• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hybrid-Ama für Ladder-Start

TheZedna

Member
Registriert
1 September 2006
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0
Hiho alle,

da ja jetzt die neue Ladder beginnt, ist natürlich jeder am überlegen, womit fang ich diese Saison wieder an.

Da mich das ganze MF-Soso Ding um gleich mal an Startequip zu kommen ankotzt, hab ich gleich mal an meinen Lieblings-Char gedacht, die Ama.

Überlegung wäre hier eine Bow/Java Hybridin.

Geskillt wird im Java-Tree:
20 ChS
20 BU
Durchgangsskills 1

Da weiß ich schonmal bescheid, das wars auch schon.

Weder bei den passiven noch bei den Bowskills weiß ich genau wie ich das am besten mach.

Ich würd ja gern den FA (inkl. Syn) maxen, nur bleibt dann nix übrig für passives und sonstiges, da aufgrund der Java Skill schon einiges weg ist. Problem bei physischem Dmg is halt, dass man nen guten Dmg aufn Bow selbst braucht und das nicht gerade einfach ist, zumal ja jeder bei 0 anfängt.

Aktueller Gedanke wär, dass ich mir Melody bau, da die Runen relativ schnell zu finden sind und auch u.a. zusätzlichen Ele-Dmg verursachen. Da würd ich halt Richtung physisch tendieren. Ist der Gedanke brauchbar oder absoluter Müll?

Was würdet ihr mir eher empfehlen. Danke schonmal für jegliche Hilfe!
 
salut,

ich denke mal, du meinst harmony, da melody nur skills liefert und eher für ne magezone zu gebrauchen wäre ;) ich hatte harmony mal in nen hydrabogen gebaut und war sehr zufrieden damit. grundsätzlich ist aber ne phys/java hybrid auf jeden fall machbar. es muss ja nicht gleich der überbogen fallen sondern lycs, goldschlag etc sind auf jeden fall brauchbar und du hast nen schicken char fürs endgame mit viel potential zum tuning :D evtl wäre es aber günstig nicht gleich dex only zu statten, da du mit ChS ja auch an die bosse ran willst und etwas life benötigst.

grüße, zap
 
Zuletzt bearbeitet:

HiHo,

ich würd mir an deiner stelle gar keinen kopp machen :D

fang an mit nur stink-normalen java. kein hybride.

für den bogenpart hast du, wie du schon bemerkt hast, etliche
probleme zu lösen. physischen schaden kannst du knicken.
reicht vllt für norm und sogar alp, aber danach is ohne ne
im wahrsten sinne des wortes umwerfende waffe schicht im schacht.
und um immune effektiv mit elementaren pfeilen zu killen
dürfte dir schnell bis schnellstens das mana ausgehen.

von daher würd ich vorschlagen, konsequent erstma ne java
hochzuspielen, bis ende alp kriegst du eh keine (ernsthaft) immunen
zu gesicht. und wenn du dann in hell merkst, dass es haarig wird
kannst du, respecc sei dank, dich jeder gegebenheit anpassen.

wenn du dann nen guten bogen findest, sei er für ele oder physisch,
kannst halt nach belieben umskillen.
 
Ja, kann man machen.
BU/ChS ist eh nen selbstläufer, gibts net viel zu erzählen.

FA+ Syn maxen ist eigentlich Pflicht, im Passivbaum würd ich erstmal alles auf 1 skillen. Restliche Punkte dann in den Lockvogel als Syn zur Wally. Als Rüsse würd ich am Anfang Frieden nehmen, vor allem die lvl 15 Wally ist nützlich, wenn im Passivbaum die Punkte fehlen.
Ich gehe mal davon aus, dass Du tradest, dann wäre pierce ja Dank Razor auch nicht so das Problem.
Melodie ist fürn Anfang nett, für ne Hybrid würd ich mir aber ne Runzelrübe traden, die kostet ja net viel.

Physischen Schaden machen eigentlich weder Rübe noch Melodie ( meintest Du evtl gar "harmonie" ? ) grossartig, insofern würde sich hier der Zielscheibenmerc ( A2, Norm, Offensiv ) anbieten weil er den nicht wirkenden AR Bonus vom FA kompensiert und für Durchschlagen keine Skillpunkte vorhanden sind. Als Waffe dann Einsicht, der Frostpfeil ist ein Spritschlucker, die Speerskills freuen sich ja auch darüber. Es empfiehlt sich auch ein paar punkte in Dex zu stecken, einerseits der Trefferquote wegen ( für den FA ), andererseits freut sich der Javaslot dann über Maxblock.
 
Erstmal danke für die ganzen hilfreichen Tipps!

Noch ein paar kleine Anmerkungen:
Ja ich meinte natürlich Harmony, verwechsel die beiden andauernd (warum auch immer ^^)

Dex only wird sowieso nicht machbar sein, da ich HC zock und somit sicher auch mehr in Vit wandeln wird (ja ich bin eine pussy xD)

Ich würd halt lieber aufn Bow Part anfangs gehen, da ich die neue Ladder mit meinem Kumpel beginnen werd, der wahrscheinlich nen Baba spielen wird. Somit ist eh ein guter Blocker da. Ich würd halt wirklich nur bei Bossen und PI dann in Nahkampf gehen, da sonst er die Drecksarbeit erledigen soll! :lol:

Harmony bot sich in meinen Augen halt gut an, da durch den Ele-Dmg der Base-Dmg am Bogen nicht sooooo Uber sein muss, obwohl man bei max 275 ed sicherlich auch einiges an Phys-Dmg aus dem Ding kitzeln könnte! :)
 
Hm,
ne Java mit nem Bogen? Neeee.
Gegen Immune bietet sich jab an und schlichtweg einer der Giftfertigkeiten. Anskillen musst die Fertigkeiten ja eh, so dass Dich der Zweitskill nur effektive 19 Skillpunkte kostet. Gift dauert natürlich bis es wirkt, aber es wirkt. Um den Bogenpart halbwegs sinnvoll auszugestalten, müsste man da mindestens 250 Dex reinballern und damit weit über das, was die Java für Maxblock braucht.
Jedenfalls bin ich mit einer Blitz/Gift Java völlig zufrieden. Ausreichend Leben, keine Probleme mit Immunen und die wenigen Blitz&Giftimmunen muss halt der Söldner (und Jab) beseitigen.
mfg
tyr
 
Das das ganze Bogen-gedingsi nicht so effektiv sein mag, wie wenn ich den Gift-Tree skill ist mir schon klar, aber ich hab mich einfach in Bögen verliebt! xD

Wie gesagt, ist vllt. nicht die effektivste Variante (hat auch nie wer gesagt :D) aber ich würds halt gern einfach ausprobieren. Außerdem werd ich nicht soooo über-life Werte brauchen, da ja wie gesagt auch ein Barb in der Gruppe dabei ist, der ja als guter Blocker fungiert! :)

Außerdem, Respecc sei dank, kann man ja verpfuschtes mehrfach wieder richten! ^^
 
mMn ist ne Java mit Bogen eher sinnfrei - hast ja Jab
allerdings find ich (wie schon öfters geschrieben) ne Bowie mit normalem Equip (also LoH, Wf,... was halt ne Bowie so trägt) mit Multi als Hauptangriff und nem Wurfspieß im 2. Slot sehr cool - allerdings wohl eher nicht sf, da die ohne gute Waffe einfach zu wenig dmg macht - höchstens später mal kann ichs empfehlen

solltest dich doch dafür entscheiden:
skill lieber mal Multi (so auf 15 inkl. Equip), mehr brauchst eigentlich nicht in den Bogenpart setzen - außer du willst unbedingt FA oder Strafe,... 9 Punkte Pierce sofern Razor vorhanden, Durchschlagen mMn max - ar kann bei ner Bowie ned schaden, CS auf über 50% reicht mMn (auch wenn das manche gern maxen). Walküre/Decoy nach belieben, reicht aber eigentlich ein Punkt. und der Rest dann in die Blitz-Skills

mfg Estragon47
 
hab dazu auch ne frage:

BU schluckt ja auch ordentlich mana.
Ich hab eine Java bis jetzt immer erst als ZweitChar gespielt, sobald ich ein Titans hatte.
Wie sehen denn die Preise für ein Titans am Ladderanfang aus (ich denke die Nachfrage ist ja eher gering, oder?)
Bzw. kann man ohne Titans ernsthaft nach hell wechseln?

Dann noch eine weitere Frage:
Java ist doch auch mf-fähig oder? Im CS fällt ja bestimmt auch mal das ein oder andere gute ;-)
 
am Besten wären dann natürlich Wurfspieße mit ein paar + Skills und selbst-auffüllung. dann sollts ohne Probleme gehen (sonst auch, aber dann muss man halt des öfteren in die Stadt zum reparieren...)
aber so teuer wird Titans schon nicht sein... und ein Muss wohl auch nicht

btw - ja, BU schluckt ordentlich Mana - war da eine Frage dabei? wenn ja - dann zb TIR sockeln - bzw allgemein MAEK - das sollte normal ausreichen. alternativ auch noch Insight-Merc, dann solltest keine Probleme haben

und ja - ist mf-Fähig und auch für CS sehr gut geeignet. die einzigen Blitzimmunen (nämlich die Geister- wie auch immer die genau heißen) haben nicht so viel Leben und mithilfe des Mercs und Jab sollten sie nicht so schwer zu besiegen sein
 
Zum Manaverbrauch:
Der ist am Anfang - ab LVL 30 bis 40 - tatsächlich ein Problem. Man beseitigt dies durch MaeK wie schon gesagt wurde.
Die Manaprobleme erledigen sich auch durch geschickte Piercelines und etwas ML. Grund: Die Geschosse von BU transportieren auch physischen Schaden. Je mehr man pierct, desto mehr Blitze werden ausgelöst, desto mehr Schaden wird ausgeteilt, desto besser wirkt ML.
mfg
tyr
 
:hy:

bei Manaproblemen kamm man dem A2 Sölli eine Waffe mit Einsicht in die Hand drücken, sollte zumindest bis Ende Alp reichen. Ich vertrete hier mal den Standpunkt, daß es unter normalen Umständen unsinnig ist Java/Bow Hybride zu spielen, da spätestens ab Hölle Schluß mit Bogen (außer Windmacht und wer hat die Anfang der Ladder schon) ist. Wie oben schon erwähnt kommste mit Jab oder Gift einfacher bzw. schneller gegen LI`s zurecht. Was ich aber noch nie versucht habe bzw. interessant finde, wie siehts denn mit einer Buriza aus, was natürlich auch schon ein paar Skills verbrauchen würde?

hc4ever
 
Plane nach einigen Jahren mal wieder eine Ladder mitzumachen und hätte mal eine Frage bezüglich des FA's. Mit 1.13 gab es ja einige Veränderungen bei den Skills, wurde dabei auch der bug des nicht funktionierenden Angriffswertes auf FA gefixt?
 
Oh nein, dieses bedeutend wichtige Feature blieb uns zum Glück erhalten, wär doch auch zu schade.:lol:

Hier sind mal die Änderungen auf einen Blick und was nicht da steht, wird auch nicht drin sein ;)
http://planetdiablo.eu/spiel/patchlog/patch_113.php
 
Also ich hatte die gleiche idee ne hybrid ama zu spielen, werde ich aber dank dieses threads wohl verwerfen :(
Ich hatte gedacht, das mit dem ed von streuen der geringe schaden bei bögen evtl ausgeglichen wird?
 
Ich hatte gedacht, das mit dem ed von streuen der geringe schaden bei bögen evtl ausgeglichen wird?

So gering darf der allerdings auch nicht sein, sind ja bei max Streuen gerade mal 100ed mehr... Freude machst du dir damit zumindest nicht unbedingt, machbar ist es allerdings wohl trotzdem (wenn man zudem noch auf MB im Javaslot geht) - selffound eher nicht zu empfehlen.
 
Der einfachste Ama Build für den Ladderstart ist für mich immer noch: BU/ChS+Giftspieße, das läuft sehr gut, ist ziemlich unabhängig von der Ausrüstung und Gift ist allgemein sehr nützlich, nicht nur gegen LI´s.

Meine Java z.B. hat zwar keine Giftskills, aber dank Ausrüstung 15 Pestwurfspieß, das reicht schon für die meisten normalen LI´s, mit etwas mehr Decoy Einsatz.

Also das kann ich nur empfehlen, notfalls kriegt man mit Gift alles, was nicht imun ist irgendwann tot^ oft ist es bei schlechtem Eq. sogar effektiver, am besten kombiniert man beides gegen normale Gegner.
 
naja, die Giftskills müssen ja mitgeskillt werden oder nicht?
 
Ja, das war nur mein Beispiel dafür, dass die Giftskills auch mit schlechtem Eq. schon brauchbar sind, da mein Pest mit guten Items und NICHT geskillt schon hilft und das ohne Synergien.
Wenn man sie selbst skillt, kommen sie ja mindestens auf 20, dazu noch 20 Punkte Synergie, das reicht gegen die meisten normalen LI´s locker aus und ist selffound sehr gut!

Die Käfer in Akt2 krieg ich so auch in Massen gut tot, eine Methode das noch zu beschleunigen und dabei sicher zu bleiben ist sich nen Schneide Bogen in den 2. Slot zu legen und Dornen noch mithelfen zu lassen.
Klappt fantastisch, nur ist der Decoy in diesem Fall evtl. nicht stark genug :( da muss man sich was ausdenken.

Der Merc ist jedenfalls sowieso nicht fähig anständig zu blocken, mit dem Müll, den er tragen wird.
Also am Ladderstart wird man sicher auch keine +14 Ausrüstung haben :ugly: das ist schonmal klar, aber selbst geskillt sind die Giftspieße sehr gut.
Das meinte ich, meine sind nur lvl 15 und ohne Synergien und helfen mir schon gut, mit echten Punkten sieht das noch viel besser aus.

Ein Bogen Part ist halt selffound schwierig, machbar auf alle Fälle, aber schwieriger, frisst auch ordentlich Punkte bei FA und phys. würd ich nicht unbedingt versuchen.
Zwar geht das auch, aber man muss dann viel Dex setzen, wodurch die Sicherheit für den Javaslot leidet, wenn man mal ChS nutzen will.
Also es geht prinzipiell alles, aber die beste Variante ist für mich eben eindeutig Blitz/Gift.
Oh sicher kann man auch 2 Wochen lang Xp leechen, aber wer das machen will, fragt hier sicher auch nicht nach nem Charbuild =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben