• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kann Blizzard seinen Fans überhaupt gerecht werden?

ABoD

New member
Registriert
28 Juli 2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Vorab: Ich bin auch dem neu aufgekommenen Diablo-Hype verfallen und habe beim Teaser mitgefiebert und mitgelitten. Seit es offiziell ist, bin ich im regelrechten Informationsrausch und habe sogar direkt wieder D2 LOD installiert. Zuerst nur wegen der Videos, dann konnte ich es allerdings nicht lassen und habe wieder einen Char erstellt :)

Um aber noch einmal auf den Informationsrausch zurückzukommen... Allein hier gibt es schon sehr viele Threads, die sich mit fast jedem Thema ausführlichst auseinandersetzen...

Die Erwartungen an D3 sind so hoch wie ich es bei keinem Spiel zuvor erlebt habe; ob nun bei der Grafik, Gameplay oder Story.
Gerade bei der Story wird ja heiß spekuliert. Ich bin nicht ganz sicher, ob Blizzard auch nur ansatzweise so detailliert in die Story eintauchen kann, wie die meisten es sich wünschen. Potential und Spielraum sind natürlich eindeutig vorhanden, aber ich zweifle sehr stark, dass sie das "Wunder" schaffen und die Fans letztendlich auch mit einer tiefgründigen Story begeistern können?

Was meint ihr dazu? Traut ihr es Blizzard zu alle mit einem rund um gelungenem Game zu überraschen?
(Zum Vergleich: Selbst ID Software hat mit Q4 kläglich versagt und konnte nicht mal ansatzweise an den Erfolg von Q3 anknüpfen.)
 
blizzard hat es bis jetzt als einzige entwicklerfirma überhaupt geschafft, nur sehr gute spiele auf den markt zu bringen.
möglich, dass sich dIII von seinen vorgängern etwas unterscheiden wird, trotzdem bin ich zuversichtlich, dass sie ein ziemlich gutes spiel abliefern werden.
 
blizzard hat sehr viel erfahrung. ich denke, dass sie ein sehr schönes spiel erschaffen werden, auch von der story her. denn gerade für ihre storys sind blizzards spiele bekannt! und nochmal so die story verhunzen wie sie es bei wow gemacht haben... hoffe nicht, dass sie es machen;)
vom gameplay her soll es sich ja stark an d2 lehnen, mit einigen veränderungen/verbesserungen, ich hab da große hoffnungen dass sie das gut packen werden und ein verdammt geiles gameplay auf die beine stellen.
natürlich werden sie nicht ein in jeder hinsicht perfektes spiel rausbringen(oder doch?^^) und es wird immer irgendeinre zu mäckern haben..

ich denke, dass sie ihre fans zufriedenstellen, und wir alle unseren spass mit d3 haben werden;)

in diesem sinne fröhliches weiterfiebern

roland
 
ABoD schrieb:
Was meint ihr dazu? Traut ihr es Blizzard zu alle mit einem rund um gelungenem Game zu überraschen?
(Zum Vergleich: Selbst ID Software hat mit Q4 kläglich versagt und konnte nicht mal ansatzweise an den Erfolg von Q3 anknüpfen.)
Ja, das traue ich ihnen zu. Sie haben noch mit jedem Game einen riesen Erfolg gelandet und werden dies wohl auch mit D3 wieder tun.

Zum Topic "Kann Blizzard seinen Fans überhaupt gerecht werden?"
Nein. Wie auch? D2 wird schon in verschiedenenen Lichtern gesehen. Der eine will PKen, den andern hat das seit seinem ersten Tod höllisch gestört.
Aber gerade die Die-Hard Fans schreien momentan ja am lautesten. Da ist es wohl ein leichtes zu übersehen, dass massenweise Leute sich einfach auf das Spiel freuen und ob es jetzt Cooldoan-Balken "wie in WoW" gibt oder nicht, ihnen sowas nicht egaler sein könnte bzw. sie solche Details noch nicht einmal bemerken.
 
ich denke auch das blizzard ein gutes spiel abliefern wird
ich denke auch das es leute geben wird die es scheiße finden. deren geschmack es nich trifft. gibt es ja immer (angeblich hassen alle wow trotzdem spielen es soviele oO)

ich denke mal wenn man die alten teile mochte und die messlatte nicht so hoch legt der wird auch nich enttäuscht.
also solange man kein game erwartet indem blizzard sich bitte um die komplett eigenen bedürfnisse von einem selber kümmert und nur das spiel so programmiert wie man es selber gerne hätte, dann wird man denk ich auch nicht enttäuscht sein :)

bin da sehr zuversichtlich
 
Blizzard hat bis dato nur 1A Topspiele gemacht, sehen wir von der Schwäche des Bnet ab ist Blizzard ein Gott unter den Spielefirmen ^^
 
Wenn sie es so machen "wie in WoW" (es gibt eh kaum threads ohne diesen Satzteil :D ) dann wird das nich jeden gerecht. Sie wurden ab einem Punkt immer mehr der weiten Masse gerecht bzw die, die am besten in den Threads gegen einen Buff oder etwas Neuem heulen konnten.
 
so ein geschwätz, blizzard hat bei wow ein oder zwei mal auf das geweine der comm reagiert, wobei ich mir da nichtmal sicher bin, ob sie nicht von alleine auf die balance mängel aufmerksam geworden sind... und naja, wenn 1000 leute pken wollen aber 10000 was dagegen haben, was macht man da wohl? richtig, man macht es der großzahl an spielern so angenehm wie möglich.
 
Ich hoffe ehrlich sie werden einem großen Teil der Fans nicht gerecht

Ich hab keine Lust auf ein Spiel

-Mit Respecc
-Ohne Immune
-Ohne PKs
-hier beliebige weitere easymodefeatures einfügen

Die Masse weiss nunmal nicht was gut ist =)
 
NEIN !!!


Also für mich ist WoW ein kack spiel, somit hat blizzard für mich schon ihr erstes scheiss spiel geliefert. Die betonung liegt hier aber auf (MICH) !!!!
 
Zweifeuerkraut schrieb:
Deshalb werden sie für alle Besitzer Der Absoulten Wahrheit auch das D2-Bnet weiter laufen lassen :-)

Und das brächte was?
D2 hat auch genug Schrott drin den man mit D3 toll rausschmeissen könnte.
Man dürfte halt nur nich auf die Leute hören die mit komatösen Reaktionen und dem Spielverständnis einer sauren Gurke geschlagen sind....

Also ich will D3 und von mir aus könnten sie auch rein gar nix von d2 übernehmen, das wäre mir egal ^^ Ich will nur nich son Easymode-Spiel nur damit der 08/15 Baalrunner nich überfordert ist
 
kommt stark drauf an ob sie das spiel für die richtigen diablo 2 spieler machen, oder damit die wow kiddy zielgruppe treffen wollen...

in jedem fall wird es ein mindestens gutes spiel werden^^
 
Lazy_Nazgul schrieb:
Man dürfte halt nur nich auf die Leute hören die mit komatösen Reaktionen und dem Spielverständnis einer sauren Gurke geschlagen sind....

Ja, und du bist der Uber-Spieler, der von allem eine Ahnung hat und alles besser weiß? Darf doch jeder seine Meinung haben. Du hast kein Recht deine über die der anderen zu stellen.

Und Blizzard entwickelt sein Spiel und hört am meisten auf sich selber. Sie entwickeln das Spiel, wie es ihnen gefällt, und das haben sie auch oft genug gesagt.
 
meine ansprüche sind relativ gering,
ich will nur ein schnelles hack&slay mit direkter steuerung .
ohne verzögerung und möglichst keine cooldowns beim nahkampf.

grafik ist mir fast egal,
hohe auflösung reicht,
3d wirds aus performancegründen eh sein.



mag zwar keine comicgrafik, aber bei d2 hab ich mich auch an den einfachsten dingen erfreut, wie offene wunden waffen, um den hellen, gelben akt2 rot zu färben :flame:
 
JA!!!!!

blizzard ist nicht id irgendwer
 
BiJay schrieb:
Ja, und du bist der Uber-Spieler, der von allem eine Ahnung hat und alles besser weiß?
Schön erkannt =)
BiJay schrieb:
Darf doch jeder seine Meinung haben.
Du Genie greifst mich gerade dafür an dass ich meine habe :lol:

BiJay schrieb:
Du hast kein Recht deine über die der anderen zu stellen.

Sicher habe ich das. Meine Meinung ist für mich nunmal die absolut ausschlaggebende. Und ich entschuldige mich sicher nicht dafür dass ich ein Spiel will das mir gefällt und es mir dabei scheiss egal ist ob es auch für Hinz und Kunz zutrifft.
 
Lazy_Nazgul schrieb:
Ich hoffe ehrlich sie werden einem großen Teil der Fans nicht gerecht

Ich hab keine Lust auf ein Spiel

-Mit Respecc
-Ohne Immune
-Ohne PKs

Die Masse weiss nunmal nicht was gut ist =)

Lazy_Nazgul schrieb:
Also ich will D3 und von mir aus könnten sie auch rein gar nix von d2 übernehmen, das wäre mir egal ^^


du widersprichst dir hier selber.

argument easymodefeatures: du kennst das spiel doch noch gar nicht woher willst du wissen das diese sachen das spiel automatisch easy machen. man kann ein spiel auch schwer machen ohne frustrierende sachen drinn zu lassen (PK, Respecc(und nein ich wäre auch nur für die möglichkeit höchstens einen oder zwei punkte reskillbar zu machen und nicht alle))

nur weil man nervige sachen oder frustrierende sachen aus dem spiel lässt (beispiel MBS und SC2) heißt das nich das man das spiel nicht mehr schwer und skillfähig machen kann.

ich hab lieber ein spiel das schwer ist weil ich da nachdenken muss und mit skill sachen bewältigen muss, als ein spiel das schwer ist weil bugs oder frustrierende features es schwer machen. (bsp gothic3. stichwort wildschweine. die sind sauschwer dank bug weil sie 100mal stärker als man selbst sind)

Lazy_Nazgul schrieb:
Sicher habe ich das. Meine Meinung ist für mich nunmal die absolut ausschlaggebende. Und ich entschuldige mich sicher nicht dafür dass ich ein Spiel will das mir gefällt und es mir dabei scheiss egal ist ob es auch für Hinz und Kunz zutrifft.

ich bin mir ziemlich sicher du wirst einer von denen sein die von d3 mächtig enttäuscht sein werden, weil blizzard das spiel nicht so gemacht haben wie sie gerne hätten
 
ABoD schrieb:
Was meint ihr dazu? Traut ihr es Blizzard zu alle mit einem rund um gelungenem Game zu überraschen?

Ja.

Man darf die Zeit jetzt im Moment nicht überbewerten. Blizzard hat (Hurray!) gerade D III angekündigt, ein paar Brocken des Entwicklungsstadiums hingeworfen und wir haben momentan nichts anderes zum Beurteilen des Spiels. Deshalb kann man die vielen Diskussionen durchaus nachvollziehen.

Wenn das Spiel nachher raus kommt und alle ihre ersten Chars erstellen, dann wird die absolut überwiegende Mehrheit begeistert sein, da bin ich mir sicher.
 
Jowra schrieb:
Wenn das Spiel nachher raus kommt und alle ihre ersten Chars erstellen, dann wird die absolut überwiegende Mehrheit begeistert sein, da bin ich mir sicher.

Das kann ich so unterschreiben. Ich wette man ist nach dem ersten anzocken erstmal 3 Tage nicht mehr von PC wegzukriegen, weil das Spiel einen fesseln wird. Da bin ich mir auch sehr sicher.

€: Eventuell kommen nach 4-6 Wochen die ersten Enttäuschungen auf, aber ich rechne damit, dass Blizz für Langzeitmotivation sorgen wird.
 
Zurück
Oben