Also, langsam wird's merkwürdig hier. Irgendwie bei jedem post schön einzuschätzen, ob das mal jemand im hohen Alter wird, der sich einfach über alles irgendwie beschweren muss, und dem's nie passen kann, oder ob jemand zufrieden im Alter wird... -.-
Anderst gesagt: Versucht mal das Positive zu sehen. NL wird dadurch enormst aufgewertet und somit für alle Spieler auch wieder interessanter.
Und es ist unlogisch zu beklagen, dass man das Ziel nicht erreicht hat, nicht die items bekommen hat, die man wollte. Denn, bei ladderreset einmal im Jahr macht's kaum Sinn in NL weiter zu spielen, aber 6 Monaten regelmässig, wird die Pflege der NL für so manche endlich wieder Thema.
Denn, bisher war's ja eh immer so, dass eben ein reset quasi alle chars tötete, weil NL für viele nicht in Frage kam. Aber genau dadurch wird das eben nicht mehr dieser finaler Schluss aller Chars.
Viele beschweren sich hier, dass sie die items nicht mehr erlangen konnten... und hören deswegen 2 Wochen vorher mit ladder auf, weil es keinen Sinn mehr macht. Was ist denn nun der Sinn? Das Ziel zu erreichen? (Könnte man noch bisschen intensiver spielen, die letzten paar Tage), oder das Zeil "zu besitzen". Durch schnellere reset kann Besitz in NL plötzlich auch interesanter werden. Dadurch wird auch die zweigeteilte Diablocom näher zu einerander gebracht.
Echt, manchmal versteh ich nicht... klar, bisschen Frust ablassen ist klar. Aber dann immer die Ultimatumsbotschaften, à la "jetzt hör ich für immer auf", "blizzard suckt" usw... man kann sagen, dass es unerwartet kommt, einen überrascht und auch ungelegen, teilweise klingt's aber wirklich so, als würde einfach alles gelöscht werden... -.-
Und was "den Ruf" von NL angeht... Hab selber nie NL gespielt, nur bisschen kurz reingeschaut aber... hab nicht das Gefühl, dass sich dort jetzt so viel übleres Gesindel rumtreibt als in ladder... -.- Versucht in neuen Verhältnissen zu denken, dass der reset jetzt wirklich alle 6 Monate kommt.