• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kältebeherrschung Auswirkung!

Javacube

Member
Punkte Reaktionen
0
Hy leute!
hab mir grade im skill-calculator mal die schadensentwicklung für meine neue blizzard-soso angeschaut:

skillung wird wohl so aussehn:
eisstoß, gletschernadel, kältebeherrschung, blizzard max
der rest der noch so überbleibt am ende in eisblitz!

hier meine frage: wie kann ich den endschaden vom blizzard ausrechnen, so in etwa durchschnittlich? die kältebeherrschung eingerechnet! :)

bei +10 zu allen skills ,+13 auf blizzard und 15 auf eisblitz macht der blizzard 4931 - 5163 (ø5047.5) schaden!

nur die kältebeherrschung wird nicht eingerechnet1 wie läuft das dann??

Mfg javacube

Die CM senkt die Resistenzen des Monster.

Wenn ein Monster eigentlich 50 resis hätte, würden ohne CM von 5000 Schaden nur ~2500 ans Monster kommen. Die CM bringt das Monster jedoch auf bis zu -100 Resis, was aus 5000 Schaden ~10000 macht. Cm sorgt eigentlich meist dafür das das doppelte des Screendmg als effektiver Schaden ans Monster kommt.

Da ein Monster jedoch auf minimal -100 Resis kommen kann, und es keine übliche Monsterart mit mehr als 50 Resis gibt (nur mephi und passend verzauberte Bosse haben mehr Resis) lohnt sich nur ein Cm-lvl von 27 mit items um auf -150 Resisabzug zu kommen.

okay verstanden danke! :)
ja die ist nur für mephi... insofern... :D

Javacube schrieb:
ja die ist nur für mephi... insofern... :D

Dann geh bis CM lvl 32, dann hat er auch -100res.
Mit CM lvl 27 hätte er -75.
MIt 5k blizzard schaden wären dass dann nur 8750 im Vergleich zu 10000.

und es keine übliche Monsterart mit mehr als 50 Resis gibt

Doch, gibts schon, Urdare im Flalfu fallen mir Spontan ein, NIhla hat auch 70 cres.
Gibt shcon welche :)

Originally posted by D-Fens666
Dann geh bis CM lvl 32, dann hat er auch -100res.
ich werd mich bemühen, ist noch die frage ob ich so viel hinbekomme aber ansonsten tuns doch facetten acuh! bei ner perfekten ist doch rbf=etwa 2 punkte in CM!?

bloß pusht das den gesamtschaden doch nomma um 5% oder bin ich da nu falsch?? also okay, 2 werdens nicht sein aber immerhin ein bisschen! :D

Ja, aber das is ja wieder was anderes :ugly:
Eine -5 RBF = 1 CM lvl, nicht mehr und nicht weniger^^

das mit dem lvl 32 Cm war doch auch noch für den diaclon so,wenn ich mich nicht irre oder??naja sei der vollständigkeit wegen noch gesagt

Diaclone darf sogar lvl 36 CM sein, der hat 95 res :D
Aber wann killt man schon den diaclone mit ner sorce, wenn man nicht grade muss :p
Andere Chars sind da besser, und einfach nur für den Fall lohnt sichs eh nich.

Zurück
Oben