• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurzer Check für Meteor-FB / FO Dual Soso

fumasan

Active member
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir überlegt mal wieder eine Zauberin in der (eventuell :angel:) neuen Ladder anzufangen. Da ich bereits mehere Standart FO/FB Dual's gespielt habe muss mal wieder etwas anderes her. Ich hatte mir erst ne Blitz-Kettenblitz/FW Hexe gebastelt, doch ohne guten Söldner spielt die sich nicht so stabil (vor allen am Anfang der Ladder ohne besondere Items).

Deshalb hatte ich gedacht, ich bau mir eine Feuer Hexe die den Orb als 2. Element nimmt.

Skillung wäre wie folgt:

Meteor - 20
FB - 20
FM - 20
Feuerblitz - Rest

FO - 20
CM - 1

Teleport, Statik, Wärme je ein Punkt
Ne Frostrüstung wird mit dem 2. Slot angecastet.

Habe das ganze mal mit +10 AllSkills durchgerechnet - sollte mit Spirit Schild nach ner Weile locker drinn sein (Occu, Harle, Spirit, Vipern, +2 Ammu) - und bin vom Schaden her eigentlich überzeugt.
Der Orb würde so 415 - 435 Schaden machen, CM wäre bei -70. Zum killen von FI's mehr als ausreichend, zur Not muss man halt mal 2 Orbs drauffeuern.

Der FB macht so 6,5k Schaden, der Meteor 14-15k. Ab 3.5-4k FB Schaden kann man schon sehr schön spielen, von daher mache ich mir keine Sorgen.

Der Build ist natürlich mit nem Spirit Schild auf Vita-Only ausgelegt, Ene nur so weit bis das Mana ausreicht.

Als Söldner würde ich eventl einen Froster nehmen. Friert wirklich alle Monster ein, gerade auch die CI's. Trotz bringt nicht viel bei der schwachen Grund-Def und Machter ist auch Mist bei ner Dual-Hexe.

Könnte höchstens noch ein wenig Feedback gebrauchen, eventl die Restpunkte in CM statt in Feuerblitz. Wenn das mal jemand so ausprobiert hat, würd mich natürlich auch interessieren ob es klappt hat und recht angenehm zu spielen ist. :clown:

:hy:

Also... zur Skillung. Da als erstes mal die Frage, willst du eher Feuerball oder Meteor nutzen. Was von beiden ist dir wichtiger. Grund ist, dass die Feuermastery pro investierten Punkt lediglich 7 % erhöhung des Feuerschadens bringt. Bei Feuerball ist es beim Skillen von Synergies jedoch 14 %, also dann eher auf die Synergies (in dem Fall Feuerblitz) setzen. Bei Meteor wären es aber nur 5% die du durch Synergies bekommen würdest, also nen bisschen weniger, als die Feuermastery bringt. Prinizpiell würde ich es daher so machen, dass du erst Feuerblitz auf max bingst und dann evtl. Restpunkte in Feuerbeherrschung setzt (letzteres könntest du aber auch lassen und stattdessen in CM setzen, komm ich gleich zu). Schadenstechnisch sollte das mit dem Feuerbaum ausreichen.

Was mir an deinem Konzept eher sorge bereitet ist der Kältebaum. Da du hier wirklich nur sehr wenige Punkte investierst. Auch wenn du hochgerechnet hast, dass du auf ~450 Orbschaden kommst, dabei gehst du ja schon von recht gutem Equipment aus. Ohne dieses könnte es dann schon zäh werden. Insbesondere da Orb in Hölle fast mehr Einsatz finden wird als deine Feuerskills, da einfach sehr viele Immune rumschwirren. Ich fände es daher sinnvoll, den ein oder anderen Punkte noch in Kältebeherrschung zu setzen.

Dann hättest du ungefähr einen ausgeglichenen Build, in dem Feuer und Kälte als gleichwertige Elemente verwendet werden. Das wäre dann ja nichtmehr die Standardsorc, die du ja nicht willst, aber meiner Meinung nach, etwas besser zu spielen.

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds

PS: was spricht denn so gegen die Blitz - Feuer Sorc, ich fang auch mit ner Blitzschlag / Feuerball Zauberin an, dass es nen bisschen zäh wird ist mir dann auch egal ;)

Denkbare Idee allerdings liegt es hier eigentlich einfach nur an dir, ob du den oberen Build als Dualbuild oder als Feuerbuild mit Imunenkiller bezeichnest :ugly:
Liegt einfach an der Spielweise.
Deshalb würde ich hier wohl doch lieber 17 Punkte in CM stecken. Wäre mir persönlich lieber, da ich erst FO caste und dann während dem Casting Delay erstmal ordentlich FB draufbombe...
Meine Idee also eher typische FB/FO Skillung mit Schwerpunkt auf Meteor anstatt FM. +sks bekommste auch genug.

Energie würde ich allerdings überhaupt nicht Statten. Es sind letztendlich total verschwendete Punkte. Und eine Sol zu finden ist jetzt auch nicht DER Act^^
Wo wir gerade beim Thema Merc sind: Machter. :ugly:
Mein Liebling. Es ist einfach ein Widerspruch Kälteimune mit HFrost einzufrieren. Ich kill die lieber ^^

Wenn du mal wirklich was besonderes und seltenes Zocken willst empfehle ich (zock ich atm selber hoch) eine FO/Cbolt Sorc. Da bist du von Anfang an mit deinem Mainskill am Start und gehst wenn du erstmal Level 30 bist und ein paar Masterys geskillt hast richtug gut ab. Manahaushalt nervt ohne Spirit allerdings schon etwas - aber ich hab trotzdem nix reingehauen. Jetzt in Alp hat sie einen Killspeed davon können manche Builds nicht einmal träumen^^

Jo... Alp...^^
Muss es nochmal sagen: Guckt euch doch erst die Guides an, nur weil Ladder Reset ist wird die Sorc nicht neu erfunden.
Wie sieht denn die Skillreihenfolge aus?
Ich würd erstmal FB skillen, logisch, Durchgangspunkte alle auch klar, ab 30 dann erstmal in FO buttern, spielt sich ohne Imune noch sehr gut und spart Mana.
Würde auch den Machter nehmen, weil der die Gräfin schneller totkriegt.
In CM sollten schon ungefähr ~7-10 Punkte wandern denke ich, macht durchaus Sinn.
Also der Rest davon dann in Fbo.
Gegen Feuer/Blitz ist nichts einzuwenden, ich mach mir auch eine, aber FW ist sehr statisch und es stimmt, wenn der Merc nicht anständig blocken kann, ist es recht mies damit.
CL/Hydra geht aber super und die werd ich mir machen.

Also als Hauptskill hatte ich an Meteor gedacht - deshalb auch die 20 Punkte in die FM.
Mit dem Mana muss ich mal schauen wie es passt, klar wär es besser nichts in Ene zu stecken ^^

Zur Skillreinfolge: Ich skill zuerst FB und Meteor bis zum Maximum. Das wäre dann Level 46 - Ende Normal, Anfang Alp.
Danach wird der FO gemaxt (Lvl 68) und die FM (Lvl 83).
Bis dahin werde ich ja schon merken ob die Punkte besser im Feuerblitz oder in der CM aufgehoben sind ;).

Also als Hauptskill hatte ich an Meteor gedacht - deshalb auch die 20 Punkte in die FM.

...

Erm....

Nein. :D

Meteor ist kein Argument dafür, FM zu maxen.
Hast du schonmal mit Meteor gespielt? Es gibt leider einfach enorm wenige Gebiete wo man mit Meteor wirklich effektiver spielt wie mit Feuerball.
Am besten für dich wäre es wohl halt einfach beides zu benutzen. Dementsprechend FM auf 1 lassen und Meteor/FB max.

Mit dem Mana muss ich mal schauen wie es passt, klar wär es besser nichts in Ene zu stecken ^^

Richtig. Durchhalten und einfach nix rein. :D

Zur Skillreinfolge: Ich skill zuerst FB und Meteor bis zum Maximum. Das wäre dann Level 46 - Ende Normal, Anfang Alp.
Danach wird der FO gemaxt (Lvl 68) und die FM (Lvl 83).
Bis dahin werde ich ja schon merken ob die Punkte besser im Feuerblitz oder in der CM aufgehoben sind ;).

Du willst mit Level 46 immernoch NORM SEIN?
Meine Sorc is gerade 52 und hat CS in Alp gelegt... soviel dazu^^
Außerdem bist du gerade in Norm und in Alp mit FO extrem fix unterwegs. Darum: FB -max. Dann FO - max. Dann erst FM, Meteor und der Rest (je nach Bedarf halt^^)

Naja bis Lvl 44/45 ist nicht so das Problem - kommt darauf an ob man eine nette Baalparty hat ;). Das ich mich dann bis Lvl 5x bis in den 5.Akt getelt habe ist ne ganz andere Frage ^^.

Selbst wenn ich mit FB als Hauptangriff spiele lohnt es sich mehr die FM zu maxen als mit FBolt die 2. Syn zu Feuerball:
FB 20, Meteor 20, FM 20 = FB Dam 3252 - 3628 (ø3440)
bzw.
FB 20, Meteor 20, FBolt 20 = FB Dam 3016 - 3365 (ø3190.5)

Beides mit +5 Allskill gerechnett, wenn man noch nicht so gute Items hat ;)

Ich würde also bei FB, Meteor, FM max bleiben und eventl. die übrigen Punkte in CM stecken.

Das finde ich tatsächlich bemerkenswert, dass man erst mit +10 zu Feuerskills mit FBo besser fährt als mit FM. (Wie die entsprechenden Konvexkombinationen aussehen, hab ich nicht geguckt.)
Wenigstens bleibt ohne Meteor die Synergie die bessere Wahl als die Mastery.

PS: der zweite Link funktioniert nicht.

8 Im Fblitz und 13 in der FM wäre das beste :p
Es komplett auf eine Seite zu verteilen ist schlecht^^ Lieber ausgewogen.

Ausserdem würde ich jetzt nicht nur weil ich anfangs schlechtes equip habe die FM maxen. Später lässte dann da schaden liegen.
FBo max und FM 1 fährste am besten mit auf dauer gesehen. Anfangs zwar nicht, aber lieber am Ende richtig :p
Dann lieber paar in die CM^^

Zurück
Oben