• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Kurzguide] Paladin und Hellfire-Quest

Baser

Well-known member
Registriert
4 März 2004
Beiträge
1.610
Punkte Reaktionen
0
Paladin und Hellfire-Quest

Inhalt
Vorwort
Wissenswertes
Geeignete Items
Beispiel 1: Hammerdin
Beispiel 2: Fanazealot
Anhang: der ursprüngliche Ultrakurzguide


Vorwort

Ich habe bisher einen Ultrakurzguide zum Umrüsten des Paladins für den Helfirequest in meiner Signatur herumgetragen. Da ich im Tempel nicht mehr so aktiv poste wie auch schon, ist dieser Guide in einem eigenen Thread wohl besser aufgehoben. Der zusätzliche Platz wird genutzt, um das ganze noch etwas informativer zu gestalten.

Wer nicht wissen will, wie er einen bestehenden Paladin umrüsten kann, sondern einen Paladin spielen will der für den Hellfirequest optimiert ist, sollte diesen Guide lesen.


Wissenswertes

Was ist der Hellfirequest? Hier steht alles, was man wissen muss: link

Smite/Niederstrecken ist ein sehr geeigneter Angriff, um den Hellfirequest zu absolvieren. Smite trifft zu 100%, egal was das Monster an Verteidigung, Block und Monsterlevel entgegensetzt.

Die grossen Übel, die es im Hellfirequest zu bekämpfen gilt, sind am schnellsten zu besiegen wenn man eine hohe Chance auf Crushing Blow (CB) hat. Wie CB funktioniert kann der interessierte Leser hier nachlesen. Die besonders hohe Lebensregeneration lässt sich bei diesen Gegnern ausnahmsweise nicht mit 'Monsterheilung verhindern' aufheben, dafür klappt es mit Gegenständen mit Chance auf 'Offene Wunden' .

Um zu überleben sollte man den Fluch Lebensspender/Life Tap (LT) einsetzen. Mit Smite/Niederstrecken funktioniert Lebensabsaugung nämlich nicht. Der Einsatz von LT dagegen stellt zusammen mit der Treffergarantie von Smite sicher, dass die roten Kugel stets gut gefüllt ist. LT kommt als Ladung auf Necrostäben und Dolchen vor, die beim Händler des Vertrauens für Gold gekauft werden können. Draculs Griff helfen LT aufrecht zu halten, da sie mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit LT nachfluchen. Ein Gegenstand mit Ladungen sollte trotzdem im 2. Slot mitgetragen werden, weil mit Draculs der Fluch unter Umständen zu spät ausgelöst wird.

Smiter, Einhand-Fanazealot und Hammerdin erfüllen ohne weiteres die Voraussetzungen, um mit geeigneter Ausrüstung in Übertristram zu bestehen. Dazu gehört eine Aura, die den physischen Schaden steigert (Macht, Konzentration, Fanatismus), ein Punkt in Smite/Niederstrecken und einige Punkte in Heiliger Schild.

Es braucht keine teure Items, um den Hellfirequest zu schaffen. Draculs Griff ist wohl der teuerste Gegenstand, den man nutzen sollte wenn man ihn auftreiben kann. Es geht aber auch ohne.

Man braucht nicht unbedingt einen Smiter, um den Hellfirequest zu schaffen. Wenn man einen Einhand-Fanazealot oder einen Hammerdin hat, kann man auch den umrüsten. Theoretisch lassen sich auch Shocker oder Convictionisten umrüsten, hier besteht die Schwierigkeit darin genügend Schaden anzurichten um zu überleben (also um mit LT genügend Leben zurückzugewinnen).

Übermephisto hat die Aura Überzeugung/Conviction, die die Widerstände gegen Feuer, Blitz und Kälte um 125% senkt. Man benötigt also 300% Widerstand gegen diese Elemente, um den Abzug durch die Aura und durch den Schwierigkeitsgrad Hölle auszugleichen und trotzdem maximale Widerstände zu haben. Widerstandszauber im Inventar helfen, Sockelungen ebenso. Fade ancasten: Verrat anziehen und irgendwo ohne Schild rumrennen, bis Fade aktiv ist. Das gibt 60% Resis dazu für ganze 288 Sekunden. Auch die Aura Errettung kann aktiviert werden um die Widerstände zu erhöhen.

Folgende Werte sind anzustreben: CB 50% oder mehr, LT-Ladungen im 2. Waffenslot, Chance auf LT, Chance auf offene Wunden, 7 fpa Smitegeschwindigkeit (besser natürlich 6 fpa, hier der Speedcalc) und hohe Resistenzen.

Physisch Immune: Nur Überbaals Diener gehören dazu. Wenn er als letzter besiegt wird, kann man einfach die Fackel aufheben und sie ignorieren. Man kann auch einen Punkt in Zuflucht investieren: diese Aura erlaubt es, physisch immune Untote zu bekämpfen. Natürlich kann auch eine Elementarschaden-Waffe in Verbindung mit Eifer verwendet werden.

Söldner: auf einen Söldner kann verzichtet werden, es ist sowieso nicht einfach ihn am Leben zu halten. Wenn einer mitgenommen wird sollte darauf geachtet werden, dass er nicht LT überflucht (also kein Schnitter trägt, zum Beispiel).

Begleitung: jeder weitere Spieler macht nur die Gegner stärker. Ein befreundeter Barbar könnte BO spenden und das Spiel wieder verlassen, bevor das rote Portal durchschritten wird. Ein befreundeter Necromant kann LT fluchen, so dass der Paladin das Schadenswunder Hände Auflegen (LoH) statt Draculs tragen kann.

Vorgehen: ein Übel nach dem anderen bekämpfen. Zuerst LT fluchen, dann mit Smite angreifen bis das Übel besiegt ist, die beschworenen Kreaturen erschlagen und das nächste Übel in Angriff nehmen.


Geeignete Items

Waffen: Black im Flegel, Stärke(AmnTir) in einer Phasenklinge, Trauer in einer Phasenklinge, Himmlisches Licht, Erlöser, Astreons Eisenschutz

Rüstungsgegenstände: Duress, Guillaumes Gesicht, Gore Rider, Goblin-Zeh


Beispiel 1: Hammerdin

Stärke (AmnTir) in einer Phasenklinge
Spirit in Elite-Palaschild
Gulli mit -req (wenn sonst zu wenig Stärke vorhanden) oder mit IAS
Vipern mit IAS-Juwel (wenn das nicht schon im Gulli ist) oder Resis gesockelt
Gores
Draculs
Raven
Nosferatus
Fastcast Ring
Fastcast Amu, wenn kein 35% fastcast-Spirit vorhanden
2. Slot: LT-Stab

75% CB, 7 fpa Smite, LT, 75% fastcast. Wenn eines der grossen Übel niedergesmitet worden ist, können die Diener mit dem Gesegneten Hammer bekämpft werden.


Beispiel 2: Fanazealot

Himmlisches Licht mit zwei Shael Runen
Gulli
Draculs
Raven
2. Slot: LT-Stab

Rest nach belieben; da zumindest Raven und Gulli wohl standardmässig getragen werden müssen nur Handschuhe und Waffe getauscht werden und ein LT-Stab in den 2. Slot gepackt werden. Diese Ubertrist-Ausrüstung benötigt 9 Felder Platz in der Kiste. Die Diener können nachdem das grosse Übel besiegt ist mit Eifer bekämpft werden.


Anhang: der ursprüngliche Ultrakurzguide

[Ultrakurzguide]Paladin für Hellfire-Quest umrüsten (überarbeitete Version)
Voraussetzungen: Euer Paladin braucht einige Punkte in Heiliger Schild und eine Schadensaura (Macht, Konzentration, Fanatismus)
1. Was ist der Hellfirequest? Hier steht alles, was man wissen muss: link
2. CB (Crushing Blow). Ihr braucht am besten gleich >50% von z.B. Black Duress Guillaumes Gesicht Gore Rider Goblin-Zeh Himmlisches Licht
3. Speed. Mit Niederstrecken solltet ihr auf 7, besser 6 fpa kommen. Speedcalc: link. Fanatismus nicht vergessen, wer hat.
4. Life Tap. Ihr braucht einen Necrostab oder Dolch mit entsprechenden Ladungen. Das Fluchlevel möglichst hoch, maximal ist 6 möglich.
TIP: Solche Stäbe gibts beim Händler des Vertrauens für Gold. Draculs Griff helfen LT aufrecht zu erhalten, aber 2. und 3. geht vor!
5. Resis. Ohne Schild sollten die Resis noch voll sein. Alternativ gegen Mephisto Errettung verwenden.
TIP:Verrat anziehen und irgendwo ohne Schild rumrennen, bis Fade aktiv ist. Das gibt 60% Resis dazu für ganze 288 Sekunden.
Auf die Uber-Bosse LT fluchen. Mit Niederstrecken angreifen. LT wenn nötig nachfluchen. Angreifen um zu überleben lautet das Motto.
 
Zurück
Oben