• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

How To Zauberinn? (Anfänger Inc.)

Yaahh

New member
Punkte Reaktionen
0
Hiho

Vorweg: Ich hab extrem wenig Ahnung von D2..^^
Ich hab zwar schon ziehmlich viele Guides angeschaut aba die kommen mir zum teil so vor als währen sie eben nur ne möglichkeit wie man sie spielen kann und nicht ne "Anfängerguide Hilfe" weil z.b. oft nicht GENAU erklärt wird wie man stats setzen soll (oder weil die Guides zum teil ja evntl. veraltet sein könnten) und das auch gleich meine erste frage.

1.) Ist es wirklich so das man die stats so verteilen muss nachdem equip was man später mal tragen will??
Weil Anfänger (wie ich) haben keine Ahnung was es für Items gibt bzw. was sie mal tragen wollen.
Daher suche ich eine Stats verteilung die nicht unbedingt an equip gebunden ist und die man eben einfach durchskillt.

2.) Was ich spielen will ist eine Eissorc die man gut zum normal spieln und solofarmen nutzen kann. Soweit ich weis war das dann eine Blizzard/? Sorc?
Wie muss die skillen und statsverteilen?(also +x,x,x,x bei jeden lvl nicht die endwerte^^)

Also ich werde oft mit einem kumpel (eledudu...nennt man die so?^^) spielen daher würd ich denken das immunitäten nicht das größte problem währen aba hab ja auch kein ahnung^^.

Falls ihr noch andere ideen bzw. tipps hättet währ ich sehr dankbar für diese :D

1.
Kommt halt drauf an, wenn man weiss was man später benutzt, kann man seine Sorce perfekt statten, für einige is das wichtig, für andere nicht.

So mal Grob:
Str: Entweder 60-100 oder 156
60-100 wenn man mit Maxblock spielt, und wenn man MFen will, braucht man u.U. etwas mehr Stärke. 156 Stärke wenn man kein Maxblock benutzt, weil man dann am besten Spirit in einem Monarchen benutzt.

Dex: 0-250~
Nix, wenn man ohne Maxblock spielt
250 maximal wenn man mit Maxblock spielt.
Das wäre Mosars auf lvl 90 mit 254 Dex

Vita: So viel wie geht, bzw rest

Ene: Am besten nix, allerdings kann es anfangs angenehmer sein, dann tun es aber auch 50 Punkte maximal.

2.
Also zum normalen spielen, wenn du auch mal alleine spielst, dann muss es DUal sein.
Entweder Orb + Feuerball oder Blizzard + Feuerball.
Was möchtest du denn da :p
Dann kann man das auch mit den Skills etwas genauer sagen^^

erster tipp: die anfängerhilfe :D

nun zu deiner sorc:
1) wenn man seine items erst nach und nach zusammen sucht, weiß man natürlich auch seine stats noch nicht so genau. aber in die grobe richtung, zB wenn man später ein spirit schild benutzen (=viel str) oder mit maxblock spielen will (=viel dex).
ausgehen kannst du aber von mindestens 50str, geschicklichkeit je nach block oder nicht 150+ oder 0, energie in den meisten fällen wenig bis nichts, den rest in leben.

2) eine reine kältesorc wird beim normalen durchspielen ein problem mit immunen haben. wenn du aber immer einen druiden dabei hast, der sich um die immunen kümmern kann, sollte das schon klappen. für bossruns ist blizzard only dann schon ok.
zur skillung: nja, so einen guide wo jedes lvl 1 punkt vorgegeben wird, gibt es afair nicht.
schau dir einfach deinen kältebaum an und die skills, die du bis blizzard brauchst. da kannst du dann immer, wenn einer neuer benötigter skill freigeschaltet wird, einen punkt investieren. sobald du blizzard erreicht hast, wird der gemaxt. kältebeherrschung auf lvl 30 mit einem punkt versehen. zwischendrin static, telekinese, teleport und wärme mit 1 punkt versorgen. und die zitterrüstung solltest du noch dazunehmen (oder über einen stab im 2. slot mit +zitterrüstung ancasten).
hier der blizzard guide der afh. den auf jeden fall auch nochmal anschaun.

besser zum durchspielen ist aber eine duale sorc, also eine die auf 2 elemente zurückgreifen kann. am beliebtesten ist da die frostsphäre/feuerball sorc.

Also sagen wir es mal so...sollte ne Eisfarmsorc werden um genau zu sein^^
Mit der sollte man eben die standart sachen machen könenn wie Meph runs und sowas wo man eben die ganzen items herholt^^.

Wenn aber ne Feuersorc mit Meteor bei weitem besser zum farmen währ dann würd ich mich auch dazu verdonnern^^.

für mephiruns ist die blizzard sorc eigentlich schon ziemlich optimal.
aber die muss ja auch erstmal soweit kommen und der weg bis mephi in hölle ist weit und voller kälteimmuner :)
solltest du eine party zur verstärkung haben, kein problem, einelementig ftw!!! falls du aber öfters alleine unterwegs bist und auch im späteren verlauf nicht auf andere spieler angewiesen sein willst, wäre ein 2. element sehr hilfreich. wobei der merc mit unterstützung von static auch einiges plattkriegt.

Also allein spielen würde ich nur ein wenig lvln wenn mal kumpel kein lust hat oder eben Mephi runs. Sonst natürlich in party :D.
Wie gesagt soll eigentlich nur ne Farmsorc werden ^^.

So mal am rande hab ich den unterschied zwischen MB sorc und Vita only sorc richtig verstanden das man eben die standart stärke stats erreicht und sosnt für MB alles in Dex und für Vita only alles in vita steckt?

nicht ganz.
bei maxblock stattet man ganz normal seine str für items (nicht mehr als 100), dann ausreichend geschicklichkeit für maxblock (die hängt von blockitems und dem charlvl ab) und den rest in vita.
bei vita-'only' wird genug str für items gestattet (nicht mehr als 156), nichts in geschicklichkeit (bis auf wenn es die items erfordern, zB zauberdorn oder ali baba) und den rest in vitalität.

Hmm aso..welche stats verteilung is dann die optimalste für ne Farmsroc auf Blizzard geskillt?

das lässt sich so generell nicht sagen. du müsstest dich erst zwischen maxblock und ohne block entscheiden.
maxblock bedeutet, dass 75% der physischen angriffe (sowohl nah- als auch fernkampf) von dir abgeblockt werden (da wirken dann noch ein paar andere sachen wie schnellere blockrate etc rein, aber kann man erstmal so stehenlassen). an sich eine sehr nette eigenschaft, da man viel sicherer lebt (mit maxblock und mosars geosckelt mit perfekten diamanten hat man eigentlich immer gute resistenzen).
die nachteile davon sind: es gibt keinen guten blockschild mit schnellerer zauberrate, alle blockschilder sind von ihrem schaden her einem spirit unterlegen (bei einem 2 facetten mosars bin ich mir nicht ganz sicher, aber fc sollte es rausreißen) und man hat weniger leben.

ich würde eine blizzard sorc vita-only spielen, aber das ist halt etwas gewöhnungsbedürftig und evtl nicht ganz so einsteigerfreundlich. andererseits stört es mich in sc auch nicht besonders, wenn meine sorc beim telen mal abnippelt. und wenn man in der party spielt hält man sich ja eh zurück und hat blocker.
allgemein: mb = defensiv, vita-only = offensiv. die entscheidung kann man dir eigentlich nicht abnehmen.

und ich habe in leon-x's blizzard guide noch einen skillplan gefunden:
Lvl 2 Wärme
Lvl 3 Eisblitz
Lvl 4-6 Die Punkte aufsparen
Lvl 7 Eisstoß, Statik, Frostnova
Lvl 8 Telekinese
Lvl 9-12 Eisstoß
Lvl 13-17 Die Punkte aufsparen
Lvl 18 Gletschernadel, Teleport
Lvl 19-23 sparen
Lvl 24-29 Blizzard
Lvl 30-38 Blizzard, Kältebeherrschung
Lvl 39-44 Blizzard
Lvl 45-57 Kältebeherrschung
Lvl 58-76 Gletschernadel
Lvl 77-91 Eisstoß
musst du nicht 1:1 übernehmen, aber ist schonmal ein guter anhaltspunkt.

Du sagst du hast wenig Ahnung von D2. Dann solltest du für die erste Sorc Max Block in Angriff nehmen. Damit spielt es sich sicherer und flüssiger. Vita Only kannst du versuchen, wenn du etwas Erfahrung gesammelt hast.

MB bietet dir den Vorteil,dass dein Leben gegen physische Angriffe quasi verdreifacht wird. Da du ja hauptsächlich Meppel besuchen willst, wirst du entsprechend viel Teleport im Kerker des Hasses benutzen. Das ist mit MB auch um Welten einfacher als ohne. Von daher sag ich MB wär das beste für dich.

Bei den Schilden kann ich dir aber nur empfehlen,was du letztendlich willst bzw findest, dir leisten kannst musst du entscheiden/gucken ^^

Runenwort Reim in einem Hohem Schild ist ideal für den Anfang, da es noch MF drauf hat, Resis und Einfrieren nicht möglich.

Eingeweidebeißer (upped) hat nen skill

Whitstans braucht am wenigsten dex, kann aber sonst nix

Mosars ist der ideal Allrounder in meinen Augen. 25 Resis von Haus aus und 2 freie sockel über die du frei verfügen kannst.

Sturmschild braucht 156 str und dann noch die dex anforderungen. hat dafür resis und damage reduce --> für mich auch nich das wahre

Ich würd dir für den Anfang Reim empfehlen, später dann Mosars, der ist auch recht einfach hier im Forum oder im Bnet zu bekommen. Ausserdem droppt er auch von allein nicht allzu selten :)

MfG Dark

Schon mal danke fürs ganz feedback.
Dieses Mosars is dann wohl das schild das die 156 oda so dex braucht richtig??

Ich werd mal die sachen so übernehmen und falls ich was falsch mach...der erste char is sicher immer verkorkst^^

bei 156 denk ich immer an die str-anforderung vom monarch, also spirit...
mosars braucht auf einer sorc bei lvl 80 226dex, upped mosars 200dex.

Hmm also die 226 dex anstreben?
Nebenbei noch ne kleine Söldnerfrage nebenbei.
Soll man ihnen einfach irgendwelche crap equipen oder schon richtig gutes equip?^^

ich würde erstmal 200punkte anpeilen und immer so ~30-50 punkte aufsparen.

zum merc: wenn du mit base energie spielen willst, wirst du um einen merc mit dem runenwort einsicht eigenltich nicht herumkommen.
dazu noch ne tals maske auf den kopf und eine duriels als rüstung und es braucht schon einen moonlord packen, damit er umfällt.
weniger geht auch, aber die waffe sollte passablen schaden haben und irgendwoher muss leech kommen. ansonsten auf resis, def, life, cb, ias etc achten.

Wie sind denn die Mindestanforderungen für Spirit, wenn ich es in einen ganz günstigen und leichten Rohling sockel? Oder geht das nur in einen Monarchen?

Oder für Reim? Ich habe keine Ahnung, wie ich

monarch ist der schild mit den niedrigsten str-anforderungen, wenn man kein paladin ist.
reim geht in jeden schild (bis auf beschützer), da bietet es sich dann an, auf eine hohe blockchance zu achten, zB beim hohen schild.
Oder für Reim? Ich habe keine Ahnung, wie ich
fehlt da evtl ein teil?

erstes schild das 4 sockel bekommen kann (abgesehen von pala spezifischen) ist der monarch >> 156str req // lvl 54

reim brauch nur 2 sockel, da kannst dir was schönes aussuchen,
bleibt nur lvl req von 29 vom RW
und eventuell auf block achten wenn man wert drauf legt

:) huhu @ golem :hy:

Na dann hat sich das wohl erledigt, eine Light-Sorc ohne Maxblock kann man vergessen, oder? Max Vita geht dann ja auch nicht, weil man so viel in Stärke investieren muss...

warum sollte sich eine light-sorc ohne maxblock nicht spielen lassen? das klappt bestimmt, entweder vita-only oder halt mit energieschild.
außerdem macht es spirit sehr einfach auf 117fc zu gehen und ist afaik ein recht beliebter schild auf der lightsorc.

Aber woher nehm ich die Skillpunkte für Telekinese? Ich brauch ja schon abartig viele Punkte um CL auszuskillen.

Zurück
Oben