• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Knochen-Rüstung & Frost-Rüstung

8u7ch3r

Well-known member
Registriert
23 Januar 2005
Beiträge
3.778
Punkte Reaktionen
287
Wenn man Knochenrüstung + Frostrüstung über die RWs "Knochen" und "Stärke" ancastet wirkt nur jeweils das neue.

An was liegt das?

Verblassen von "Verrat" funktioniert z.B mit beiden.

Und wie stets mit Zyklon-Rüstung? Hat da jemand Erfahrungsberichte?


/Edit, habs gerade noch an meiner Sorc getestet. Knochen-Rüstung funzt auch nicht mit Eis-Rüstung
 
Zu ersteren kann ich dir keine genauen Fakten liefern.

Bei Zyklon tritt der gleich effekt auf, sobald du ne neue rüstung castest (oder triggerst) verfällt die alte.
 
nun, es gibt eine datei names states.txt in den mpqs. Hier werden sämtliche states festgelegt.
Es gibt dort auch eine Spalte namens "Group" States, die der selben "group" angehören, können nicht gleichzeitig aktiv sein.

In der selben gruppe sind:
1
frozenarmor
bonearmor
chillingarmor
shiverarmor
"justhit"(weiß grad nicht wozu der state gebraucht wird^^)

2
quickness
fade

3
maul
feralrage
wolf
bear
monsterset(trang oul)
delerium
 
Also du meinst es verfallen Knochen-Rüstung und auch Frost-Rüstung?

Ich dachte ich hätte im Schicke Pics Thread mal ein Bild gesehen wo einer Knochen- und Zyklon-Rüstung gleichzeitig an hatte :confused:
 
ne, wie du bereits selbst beobachtet hast, bleibt das neueste immer da...

und selbst wenn du das pic wirklich so gesehen hast, kann es nicht vom normalen LoD stammen, da man dazu einfach dem jeweiligen state ne andere Gruppe zuweisen muss (oder die group einträge einfach löschen...), also das ding modifizieren muss. Ohne rumwerkeln is da nix möglich
 
Ne, nur letztere bleibt erhalten.

@destrution, danke für die Auflistnug, wieder was dazugelernt :)
 
Danke für die kompetente Hilfe destrution :kiss:


Würde sagen das Thema ist geklärt und kann nun geschlossen werden.
 
Nein, wollte mal aud Jux einen Baba mit Allem machen, BA, ZA, FA, fade, etc. Aber die einzelnen Rüstungen schliessen sich leider aus. Macht aber auch irgendwo Sinn oder? Sonst könnte ja auch eine Sorc gleichzeitig Frostarmor, chilling armor, etc. ancasten, was wohl von den Spieldesignern so nicht gewollt wurde. Ist wohl nicht anders, als Flüche und Schreine. Beides kann eben nicht aktiv sein, weswegen der Fluch den Schrein ablöst :)

Grüsse Bernd
 
Macht aber auch irgendwo Sinn oder?
Kann man drüber streiten. Immerhin ist Knochenrüstung kein Sorc-Skill. Wo ist die Logik, dass sie keinen charfremden Skill zusammen mit den eigenen einsetzen darf? Geht bei allen anderen Skills auch. Nach deiner Logik müssten sich prinzipiell auch die einzelnen Auren ausschließen.
 
In Bezug auf den jeweiligen Char, der von Haus aus diese Skills besitzt, ist es sinnvoll - so wird ja gerade verhindert, daß eine Sorc z. B. nicht mehrere Rüstungen übereinander zaubert. Als das entstanden ist, gab es ja kaum Fremdskills - heute schleppen wir diese Designentscheidung weiter mit uns rum, weil niemand damals ahnte, daß z. B. die Rüstungen verschiedener Chars für alle Chars verfügbar sein würden.
 
Naja, aber "Ladungen" gabs doch schon vor den RWs oder?
D.h. es steckt wahrscheinlich/leider ein gewisser Sinn dahiner. :D

(Wenn solche Fertigkeiten als Ladungen nicht möglich sind oder es keine Ladungen vor 1.10/Classic gab, treibt mich mit Fackeln aus der Stadt) ^^
 
wer sagt denn, dass es diese einträge schon immer gegeben hat? es ist ein leichtes, bei einfuhr eines neuen runenwortes mit einer solchen fertigkeit einfach eine "1" in einer spieldatei zu setzen.

maul
feralrage
wolf
bear
monsterset(trang oul)
delerium
hier stimme ich dir nicht ganz zu. feralrage und wolf sowie maul und bear können gleichzeitig aktiv sein.

mfg
 
hm trotzdem steht da überall ne 3 drin...
was in dem fall los is, weiß ich nu leider nicht sry...

dürfte irgendein sonderfall sein(???)
oder das wird in de4m fall doch miteinander kompatibel gemacht durch die einträge in der Skills.txt. Bei Feral Rage steht bei state1 "wolf" und bei Maul steht bei state1 "bear". Könnte damit zusammenhängen ;)
(die state spalten beschreiben ja welcher state benötigt wird, um den skill usen zu können...)
 
nein, daran liegt es nicht. ich habe auch schon fade in die 3-er spalte gesetzt und durch die state1 das ausführen als werwolf ermöglicht. das ist entweder irgend ein anderer eintrag oder hardcoded, denn der status feralrage kann nur im status wolf erreicht werden. ein ausschließen ist garnicht möglich, weil der skill dann nicht funktioniert.

mfg
 
Ich hätte diesen Thread gerne im Archiv.

Danke
 
Zurück
Oben