• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

immunenbekämpfung mit mele-sorc

Traumlicht

Guest
Guten Abend ihr Lieben.

Ich wachse grad zur Mele-Zauberin heran und möchte als zweites Schadenselement gerne auf Kälte setzen. Hat es irgendeinen Sinn mit Blizzard und Kältebeherschung zu arbeiten. Also die feuerimunen mit einem Kälteregen(in Kombination mit Static) zu erledigen.

Ach ja, ich werde mit zeal angreifen (Hab lange auf das Runenwort gespaart)

Bitte gebt mir (positive) antwort.

An sich geht das gegen Immune, allerdings würde ich als zweiter Element Blitz bevorzugen, zumal man über Blitzbeherrschung und blitz zauber schon gut was zusammen bekommen kann! Später kann dann ein Helm mit dem Runenwort Traum nicht nur als immun bekämpfer genutzt werden, wobei sich schon sehr hohe Schadenswerte ergeben!

mfg ghost

Jo, imgrunde ist es als Meleesorc sinnvoller einfach mehrere Dmg Typen einzupacken. Feuer sollte von Ench ziemlich viel kommen, das zweite Element dann Blitz, durch die Ausrüstung, wird durch LM stark erhöht.
Ein Punkt auf CM sollte reichen, um den evtl. vorhandenen Cold dmg zu steigern, evtl. auch im 2. Slot mit Azure oder sowas.
Wenn du wirklich weit spielst können da evtl. noch ein paar Restpunkte landen, ansonsten brauchst du die Skills aber für anderes, darum würd ich von nem Skill wie Blizzard absehen.
Da er für Passion lang gespart hat, wird Traum wohl ein Traum bleiben... xD find ich auch gut! Wieder ne HR gespart, jippieh!
Genug dmg sollte trotzdem zusammen kommen, evtl. halt wirklich ne andre Waffe im 2. Slot für ne 2. bzw. 3. Schadensart.

Blizzard als 2. Element eignet sich sehr gut für den kleineren Geldbeutel, da man somit auch das gesamte alternative Schadenselement aus Skills bekommt und nicht auf teure Blitzdmg-Charms angewiesen ist. Kann man theoretisch sogar Selffound spielen und trotzdem in volleren Hellgames alleine klarkommen.

Hier habe ich mal bissl was zu meinem damaligen Ansatz zusammengetippt. Basiert allerdings auf der Runenwort-Waffe "Voice of Reason", welche ich für einen solchen Build als wesentlich geeigneter empfinde als Passion. Ansonsten bekommt man später noch massiveren Skillpunktemangel als so schon und ist zudem ständig auf den Blizzard angewiesen. Mit VoR kann man auch mal drauf verzichten und hat wesentlich mehr alternativen Schaden...

Vielleicht kannst du ja mit meinen Überlegungen und Ideen aus dem Guide etwas anfangen und für deinen Ansatz übernehmen.

Zurück
Oben