• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Immunität brechen

MrGracy

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 September 2008
Beiträge
5.929
Punkte Reaktionen
556
Vor Jahren habe ich mit einer FO/FB Sorc die Weiten Sanktuarios (un-) sicher gemacht. Gegner Feuer- und gleichzeitig Kälteimmunität waren entsprechend nicht so gerne gesehen.
Damals hatte ich jedoch einen Nekrostab im Einsatz, mit dem die Immunität gebrochen werden konnte (X Aufladungen von Fertigkeit Y Level Z) . Jedoch weiß ich nichtehr ob das einer mit "Altern" oder "Widerstand verringern" war.

Welches von beiden ist denn "besser" und welches Level sollte der Spruch mindestens haben um z. B. die Gräfin (die hat imho Feuer- und Kälteimmunität) lockerflockig down zu bekommen?
 
Es war ein Stab mit Widerstand verringern. Viele Feuerimmunitäten können damit nicht gebrochen werden, ich vermute dass lvl 5 maximum ist. Nen Merc mit ner eth Stangenwaffe wirkt wunderbar bei der Gräfin, welches lvl deine Fluchladungen sind müsste (annähernd) unerheblich sein. :hy:
 
Die Feuerimmunität von der Countess könntest du brechen, die Kälteimmunität nicht. Die Coutess hat 108 Fr und 130 Cr auf Hölle.
Die -Resis von Überzeugungsaura oder Widerstandsschwund Fluch wirken nur voll, wenn das Monster nicht immun ist. Bei Immunität wirkt alles nur zu 20% !! Lvl 3 ist auch maximal Lvl als Ladung zu finden.
Ein Lvl 3 Widerstandsschwund bewirkt -41 Resistenzen, 20% davon = -8,2 -> 99,8 FR. Damit sollte sie entimmunisiert werden. D2 rundet immer ab, dh sie sollte 99 FR nach dem Fluch haben und restlichen - Resis vom Equip wirken dann voll.
Alter bewirkt btw nur - physische Resistenzen.
 
Die Feuerimmunität von der Countess könntest du brechen, die Kälteimmunität nicht. Die Coutess hat 108 Fr und 130 Cr auf Hölle.
Die -Resis von Überzeugungsaura oder Widerstandsschwund Fluch wirken nur voll, wenn das Monster nicht immun ist. Bei Immunität wirkt alles nur zu 20% !! Lvl 3 ist auch maximal Lvl als Ladung zu finden.
Ein Lvl 3 Widerstandsschwund bewirkt -41 Resistenzen, 20% davon = -8,2 -> 99,8 FR. Damit sollte sie entimmunisiert werden. D2 rundet immer ab, dh sie sollte 99 FR nach dem Fluch haben und restlichen - Resis vom Equip wirken dann voll.
Alter bewirkt btw nur - physische Resistenzen.

Jetzt mal ganz ehrlich Grimba. Deine Recherchemöglichkeiten sind doch grade auch etwas eingeschränkt, oder nicht? WEIßT du einfach sowas dass nen lvl 3 Widerstandsschwund -41res hat? :eek:
Ich seh ein, meine Antwort war schnell aber grundlegend falsch. Naja, wenigstens stimmt es dass nen stabiler Merc die Gräfin klein kriegt und dass Widerstandsschwund gesucht wird... :angel:
 
Jetzt mal ganz ehrlich Grimba. Deine Recherchemöglichkeiten sind doch grade auch etwas eingeschränkt, oder nicht? WEIßT du einfach sowas dass nen lvl 3 Widerstandsschwund -41res hat? :eek:
Nein, sowas weiß ich nicht auswendig, aber ich weiß wo man sowas nachschaut^^

Stimmt dir aber zu, ein Akt 2 Merc mit einem pasablen Elite Rohling Insight ist die einfachste Lösung für das Immunitätsproblem in dem Fall. Die Diener kann man ja mit Feuerball töten.
 
Danke für die Infos.
Kann der Stab eigentlich in Hell bei allen Händlern auftauchen, die solche Stäbe verkaufen? Klapper nämlich Akt I - III derzeit immer ab und hab bisher nur einen mit Level 1 gefunden.

Sobald ich einen passenden Rohling für den Merc habe, wird der verwendet ^^
 
Jo, die LR-Ladungen gibt’s überall wo es Stäbe gibt. Am besten Drognan am Eingang nehmen, geht einfach am schnellsten.

edit:
Allerdings brauchst du für die Chance auf Level 3 soweit ich weiß mindestens clvl 94.
Da liegst du allerdings richtig:
[...] a wand of Lower Resist [60/3] can gain SLVL 1 charges at ILVL 53 (as well as all levels below it), SLVL 2 charges at ILVL 76, and SLVL 3 charges at ILVL 99.
The Arreat Summit
 
Zuletzt bearbeitet:
"of Lower Resist" kann auf Stäben und Dolchen auftauchen.
Allerdings brauchst du für die Chance auf Level 3 soweit ich weiß mindestens clvl 94.
 
Wie sinnvoll ist das eigentlich mit Cold+Fire? Ich habe das öfter schon mit Light-Builds (Sorc, Java, Assa) gespielt, aber da klappt es einfach mit einem viel größeren Teil der Monster.
Außerdem, ich habe mal versucht, da ein bisschen mehr dazu zu finden, und mir scheint v.a., dass Lv3 Lower Resist wegen der hohen Levelanforderung kaum zu bekommen ist. (E: Genau, wie Knightood meint - d.h. reicht darunter nicht für die Gräfin z.B.)
Die einfachere Lösung ist imo: Für die erste Hälfte der HP Static benutzen, dann kriegt der Merc den Rest schon klein, selbst mit einer noneth nonelite Waffe.
 
Du meinst entimmunisieren mit LR Stäbchen?
Eigentlich nicht sehr sinnvoll, da du die meisten Immunitäten nicht brechen kannst. Die meisten Light Immun Monster haben LR von 100 / 110 und sind damit einfach zu brechen, bei Feuer- und Kälteimmunen sind die Resis aber meistens im Bereich von 130 und damit bleiben sie immer immun. Ich glaube sogar das Kälteimmunität nie brechbar ist :read:.

Für eine Feuer/Kälte Sorc ist es das einfachste den Merc gegen FI/CI zu nehmen. Außenrum alles killen und dann mitm Merc drauftelen und ihn den Rest überlassen.
 
Ich glaube sogar das Kälteimmunität nie brechbar ist :read:.
Also die Zombies im Blutmoor haben 120 CR. Dafür würde dann Infinity (-85/5) und Lr Level 1 (-31/5) reichen. ^^

edit: In Akt 1 gibt’s einige Immune mit 100 CR. Also geht schon bisschen was mit LR-Ladungen. Aber die Gegner sind halt alle nicht relevant. :/

edit2: Hier gibt’s ne Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin ☕

Falls du SCL spielst, kannste den Prügel (Schmerz) gerne von mir geschenkt haben. ;) Eben von Tresh Zocker gefallen. Blut hab ich schon abgewischt. 🤪

screenshot1909wjgi.jpg
 
Du meinst entimmunisieren mit LR Stäbchen?
Eigentlich nicht sehr sinnvoll, da du die meisten Immunitäten nicht brechen kannst. Die meisten Light Immun Monster haben LR von 100 / 110 und sind damit einfach zu brechen, bei Feuer- und Kälteimmunen sind die Resis aber meistens im Bereich von 130 und damit bleiben sie immer immun. Ich glaube sogar das Kälteimmunität nie brechbar ist :read:.

Für eine Feuer/Kälte Sorc ist es das einfachste den Merc gegen FI/CI zu nehmen. Außenrum alles killen und dann mitm Merc drauftelen und ihn den Rest überlassen.
So ungefähr meinte ich das und ich spiels eben auch immer nur mit Static+Merc, weil man dann den 2. Slot für anderes (MF oder CTA) frei hat. Aber wirklich relevant sind für den Build wohl nur doppelimmune Bosse, sonst hat man das andere Element. Gräfin als bestes Beispiel hattest du schon angesprochen. Im CS hilft es wenig, wenn de Seis oder Infector doppelt immun sind, wenn ich das gerade richtig sehe.

Für reine Cold-Builds interessant sind z.B. auch noch die C-Immunen in den ATs mit Verzauberung und Magieresistenz (das klappt größtenteils) und Torc Eisfaust - für den bräuchte man mit 108 wohl wieder ein Lvl3 Lower Resist.

Insgesamt sieht es wirklich so aus, dass auch es für Cold/Fire oder nur eins davon leider begrenzt sinnvoll ist.
 
Ist doch nix neues. Feuer und Eis waren schon immer am schwierigsten zu piercen (sogar mit Infinity). Geht soweit ich weiß nur im ersten Akt wirklich gut, Akt 2 auch noch, aber Akt 4 aufwärts konnte man nicht mal die brechen.
 
"of Lower Resist" kann auf Stäben und Dolchen auftauchen.
Allerdings brauchst du für die Chance auf Level 3 soweit ich weiß mindestens clvl 94.
Oh, bis Clvl94 hab ich noch ein Stück vor mir, bis ich so weit bin (falls ich das die Ladder überhaupt noch schaffe).

Moin ☕

Falls du SCL spielst, kannste den Prügel (Schmerz) gerne von mir geschenkt haben. ;) Eben von Tresh Zocker gefallen. Blut hab ich schon abgewischt. 🤪
Danke für das Angebot, aber ich daddel nur gemütlich SF vor mich hin. Und sobald ich einen Rohlin für den Söli hab, sollte es einfacher gehen mit den feezen Doppelimmunen.

Danke für die umfassenden Infos :hy:
 
Ist doch nix neues. Feuer und Eis waren schon immer am schwierigsten zu piercen (sogar mit Infinity). Geht soweit ich weiß nur im ersten Akt wirklich gut, Akt 2 auch noch, aber Akt 4 aufwärts konnte man nicht mal die brechen.
Nochmal: Es ging mir in dem Fall eben nicht um die Resistenzen von normalen Monstern (da ist das völlig klar), sondern um die Frage, wie es mit den durch Boss-Verzauberungen entstandenen aussieht. Weil bei Dual Ele ist es ja nur nötig, dass man von doppelt immunen eine bricht.
 
Vielleicht schaue ich kommende Ladder mal rein und schaue, wie weit ich die Preise drücken kann :D
 
Nochmal: Es ging mir in dem Fall eben nicht um die Resistenzen von normalen Monstern (da ist das völlig klar), sondern um die Frage, wie es mit den durch Boss-Verzauberungen entstandenen aussieht. Weil bei Dual Ele ist es ja nur nötig, dass man von doppelt immunen eine bricht.
Ich erinnere mich noch gern an meine letzte Dual-Ele selffound Sorc. Die Urahnen waren eine schwere Herausforderung. Am Ende habe ich die Kälte+Feuer-Immunen dann mit Lebensspender verflucht und meinen Söldner die Arbeit machen lassen. Wer Teleport hat (also alle Sorcs) hat auch einen Punkt in Telekinesis. Das macht zwar keinen Schaden, aber Knockback. Steht das Ziel vor einer Wand wird aus Knockback ein kurzer Stun. Mit genügend Fastcast kannste dein Target damit stun-lock-en und dein Sölli hat easy Spiel.
 
Zurück
Oben