• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hölle Tipps

Mephistonical

New member
Registriert
28 September 2021
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hi,
brauche unbedingt etwas, wo ich Hölle durchstehen kann.
Bin ein Blizzard Sorc Lvl.79 - 680 Leben und 830 Mana - 1100 Ressi
Blizzard macht bei mir um die 2,2k DMG.

Weiß nicht wie ich da durch kommen kann, ohne dass ich so schnell krepiere. In Nightmare scheiterts auch langsam, wenn ich Baalruns mach mit 8 Leuten und ich ziehe.

Hat jemand Tipps für mich auch zwecks EQ etc. ?
 
Hat jemand Tipps für mich auch zwecks EQ etc. ?
Bestimmt, aber es kommt auch ein Bisschen darauf an wie du spielst und woran deine Zauberin scheitert. Denn theoretisch kann man eine Zauberin auch ohne Ausrüstung spielen - aber das nur als Randnotiz.

Wenn es eine reine Blizzard-Zauberin ist, können wir dann von Ladder und Sundercharm ausgehen?
 
@Mephistonical : zu aller erst: willkommen im Forum :D

Deine Frage zur sorc stellst du am besten nicht ins Strategie-Forum sondern ins klassenspezifische Zauberinnen-Forum.

Teile uns mal mit:
welche Ausrüstung trägst du (auch Zauber im Inventar)
wie sieht deine Skillung aus?
wie hast du die Ststuspunkte verteilt?
wie sehen deine Resis aus?

Dein Budget wird wahrscheinlich gering sein, wenn du Hölle nicht farmen kannst.

Prinzipiell kann man bei Blizz-sorc sagen, dass man dir auch ohne Ausrüstung in Hell spielen könnte.

Startergear wäre:
Runenwort TalThulOrtAmn (Geist) im Schwert
Runenwort OrtSol (Überlieferung) in Helm
Ringe und Amu mit Schnellerer Zauberrate und Resis
Schild z.b. Lidlose Wand (später Monarch mit 4 sockel und auch Geist reinsockeln)
Runenwort TalEth (Verstohlenheit) in Rüstung

Handschuhe und Schuhe je nach Vorhandensein und Bedarf halt Resis abdecken. Kann man notfalls auch schon gute magische in Albtraum Akt 1 shoppen fürn Anfang.

Richtige Skillung und Hölle ist kein Problem mehr

Liebe Grüße
Flux

edit: ich finde das hier von Gipfel des Arreats sehr hilfreich
 
Zuletzt bearbeitet:
singleplayer oder bettelnet, ladder oder nonladder?
 
"Bin ein Blizzard Sorc Lvl.79"

genauere Skillung wäre schon interessant.


wenig.

Energieschild geskillt?

Wer ist gesstorben?
Also Blizzard und Kältebeherrschung 24, Zitterrüstung 1(+4), Energieschild 1(+4) und Wärme 1(+4)

Bestimmt, aber es kommt auch ein Bisschen darauf an wie du spielst und woran deine Zauberin scheitert. Denn theoretisch kann man eine Zauberin auch ohne Ausrüstung spielen - aber das nur als Randnotiz.

Wenn es eine reine Blizzard-Zauberin ist, können wir dann von Ladder und Sundercharm ausgehen?
Ladder

@Mephistonical : zu aller erst: willkommen im Forum :D

Deine Frage zur sorc stellst du am besten nicht ins Strategie-Forum sondern ins klassenspezifische Zauberinnen-Forum.

Teile uns mal mit:
welche Ausrüstung trägst du (auch Zauber im Inventar)
wie sieht deine Skillung aus?
wie hast du die Ststuspunkte verteilt?
wie sehen deine Resis aus?

Dein Budget wird wahrscheinlich gering sein, wenn du Hölle nicht farmen kannst.

Prinzipiell kann man bei Blizz-sorc sagen, dass man dir auch ohne Ausrüstung in Hell spielen könnte.

Startergear wäre:
Runenwort TalThulOrtAmn (Geist) im Schwert
Runenwort OrtSol (Überlieferung) in Helm
Ringe und Amu mit Schnellerer Zauberrate und Resis
Schild z.b. Lidlose Wand (später Monarch mit 4 sockel und auch Geist reinsockeln)
Runenwort TalEth (Verstohlenheit) in Rüstung

Handschuhe und Schuhe je nach Vorhandensein und Bedarf halt Resis abdecken. Kann man notfalls auch schon gute magische in Albtraum Akt 1 shoppen fürn Anfang.

Richtige Skillung und Hölle ist kein Problem mehr

Liebe Grüße
Flux

edit: ich finde das hier von Gipfel des Arreats sehr hilfreich
Ausrüstung:
Geist im Kristallschwert
Schwur der Urahnen im Monarch 3 Sockel
Zahnreine Haizahnrüstung
Tal Rashas Helm (vorerst)
Frostbrand Handschuhe
Infernosprung Stiefel
Klingengurt

Im Inv:
Anni
und der Rest blaue Große und kleine Zauber die kaum Attribute schenken

Stats Grundwert:
160 Stärke - 192
35 Geschick - 77
190 Vita - 224
95 Energie - 109

Skill:
Tele, Blizzard und Kältebeherrschung 24, Zitterrüstung 1(+4), Energieschild 1(+4) und Wärme 1(+4)

Ressi: 1094
 
Okay. Ladder-Modus ✅ und die Widerstände hast du genannt. Aber ich frage noch einmal explizit nach:

Hast du einen Cold-Sundercharm im Inventar?

Wenn nicht, wie gehst du mit kälte-immunen Gegner um?

Was genau führt dazu, dass du Hölle nicht durchstehen kannst. Bis jetzt mussten wir ja raten. Und ich würde sagen der negative Kältewiderstand ist fast genauso gravierend wie die mangelnde Blitz-Resistenz.
 
Okay. Ladder-Modus ✅ und die Widerstände hast du genannt. Aber ich frage noch einmal explizit nach:

Hast du einen Cold-Sundercharm im Inventar?

Wenn nicht, wie gehst du mit kälte-immunen Gegner um?

Was genau führt dazu, dass du Hölle nicht durchstehen kannst. Bis jetzt mussten wir ja raten. Und ich würde sagen der negative Kältewiderstand ist fast genauso gravierend wie die mangelnde Blitz-Resistenz.
Ich hab keinen Cold-Sundercharm. Gegen Kälte bin ich momentan machtlos aber der liebe @Kane hat mir gerade etwas auf die Sprünge geholfen zwecks Ressi.
 
Was fehlt?
Cold Sunderr kannst du haben..
😁
 
Ich sehe im Moment 3-4 Probleme.
Schlechte resis, zu wenig Leben zu wenig Zauberrate und kein Statikfeld geskillt.

Würde nochmal neu skillen/statten, und alles in vita buttern, so dass man in Hölle 1000+ life hat und auf jeden Fall Statikfeld mit 3-4 Punkten anskillen.
Zahnreihe durch Runenwort "Rauch" ersetzen, Klingengurt durch irgendwas mit resis und leben (kann man shoppen) oder Zaubercraft versuchen.
Als Schild würde ich Reim oder Pracht sockeln Geist/Monarch braucht sehr viel Stärke und man verliert zu viel life.
Beim Hut kann man mit Überlieferung Runenewort noch 1Skill und 30 Blitzres abstauben.
Bei der Zauberrate wäre der breakpoint bei 63% oder besser 105% anzupeilen.
 
Magierfaust, FCR-Ring und nen halbwegs brauchbares Insight gab es auch noch..
blos Rechner eben abgestürzt
..
Fehlen glaube noch knapp 10 FCR für das 105er Cap..
Gürtel craften würde ich machen
 
Zurück
Oben