• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

in.diablo wird geschlossen - wie geht es weiter?

Dieses "PlanetDiablo.eu" muss dann weg und durch "planetdiablo.eu" ersetzt werden.
Von dem hektischen Feuer wird man richtig ballaballa...
 
Dieses "PlanetDiablo.eu" muss dann weg und durch "planetdiablo.eu" ersetzt werden.
Von dem hektischen Feuer wird man richtig ballaballa...

Das das Gute daran, wenn man vorher schon "ballaballa" war. Kann man dann stundenlang auf die Sig schauen ohne mehr zu beschädigen. :hammer:😋
 
Gibt es inzwischen einen paypal link zum spenden? Ich kenne mindestens eine Person aus dem englischsprachigen Raum, die auch gerne spenden würde.
Die meisten "internationalen" Leute kennen PlanetDiablo ausschließlich vom Affix- und Angriffsgeschwindigkeitscalc und wären sicher bereit beizusteuern, um diese weiterhin am Leben zu halten.

Der Angriffsgeschwindigkeitscalc wurde übrigens von jemandem kopiert und an anderer Stelle gehostet, falls die Admins sich dessen noch nicht bewusst waren.
 
Nein, gibt es noch nicht. Wir müssen ja erstmal klären, was wir machen. Wird dann bekannt gegeben wenn wir mehr haben. Und euer Geld wird ja nicht schlecht und wenn doch war es halt ein kurzes neues Forum.
 
Meinste das hier? Oder noch woanders? :)

https://d2.lc/IAS/

Link habe ich von bewitch/Enforcaa. Posted aufm PD-discord. ;) Retter und Held der Mann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau der. Ich hab ihn im PK Discord gefunden, er macht also schon die Runde.

Zu dem Thema Angriffsgeschwindigkeitscalc: Wenn man in der englischen Version die Breakpointtabelle anzeigen lässt aktualisiert sich die Seite automatisch und alle Eingaben werden gelöscht. Das passiert in der deutschen Version nicht. Ich weiß nicht wie schwer es ist das zu beheben, aber Leute, die kein Deutsch können würden sich sicher drüber freuen.

Auf jeden Fall schonmal danke für die Arbeit die ihr hier geleistet habt, das Forum hier birgt einen Reichtum an Information und es wäre schrecklich gewesen, wenn all das verloren gegangen wäre.
 
Bin gerade nach 10Jahren Abwesenheit wieder gekommen. Mir wäre schon daran gelegen, wenn das Forum erhalten bliebe. Und die Kalkulatoren werden ich wahrscheinlich demnächst wieder beanspruchen wollen. Hehe.
 
Hallo liebe alte und neue Leute... auch ich wäre für den Erhalt dieses Forums, gerade mit Blick auf das D2 Remaster und D4 und weil mir FB schon lange aufm Sack geht.
 
Moin,
auf die Gefahr hin, dass das hier bestimmt schon paar mal gefragt wurde: hat irgendjemand noch die Affixtabellen? Evtl. in Excel oder so?

Habe mich da durch verschiedene Seiten gewühlt und überall fehlen Affixe, die ich sicher kenne. Z.B. gibt´s dann auf Small charms nur bis 100 Giftschaden usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dangöö :hy: Das auf d2Wissen sieht schon etwas besser aus.
 
Das Arreat Summit ist eine gute Quelle für alle möglichen Infos. Die Affixe findet man unter Items (links im Menü) und dann in den Links an der Oberkante Magic Prefixes and Suffixes.
 
Danke! Sieht auch sehr gut aus. Verwirrt mich nur, dass ich diese 451 PSN small Charms aus der Preisliste nirgends zusammenbekomme. Selbst wenn Suffix und Präfix den höchsten Giftschaden haben, der in den Listen vorkommt ist das nicht möglich. Daher dachte ich bei den Affixlisten sie sind nicht komplett. Ist bei allen so die ich bisher gefunden hab.
 
Das liegt an der Berechnung des Giftschadens. Präfix 175 Giftschaden / 6 Sekunden + Suffix 50 Giftschaden / 5 Sekunden ergibt den Charm 451 Giftschaden / 12 Sekunden. Wichtig ist hier die unterschiedliche Dauer des Schadens. Kurz gesagt du musst (175+50)*2+1 rechnen um auf die 12 Sekunden Dauer und den Schadenswert zu kommen.
 
Ah ok, danke. Das erklärt es natürlich :)
 
Hallo in die Runde,

bin zwar erst seit kurzem in der Diablo Welt, vorher Quake aber beide ereilte ja das gleiche Schicksal. Zumindest ingame seitig.
Wenn ihr noch Unterstützung braucht, mit Infrastruktur könnte ich unterstützen. Server, Storage, Backup Storage. Unentgeltlich.
Lasst es mich wissen! Cheers
 
Schön das ihr noch da seid :hy:

Die Verwunderung war schon groß als kein india link mehr ging.
 
Ich habe es heute erst gesehen. Sieht für mich aus, als ob sich ingame von sämtlichen Foren getrennt hat. Ich finde es wirklich gut, dass ihr den alten Content gerettet habt.

€dit: Super, dass man auch die Staffbilder auswählen kann. Die bitte noch ohne die Schneedecke und großartig wäre die alte Version ohne Rahmen. Ich hab nie verstanden, warum die alten Avatare verändert wurden, besser wurde es jedenfalls nie nach meinem Geschmack.
 
Zurück
Oben