• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Itemübersicht Eisheiliger 1.12

SirTheShadow

Well-known member
Ex-Staffmember
✸ Supporter ✸
Registriert
14 Dezember 2007
Beiträge
3.065
Punkte Reaktionen
3
Itemskizze Eisheiliger 1.12:


Itemskizze zu diesem Guide.
Fünfeinhalb Jahre ist gautchos toller Guide zum Eisheiligen inzwischen alt und itemtechnisch nicht mehr auf dem neuesten Stand, deswegen habe ich mich, zusammen mit Smoky Kupster, daran gemacht eine kurze Übersicht zu den Ausrüstungsmöglichkeiten eines Eisheiligen mit Patch 1.12 zu erstellen.



Grundlegendes zur Ausrüstung:
Im Prinzip bräuchte ein Highend-Eisheiliger 4 Waffenslots, einen Hauptslot für maximalen Kälteschaden, einen 2. Slot mit CTA (Ruf zu den Waffen), einen 3. Slot mit Lower Resist-Ladungen um den Kälteschaden noch weiter zu erhöhen (auch wenn man damit keine Immunitäten brechen kann) und einen 4. Slot um an schnellere Zauberrate für den Tornado (zur Immunenbekämpfung) zu kommen. Auf Lower Resist oder das CTA muss damit garantiert verzichtet werden, hinsichtlich fc muss man abwägen: Maximiere ich den Kälteschaden in meinem Hauptslot und schwäche damit meinen Immunenbekämpfer oder versuche ich schnellere Zauberrate mit einzubauen, was den Kälteschaden natürlich etwas schwächt? Diese Frage sollte man vor allem situationsabhängig beantworten, wer viel in Partys spielt oder sehr gute Ausrüstung hat, kann vermutlich auf eine Stärkung des Tornados verzichten.

Allgemein werden dem Leser Parallelen zum Tornadostormer auffallen, denn lediglich im Waffen-, Rüstungs-, Schild- und Helmslot bieten sich wegen der Fokussierung auf den Hurrikan zusätzliche Ausrüstungsmöglichkeiten an. Es sind nun auch Items erwähnt, die in Tornadostormerguides empfohlen werden, obwohl sich ein Eisheiliger definitiv über seine Ausrüstung definiert. Wenn man nun aber einen Slot nicht mit einem passenden Gegenstand belegen kann, seien für diesen Fall noch Alternativen erwähnt.


Waffen:

Doom: Dieses leider sehr teure Runenwort ist das absolute Optimum. Die Senkung der gegnerischen Kälteresistenz um 40 - 60% ist schadenstechnisch nicht zu übertreffen, +2 auf alle Fertigkeiten erhöht unseren Schaden noch einmal und bringt dazu auch noch ein wenig Defensive, die "Heiliger Frost"-Aura sorgt für zusätzliche Sicherheit. Die anderen Eigenschaften des Runenwortes sind für uns nicht interessant, da wir nicht selber zuschlagen.
Wenn man die legale Möglichkeit hat, an dieses Runenwort zu kommen, dann sollte man es auch verwenden.

Facettenschwert: Eine weitere Möglichkeit um seinen Schaden erheblich zu erhöhen ist ein Schwert mit 6 gesockelten Kältefacetten (optimalerweise alle 5/-5). Als Rohling bietet sich wegen der geringen Anforderungen ein Kristallschwert an. Zu beachten ist allerdings, dass es sich hierbei um eine reine Schadenslösung handelt, die Defensive wird völlig vernachlässigt.

Magische gesockelte Keule: Eine weitere sehr offensive Möglichkeit für den Waffenslot ist eine magische Keule mit +3 zu Elementarfertigkeiten und beliebigem Suffix, in die man 2 Kältefacetten sockelt (nach etwas Glück bei Larzuks Sockelquest). Als nützliche Suffix kann man bis zu 40 Leben oder bis zu 30 Stärke bekommen, was dafür sorgt, dass die Keule, trotz geringerem Offensivpotenzial als das Facettenschwert, durchaus überzeugen kann.

Voice of Reason: Ein sehr nützliches Runenwort dank der Senkung der gegnerischen Kälteresistenz, welches aber, so wie das Facettenschwert, quasi keine defensiven Stats hat. Durchaus eine Überlegung wert, da der Schildslot (im Gegensatz zur Runzelrübe) frei bleibt.

Herz der Eiche / Spirit: Diese beiden Runenwörter sind für viele Caster eine Überlegung, für den EIsheiligen sind sie allerdings nicht erste Wahl. Defensiv klar stärker als die obigen Waffen, doch in der Offensive fallen sie klar zurück, weswegen man nur im "Notfall" auf sie zurück greifen sollte.

Runzelrübe: Eine ungewöhnliche Lösung, die neben dem Waffenslot leider auch noch den Schildslot blockiert. Der Schaden ist dafür dank -20-35% zu Kälte-Widerstand des Gegners allerdings besser als bei Hoto und Spirit (wenn man davon ausgeht, dass bei den beiden Waffen kein Facettenschild verwendet wird, siehe unten), die Defensive könnte aber zu einem Problem werden (Runzelrübe bietet hier nur 26 Kälteresistenz und ein wenig Mana). Der Bogen ist damit eine günstige Schadenslösung (idealerweise sockelt man noch eine Kältefacette, was den Preis natürlich erhöht, schadenstechnisch aber optimal ist).


Schilde:

Facettenmonarch: Das absolute Schadensoptimum für Leute, die ohne Block spielen, ist hierbei ein Monarch mit 4 Kältefacetten, allerdings ist diese Lösung rein offensiv. Wer auf defensive Eigenschaften auf dem Schild verzichten kann, findet hiermit sein Traumschild.

Spirit Eine weitere No-Block Alternative ist ein Monarch mit diesem sehr günstigen Runenwort. Es kann offensiv nicht mit einem Facettenmonarch mithalten, bietet dafür aber +2 auf alle Fertigkeiten, schnellere Zauberrate, schnellere Erholung nach Treffern, einiges an Resistenzen sowie Mana und etwas Leben. Viele Spieler werden hier ihre Allzweck-Lösung finden, die einige Defensivprobleme lösen könnte, dafür verliert man massiv Schaden gegenüber einem Facettenmonarch, sogar eine Lidlose Wand übertrifft das Runenwort in der Offensive. Ein Nachteil ist wie beim Facettenmonarch und beim Jmod (siehe unten) die sehr hohe Stärkeanforderung.

Lidlose Wand Dieses Schild ist eine weitere Möglichkeit für No-Block-Eisheilige und noch dazu eine ebenfalls sehr gute. Mit einer gesockelten Kältefacette (allerdings nur mit einer ziemlich guten, also 4/4, 3/5, 4/5, 5/4 oder 5/5 (Schadenerhöhung/Resistenzsenkung)) ist der Schaden höher als mit einem Spirit-Schild, zudem ist die Stärke-Anforderung deutlich geringer. Allerdings überzeugen die restlichen Eigenschaften doch weniger als die des populären Runenwortes, wir erhalten 20% schnellere Zauberrate, +1 zu allen Fertigkeiten sowie Mana.

Jmod mit 4 Kältefacetten / 20/30er Schilde mit 3 Sockeln: Ein prunkvoller Monarch der Abweisung, kurz Jmod, ist ein magischer Schild mit 4 Sockeln sowie 20% erhöhte Blockchance und 30% erhöhte Blockgeschwindigkeit. Mit 4 Kältefacetten drin ist dieser Schild das Schadensoptimum, wenn man Maxblock anstrebt, und sollte wenn vorhanden, auch genutzt werden (der Schadensgewinn ist im Maxblockfall einfach zu groß). Das Problem bei der Sache ist nur: ein Jmod ist einer der seltensten Gegenstände überhaupt und daher kaum zu erhandeln, die meisten, die im Umlauf sind werden wohl Dupes sein. Daher wird man als Maxblock-Eisheiliger wohl auf einen anderen Schild ausweichen. Die günstigere Möglichkeit wäre ein Schild mit 20% erhöhter Blockchance und 30% erhöhter Blockgeschwindigkeit sowie nur 3 Sockeln, der Schaden verliert gegenüber dem Jmod, dafür ist die Verfügbarkeit deutlich höher, eine weitere Möglichkeit ist ein anderer 4 Sockel-Schild mit 20/30, wobei die Stärkeanforderung dann noch höher ist. Alternativ zu den 3-Sockel-Schilden bietet sich auch Kopfjägers Ruhm an.

Mosars Gesegneter Kreis Eine überlegenswerte Möglichkeit für Maxblockbenutzer ist dieser Schild, 2 Sockelplätze ermöglichen besseren Schaden und man bekommt noch dazu Resistenzen.


Helme:

Magischer Pelz mit 3 Elementarfähigkeiten und 3 Hurrikan, optimalerweise mit 2 Sockeln: Die genauso seltene wie schadenstechnisch überragende Lösung, gesockelt werden konsequenterweise 2 Kältefacetten. Wer einen solchen schönen Pelz zur Verfügung hat, sollte ihn auch nutzen, Resistenzen etc kann auch vom Rest der Ausrüstung kommen.

Seltener Pelz mit 2 Druidenfähigkeiten und 3 Hurrikan, wenn möglich mit 2 Sockeln: Der Schaden ist etwas geringer, dafür können noch zusätzliche nützliche Eigenschaften auf dem Pelz vorhanden sein, daher defensiv normalerweise stärker als der magische 6-Skill-Pelz. Die Sockel werden wiederum mit Kältefacetten gefüllt.

Nachtschwinges Schleier Dieser Uniquehelm weiß mit zusätzlichem Kälteschaden und +2 zu allen Fertigkeiten zu überzeugen. Zwar fällt Nightwings gegenüber den äußerst seltenen Pelzen zurück, dank seiner wesentlich größeren Verfügbarkeit wird er aber vermutlich die erste Wahl für die meisten Spieler sein.

Jalals Mähne / Harlekinskrone / Rabengarn Diese Helme, insbesondere Jalals und die Harle, sind die absoluten Standardlösungen für druidische Zauberer, nützliche Allroundpakete und sehr gut erreichbar, jeder Eisheilige sollte damit glücklich werden, wenn vorhanden sollte trotzdem mindestens Nightwings genutzt werden. Welchen der Helme man verwendet ist eine andere Frage, Rabengarn ist nur erste Wahl, wenn weder Harle noch Jalals zur Verfügung stehen, ansonsten sollte man die Entscheidung vom Rest der Ausrüstung abhängig machen.


Rüstungen:

Facettenrüstung: Irgendeine magische Rüstung mit 4 Sockeln, die mit Kältefacetten gefüllt werden, ähnlich wie der Facettenmonarch das Optimum, wenn man maximalen Schaden anstrebt. Defensiv ist die Lösung eher schwach, auch wenn man auf der Rüstung noch bis zu 100 Leben als zusätzliche Eigenschaft bekommen kann.

Ormus' Gewänder: Diese Rüstung erhöht unseren Kälteschaden um bis zu 15%, was natürlich sehr gut für einen Eisheiligen ist, zudem können die 20 fc einen Tornadoslot überflüssig machen.

Skillrüstungen: Ob Enigma, CoH, Arkaines Heldenmut oder Haut des Vipernmagiers, hier finden sich die vermutlich häufigst gewählten Alternativen für den Rüstungsslot. Schadenstechnsich liegt Arkaines vorn, da eine Facette gesockelt werden kann, im Grunde genommen wird man hier aber eher nach Verfügbarkeit und nutzbaren Resteigenschaften entscheiden. Gegen die Schadenslösungen unter den Rüstungen sind sie aber machtlos, Resistenzen kann man auch immer noch vom Rest der Ausrüstung bekommen.


Beim Rest der Ausrüstung ist dann kein Unterschied mehr zwischen Eisheiligem und Tornadostormer vorhanden, weswegen ich nur kurz darauf eingehe und ansonsten auf aktuelle Tornadostormerguides verweise.

Handschuhe: Magierfaust, To für fastcast; Blutfaust für Leben und schnellere Treffererholung; Frostbrand für Mana
Gürtel: die beste Lösung ist definitv ein Spinnenmonster-Netz (Arach), dank Skill und fastcast. Danach folgen seltene/ gecraftete Gürtel, der Gurt aus dem IK-Set etc
Stiefel: seltene / gecraftete können hier optimal sein, ansonsten die üblichen Verdächtigen wie Aldurs oder Wasserwanderung
Amulett: schadenstechnisch optimal mit +3 Elementarfähigkeiten, ansonsten ein seltenes mit +2 Druidenfertigkeiten oder Maras Kaleidoskop
Ringe: Soj (Stein von Jordan) oder Bul Kathos-Hochzeitsring als Schadensoptimum, seltene/ gecraftete können dank toller Eigenschaften eine Option sein.
Inventar: Neben der obligatorischen Höllenfeuerfackel und dem Vernichtikus (Anni) kann man das Inventar prima mit Riesenzaubern mit +1 zu Elementarfähigkeiten sowie kleinen Zaubern mit Leben/Mana/Resistenzen füllen



Schadensübersichten:

Zu guter Letzt noch ein recht wüster Vergleich der Schadenswerte, die mit den unterschiedlichen Ausrüstungsoptionen erzielt werden. Grundlage sind jedesmal: 9 Skiller + Anni + Torch + 2 Sojs + 3 Ele Amu + Arach + CTA = + 20 Skills, die Berechnungen werden jeweils mit 50 Gegnerresistenz durchgeführt. Ich habe in den Rechnungen bewusst auf das ancasten von Hurrikan aus dem 2. Slot verzichtet. Bei der Runzelrübe zB macht es Sinn den Hurrikan anzucasten, bei sehr vielen Facetten im Hauptslot nicht mehr, da die +dmg der Facetten den zusätzlichen Schaden durch das höhere Skilllevel unter Umständen überwiegen.


Code:
Möglichkeiten Waffenslot:
- Doom (2 Skills, 40 bis 60 resiabzug)
- Runzelrübe (20 bis 35% resiabzug)
- Facettenschwert (+18/-18 bis +30/-30)
- Hoto (3 Skills)
- Spirit (2 Skills)

Schild:
- Spirit (2 Skills)
- Facettenmonarch (+12/-12 bis +20/-20)

Rüstung:
- 2 Skill Rüstung (+3/-3 bis +5/-5)
- 1 Skill Rüstung (+3/-3 bis +5/-5)
- Facettenrüstung (+12/-12 bis +20/-20)

Helm:

- 6 Hurrikan (+6/-6 bis +10/-10)
- Nightwings (+11/-3 bis +20/-5; 2 Skills)




Doom + Facettenmonarch + Facettenrüssi + 6er Helm:
28 Skills, -110 Resis (60 + 20 + 20 + 10), + 50% dmg: 2898 - 3012 Grundschaden, 4347 - 4518 schaden vor Resis, 6955 - 7228 Endschaden

Doom + Facettenmonarch + Facettenrüssi + Nightwings:
24 Skills, -105 Resis (=> -55), + 60% dmg: 2603 - 2718 Grundschaden, 4164 - 4348 Schaden vor Resis, 6454 - 6739 Endschaden

Doom + Facettenmonarch + 2 skill Rüstung + 6er Helm:
30 Skills, -95 Resis (=> -45), + 45% dmg: 3045 - 3160 Grundschaden, 4415 - 4582 Schaden vor Resis, 6401 - 6643 Endschaden


Waffenbetrachtung:

Facettenschwert + Facettenmonarch + Facettenrüssi + 6er Helm:
26 Skills, - 80 Resis (=> -30), + 80% dmg, 2750 - 2865 Grundschaden, 4950 - 5157 Schaden vor Resis, 6435 - 6704 Endschaden

Hoto + Facettenmonarch + Facettenrüssi + 6er Helm:
29 Skills, - 50 Resis (=> 0), + 50% dmg, 2971 - 3086 Grundschaden  4456 - 4629 Schaden vor Resis = Endschaden

Spirit + Facettenmonarch + Facettenrüssi + 6er Helm:
28 Skills, - 50 Resis (=> 0), + 50% dmg, 2898 - 3012 Grundschaden, 4347 - 4518 Schaden vor Resis = Endschaden

Dualspirit + Facettenrüssi + 6er Helm:
30 Skills, - 30 Resis (=> 20), + 30% dmg, 3045 - 3160 Grundschaden, 3958 - 4108 Schaden vor Resis, 3166 - 3286 Endschaden


Nun noch das Duell Lidless, gesockelt mit einer Facette (- Gegnerresistenz/ + Schaden) gegen Spiritmonarch, wobei unterschiedliche Werte der Facette berücksichtigt werden:
Spirit + Lidless (+3/-3) + Facettenrüssi + 6er Helm:
29 Skills, - 33 Resis (=> 17), + 33% dmg, 2824 - 2939 Grundschaden, 3755 - 3908 Schaden vor Resis, 3116 - 3243 Endschaden
4/3: 3154 - 3283; 3/4: 3140 - 3268, 4/4: 3178 - 3308; 5/3: 3192 - 3322; 3/5: 3164 - 3293; alles weitere schlägt Spirit
5/5: 3240 - 3372 dmg


Runzelrübe + Facettenrüstung + 6er Helm:
26 Skills, - 70 Resis (=> -20), + 35 % dmg, 2750 - 2865 Grundschaden, 3713 - 3868 Schaden vor Resis, 4456 - 4641 Endschaden

Voice of Reason + Facettenrüstung + 6er Helm + Facettenmonarch:
26 Skills, - 74 Resis (=> -24), + 50% Schaden, 2750 - 2865 Grundschaden, 4125 - 4298 Schaden vor Resis, 5115 - 5330 Endschaden

Mang Songs + Facettenrüstung + 6er Helm:
31 Skills, -50 Resis (=> 0), +35% Schaden, 3118 - 3233 Grundschaden, 4209 - 4365 Schaden vor Resis = Endschaden

Erdschieber + Facettenrüstung + 6er Helm:
33 Skills, - 30 Resis (=> 20), + 30% dmg, (Facettenrüssi wegen str req nicht aufgeführt), 3265 - 3380 Grundschaden, 4244 - 4394 Schaden vor Resis, 3395 - 3515 Endschaden

blaue 2 sox Keule + Facettenmonarch + Facettenrüssi + 6er Helm:
29 Skills, - 60 Resis (=> - 10), + 60% dmg, 2971 - 3086 Grundschaden, 4753 - 4937 Schaden vor Resis, 5228 - 5430 Endschaden



So, das wars, Kritik/Lob/Anregungen sind natürlich erwünscht, also immer her damit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtschwinges Schleier: Dieser Uniquehelm weis mit zusätzlichem Kälteschaden und Senkung der feindlichen Kälteresistenz zu überzeugen. Zwar fällt Nightwings gegenüber den äußerst seltenen Pelzen zurück, dank seiner wesentlich größeren Verfügbarkeit wird er aber vermutlich die erste Wahl für die meisten Spieler sein.

Nachtschwinges Schleier erhöht nur den Kälteschaden, senkt aber nicht die Kälteresistenz des Gegners. Es sei denn, man sockelt eine Kälte-Facette, aber dann ist genau genommen diese dafür verantwortlich und nicht der (trotzdem sehr gute) Helm.
 
nette idee


punkt waffen : Voice of Reason vergessen :eek:

gehört ebenso genannt wie spirit und rübe !
(zumal besser als rübe da schildslot für +skills/jmod frei)
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, ich hatte die ganze Zeit das Gefühl was vergessen zu haben, aber auf Voice of Reason bin ich nicht gekommen. Ist nun eingefügt, auch in der Schadensberechnung und schlägt die Rübe ziemlich deutlich, verliert auch nur minimal gegenüber dem Knüppel. Bei der Runzelrübe hab ich auch noch die fehlende Facette beim +%dmg korrigiert

Wenn jemand Zeit hat, könnte er alles nochmal nachrechnen, es würde mich nicht wundern wenn noch Fehler drin sind.

€: Mang Songs hab ich in die Schadensübersicht aufgenommen, der Stab verliert aber massiv gegenüber Runzelrübe und Konsorten (20 mehr Gegnerresistenzen sind zu viel), deswegen habe ich verzichtet ihn in die Waffenübersicht aufzunehmen (es soll ja auch nur ne kurze Itemübersicht sein...). Mosars ist jetzt drin

€2: 30/20 eingefügt, beim Jmod
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist ja Mosars gesegneter Kreis mit 2 Fascetten noch eine überlegung wert. Man kann damit Maxblock erreichen und der Schild hat auch noch Resistenzen.

Erdschieber kann man wohl getrost vergessen, aber ich finde Mang Songs Lektion noch einen Ticken stärker als Runzelrübe:
+5 Skills; -7 bis -15 Kälte-Widerstand des Feindes; +30% Zauberrate; +10% Manaregenerierung und die Möglichkeit eine Fascette zu sockeln sind nicht ohne.
 
warum wird kein 30/20 3 sockel schild erwähnt ?

platz für 3 facetten ok keine resi, aber mehr schaden. und relat leicht und einfach zu bekommen.
 
Bei der Rüstung ist Regen doch schadenstechnisch in ähnlichen Bereichen wie Eni oder CoH; ich halte das Ding zumindest für erwähnenswert, auch wenn es strikt schlechter als die anderen Rüstungen ist.

Man könnte außerdem erwähnen, dass sich viele Kälteimmune gar nicht piercen lassen, wenn man dem Söldner nicht noch eine überzeugende Waffe in die Hand drückt. Daher sehe ich den LR-Stab als keinen großen Verlust an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa ich hab immer was Zeit für dich Sir ^^

Habs mir jetzt mal angeguckt und erstmal, dass mit dem fc slot is so ne sache nech ;)

bei optimaler eq ist das gar nicht notwenig^^

20fc arach
20 mages
20 ormus ( der übrigens stäflich fehlt, fc UND colddmg ftw)
18fc craft amu

= 68 fc cap ^^

man kann gerne noch mit ner rbf rüssi argumentieren, aber wenn ich die potenziellen -res betrachte
60 doom
85 infi
20 schild ( jwod ginge auch, das bissl str überlebt man)
1-3 rbfs in rüssi/helm
da kommt man selbst bei nicht perfektem doom btw nem 3socks schild noch auf genug -res für grob ~ -150, welche bekanntlich bei den sorc angepeilt werden, gleiches würde auch hier gelten, da verliert man nur 1 eleskill an potenziellen schaden.

also
-ormus ergänzen
-fc slot bei idealer eq im hauptslot sowieso mit drin
-jwod ergänzen


ich find deine mühe gut, aber imho ist hier weniger mehr.

spirit, die ganzen +1/2 rüssis und all die drolligen +skill sachen, die noch ca drölfzig andere chars tragen, was suchen die auf nem eisheilien?

ich mach das mal an nem beispiel fest.

jalals/viper/hoto/spirit nehm ich mal als ausrüstung, wird ja angeraten. wo is das jetzt nen eisheiliger?
ich seh da nichts als nen normaler stormer :(

das problem an nem eisheiligen ist doch der fakt, dass man immer irgendwie nen stormer spielt. damit wir von nem eisheiligen sprechnen können, muss der sich doch iwie abheben von nem 08/15 stormer, was items wie jalals/vipern etc schon eher disqualifiziert.

die sachen der wahl sollten dann halt wirklich sachen sein, die den kälteschaden stüzen. da kánnst du dich imho wirklich viel mehr beschränken.

okay, dass mag vll anderen wieder missfallen, weils dann nicht "einsteigerfreundlich" ist, aber ich stell dann gerne nochmal die frage, wo is das nen eisheiliger, wenn ich mir kein ormus/nw/rbf schild etc leisten kann und noch halbwegs res haben ... eben, dass is dann nämlich einfach nen ts und dazu hast du mit simon nun weiss gott nen ausreichend ausführliches/gutes werk geliefert :)

meiner meinung nach kannst da vll streichen.
 
Ob ein fc-Slot notwendig ist, hängt halt vom Equip ab. Wenn ich auf maximalen Schaden gehe, dann kommt da quasi nix zusammen, nämlich grad mal 40 fc (Mages + Arach), jedes weitere % fasctcast bedeutet eine Schadeneinbuße. Das ist nur dann (fast) nicht der Fall, wenn du Infinity und Doom hast, was halt für die meisten Spieler illusorisch ist. Deswegen hab ich ja auch geschrieben, dass man abwägen muss, ob man es schafft fc miteinzubauen. Normalerweise wird man es nicht machen können, ohne auf Schaden zu verzichten.

Die Skillitems sind nur 1 Abschnitt pro Ausrüstungsslot und der ist auch notwendig. Ich zeige ja (später in der Rechnung), dass die Skillitems gegenüber den Kälteitems verlieren. Und daher sollte ich sie auch erwähnen, da man einfach nicht davon ausgehen kann, dass sich jeder die Rechnung durchlesen wird. Natürlich hat man nen TS, wenn man die alle benutzt, was sich aber einfach nicht verhindern lässt. Man hat ja gleichzeitig noch nen Eisheiligen mit alles nicht grade gutem Equip.

3 sox Blockschilde hatte ich drin, wenn auch etwas beim Jmod versteckt, das sollte jetzt eindeutiger sein.
 
jwod ist aber kein 3 socks schild ^^

das is nen prunkvoller schutz der abweisung, nen 4 socks schild mit 186 str req ;)

naja, nen eisheiliger ist nunmal eigentlich kein char sondern ne ausrüstungsspezialität eines ts, daher is es wie gesagt irgendwie sinnfrei nem stormer den standardkram in die hand zu drücken und zu sagen" guckt" meinen eisheiligen an, es ist dann eben KEIN eisheiliger.
eisheiliger wird über items definiert, dazu muss er die passenden dann aber auch tragen.
 
Ist denn ein Eisheiliger, nur weil er kein facettenschild hat, kein Eisheiliger mehr? Klar ist ein Eisheiliger, der exakt die selbe Ausrüstung wie ein TS, real kein Eisheiliger, aber er definiert sich ja nicht so strikt über seine Items wie eine Bärmelee über Beast. Deswegen muss man Alternativen aufzeigen, wenn man zB keine Facettenrüstung, kein Facettenschild oder kein Nightwings zur Verfügung hat. Wenn man das alles nicht zur Verfügung hat, sollte man sich überlegen, ob es einen Sinn hat nen Eisheiligen spielen zu wollen, aber nur wegen Ähnlichkeit zum TS alles verbieten finde ich absurd.

Das das Zeug erwähnt ist, heisst ja auch nicht, dass man es alles benutzen sollte. Voice of Reason zB sollte absolut erreichbar sein und man wäre dumm dann darauf zu verzichten.
 
aber er definiert sich ja nicht so strikt über seine Items wie eine Bärmelee über Beast.

Nicht? Imho schon

Wenn man das alles nicht zur Verfügung hat, sollte man sich überlegen, ob es einen Sinn hat nen Eisheiligen spielen zu wollen, aber nur wegen Ähnlichkeit zum TS alles verbieten finde ich absurd.

Nun, das könnte man vll sagen, wenn da wirklich jedes Item highend wäre.
Das das Zeug erwähnt ist, heisst ja auch nicht, dass man es alles benutzen sollte. Voice of Reason zB sollte absolut erreichbar sein und man wäre dumm dann darauf zu verzichten.

Voice of Reason ist doch grade nach meiner Argumentation richtig in der Itemskizze. Allein durch dieses Runenwort sind geist/hoto vollkommen überflüssig/fehl am Platz bei den Waffen.
die billigsten alternativen können nen eisheiligen schon deutlich abheben von nem ts, weswegen ich die standardlösungen für unpassend halte :)
 
Deswegen hab ich ja auch geschrieben, dass man nur im Notfall auf die zurückgreifen sollte. Der Vollständigkeit halber gehört es halt rein finde ich. Zudem es ja der "Definition" aus gautchos Guide sonst widersprechen würde, der da auch nicht so strikt ist. Ich hab auch denke ich genug dazu geschrieben, dass einzelne Skillitems nur dann verwendet werden sollten, wenn man nichts anderes zur Verfügung hat.

Und nein, ein Eisheiliger definiert sich nicht so strikt wie eine Bärmelee. Die Bärmelee kann ohne Beast nicht existieren, der Eisheilige ist auch dann ein Eisheiliger, wenn er aus Mangel an einem Facettenschild auf einen Spiritmonarch zurückgreift. Wenn er alles ersetzt natürlich nicht mehr, aber er wird nicht durch ein Item definiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ordnet sich das denn schadenstechnisch ein, dass man das unbedingt aufnehmen sollte?

Klar ist, dass es schlechter als ein Facettenschwert ohne Schild ist. (Sogar der Dark Clan Crasher, gesockelt mit einer Facette, und ein Facettenmonarch sind schadenstechnisch besser drauf, von VoR + Monarch mal abgesehen.)

Will man wirklich eine Jah für so wenig Leistung investieren und hat dann auch noch den Schildslot blockiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Ice hätten die Gegner 0 Resis (-20 Rüssi, -10 Helm, -20 Bogen) und bei 26 Skills (so wie Runzelrübe) und +60% Schaden. Das macht: 4400 bis 4584 Schaden

Ok, ne Freeze Aura, aber weniger Schaden als die Rübe für den Preis? nein...
 
mal grad abstaub :hy:

ne kleinigkeit gefunden beim überlesen :

Facettenschwert: Eine weitere Möglichkeit um seinen Schaden erheblich zu erhöhen ist ein Schwert mit 6 gesockelten Kältefacetten (optimalerweise alle -5/-5).

wo gibts sowas ? :ugly:

nebenbei Kopfjägers Ruhm ?!?
wäre dasne option , die man noch aufführen könnte ?

oder würdet ihr die mit bei den 3soxx 30/20 schilden einordnen (was ja absolut nicht hinkommt) ?

PS : gibts eigendlich ne skizze zum aktuellen eisheiligen ?
oder wie darf ma ndas im startposts deuten ?!?
 
Danke, habs ausgebessert.

PS : gibts eigendlich ne skizze zum aktuellen eisheiligen ?
oder wie darf ma ndas im startposts deuten ?!?

Das soll ja nur eine Itemskizze zu gautchos Guide sein, der itemtechnisch halt nicht mehr aktuell ist.
 
hmm axo

aber dann sollte man den evtl ind archiv schicken , oder zumindest den startposts.
ebenso dann den wegweiser drauf linken ;)

da wo ich den hergekramt hab findet man den nicht so schnell
 
Zurück
Oben