Nochmal ne frage: Warum löscht Blizzard nicht einfach Accounts, die offensichtlich botten? Oder zumindest accounts, die Werbung für itemshops machen? Wenn sie den bnettraffic sowieso weiterfinanzieren, wieso löschen die dann nicht accounts und bannen keys, sodass sich die leute das Spiel neu kaufne müssen? Oder haben die Itemshops sowieso nen Maulwurf bei Blizzard drin, der die freigeschalteten keys verrät?
diese naivität überrascht mich immer wieder.....
das ist nichtmehr blizzard....nurnoch die kopfnicker sind geblieben, die guten ( gründer ) sind WEG! neuen namen weiss ich nimmer nur das game hellgate oder so.....
und die guten sind gegangen WEIL sie eben nicht kopfnickend durch die gegend rennen wollten
im mom isses eine firma wie jede andere und somit einzig dem gewinn unterworfen bzw. gewinn maximierung....
und wer es immer noch nicht gepeilt hat ( dürften 90% + sein )....
das nichts gegen die botter/shopper/cheater getan wird liegt in der natur der sache.....
du, ich und jeder normal spieler tangiert die einen dreck, wir spielen oder spielen nicht, je nach wetterlage^^
die botter,shopper und ganz besonders die cheater spielen NICHT wenn sie NICHT cheaten können bzw. den normalos gegenüber sich einen vorteil erschaffen...geht das NICHT spielen sie irgendwas wo es geht...denen gehts nicht ums spielen sondern ums gewinnen um jeden preis!
und diese klientel ist genauso groß wie die normalos...du, ich spielen weiter auch wenn die cheater cheaten....die cheater hören UMGEHEND auf sobald sie nichtmehr bescheissen können!
also ganz einfach.
und würden wir beide im vorstand einer solchen firma sitzen würden wir ( wären wir aktien unternehmen ) genau das gleiche machen und den CHEATERN den zucker vorne und hinten rein blasen!
langfristig gesehen wird das den online spielen erheblich schaden....weil entwerder wird irgendwann ein wettrennen um das cheterfreieste game stattfinden oder online spiele in denen irgendwie wettbewerb stattfindet, werden komplett verschwinden.
man kann sich dem einfach entziehen in dem man sein ding macht...
ich spiele seit release und seit lod nurnoch passgames.
gruß