Goltron
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Nachdem Balanceänderungen für D2R angekündigt wurden wird ja an verschiedenen Stellen über den Sinn und Unsinn von UberRWs, Nerfs, mehr Varianz bei der Itemwahl diskutiert. Ich denke mir man könnte vielleicht einen Versuch machen und den Entwicklern etwas Feedback geben. Der Plan ist das hier eine feste Liste an Vorschlägen erarbeitet wird welche dann von möglichst vielen an den Support geschickt wird. Bringt das was? - vermutlich nicht, aber vielleicht ja doch. Mit niedrigen Chancen arbeiten sind wir immerhin alle beim farmen gewohnt...
Die aktuelle Schieflage bei den Items ist mmn folgendermaßen:
- Vorallem bei Waffen und Rüstungen läuft es auf ein paar sehr gute Runenwörter hinaus.
- Bei den Restitems werden oft je nach Charausrichtung die selben Uniques oder Sets getragen.
- Rares und Magische Items spielen fast keine Rolle mehr.
Vorschläge um das zu ändern:
1. Ein (teures) Würfelrezept mit dem man Items ätherisch machen kann und Selbstreperatur als Eigenschaft auf magischen Juwelen.
2. Rare und Unique Waffen und Rüstungen erhalten bei Lazruk zufällig 1-2 Sockel, magische 1-3.
3. Zusätzliche Affixe für Rare Rüstungen und Helme wie z.B. CNBF, Erhöhter Schaden, Skills
4. Mehr besonders hohe Affixe die nur auf magischen Gegenständen sein können, z.B. 5-600% Erhöhter Schaden.
5. Eine höhere Qualität von magischen und raren Items indem niedrige Affixe ab bestimmten Itemlevels nicht mehr möglich sind.
Primär soll dadurch zwar die Varianz bei der Itemwahl gefördert und keine neuen "Uberitems" geschaffen werden, trotzdem ist mehr Varianz auch immer besser, deshalb sollte auch die Spielschwierigkeit nach oben angepasst werden.
Das ist jetzt natürlich nur mal was mir so aufs erste einfällt. Diskutiert gerne mit.
Die aktuelle Schieflage bei den Items ist mmn folgendermaßen:
- Vorallem bei Waffen und Rüstungen läuft es auf ein paar sehr gute Runenwörter hinaus.
- Bei den Restitems werden oft je nach Charausrichtung die selben Uniques oder Sets getragen.
- Rares und Magische Items spielen fast keine Rolle mehr.
Vorschläge um das zu ändern:
1. Ein (teures) Würfelrezept mit dem man Items ätherisch machen kann und Selbstreperatur als Eigenschaft auf magischen Juwelen.
2. Rare und Unique Waffen und Rüstungen erhalten bei Lazruk zufällig 1-2 Sockel, magische 1-3.
3. Zusätzliche Affixe für Rare Rüstungen und Helme wie z.B. CNBF, Erhöhter Schaden, Skills
4. Mehr besonders hohe Affixe die nur auf magischen Gegenständen sein können, z.B. 5-600% Erhöhter Schaden.
5. Eine höhere Qualität von magischen und raren Items indem niedrige Affixe ab bestimmten Itemlevels nicht mehr möglich sind.
Primär soll dadurch zwar die Varianz bei der Itemwahl gefördert und keine neuen "Uberitems" geschaffen werden, trotzdem ist mehr Varianz auch immer besser, deshalb sollte auch die Spielschwierigkeit nach oben angepasst werden.
Das ist jetzt natürlich nur mal was mir so aufs erste einfällt. Diskutiert gerne mit.