• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

IAS Änderungen fürs Fallenlegen (2.4)

Sukuna

Well-known member
Registriert
19 Februar 2021
Beiträge
2.894
Punkte Reaktionen
1.455
Hello,

in Patch 2.4 wurde bekanntermaßen der WSM Bug entfernt, durch den man Klauen/generell 2 Waffen
"Speedbuggen" konnte. Im Rahmen dieser Veränderung wurde wohl auch generell die Einbeziehung
vom Basespeed der Offhandklaue rausgenommen.
Sprich eine GT/Runeclaw in der Mainhand+45 IAS reicht für Max Fallenspeed. Vollkommen egal was
die Klaue in der Offhand für ein Typ ist. Ich habe das bisher nur auf Reddit/YT usw. mitbekommen,
aber nun auch selbst getestet.

Mainhand GT, 45 IAS und Offhand einmal GT und einmal Scheren Katar. Sollte laute Speedcalc
einmal 9 Frames und einmal 10 geben. War aber beides gleich schnell, mehrmals getestet den Unterschied.
 
Das finde ich einerseits schade, weil ich schon eine gute Offhandklaue in der Kiste habe, andererseits gibt das natürlich ganz neue Möglichkeiten... vor allem in der Frage, ob Plague in die Main- oder Offhand gehört und in welche Base am besten. Bisher wäre mir Main am sinnvollsten vorgekommen, weil wenn man eh eine schnelle braucht, kann man auch die 20 IAS nutzen. 30 kriegt man ganz brauchbar von der restlichen Ausrüstung, und dann kann man in der Offhandklaue irgendwas sockeln. Aber so ist dann die Base egal, d.h. man kann entweder die bestmögliche unabhängig von der Base nehmen oder eine langsame Elite-Klaue, die dann eine Zweitnutzung z.B. als WW-Waffe bekommen könnte. Vor allem im SP wäre das denke ich sinnvoll.
Edit: Gilt das eigentlich auch für Kicks? Müsste es nach der von dir beschriebenen Logik ja eigentlich, aber man weiß ja nie...
 
Das finde ich einerseits schade, weil ich schon eine gute Offhandklaue in der Kiste habe, andererseits gibt das natürlich ganz neue Möglichkeiten... vor allem in der Frage, ob Plague in die Main- oder Offhand gehört und in welche Base am besten. Bisher wäre mir Main am sinnvollsten vorgekommen, weil wenn man eh eine schnelle braucht, kann man auch die 20 IAS nutzen. 30 kriegt man ganz brauchbar von der restlichen Ausrüstung, und dann kann man in der Offhandklaue irgendwas sockeln. Aber so ist dann die Base egal, d.h. man kann entweder die bestmögliche unabhängig von der Base nehmen oder eine langsame Elite-Klaue, die dann eine Zweitnutzung z.B. als WW-Waffe bekommen könnte. Vor allem im SP wäre das denke ich sinnvoll.
Edit: Gilt das eigentlich auch für Kicks? Müsste es nach der von dir beschriebenen Logik ja eigentlich, aber man weiß ja nie...
habe Kicks noch nie mit Dual Claw gespielt daher kein Plan. Weiß zumindest, dass es bei WW die alte Berechnung bleibt, sprich wenn man ne Offhand mit der Absicht irgendwann mal WW sin zu spielen wählt, muss man schauen, dass max WW Speed möglich bleibt.
 
Zurück
Oben