• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Komisches Krönchen

darki667

Member
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
258
Hallo erstmal,

das ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hoffe, dass meine Frage an der richtigen Stelle (sprich Unterforum) landet.
In diesem Atemzug möchte ich mich auch bei all denen bedanken, die einem bis dato gänzlich anonymen User all ihr Wissen, ihre Einblicke in das Spiel und ihre mathematischen Fähigkeiten mitgeteilt haben, speziell bei FO/FB-Dual-Sorc, Convictionist und Frenzy (meine ersten Charaktere).

Ich habe nach ~10 Jahren mal wieder meine alten Save-Stände rausgekramt, um mit ein bis zwei Charakteren Baal auf Hölle zu erlegen (aktuell Boner und Ninja). Ich spielte und spiele nach wie vor SP SC mit Plugy. Ich spiele nicht selffound (die oben erwähnte Sorc halt), aber natürlich jeden Charakter von Norm 1 bis Hell 5. Nachdem ich nun vor einigen Wochen alles wieder erfolgreich installiert hatte und einen Blick in meine von damals vollgemüllte SharedStash warf, entschied ich mich, in dieser ein wenig aufzuräumen. Dabei stolperte ich, auch mit Bezug auf meine Ninja, über ein Krönchen, welches es zumindest nach aktuellen Affixtabellen nicht geben dürfte:

Kapuze der Entropie
Krönchen
iLvl 24
lvl-req 39
7% Chance, Lvl 5 AD auf Angriff
+2 Assa Skills
8% ll
+15 vita
21 prisma

Ich spar es mir jetzt, die Ungereimtheiten aufzuzählen. Selber gefunden oder erschaffen habe ich das Teil mit Sicherheit nicht, da ich damals wohl schon mindestens mit v 1.10 gespielt hatte (damals schon mit Runenwörtern). Was ich damals aber getan hatte, war, dass ich mir verschiedene hochlevelige Char-Klassen aus dem Netz runtergeladen hatte, um verschiedene Builds nach Guides mal anzuspielen. Darunter war auch eine Assassine mit L81. Möglicherweise habe ich das Krönchen daher, da ich mich auch nicht gescheut hatte, Items dieser Charaktere in meinen Bestand zu übernehmen.

Abschließend die wichtige Frage:
Gab es mal eine Version des Spiels, in der dieses Krönchen möglich und legit war, oder ist das ein Item aus dem Editor?
 
Aus dem Bauch raus sag ich Editor. Den +2´er Reife gibts erst ab Lvl 42. Aber ich schau gleich mal die Affixlisten durch. AD auf schlag kommt mir auch komisch vor...

€: Meh... Neue Mainpage stinkt. Das war mal so schön übersichtlich bevor D3 raus kam. :motz:

€: Ist nach dem was ich hier sehe ein Editor-Item. AmpDam gibst nur auf Waffen oder entsprechenden Uniques wie z.B. Atmas. Ist aber ein lausiges Editor-Item wenn ich das bemerken darf. 2 Sockel, Dex, Str, FRW... Das gibt soviel schöne Dinge auf nem Circ.

Generell würde ich dir raten, mach einen kompletten Itemsturz und fang wieder bei null an. Items weg, Chars weg. Erst mal freut man sich wie Bolle über jedes Item, welches einen weiter bring. Dann, wer weiß was du da noch für "interessante" Sachen in der Truhe hast. Denn ein Editor kann dir auch locker das ein oder andere Unique erstellen. Sowas fällt dann meist nur über das Itemlevel auf (das bei dem Circ von dir auch sehr verdächtig aussieht).

Wir haben hier eine kleine, aber feine SP-Gemeinschaft die hin und wieder per E-Mail Items austauscht (sprich Trade), eine eigene Ladder für echte SP-Enthusiasten und gefühlt die aktivste Ecke hier im Forum. :D Und da ist Editor-Gedöhnse und "mich kennt keiner, aber ich hab die Truhe voller Crazy-Shit" getue natürlich völlig deplaziert.

LG Bingo :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben