• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Joolfrage für Infinity (Drescher)-Gaze-Treachery Merc einer LightSorc und Bärzauberin

Flowjob3

Well-known member
Registriert
27 September 2021
Beiträge
1.534
Punkte Reaktionen
287
Hi,

irgendwie habe ich den Jool beim Merc völlig vergessen zu verbessern.

Spiele ne Lightsorc.
Merc trägt Infinity in Drescher, Treachery und Gaze. Ehrlich gesagt würde ich es auch erst einmal dabei belassen.

Daher die Frage was Sockel ich am ehesten? IAS bringt ja mMn nichts mehr bei der Kombi und dem Rohling. Derzeit ist aber noch mein 15Ias-17ed Jool drin.
FHR? DMG? RARE JOOL? Oder doch die Cham für notfrozen? Die wäre mir aber fast zu teuer, wenn andere Varianten ähnlich gut sind. Ich habe nicht das Gefühl dass der Merc ständig eingefroren ist.


Und wenn ich schon dabei bin. Meine Bärzauberin hat ebenfalls einen Merc mit Gaze, Treachery und derzeit noch Gehorsam in einer eth Cryptic axt. SPäter soll wohl auch ein Infinity kommen.
Problem bei der Bärin ist, dass ich z.B. in Travincal nicht einfach wegtelen kann wenn der Merc sonst sterben würde.
Demnach wünsche ich mir einen noch besseren Tank (für alle Gebiete).
Was würdet ihr empfehlen? Dennoch Gaze?
eth Gladiator statt Treachery? oder was ganz anderes?
Oder würdet ihr sagen, das gehört ab und an dazu und Treachery+Gaze ist schon ein sehr solides Defensivkonzept?

Vielen Dank
 
Für den ersten Fall, lassen bis man n guten gaze hat und dann cham rein, würde wohl das meiste an schaden bringen wenn der merc fröhlich weiterjabben kann… hab ich auch öfters gemacht , zwar anderes setup und gulli aber alles andere an sockelungsmöglichkeiten wirst du nicht merken schätze ich mal.

Solange der Bär sorc merc noch kein Infi hat - Schnitters gulli Verrat.
Mit Infi brauchst Lutsch, also gaze weil noch Damred drauf is, dann Vll eth duriels.. wären immerhin 2 Sockel du du stopfen könntest mit dem was fehlt.

(Auch bei dem würde ich aber treachery nehmen)
 
ok, vielen dank! also so ne fluch des gladiator in eth mit 20 dmgred bringt jetzt nicht viel mehr für den Bärsorc Merc? SOwas wäre halt meine Idee gewesen.
Interessant dass du Schnitters anspricht. Altern ist doch vor allem bei physischen Schaden gut oder? Bärin macht ja Blitz und feuer und nur bisschen phys, deswegen dachte ich schon dass Gehorsam nach Infi das beste ist.
 
Schnitters gulli Verrat auf nem Froster is schon sehr defensiv, gleichzeitig knüppelt der merc aber auch guten Schaden raus..

Bei der bärsorc können gerne noch Experten ran, aber zu Variante 1 würde ich definitiv sagen cham
 
du hast ne treachery, fade verkürzt fluchdauer so oder so, cham halte ich für ne verschwendung
kannst imo ed sockeln oder halt die gaze einfach ungesockelt lassen ^^

beim 2. merc würde ich aus faulheit sagen gladi+tals fresse > gaze nur wenn die resis passen
 
Wenn es häufiger nach travinval geht -> Schutzengel, kiras, reapers.
Slow und reduzierter schaden der gegner von altern sind gut für die eigene defensive und die des mercs, dank 90% allres sind für den merc elementarangriffe (z.b. Hydra) auch kein thema mehr und cbf ist auch an Bord.
 
´Schnidders in travi bei nem elementarchar wie java oder melee sorc?
wir reden eh von infi und konsorten, ergo fällt lutsch von der waffe weg, was also rümpel GA oder kiras kostet, und da man lutsch leichter vom helm bekommt, eher den, und dann bringt der kiras auch weniger, dementsprechend lieber gladi oder potten
 
Zum Infy Söldner: max DMG wirkt bei mercs glaube ich doppelt, da einmal auf weapon DMG und einmal auf die Basedmg des Mercs. Iwas günstiges mit 2x maxdam wäre ne Option bevor die ungesockelt lässt. Oder RAL bzw Ort falls der Merc bei einer dieser schadensarten mal stirbt ehe Fade triggert.

Travi rate ich 100 pro zur angesprochenen Kombination schutzengel, Schnitters & Kiras. Mit 2 RAL Sockel steht dein Merc auch beim Conviction des Rats wie ne eins. Altern verringert den Phydam den du abbekommst und der einzige Grund beim Barb keinen Reaper zu nehmen (colddam) fällt bei dir mangels itemschrei weg.
Allerdings geht auch jede andere Waffe mit lifeleech. Wichtig sind die 90% fireres
 
Hey, vielen Dank für alle neuen Ideen.

In der Tat bin ich oft in Travincal, dennoch soll der MErc auch außerhalb was bringen und da werde ich auf kurz oder lang auf Infinity gehen. Somit hätte ich bei Infi+Kira+Schutzengel kein LL....

Jetzt überlege ich halt, was ist mit Infi+ Schutzengel + umed eth Gaze?
Wäre das nicht evtl der beste Kompromiss?

Wäre auchs chön wenn der Merc ein wenig stabiler in UT steht, er muss es ja nicht komplett überleben:)
 
Jetzt überlege ich halt, was ist mit Infi+ Schutzengel + umed eth Gaze?
Wäre das nicht evtl der beste Kompromiss?
Was willst du in GA setzen? Weil nur eine Um würde dich afaik noch nicht mal bei einem 98er-Merc auf 90 fr bringen. Ich würde eher CoT vorschlagen, die restlichen Res und Physischer Schaden sind ja normal kein Problem. Dann hast du zwei Slots für LL frei. Solange du nicht Vex versockeln willst oder in die Preisklasse CoH gehen, ist das denke ich das beste Setup. Oder Tals Umed, falls du die Lightres brauchst oder es beim IAS mit deiner Infi-Base keinen Unterschied macht.
 
Zurück
Oben