• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kram für meine Sig Part II - pseudo Stochastik

Caro

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
20 Juli 2005
Beiträge
7.244
Punkte Reaktionen
1
möp :hy:

Joa, hab wieder was von meinem Prof bekommen.



You write 35 Letters. You address 35 envelopes. You close your eyes and stuff one letter into each envelope at random. So each envelope contains precisely one Letter. What is the probability that exactly one letter is in the wrong envelope?



Der Knaller, er bat mich die Frage in ein Exam für "Foundations for higher Mathemtics" einzubauen ^^ (aber nur als Zusatzfrage :p) Ich finde die lustig ^^

Und ja, ich bin mir wieder ziemlich sicher das du es weisst mfb, daher poste es nich gleich :p Sonst machst du meine Sig putt :p


Falls wer die Lösung hat und wissen will obs richtig ist => PM an mich.
Falls man es nicht selber rausbekommt aber trotzdem wissen will => auch PM an mich :)



:hy:
 
destrution schrieb:
ohne es zu wissen und nachzurechnen kann man schon sagen...
ziemlich nahe an 100%^^
99,9 oder so...
bitte hier keine Lösungen posten :p
Und nein, die Antwort ist total falsch :p
Die Antwort ist ne ganze Zahl und ist nicht 100 ^^
 
Übersetzung? ^^

Weil, wenn ich das für mich übersetzte stimmt Zitat English Lehrer " Du erfindest eine neue Sprache". gar nix mehr :p
 
Is doch ganz einfach wenn man n bisschen nachdenkt...
 
Du schreibst 35 Briefe. Du adressierst 35 Umschläge.
Du schließt deine Augen und tust wahllos / zufällig einen Brief in jeden Umschlag. Jeder Umschlag enthält also genau einen Brief.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass genau ein Brief im falschen Umschlag ist?


Einfach :p, und @Ghostl: »bitte hier keine Lösungen posten«...
 
Ich benutze ungern Wörterbücher :p

envelopes = ihr wollte gar nicht wissen, was ich dafür alles eingesetzt habe :p
 
TenthManDown schrieb:
Ich benutze ungern Wörterbücher :p

envelopes = ihr wollte gar nicht wissen, was ich dafür alles eingesetzt habe :p
kenn ich ^^ Ich kenne recht viele Übersetzungen für "hook up" (umgangssprachlich recht oft für "liebe machen" verwendet :p) und ne Freundin verwendete das mal in einem Satz. Da hab ich auch ne Weile drüber nachgedacht, weil viele Übersetzungen sinn machten :p Am Ende habsch gefragt ^^ naja, war dann doch das, was ich annahm ^^


:hy:
 
Kamikaze, wenn wir die Lösungen hier nicht posten sollen, wohin denn dann, oder ist die gar nichts daran gelegen, dass wir diese Pseudorechenaufgabe lösen?
 
FenixBlack_FXB schrieb:
Kamikaze, wenn wir die Lösungen hier nicht posten sollen, wohin denn dann, oder ist die gar nichts daran gelegen, dass wir diese Pseudorechenaufgabe lösen?
naja eigentlich ist die Lösung ja logisch :p
das ist einfach nur just4fun ;) Wer wissen will ob er recht hat kanns mir ja per PM schicken.
 
Kamikaze1464 schrieb:
Und ja, ich bin mir wieder ziemlich sicher das du es weisst mfb, daher poste es nich gleich :p Sonst machst du meine Sig putt :p
:/

Ich kann mich daran erinnern, mal irgendeine gesehen zu haben, die eine ähnliche Lösung hatte. Vielleicht war sie sogar sinngemäß die gleiche, weiß ich nicht mehr.
Ist jedenfalls eine schöne Aufgabe :)
 
:lol:


sehr gut :D
wenn ich nun was vom p... h... prinzip sage bist du nicht böse oder?
 
Ha! Ich weiß es!

















Habe beim eintüten gelünkert :D
 
autsch :X und ich hab im ersten Moment echt gerechnet ...
 
Ist foundations of higher mathematics das gleiche was in Deutschland Höhere Mathematik heisst? Also Mathe für Physiker und Informatiker?

Als Prüfungsfrage ist das schon wieder ziemlich gemein. Gerade wenn man nervös (Prüfung) ist, sieht man doch den Wald vor lauter Bäumen nicht.
 
Schöne Frage. Bin aber auch schnell drauf gekommen, muss ich sagen. Universitätsmathe machts *hust* oder ein wenig Lesekompetenz.
 
da ich noch nich so schlau bin wie ihr geh ich an die aufgabe eher mit logik ran... und schon hab ich ne lösung :D :D
tja ich tät ma sagen sekundarstufe 2 machts :p

MfG,
EliteBen

ps: schöne grüße ausm HG:L forum von nem ex-d2-suchti ;) (auf die sig von nem mod musste ich eifnach klicken :D)
 
Zurück
Oben