• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kreuzritter ♂ ♀ kurze Fragen zum Build und dem Equip

Alles was mit Kreuzrittern zu tun hat

SavageSkull

Member
Registriert
16 September 2001
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Hi,
hier gibt's anscheinend keinen KFKA (Kurze Fragen kurze Antworten) Thread,
daher leider ein neuer Thread.

Nachdem ich jetzt mit meinem Barbaren zufrieden bin, bastel ich gerade an meinem Crusader herum den ich zum Hammadin gemacht habe.
Ich suche verzweifelt das Akkhan Set, aber jedesmal wenn ich ein Teil bei Kadala bekomme, habe ich keine "All Res" drauf, bzw kann das nicht rollen. Ich meine im Netz mal gelesen zu haben, das man All Res nicht haben kann, wenn als secondary eine einzelne Resistenz drauf ist. Ist das so, oder kann das Akkhan prinzipiell keine All Res haben?

Ich habe ein paar Ideen wie der Build weitergehen soll, allerdings suche ich noch eine Lösung um mehr auszuhalten. Welche (passiven) Skills bringen denn am meisten für Toughness bzw um länger zu überleben?

Anbei kurzer Link zum bisherigen Build, der sich zur Zeit auf T5 noch spielen lässt:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/SavageSkull-2503/hero/38849016
gesucht sind Akkhan Rüstung und Schuhe und dann kommt statt den Blackthorns Hosen Depth Digger rein. Statt Bombardment würde ich dann Fist of Heaven mit einer Holy Rune nutzen um im Ulti so einzelne Bosse wegzuledern. Eine Lidlose Wand wäre auch schön um etwas mehr Zorn zu regenerieren.
 
Hi,
hier gibt's anscheinend keinen KFKA (Kurze Fragen kurze Antworten) Thread,
daher leider ein neuer Thread.

Nachdem ich jetzt mit meinem Barbaren zufrieden bin, bastel ich gerade an meinem Crusader herum den ich zum Hammadin gemacht habe.
Ich suche verzweifelt das Akkhan Set, aber jedesmal wenn ich ein Teil bei Kadala bekomme, habe ich keine "All Res" drauf, bzw kann das nicht rollen. Ich meine im Netz mal gelesen zu haben, das man All Res nicht haben kann, wenn als secondary eine einzelne Resistenz drauf ist. Ist das so, oder kann das Akkhan prinzipiell keine All Res haben?

Ich habe ein paar Ideen wie der Build weitergehen soll, allerdings suche ich noch eine Lösung um mehr auszuhalten. Welche (passiven) Skills bringen denn am meisten für Toughness bzw um länger zu überleben?

Anbei kurzer Link zum bisherigen Build, der sich zur Zeit auf T5 noch spielen lässt:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/SavageSkull-2503/hero/38849016
gesucht sind Akkhan Rüstung und Schuhe und dann kommt statt den Blackthorns Hosen Depth Digger rein. Statt Bombardment würde ich dann Fist of Heaven mit einer Holy Rune nutzen um im Ulti so einzelne Bosse wegzuledern. Eine Lidlose Wand wäre auch schön um etwas mehr Zorn zu regenerieren.

den thread gibts: Link (wird nur nicht sehr oft genutzt in letzter Zeit ;)

@allres/Singleres genau so ist es... wenn schon Singleres drauf ist geht kein Allres mehr.

@Thougness: kann ich nchit viel dazu sagen, Hdin hat mich in D3 nie wirklich gepackt. Bei Akarat würd ich die Defensivrune nehmen. 150% mehr armor und ein Gratistod ist mMn besser als 15Ias. An was stirbst du denn? Schnell nach 2-3 Treffer oder langsam weil kein Leech reinkommt?

@Skills: Bombardement würd ich jetzt schon rausschmeissen... das Ding macht mit nem 60sek cooldown weniger Dmg als Mirinae alle 5 Sekunden... als ersatz evtl Shieldbash mit der Holyrune? macht 800% und sollte mit akarat bezahlbar sein

Sonstige anmekrungen:
- wenn du Ahkan dann permanent nutzen willst, müsstest du ca 54% Cooldownreduktion erreichen,das ist eigentlich das Ziel jedes Ahkanträgers.
- 2-Händer machen sehr viel mehr Dmg. (kA von Hdins aber überall sonst ist 1Handwaffe eigentlich unterlegen)
 
Danke für die Infos
@allres/Singleres genau so ist es... wenn schon Singleres drauf ist geht kein Allres mehr.

@Thougness: kann ich nchit viel dazu sagen, Hdin hat mich in D3 nie wirklich gepackt. Bei Akarat würd ich die Defensivrune nehmen. 150% mehr armor und ein Gratistod ist mMn besser als 15Ias. An was stirbst du denn? Schnell nach 2-3 Treffer oder langsam weil kein Leech reinkommt?
Das hängt derzeit miteinander zusammen. Meine jetzige Ausrüstung hat viel zu wenig Resistenzen, ich bin irgendwo zwischen 600 und 700 und diese ganzen Elementar Sachen: Molten, Plagued, Frozen etc drücken mich ziemlich um. Ich hab ~15000 Life on hit und 1% holy wird in Leben umgewandelt das reicht normalerweise gut aus. Toghness ist ~18mio und auch nicht gerade das gelbe vom Ei

@Skills: Bombardement würd ich jetzt schon rausschmeissen... das Ding macht mit nem 60sek cooldown weniger Dmg als Mirinae alle 5 Sekunden... als ersatz evtl Shieldbash mit der Holyrune? macht 800% und sollte mit akarat bezahlbar sein
Ich hatte ursprünglich Heavens Fury an der Stelle, allerdings hat mir das gefühlt zu wenig Schaden gemacht. ich suche halt einen Skill den man zusätzlich zum Hammer machen kann und mit dem ich bei einzelnen Elite klar komme, weil der Hammer sich eben auch nicht eignet um einzelne Monster umzuhauen.

Sonstige anmekrungen:
- wenn du Ahkan dann permanent nutzen willst, müsstest du ca 54% Cooldownreduktion erreichen,das ist eigentlich das Ziel jedes Ahkanträgers.
- 2-Händer machen sehr viel mehr Dmg. (kA von Hdins aber überall sonst ist 1Handwaffe eigentlich unterlegen)
Die 54% werde ich wohl kaum erreichen, allerdings muß der Ulti nicht unbedingt durchweg laufen, da muß ich halt probieren wenn ich soweit bin.
Dazu muß man aber auch einen Zweihänder finden, der was taugt. Sprich 20% Holy drauf hat und vielleicht sogar noch einen Bonus auf dem Hammer bringt. Zu D2 Zeiten konnte man hier auf der Seite gut die Uniques miteinander vergleichen, wo kann ich denn jetzt mal schauen, was es überhaupt so gibt, was in Frage käme?
 
mit 18 Mio thougness bist du eigentlich schon sehr stabil und mehr res hat mein ahkan eigentlich auch nicht, dafür halt 150% mehr armor permanent. Resis und Rüstung werden übrigens zusammengerechnet, dh du kannst auch mit armor stabiler gegen Eleattacken werden.
Healing würde ich in dem Fall das Passiv Wrathful empfehlen... auch ohne bonus auf dem Equip kriegst du da schon 20k+ Life/Hammer

@Skill Naja shieldbash haut halt mit 3-4 Attacken gleichviel dmg raus wie Bombardement... der einzig gute "standbykiller" ist mMn Phalanxbögen oder Bodyguards. Bodyguards machen, wenn man von 10Attacken ausgeht je 5600% an einzelgegnern => da wo du probleme hast. Zusätzlich lassen sie sich durch Attackspeed beeinflussen, wodurch auch 20+Attacken über 10 Sek drinliegen
Erste Spalte ist der benötigte Attackspeed für das Cap, 60 geteilt durch den 2. Wert ergibt den Attackspeed der Phalanxe
Ancients and Phalanx
0.98361 60f
1.09091 54f
1.22449 48f
1.39535 42f
1.62163 36f
1.93549 30f
2.40001 24f
3.15790 18f
von hier

@Waffe: +Hammer gibts auf Waffe nicht (+Skill allgemein, mit wenigen ausnahmen), +Holy ist auf der Waffe nicht wichtig genug um nur deshalb auf 1Hand zu gehen. Ein 2-Händer hat etwa das doppelte an Grunddmg und auf ebendiesem Grunddmg wird dann alles berechnet... Kleine Rechnung: du hast jetzt 1Hand und ca 75% Holydmg -> 1*1.75=1.75. Wenn wir von einem 2-Händer(doppeleter basisschaden) ausgehen, dafür nur 50% Holy -> 2*1.5 = 3 = viel mehr. Klar greifst du dann langsamer an, aber alles in allem machst du deutlich mehr Dmg.

Itemübersicht gibts auf der Blizzardseite
 
Itemübersicht gibts auf der Blizzardseite
Danke, da kann ich mal stöbern

@Skill Naja shieldbash haut halt mit 3-4 Attacken gleichviel dmg raus wie Bombardement... der einzig gute "standbykiller" ist mMn Phalanxbögen oder Bodyguards. Bodyguards machen, wenn man von 10Attacken ausgeht je 5600% an einzelgegnern => da wo du probleme hast. Zusätzlich lassen sie sich durch Attackspeed beeinflussen, wodurch auch 20+Attacken über 10 Sek drinliegen
Das muß ich mal ausprobieren, vieles davon hat keine brauchbare Rune die Holy Schaden macht

@Waffe: +Hammer gibts auf Waffe nicht (+Skill allgemein, mit wenigen ausnahmen), +Holy ist auf der Waffe nicht wichtig genug um nur deshalb auf 1Hand zu gehen. Ein 2-Händer hat etwa das doppelte an Grunddmg und auf ebendiesem Grunddmg wird dann alles berechnet... Kleine Rechnung: du hast jetzt 1Hand und ca 75% Holydmg -> 1*1.75=1.75. Wenn wir von einem 2-Händer(doppeleter basisschaden) ausgehen, dafür nur 50% Holy -> 2*1.5 = 3 = viel mehr. Klar greifst du dann langsamer an, aber alles in allem machst du deutlich mehr Dmg.
Eine Zweihandwaffe macht 150% Schaden nicht das Doppelte. Mit dem Passiven Skill für Zweihandwaffen mache ich 20% weniger Schaden, da ich dann aber auf Inbrunst verzichten muß verliere außerdem noch 15%IAS UND 15% Cooldown Reduction, was beim Akkhan Set ja auch noch sinnvoll ist.
Ich habe es eben mal ausprobiert und eine 3600er Waffe mit 1088 Stärke und Smaragd probiert und die Differenz waren ~80000 mehr Waffenschaden mit der Zweihandwaffe. Das wiegen die 20% Holy auf dem Flegel aber auf. IAS bringt (ausgenommen bei der Berechnung des Waffenschadens) wie du schon geschrieben hast, bei der Phalanx was und triggern häufiger Mirinae. Ich denke hier hat Blizz das gut gebalanced und man kann nach Geschmack bzw besonderer Eigenschaft der Waffe gehen.
 
naja, wie gesagt, hab kein plan von Hdin ;)

Phalanx ist zwar physisch, allerdings machen 5600% alle 30sek mehr dmg als 2.8k*holybonus alle 60 sek
 
Zurück
Oben