• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kältebeherrschung

Maerchenman

New member
Punkte Reaktionen
0
hi,
bin gerad dabei meine coldsorc zu skillen. blizzard und gletschernadel sind schon max. nu is die frage wieviel ich in kältebeherrschung stecken soll.
in der letzten ladder hatte ich das auf max, aber weiß nich ob das nich übertrieben war. die überschüssigen skills würd ich sonst auch in synergien oder auch telekinese stecken, weil ich ich es benutze.
also was meint ihr?
danke schonmal

Wenn du ES benutzt auf jedenfall TK am Ende gemaxt haben. Jenachdem was du mit der Sorc machst, sind für CM (Coldmastery) 27 oder 32 Punkte mit Items anzustreben - 27 reichen aber eigentlich aus, für alle Monster denen du so begegnest :)

mfg lceman

ok telekinese maxen klingt gut.
sollte man ES auch maxen oder bringt das nicht mehr so viel?
und wie kommst du gerade auf CM 27 bzw. 32?

ES maxen bringt schon was, nur verlierst du damit Schaden; ich würde ES garnicht skillen, sondern über [Erinnerung] anzaubern.
CM 27 / 32 zwackt den monstern 150 bzw 175 Kälteresistenzen ab, was für nahezu alle Monster in Hölle zu -100% Kälteresistenz führt; 32 ist dann bei Mephisto nützlich, da er über 75 Kälteresi verfügt.

bei CM 27 snekst du die resistenzen der Monster um -150%. das genügt um bei allen* monstern die nicht CI sind, das maximale Schadenserhöhung (-100% CR ) zu erreichen.

*der Diabloclone hat eine höhere CR; um ihn auf -100% zu "drücken" brauchst du eben CM mit lv 27

EDIT saget: stimmt, das mit 75 % war Mephisto, der Diaclone hätte sogear 95%, was einem CM lv von 36 entsprechen würde (abe rin anbetracht der häufigen begenungen mit dem Dicken nicht von großer relevanz ist *g*)

Je höher dein ES-lvl ist, umso mehr Mana brauchst du, was den Schaden auffängt. Es gibt da nen schönen Excelsheet fürs "Life/Mana-Verhältnis" von Kamikaze im Wegweiser dazu :) Ich spiele ja sehr gerne mit low- oder mid-ES, sprich bis Absorb so maximal bis 70 wenn überhaupt :)

Das CM-lvl von 27 was überall geraten wird, kommt daher zustande, dass ein Großteil der Monster auf Hell, die nicht immun sind, maximal 50% Coldresist haben und du mit deiner Coldmastery sie so auf den minimalen Wert von -100 senkst. Mehr geht nicht zusenken, also warum mehr Punkte investieren. Wegen den paar Monstern? :) Skill-lvl (slvl) 32 kommt zustande, da Mephisto 75% Resist hat, und der Clone bräuchte mit seinen 95% theoretisch 36, aber wann trifft man schonmal auf den ;)

Alles klar?

mfg lceman

edit: Zu erwähnen wäre noch, dass die -res (cold) von der Ausrüstung zum Beispiel der der Facetten einfach additiv zu der CM gerechnet werden!

alles klar!
vielen dank für die erklärungen!

mfg Maerchenman

Zurück
Oben