• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kälterüstung oder Dmg?

xveganx

Guest
Hei!

Ich habe eine Frage, wie ich einen meiner letzten Skillpunkte verbrauchen soll. Zu den Hard-facts:

Soso Lvl 92
NL - Light-Build
Vita Only

Harle
Coh
Hoto // Cta2
Arach
Maras
Soj // BK
Wächtertreu (wegen mf)
Wartraveller (wegen mf)
Anni
Torch
4 Light Skiller (oder warens nur drei??)
ein paar MF und 20l sc

Ich komme so mit cta ancasten auf ca. 2000 life und ausreichend mana um zu blitzen was das zeug hält. Def ist bei ca. 1400, mein Merc ist ein holy froster (mit Infy, Forty und andariels antlitz).
meine resis sind alle auf max.
Habe Lightning, comboblitz und ChL gemaxed, in Nova wären noch 3 Punkte zu vergeben.

Ich mache mit Chain einen DMG von 6-14k und mit Lightning 6-38k.

Ich komme problemlos durch hell, sowohl bezüglich der dmg und auch der life/def.

Nun stellt sich mir die frage, wohin mit meinem Skillpunkt. Ich könnte einen Punkt in die Eisrüstung investieren und wären dann direkt auf lvl23. In LVL 96 könnte ich auch zitterrüstung anskillen. Oder ich skille weiter nova um meine synergien zu erhöhen.

Die Frage ist nun:
- Einfach Eisrüstung?
- Aufwendig Zitterrüstung (bis 96 lvl nur wegen def?)
- konservativ Nova skillen?

kann mir wer errechnen, um wieviel meine def steigen würde, wenn ich eisrüstung nutzen würde und wie dann die chance, dass ich getroffen werde sinkt?

Vielen Dank!

Ich komme problemlos durch hell [...]

das sagt ja alles :D

also sind alle varianten nur kosmetik ...
und aussehen is geschmackssache ... ... :D

ich würd den schaden steigern ... viel hilft viel

def find ich persönlich nich wirklich so wichtig auf ner sorc,
vor allem wenn du eh keine probleme hast

und nur wegen ein bisschen def auf 96?! viel zu viel aufwand für
nen zu geringen effekt.

lieber alles in nova ... mehr tot = weniger def benötigt :D

Grundsätzlich würde ich es so formulieren:

Spielst du die Sorc gerne? Würdest du sie sowieso auf Level 96+ hochspielen? Wenn ja, dann würde ich auf jeden Fall Zitterrüstung anstreben.
Wenn du die Sorc ab nun eigentlich nur noch für MF-Runs verwenden willst, so lohnt sich dieser Aufwand nicht. Beim Telen wirst du sowieso kaum getroffen wenn du 105fcr hast.

Und wenn schon, denn schon. Dann würde ich sowieso auf Level 98 gehen und sowohl Zitterrüstung anskillen als auch Nova vollmachen :D

Ich meine die paar Punkte in Nova reißen bei Infinity keinen bemerkbaren Schaden raus.
Also die Rüstung, allein wegen manchmal lästiger Gegner und des Effektes.

Tot ist tot? Was mit xxk dmg tot umfliegt, fliegt mit 250 Schaden mehr , genau so schnell um.
Da du dir mit dem Equip eh sehr viel arbeit gemacht hast und es augenscheinlich nicht billig war, geh ich auch sicher davon aus, dass du gerne bis 96 levest.

Wenn du die Sorc ab nun eigentlich nur noch für MF-Runs verwenden willst, so lohnt sich dieser Aufwand nicht. Beim Telen wirst du sowieso kaum getroffen wenn du 105fcr hast.

Wer baut sich sowas und macht dann MF Runs :ugly: ? Da tuts dann auch ne Tal soso ^^

erm schild is spirit? oder was? bisserl wenig fcr...

An der beschrieben Ausrüstung sieht man mal wieder das sich im BNet jeder fast alles leisten kann von Hoto, Maras, CTA über Coh, Inf und Soj s aber keine Ahnung hat wie man sinnvoll ausrüstet.

-117FC -> wozu?

-ein Schild? -> is anscheinend ein CTA inner 2 Hand-Waffe :-D (wogegen im speziellen Fall nichts einzuwenden ist)

-Blitzres durch RW, Greifenauge, Blitz-Regenbogenfacettensockelung? -> pff

-Wächtertreu -> aha also nee Luxus MF-Sorc

-FHR -> ich hoffe es ist doch keine Zweihandwaffe...

:(

habs vergessen, ja: sprit als schild und cta im zweitslot.

und an den vorposter: mit deinen tendenziell arroganten anmerkungen kann ich nicht mal inhaltlich was anfangen... was willst du mir damit sagen? ausser dass du ne "coole sau"bist, die bescheid weiß (wow!)...

das ist nicht cool, ich bin eher traurig das diese "Umstände" herrschen im BNet-Alltag

xveganx schrieb:
mit deinen tendenziell arroganten anmerkungen kann ich nicht mal inhaltlich was anfangen

wäre ich der vorposter würde ich mich bestätigt fühlen :rolleyes:

117 fc (fastercast)---> du kannst mehr zauber in einer kurzen zeit casten (117 deswegen weil der blitz mehr fc braucht wie teleport oder andere zauber (105) )

schild ---> sollte klar sein hoffe ich

blitzres durch runenwort -----> er meint damit die minus resis bei gegnern die auf einem griffons zu hauf drauf sind (und noch n paar schicke sachen) welche du aber von einem sehr teuren runenwort holst.

fhr ---> faster hit recovery, schnellere ehrholung nach einem treffer d. h. wenn du gestunt wirst verringert sich die dauer der stun animation.

der "coolen sau" gefällt vermutlich deine balance von spielwissen und item besitz nicht

so what? fcr würde ich mir durch magefist erhöhen, habe aber gemerkt, dass ich es nicht brauche und nehme dann die 30mf gerne mit

infy va. griffon, da das war auch so eine entscheidung, da mein merc aber ansonsten keine gute waffe hatte (knochenhacker vorher) hab ich mir lieber ne infy zu gelegt, die war auch billiger als ein mittel guter griffon, also bitte nicht so tun, als wäre das ein preistechnisch relevanter untershied.

fhr habe ich durch einige sc aufgrwertet, sodass ich über die nächstmögliche fps komme.

ich spiele dia2 (mit großen pausen) seit es rauskam (glaube 2000) und spiele es immer mal wieder gerne weil es spaß macht. Meine soziale anerkennung hole ich mir jedoch im "real life" und pose nicht rum, was für ein checker ich in einem online-spiel bin, wer soviel wert drauf legt, auch wirklich der ober-beste bei char-design zu sein, lässt doch tatsächlich die vermutung offen, ob es ansonsten nicht viel gibt, was ihn bewegt oder freut. Ich meine "traurig" bin ich angesichts des dramatischen zustands der echten welt (hunger, obwohl er faktisch abgeschafft werden könnte, vergewaltigungen, krieg und das sonstige elend der welt) und nicht, weil im b-net vermeintlich zu wenig leute abhängen, die den hohen messlatten maddawns entsprechen können.

mit anderen worten: Komm runter, mein guter ;)

xveganx schrieb:
so what? fcr würde ich mir durch magefist erhöhen, habe aber gemerkt, dass ich es nicht brauche und nehme dann die 30mf gerne mit

infy va. griffon, da das war auch so eine entscheidung, da mein merc aber ansonsten keine gute waffe hatte (knochenhacker vorher) hab ich mir lieber ne infy zu gelegt, die war auch billiger als ein mittel guter griffon, also bitte nicht so tun, als wäre das ein preistechnisch relevanter untershied.

fhr habe ich durch einige sc aufgrwertet, sodass ich über die nächstmögliche fps komme.

ob es wohl daran liegt das du bei mages keinen großen unterschied merkst weil das cap bei 117 liegt?

probier mal das 117er cap ich fand das bei meiner sorc sehr viel besser.

Tomi_mm schrieb:
blitzres durch runenwort -----> er meint damit die minus resis bei gegnern die auf einem griffons zu hauf drauf sind (und noch n paar schicke sachen) welche du aber von einem sehr teuren runenwort holst.

Mondsichel? Sieht im Charscreen nicht so nett aus, ist schwerer damit auf 117FC zu kommen, aber günstig und sehr effektiv.

ich meinte mit teuer eigentlich das infy, oder war das nur ne ergänzung?

maddawn schrieb:
An der beschrieben Ausrüstung sieht man mal wieder das sich im BNet jeder fast alles leisten kann von Hoto, Maras, CTA über Coh, Inf und Soj s aber keine Ahnung hat wie man sinnvoll ausrüstet.

-117FC -> wozu?

-ein Schild? -> is anscheinend ein CTA inner 2 Hand-Waffe :-D (wogegen im speziellen Fall nichts einzuwenden ist)

-Blitzres durch RW, Greifenauge, Blitz-Regenbogenfacettensockelung? -> pff

-Wächtertreu -> aha also nee Luxus MF-Sorc

-FHR -> ich hoffe es ist doch keine Zweihandwaffe...

:(

maddawn, du bist schon eine nase ganz für sich!

lass mal n built für nen 29er smiter hörn! Die Ausrüstung für den kannst du dir locker leisten, aber hast du auch nen plan was du anziehst?

@ xveganx:
Ich würd 1nen punkt in den eispanzer haun. geht garnet so um die deferhöhung, sonder eher um den effekt, dass monster dadurch gefrostet werden. Dadurch haun die dann langsamer zu und du kannst leichter wieder aus ner horde raus porten (wenn du genug fhr hast. aber das hast du ja. Somancher theoriecrafter hier wird dir erzählen wollen, dass man fhr net braucht. am besten du überliest sowas einfach...)

Ich würd aber an deiner stelle noch etwas fc einpacken.
mit arrach + hoto hast 60.
da kommen noch 35 (ich geh mal von 35 aus :D) vom spirit dazui
wärn dann gesamt 95.
bei 105 is der nächste fc-cap um schneller zu teleportieren. Den solltest auf jeden fall zu erreichen versuchen weils sich dann doch um einiges konfortabler spielt, zumindestens is das meine meinung.
bei 117 wär dann noch n fc cap für deine lightskills. Wenn du das auch noch einpacken kannst wärs kein fehler, is aber imo net zwingend notwendig.

wie kommst jetzt am besten auf die fc-rate.
Ich nehm an, dass du die harle aufgrund von mf net raus haun willst. Somit bleibt die gesetzt.
Coh is auch ne feine Rüste und sollt drinen bleiben.
Handschuhe bringen auch mf.

bleiben noch die ringe und das amu was du tauschen könntest...
wenn du mit den resis auch ohne maras gut klar kommst könntest da n +2 sorc, 10fc @ amu einpacken.
wenn du die resis von maras brauchst würd ich den bk raus kicken und mir da nen schicken 10fc ring suchen.

Sagen wir mal so:
Er macht mehr dmg, wenn er die CoH raushaut, ne Vipern reinlegt, und entweder ein Res-Juwel oder ne RBF sockelt.
Wenn die res nicht ausreichen das Juwel, und wenn er ne RBF sockelt, macht er den verlorenen skill wieder weg, wobei das eh egal ist, da er durchs schnellere Zaubern den dmg eh mehr als wieder gut macht :p

Also Vipern rein, und CoH raus.
FC prob gelöst, Res haste auch und nen Skill, dazu n sockel.
Wobei, wenn ich mir das equip so ansehe, wird er die res eigentlich eh net brauchen. Also kann er wohl uach ne RBF sockeln.

Ruhe im Karton, jetzt spricht der Chef. :D

Im Prinzip ist alles gesagt - Dmg ist bei Dir annähernd egal, Du kannst es also entweder im Dmgsinn auf Perfektionismus skillen, was Nove bedeuten würde - oder Du findest die Shiver einfach optisch schick - dann machst Du das.

Btw. bei den geringen Defwerten muss niemand rechnen. Geh davon aus, dass es sich auf jeden Fall im niedrigen einstelligen Prozentbereich abspielt, was Dir der Defwert bringt. Frei nach Schnauze würde ich sagen 1-2%. Sprich da ginge es eher um die Optik. Und die ist bekanntlich bei der letzten Eisrüsse am besten.

Sorcphilosoph schrieb:
Btw. bei den geringen Defwerten muss niemand rechnen. Geh davon aus, dass es sich auf jeden Fall im niedrigen einstelligen Prozentbereich abspielt, was Dir der Defwert bringt. Frei nach Schnauze würde ich sagen 1-2%. Sprich da ginge es eher um die Optik. Und die ist bekanntlich bei der letzten Eisrüsse am besten.

Es wird definitiv mehr sein.
Selbst wenn er nur 1000 Basedef hat, sollte er auf ca. 2,2k Def kommen. Mehr ist aber realistisch. Ich würde denken, 3k def wären drin. Und dann sollte der Unterschied schon um die 10%-15%~ sein würde ich sagen.

Aber je höher er lvlt, desto geringer wird ja sowieso die chance getroffen zu werden :D

10-15% weniger Chance getroffen zu werden, nur weil man von 1K auf 3k Def kommt? Wenn das der Realität entsprechen würde, würde ich mich ja fragen, wehalb ich je Block gestattet habe. Gut - kommt natürlich auch aufs Monster drauf an, die Fallen z.B. torkeln ja von alleine schon, kein Wunder, dass die nix treffen. Aber ich sage mal in den wohl eher angesagten Gebieten halte ich eine "Restwahrscheinlichkeit" von 85% auf nen Hit für deutlich zu niedrig.

Also ich weiss jetzt nicht mehr genau, aber ich habs mal nachgeschaut gehabt vor kurzem bei einer meiner Sorces.
Müsste lvl 90 gewesen, aber weiss jetzt nicht mehr genau, wie hoch die Erhöhung war. Grob geschätzt von 1400 auf 3700 sollte es gewesen sein afaik. Und es ging von irgendwas mit 60% auf knapp unter 50%, also über 10% runter.
grade in den geringeren regionen bringt es noch relativ viel :D

ich reche grade kurz durch, da kam bei meinen werten
1400 Def ~66%
3700 Def ~45%
raus.

Also war die Defspanne kleiner bei mir, allerdings ist das doch ein riesen unterschied.
zur berechnung hab ich nen Schneeyeti mit 3200 AR und lvl 82 genommen. Dazu einen Char mit lvl 90.

Zurück
Oben