60144dmg im besten Fall wenn alle Spitzen treffen sollten.

aber da Orb ja auch über 1k dmg haben kann (max ist ca. 1700 oder 1800orb screendmg)
wird noch mehr.

Mfg und thx

@Gwen: Darum gehts gar nicht. Ich weiß auch, dass meine Ice-Soso viel Schaden macht...

EnteInDaHouse schrieb:
Ich will nur so zum Spaß eine Sorc machen, die den höchsten Schadenswert im Char-Fenster hat.

@Chrii: Ich hatte oben schonmal geschrieben, dass es mir hauptsächlich darum geht, da ein K stehen zu haben :D

Ansonsten gefällt mir dein Vorschlag ziemlich gut, fast genau das gleiche hab ich mittlerweile schon selbst überlegt^^

Als Gurt auf jeden Fall Arach. Handschuhe können dann auch Frostbrand sein, da ich bereits ohne die 20fcr auf 120 wäre und weiteres dann ziemlich sinnlos ist.
Spirit ~30 + Arach 20 + Viper 30 + Waffe ~40
Auf 200 komm ich eh nicht, ohne alles zu verbiegen.
Schuhe würd ich Sandsturm-Treck nehmen, da ich die eh grad da hab und +str und +vita ist einfach cool, weil ich 1. spirit als schild trage und 2. vita only spielen will.

Wenn der Schaden hoch genug ist, und die Resistenzen im Eimer, krall ich mir nen Wizzy als Waffe. FCR, Resis und Mana ohne Ende sind einfach nur geil bei dem Teil. Mit Wizzy könnte ich sogar ein worst-case Spirit benutzen^^

Ringe würd ich Bul-Kathos und Friede der Natur nehmen. Ein Skill, Leben und Nihlatak an die Gurgel gehen, was will man mehr?^^

Ich kann eine Fire sorce für massig Schaden empfehlen^^
Ist dabei auch noch konstanter als Blitz :D

Macht mir auch irgendwie wer spaß als eine blitze, aber das is ja geschmackssache :p
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&action=showpost&postid=19490906#19490906
kannst ja mal reinsehen.

Wer mehr res haben will, kann ja hoto statt eschu nehmen^^

keyruns sollten auch genauso gut gehen, wie mit ner blitze, wenn nicht gar besser (Vipern bei nihla kann man selber ausschalten:p)

@Gwen
sind sogar 46 spitzen beim FO :D

EnteInDaHouse schrieb:
Schuhe würd ich Sandsturm-Treck nehmen, da ich die eh grad da hab und +str und +vita ist einfach cool, weil ich 1. spirit als schild trage und 2. vita only spielen will.
trecks bringen deiner sorc wirklich nicht viel. fhr hast du dank spirit wirklich ausreichend, mit einem fhr sc bekommst du auch noch ein weiteres cap. giftresis brauchst du nicht, sind bei deinem equip ausreichend gut. 10-15 str und vit sind im besten fall 30stats = 60leben, da haben wasserwanderung mit 65leben schon mehr. wenn bo ins spiel kommt, vergrößert sich der abstand noch, da leben von +vita nicht mit bo verrechnet wird. optimal fände ich aldurs stiefel, die geben dir 50life und ordentlich feuerres, gleichen damit die lücke vom spirit wieder aus.
und vita only kannst du mit spirit vergessen, du wirst auf jeden fall str statten müssen :)

/e hngh, auslegungssache. für mich ist irgendwas-only = es wird nur das eine gestattet. also zB dex-only ama = nur dex, str-only barb = nur stärke, vita-only sorc = nur vitalität. heißt ja nicht 'vita-only bis auf genügend punkte in str um mein equip tragen zu können' ;)

Meteor ist leichter auf hohe Werte zu bringen das stimmt schon, aber da hab ich halt grad nich so Bock drauf. Ich will einfach rumblitzen :cool:

Meine Orb-Sorc hat schon FB als Sekundärspell, nochmal das gleiche will ich dann nich. Wie du schon genau richtig gesagt hast, es ist eben Geschmackssache @D-Fens^^
Keyruns sollte aber mit der Blitze schon deutlich besser gehen, da beim Summoner immer, und bei der Gräfin (ganz zu schweigen von ihr selbst) sehr oft feuerimmune sind. Ich weiß, da sind auch die LI Bogenschützen und bla bla, darum gehts ja gar nich, bitte nich drauf eingehen^^

@g0lem: Guter Einwand mit den Aldurs Boots, Allerdings eher wegen der Feuerresi als wegen +life, denn ein CtA kommt nicht in Frage und ein Barb wird auch nicht im Spiel sein.

Aber seit wann bedeutet vita-only denn, dass man nix in str steckt? o_O
Natürlich muss ich str statten für den Monarch, nur dass ich halt weder Maxblock noch ES benutze.

Zurück
Oben