Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Da sind wir wieder bei einer ganz anderen Baustelle, welche Diablo3 meiner Meinung nach elegant gelöst hat.Vielleicht sollte Blizz gar nicht die Items verändern, sondern dafür sorgen, dass die normalen Gegner viel mehr Schaden anrichten. Das würde dazu führen, dass man auch die Defensive bei der Itemwahl mitberücksichtigen müsste. Es gibt doch nur ganz wenige gefährliche Gegner im Spiel, und einige davon sogar nur durch Bugs, wie Nila-Vipern (vor dem Bugfix).
Ich meine ja nicht, dass man den Schwieirgkeitsgrad in so exorbitante Höhen schrauben soll, dass kaum jemand es noch zu Baal hell schafft. Aber der physische Schaden, den Monster anrichten, sollte viel höher sein, so dass Def sich lohnt, um nicht getroffen zu werden. Die Def sollte zudem viel strärker vom Itemgrundtyp abhängen, so dass tatsächlich die Nahkämpfer in schweren Rüstungen rumrennen, um sich zu schützen. Die Amas und Zauberinnen in ihren Lederklamotten müssen dann halt ihre eigenen Wege zum Überleben beschreiten (Eisrüstung, Ausweichskills). Heutzutage haben Bowies weder Ausweicher noch Walküre, noch Def und laufen trotzdem Dex only rum, und das geht problemlos. Das ginge dann halt in Zukunft nicht mehr, und das wäre auch gut so.
Die schon jetzt benachteiligten Nahkämpfer weiter zu schwächen ist keineswegs meine Intention. Die Grunddef der schweren Rüstungen sollte deutlich steigen, gerne auch der Bonus bei den entsprechenden Uniques. Meine Idee ist, dass der Paladin, im Gegenzug für den höheren Schadem, deutlich seltener getroffen wird - wenn er denn eine stilecht eine schwere Eisenrüstung anlegt.Da sind wir wieder bei einer ganz anderen Baustelle, welche Diablo3 meiner Meinung nach elegant gelöst hat.
Das Problem von Diablo2 ist: es gibt große Regenerationstränke und die füllen das Leben sofort und ohne Cooldown auf. Du bist nur begrenzt davon, wie viele du am Gürtel tragen kannst. Das heißt um den Spielercharakter zu töten muss auf einen Schlag unerwartet viel Schaden rein kommen - schneller als der Spieler auf die Idee kommt einen Trank zu trinken.
Es kommt für Nahkämpfer by the Way ziemlich viel Schaden an. ich spiele aktuell einen Paladin mit Schutzengel. Der hat nich wenig Def, hohe Blockchance und seine Resis sind auf Hölle beim erhöhten Maximum von 90. Und trotzdem wird's ungemütlich.
Dein Beispiel mit der Bowie zeigt, dass jetzt den Schaden der normalen Monster zu erhöhen genau der Weg in die falsche Richtung ist. Denn die Monster machen Schaden. So viel, dass man da als Nahkämpfer nicht in der Nähe sein soll. Wenn das bei Bowies und Sorcs nicht ankommt, dann weil sie mit ihren überstarken Waffen schon alles jenseits des Bildschirms verdampfen bevor es zurück feuern kann.
Das Runenwort dreht aber die Def des Rohlings auch wiederum +200% hoch - was schon das Maximum für Magics/Rares ist und hat dazu noch die Chance Lvl15 Frostrüstung auszulösen, was die Gesamtdef des Helden für die nächsten 4Minuten noch einmal mehr als verdoppelt (+115%). Prisma, Leben, Schadenreduktion und Schaden auf Mana umleiten kann das Runenwort in einer Rüstung auch noch. ist nicht so, dass alle physischen Kämpfer mit den +300%offWeapon-eDmg zu Glaskanonen werden - nein! Das is einfach mal höllisch gut von allen Seiten. Womit wir wieder bei: "es gibt Runenwörter, die es übertreiben" sind.Heutzutage laufen doch alle Nahkämpfer in mit einer Forty in einer Achron rum.
Es wurde an anderer Stelle schon vor Jahren mal vorgeschlagen, dass schwere Rüstungen neben einem Wert, der bestimmt wie leicht man zu treffen ist und beim Rennen auf 0 sinkt, noch eine eingebaute Schadensreduktion haben sollten. Eine absolute Reduktion in Abhängigkeit von sowohl Stärkeanfroderung als auch Runmalus, sodass zum Beispiel eine Plattenrüstung mehr bietet als eine Archon-Plattenrüstung.Man bedenke auch, dass die Verteidigung beim Rennen auf 0 gesetzt wird und viele der stärksten Attacken überhaupt keine CtH-Abfrage durchlaufen.
Das finde ich nicht so gut. Jemand der gewillt ist Runs zu machen, soll das gerne tun dürfen und dafür auch in dem aktuellen Maße belohnt werden.Goldene Items sollten das Beste sein, dafür aber wirklich selten.