• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Kurze Frage kurze Antwort - Von Wizards für Wizards

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

Kazgaroth

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
24 April 2004
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
35
Dir spukt eine Frage im Kopf herum, aber ein Thread dafür lohnt sich nicht? Dann bist du hier richtig.
Da wir uns immer noch in der Akademie befinden sollte es hier nur um Fragen gehen die sich mit dem Wizard beschäftigen.

Die Existenz vom kFkA soll aber nicht davon abhalten Suchfunktion oder gesunden Menschenverstand einzusetzen.

Spam und unqualifiziertes Posten wird entsprechend geahndet
 
Angenommen ich habe zwei Waffen, eine hat 20 Int mehr eine andere 10 dps mehr. (Bitte nicht ausrechnen, is nur ein Beispiel^^)
Wie kann ich im Spiel schnell sehen mit welcher dass ich mehr dps mache?

Gibt es da keine Anzeige die sich verändert je nach Waffe die ich anlege?
 
du hast doch die anzeige der durchschnittlichen DPS im inventar.
also inventar aufmachen und dann einen blick auf die anzeige werfen wenn du die 2 waffen tauscht.

alternativ geht folgendes:
Waffe A (20 INT) ist ausgerüstet, waffe B (+10 DPS) liegt im inventar.
mit der maus über waffe B fahren zeigt dir einen vergleich der beiden waffen. bei waffe B wird eine kleine liste zu sehen sein wo zb +DPS -%Crit etc pp steht. allerdings weiß ich grade nicht mit sicherheit ob diese übersicht die stats berücksichtigt (dh wie zb INT wirkt)
 
OMG, ich hab die tatsächlich nie gesehn -.-
Du meinst "Schaden: xxx" ganz unten bei den Attributen?
Jetzt versteh ich, ich hab immer in den Details gesucht. Vielen Dank
 
Situation: ich baller mit Disintegrate auf nen Gegner und gehe ooAP.
Manchmal läuft das Viech nun zum Gegner, manchmal zückt es den Zauberstab und vollzieht die Standardattacke. Ersteren Fall würde ich gerne vermeiden, aber irgendwie hab ich keinen Plan wovon das abhängt. :X
 
beim schiessen shift drücken? Dann bleibst du stehen und rennst nicht zum Gegner (auch wenn man daneben klickt zB)
 
Nein, das ist es nicht. Drücke ich Shift, dann macht er nachdem ooAP weiter eine Angriffsanimation, aber ohne wirklich anzugreifen. Ich weiß nicht mehr wie das ging, aber bis vor kurzem war es noch so, dass in diesem Fall eben der Zauberstab gezückt wurde und der Standardangriff ausgeführt.
 
Shift drücken oder den Spell auf die linke Maustaste legen, auf der läuft man nicht.

Ich hab auch noch Frage. Ich befürchte es ist ne dumme Frage ich muss das jetzt wissen.

Gibts ne möglichkeit 2 oder mehrere Skillungen zu "speichern" und per Schnelltase zu wecheln? Wie zB Dualskillung bei WoW.

Ich stell mir das auf Dauer verdammt mühsam vor jedesmal vor dem Boss bis zu 6 Spell zu suchen und ändern um dann beim lvln wieder alles einzeln zu ändern.
Oder Unterschiede von Solo und Gruppenspiel. PvE zu PvP usw

Also ich habe leider nie was davon gehört oder gelesen aber sowas muss es doch geben... Oder nicht?
 
Shift drücken oder den Spell auf die linke Maustaste legen, auf der läuft man nicht.
Das ist es nicht.
Jetzt aktuell wieder. Disintegrate auf der rechten Maustaste -> ich schieße und wenn ooAP wird stattdessen der Standardangriff gezaubert. Keine Ahnung wodurch ich das jetzt wieder herbeigeführt habe.
 
So, hab mal nen test durchgeführt. Der Standardangriff ist abhängig von der Waffe die man trägt. Das heisst:

- keine Waffe ausgerüstet => schlägt mit den Fäusten zu
- Zauberstab ausgerüstet (zB die Startwaffe) => Stabschuss wird ausgelöst, kleines magisches Geschoss ohne Zusatzschaden
- andere Waffe => schlägt mit der Waffe zu

D.h. der Effekt wenn man ooap ist, ist der selbe wie ein leerer Skillslot auf den Maustasten und damit dürfte (wenn man keinen Signature Skill auf den Skilltasten hat) ein zauberstab bei gleichen Werten immer zu bevorzugen sein
 
Gibts ne möglichkeit 2 oder mehrere Skillungen zu "speichern" und per Schnelltase zu wecheln? Wie zB Dualskillung bei WoW.

Ich stell mir das auf Dauer verdammt mühsam vor jedesmal vor dem Boss bis zu 6 Spell zu suchen und ändern um dann beim lvln wieder alles einzeln zu ändern.
Oder Unterschiede von Solo und Gruppenspiel. PvE zu PvP usw

Also ich habe leider nie was davon gehört oder gelesen aber sowas muss es doch geben... Oder nicht?

Gibt's nicht, ist Diablo, nicht WoW :p

Nein mal ernsthaft: Momentan gibt's soetwas nochnicht. Soweit ich mich erinnern kann hat ein User das mal vorgeschlagen, und Blizzard hats gefallen und gesagt evtl. kommt dann mal noch so ein feature.
 
So, hab mal nen test durchgeführt. Der Standardangriff ist abhängig von der Waffe die man trägt. Das heisst:

- keine Waffe ausgerüstet => schlägt mit den Fäusten zu
- Zauberstab ausgerüstet (zB die Startwaffe) => Stabschuss wird ausgelöst, kleines magisches Geschoss ohne Zusatzschaden
- andere Waffe => schlägt mit der Waffe zu

D.h. der Effekt wenn man ooap ist, ist der selbe wie ein leerer Skillslot auf den Maustasten und damit dürfte (wenn man keinen Signature Skill auf den Skilltasten hat) ein zauberstab bei gleichen Werten immer zu bevorzugen sein

hiho,

kann man auch irgendwie mit absicht nur den normalen stabschuss auslösen auch wenn ich nicht ooap bin?

EDIT: Danke für die schnelle Antwort!

LG, xm00x
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, dazu müßtest du einen skillslot "opfern" indem du diesen freiläßt. zu beginn ist dort ja der standard-angriff eingesetzt.

wenn du also die option einstellst, die skills frei zu ordnen zu können, dann hast du die möglichkeit den standard-angriff zu behalten. ob das den verlust eines skillslots wert ist müßte aber mal diskutiert werden.
 
Magic Missle + Split Rune & Prodigy Passive (wenn signature spell trifft, gibts 4 AP)
falls die 3 missles treffen, krieg ich dann 3x 4 AP oder auch nur 1x 4 AP pro Linksklick ?
 
Wird die Einfrierdauer pro Schwierigkeitsgrad halbiert, wie in D2?
 
@vudu: hätte ich bis jetzt nicht bemerkt (hell und ich verwende ständig nova ^^)

Frage:
Wirk bei blizzard der Waffenschaden oder die DPS?
Ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass man bei Blizz eher ne langsame Waffe mit hohem Waffenschaden verwenden soll, und nicht eine schnelle mit evtl mehr DPS.
 
Ich hab heute mit meine Skills etwas experimentiert. Jetzt hab ich einen Skill der Bossmonster jedesmal eine "Blitzkette" anlegt.

Durch welchen Skill wird das erzeugt? Steht komischerweise niergendswo dabei
 
Frage:
Wirk bei blizzard der Waffenschaden oder die DPS?
Ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass man bei Blizz eher ne langsame Waffe mit hohem Waffenschaden verwenden soll, und nicht eine schnelle mit evtl mehr DPS.

Wo hast du das gelesen? Auf dem Spell selber steht % Waffenschaden, aber das steht ja auf allen Stells und bezieht sich doch immer auf die DPS der Waffe.
Über 6s macht er 210% Waffenschaden
 
Auch wenn da "Waffenschaden" steht, beruhen alle Skills auf dem Char-DPS im Charscreen (also mit Int, Crit, off-weapon dmg, %ias)

Man muss nur bedenken, dass DPS (Damage pro Sekunde) rein rechnerische ist und bei den Schadensanzeigen über den Monstern nicht wirklich zum tragen kommt.
Beim Monster kommt nur der um die Attackspeed (APS) bereinigte Schaden pro Cast an, was gerade bei Skills mit hohen AP-Kosten oder CD dazu führt, dass langsamere, aber stärkere Waffen (unter Umständen also mit weniger Waffen-DPS!) trotzdem besser sind.

Beispiel:
2800 Char-DPS bei 1,4 APS, Skill Meteor mit 60 AP und 200% dmg richtet pro Cast 4000 average dmg am Monster an. Attackspeed ist bei diesem Skill eher unwichtig, also könnte man auf Schaden gehen.
(Was aber auch nur bedingt sinnvoll ist: Andere Skills, AP-Regeneratoren, etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf welche Stats habt ihr in Normal am meisten Wert gelegt?
Habe mir jetzt ein wenig mehr Vitalität zugelegt, da mein Leben in Akt 3 nun relativ knapp geworden ist.
Aber auf welche Stats, neben Damage und evtl. Attackspeed, legt ihr am meisten Wert, wenn ihr genug Leben habt? Primärattribut? Widerstände?
 
Zurück
Oben