• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

in.diablo wird geschlossen - wie geht es weiter?

würd mich auch finanziell beteildigen , mir würde es aber sehr am Herzen liegen wenn die diablo2 Sektion wieder ihre ganzen Unice items in übersichten angezeigt bekommen da dieses ein super Nachschlagewerk war über viele Jahre. Die alte Seite war schön übersichtlich.
 
[...] Jemand dabei, wenn es remastered gibt?
Ich hab' meiner Tochter mit glänzenden Augen (also ich) von remastered erzählt und sie hat tatsächlich Interesse daran gezeigt!
Mein ar wird sowas in den Keller geh'n, wenn wir zusammen spielen - vor lauter Glückstränen wird meine Zielerfassung bodenlos sein ♥️
(hat sich eigentlich schon jemand für die Zigzillionnen smilies bedankt?)
 
Die Portierung der Diablo 2 Sektion ist ja schon einigermassen fortgeschritten.
Die Runenwörter- oder Itemsektion dort zeigt aber momentan noch ins Leere.
Gibt es da einen Fahrplan die Portierung zu komplettieren ?.
 
Das dauert noch ein bisschen weil die ganzen Header neu gemacht werden müssen, die konnten nicht übernommen werden. Ebenso muss die Darstellung optimiert werden. Eine Woche bis 4 Wochen - so ungefähr, denke ich.
 
Das ist bei weitem nicht das einzige Problem dabei. Im Prinzip sind die meisten Scripte seit über 10 Jahren nicht mehr angefasst worden, d.h. auf modernen PHP Versionen laufen die einfach nicht ohne größere Umbauarbeiten. Dazu kommt, dass da ein riesiges Chaos besteht und man oft erstmal rausfinden muss, welche Dateien überhaupt verwendet werden und welche einfach nur Altlasten sind, die da halt noch rumliegen. Der Ordner den ich da als Backup habe ist fast 4GB groß, der absolute Großteil davon wird nirgendwo verwendet, aber man muss sich da eben den Kram raussuchen, der benutzt wird.
 
An dieser Stelle muss ich hier einfach mal ein dicke fettes Lob aussprechen...

Nein, nicht an den Staff oder die Admins.. nicht an die zahlreichen User die mit Wehmut auf die Schließung geblickt haben und froh sind, dass es weitergeht...

Nein, ihr ALLE seid sowas von geil, da fehlen einem die Worte!!!!!
Mich haben die ganzen frewilligen Spenden überrascht, hätte nicht gedacht, dass so viele noch vorbeischauen werden!!

Mit D2:R und D4 stehen goldene Zeiten an.. klar sind Foren nicht mehr das Maß der Dinge wie in den 2000ern aber sie können immer noch aktiv sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden eigentlich die "externen" Seiten wie die super affix-Tabelle auch noch gerettet/konvertiert/wie-immer-der-Vorgang-auch-heißt.

Geht ja leider nicht mehr. ;(
 
Die ganzen Itemdatenbanken, Affixliste, Calcs etc kommen nach und nach wieder. Da scheint nur jede Menge unnützes Zeug dabei zu sein, veraltete Scripte, dass sich Horsti da erst durcharbeiten muss.
 
Wäre cool, wenn ihr back to basic gehen würdet und die alten Avatare wieder nutzt, ich weiß auch nicht warum die damals durch die hässlichen ersetzt worden sind :(
 
du meinst D2 und D3 Avatare? Du konntest auch damals schon wählen welche der beiden du nutzen willst. Und du kannst auch aktuell frei wählen welchen du nutzt^^
 
Hallo zusammen und erstmal Danke an alle die hier tatkräftig mithelfen, diese Community am Leben zu halten :) Ist das jetzt hier so quasi der inoffizielle Nachfolger der PlanetDiablo Seite?
Bin zwar selber seit einiger Zeit eher weg von Diablo (D3 schon lange, D2 wird lustigerweise hin und wieder in Form von Mods gezockt). D2 Resurrected wird natürlich dann auch geholt, klar. So und nun zum eigentlichen: Würde dann auch mal was spenden in Form von Paypal oder Überweisung - war ja viele Jahre auch hier. Kann aber noch keine Info dazu finden, außer die alte ingame Mailadresse von DameVenusia. Da braucht man jetzt sicher nix mehr hinschreiben. Also sobald es da ne Info gibt, werd ich mich auch beteiligen :) Falls den Post jemand von den Foren Admins liest -> auch gerne per PM. Hab ja jetzt (vermutlich) den Nachfolger der alten Seite gefunden :)
 
Nein, das ist der offizielle Nachfolger der PlanetDiablo Seite. So wie PlanetDiablo.eu der offizielle Nachfolger der Diablo2.de Seite war.
 
Zuletzt bearbeitet:
This. Kontakt ist möglich über devau @ planetdiablo.eu.
 
Oder er ist halt mit seiner Erinnerung aufm Stand seines Reg-Datums :ugly:
 
oder weniger auf india und mehr auf Starcraft unterwegs gewesen, was vermutlich der Grund ist...

Bin ja auch nicht unbedingt die hellste Leuchte am Baum, aber selbst ich als zwischenzeitlich hin und wiederkehrender Gast schätze,
dass der Smurf in weniger als 9 Jahren den Führerschein machen kann...
und noch viel eher in diesem Jahrzeht muss der/die erste mit nach Hause gebrachte Partner(in) des Smurfs kritisch von den erziehenden beäugt werden :ugly:
 
Zurück
Oben