• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kein Maxblock dafür Energieschild? + elementare Sorcfragen!

lowscope

Member
Punkte Reaktionen
0
Huhu,

ich habe vor 3 Tagen wieder mit D2 angefangen udn frage mich gerade, was für meine Sorc denn so das Beste ist.
Es soll eine reine PVE Sorc werden die zum ziehen und MF'n gedacht ist. (Lightning Sorc)

Derzeit habe ich noch keine Statuspunkte verteilt. (nur ein paar in Stärke um mein Equip tragen zu können)

Mein Ziel ist es, möglichst viel auszuhalten um überall durchporten zu können und nicht gleich umzukippen, wenn ich mich an mobs vorbeitele und die mich dann kurz schlagen.

Meine Frage Also: Würde Energieschild ohne block reichen? oder wäre Maxblock + energieschild die bessere Varriante? Vielleicht sogar mit nem Stormshield wegen dmgreduce ? Aber dann muss ich viel in STR stecken und natürlich auch in DEX wegen maxblock, wie siehts dann mit life und enerie aus? was von beiden kann ich vernachlässigen?

Ein Machtsöldner mit dem schnuckligen Medi runenwort (einsicht?) ist geplant.

Lg und danke für jede Hilfe!

Entweder Energieschild oder Max Block - alles andere ist nicht nur paranoid und überängstlich, sondern sogar kontraproduktiv, da du einfach nicht genug Statuspunkte hast für Geschick (Block) und Energie (Mana für Energieschild).

Max Block erscheint mir stabiler und unkomplizierter: kein lästiges umziehen & ancasten, weniger Nöten mit Manabrennern und dem fiesen Fluch der stygischen Huren.

Also energieschild gar nicht benutzen ja ?

(habe schon einen Punkt reingesteckt) das wär aber auch nicht so schlimm...

also strg maxblock life ?

Hallihallo Bahamut!

Nein, es ist nicht schlimm, dass nun schon ein Punkt dort drin steckt. Machst ja eine Blitze, da stört es nicht so.

Und wenn du dann Maxblock nimmst, solltest du dir überleen statt des Storm ein anderes Schild zu nehmen. Entweder Mosars oder Whistans.

Wenn du energieschild machen möchtest, solltest du darauf achten, dass das Leben immer knapp über dem Mana liegt.

Bis dann denn
Skuhsk

Okay, dann nehm ich whitstans mit Maxblock, den rest dann halt in Vita? oder auch noch was in energie ? um mana zu kriegen? Und reicht maxblock echt um zu überleben ?

Was sollte ich gegebenenfalls in mosars sockeln ? 2 mal eld ? oder eher perf dias ? wegen block?

und nochmal zum Verständnis, ich werde dann komplett ohne energieschild spielen, sonst geht das ganze system nicht auf ja ?
ich kenns halt nicht, ohne enrgieschild zu spielen, deshalb frage ich so genau nach :)

Edit: Und was sollte ich am besten in Whitstans sockeln ? Shael ? Perf Dia ? Eld ?

wie viel energie du brauchst, hängt von deinem restequip ab. mit einem insight merc (und ggf. +% max mana von items, +mana von items) sollte es sich aber mit base ene spielen lassen. stats: str für equip, dex für maxblock, rest vita.
gleiches mit der sockelung. je nach dem wie es deinen resis geht, würde ich am ehesten 2 perfekte diamanten oder 2 blitzfacetten sockeln.

energieschild lohnt sich nur, wenn er auch mit ordentlicher telekinese gespielt wird. also lass ihn ganz weg.
mit 75% block und 75% resis kriegst du ja nur noch 1/4 des schadens. und als sorc sollte das hoffentlich eh nur beim teleportieren mal brenzlig werden.

/whistand finde ich nicht besonders, außer einer hohen blockchance hat er nunmal nichts. hab bis jetzt immer mosars genommen, da ist das gesamtpaket einfach besser.

Hallihallo Bahamut!

Jo, du spielst komplett ohne ES. Habe letzte Ladder in HC eine Blitze mit Mosars gehabt, die kam sehr gut zurecht. Leider war die Fana, Macht Kombi bei der Gräfin dann doch zu stark. Aber ob dir das nicht auch mit Energieschld passieren kann...

So, in Mosars kannst du entweder PDs, ELDs oder RBFs sockeln. Je nachdem, wie deine restliche Ausrüstung aussieht. RBFs sind offensiv (bei Blitz auf -% achten statt auf +% Schaden).

Bis dann denn
Skuhsk

Energieschild ohne seine voll ausgebaute Synergie Telekinese frisst dir zu viel Mana weg. Wenn Energieschild, muss das ganze Konzept stimmen. Einfach so ein bisschen ES nützt weniger als es schadet.

Die Frage nach der Sockelung lässt sich nicht leicht beantworten - kommst du in Hölle nicht mit deinen Resis zurecht, perfekte Diamanten, möchtest du Geschickpunkte für Max Block sparen Elds (finde ich persönlich nicht so sinnvoll - lieber die Punkte in Geschick setzen und versuchen Mana/ Leben über Gegenstände zu steigern; die arme Soso bekommt ja nur lausige 2 Leben/ pro 1 Vita, bzw. 2 Mana/ pro ein Ene Punkt).

Zur Schadenssteigerung könntest du auch Regenbogenfacetten sockeln - wenn du welche hast. helfen ungemein.

Noch ein gern unterschlagener aber doch großartiger Schild ist der Eingeweidebeißer - einmal geuppt (Lem, Ko, perfekter Diamant - billige Runen, finde ich) bietet er neben dem Skill großartige 72 % grundblockchance für die Zauberin und benötigt nur 77 Stärke. Ich liebe das kleine runde Ding :-)

Hallihallo Bahamut!

Damit es hier nicht noch zu einer Schilddiskussion kommt, kannst du dir auch einmal diesen feinen Thread hier durchlesen. Dort findest du sehr viele interessante Infos.

Bis dann denn
Skuhsk

Wie sieht dein restequip aus?

Wenn du mehr als 73 str brauchst dann lohnt es sich, mosars zu uppen, und auf 100 str zu statten, dann sparst du nämlich 27~ Dex.
Wenn Mosars sonst dein schwerstes item sein sollte, dann nicht uppen, weil du nur 53 str bräuchtest (im Vrgl. 47 str mehr, 27 dex sparen = 20 statpunkte verlust)
Die mehr def is auch nebensächlich. (wenn man nicht grade nen trotzer + Eisrüstungen benutzt und auch noch viel grunddef hat)

Wieviel Dex braucht man denn für Maxblock? Und welches günstige Schild eignet sich dafür? Hab bisher fast alles in Life gesteckt (kaum was in Ene ein bisschen was in Str für Eq und bisschen Dex eben).

blockcalc auf der hauptseite.
sorc braucht mit upped mosars und lvl 90 -> 223dex für maxblock. falls anderes item und anderes lvl -> einfach eintragen und ausrechnen lassen.

/für maxblock eigenen sich mosars, mosras upped, eingeweidendings upped, sturmschild, 'reim' im hohen schild, whistans wache. je nach persönlichen vorlieben und restequip bzw. geldbeutel.

Hallihallo Hammer!

Hast du diesen Post gesehen?!

Skuhsk schrieb:
Hallihallo Bahamut!

Damit es hier nicht noch zu einer Schilddiskussion kommt, kannst du dir auch einmal diesen feinen Thread hier durchlesen. Dort findest du sehr viele interessante Infos.

Bis dann denn
Skuhsk

Dort steht alles drin, was du wissen musst. Sehr fein erklärt.

Bis dann denn
Skuhsk

Wie viel dex man braucht, kommt aufs Schild und lvl an :ugly:
http://planetdiablo.eu/tips/calcs/block.php (wenn du dir die Blockchancen auf einem schild anschaust (guck es dir lieber hier auf der page an, ingame steht nur 75% auf dem schild, auch wenns mehr ist!) dann ist es für die sorce immer der geringste Wert, also zb bei einem schild steht 30-40% blockchance, dann isses bei der sorce 30%)
Das musste bei Summe aller blockitems eintragen.

Whitstans is dasschild, welches am wenigsten Dex für Maxblock braucht.
Das wären so um die 170 auf lvl 90.

Ich find das so klasse, dass ihr mir so viel Tipps gebt :) Also momentan spiele ich mit nem Spirit Breitschwert, habe also schon 40 strg geskillt glaube ich.
Ich schau mal wie ich das hinbiege, werde jedenfalls mosars so auf maxblock skillen ohne elds, das scheint mir auch logischer und dann halt life über charms bzw. items holen. meinr estequip is recht leicht (viper, bauernkrone, magefist rest is crap) habe noch nen Belt mit 30 strg in der Kiste , der is allerdings von nem Kumpel. Also werde ich mosars wohl nicht uppen, stecke dann lieber mehr in dex :)

Zurück
Oben