• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Listfile für MPQView für LoD 1.11 + 1.10

RedHavoc

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
6 April 2002
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
0
Listfile und txt Dateien für 1.10

So, für alle nochmal:

Das Listfile für das Programm MPQView, mit dem man die .mpq Archive browsen und daraus Dateien extrahieren kann findet ihr z.B. hier:

LoD 1.11

1. Phrozenkeep via FilePlanet:*klick*

2. Mirror auf meinem Webspace:*klick*

Danke und Credits gehen an Paul Siramy als Ersteller/Extrahierer des Datafiles. :)


LoD 1.10

1. Webseite von Paul Siramy: *klick*

Have fun! :D


[EDIT1] Links geupdated
[EDIT2] Links zu den txt-Dateien der Beta entfernt, da unnötig
[EDIT3] Links zum 1.11er Listfile ergänzt
 
Auf Wunsch von Red Havoc fixier ich den hier mal. :)
 
Na sowas, ein Fremdmodder :)

:keks: hast gut gemacht :D Danke :D
 
:hy: wie war der Urlaub? ;)

>Na sowas, ein Fremdmodder :)

Hab' mir die Freiheit genommen ein wenig hier und da zu modden :)


>:keks: hast gut gemacht :D Danke :D

Danke *mampf*
 
black_spy schrieb:
:hy: wie war der Urlaub? ;)
hatte kein i.net... ;)

War aber gut - mehr im Alles für Modder oder Internen, will den hier nicht vollspammen :rolleyes:
 
@ Red Havok

kleine anmerkung am rande es gibt jetzt schon 1.10s also kannst du biette DIE hier als update verwenden ??
THX:D
 
Hab´s reineditiert, danke für den Hinweis. :)
 
da kannst du auch die von der beta nehmen, hat sich nix weiter am Inhalt verändert...
 
Die sind leider noch nicht wiederhergestellt, wie es scheint. :( Sobald sich das ändert, werd ich es reineditieren.

Bzw. könnte man auch drüber nachdenken, ob man die dateien nicht auch hier bei D2.de zum Download anbietet. Werd ich mal mit TigerSeele besprechen. :)
 
einen hab i noch: für patch_d2.mpq

data\local\macui\eng\d2resources.rsrc
(Datei Nr. 174 13661 Bytes)

CU Snej

Edit: ups steht schon drin: data\local\MacUI\ENG\D2Resources.rsrc

wird aber mit euer Liste als unknown erkannt
mit meiner nicht :confused:

spielt die Groß/Kleinschreibung eine Rolle???
benutze mpqedit 1.3beta

Edit2: gibt ansonsten noch 5 weitere unbekannte Dateinamen mit Bytezahl>0
167 / 172 / 173 / 175 / 176
Gibts da schon die namen?

Edit 3:
173 data\local\macui\deu\d2resources.rsrc
174 data\local\macui\eng\d2resources.rsrc
175 data\local\macui\fra\d2resources.rsrc

167 ??? 141944 Bytes
172 ??? "Nothing to see here. Move along." 32 Bytes
176 ??? 13741 Bytes

Edit 4:wie heißt das oy monster wirklich ?
bzw. wie schau ich mir dc6 files an?

ende edit
 
Woher hast du denn deine Liste? Direkt aus MPQEdit?

Die Sachen, die du da nennst wurden im entsprechenden Topic beim PK bereits erwähnt, ich dachte die wären in der Liste schon mit drin... :confused:

Btw, ich hab nicht die geringste Ahnung, was .rsrc Dateien sind - wahrscheinlich sind sie uninteressant, brauch man also auch nicht wirklich in dem Listfile.


Was meinst du mit "oy monster"? Meinst du das Token des Monsters? Falls ja, ich hab nirgendwo Dateien oder Ordner von nem Monster mit dem Token oy bzw. 0y gesehen - wo hast du das her?
.dc6 Dateien kannst du dir mit Cv5 anschauen: -> Link
 
"meine liste" hatt ich mir mal vor langer zeit erstellt
vorgegangen bin ich wie folgt:
textdatei mit Inhalt "(listfile)"
hab dann dieses file in allen mpqs extrahiert
alle namen in excel geschmissen
klein schreiben lassen / doppelte entfernen / alphabetisch sortiert
(aber nicht mit excel - dauert stunden!!) mit selbst geschriebener funktion
aber das (listfile) gibts ja nimmer deswegen würd ich gern die namen haben

wenn man namen hat kann man für sich selbst entscheiden ob man das file braucht
besser als unknown - stell dir mal vor skills.txt gibts nicht und skills.bin wär unknown

.rsrc hört sich nach resource an
auch keine ahnung vom mac aber vielleicht will sich ja jemand n loader schreiben der gleich mit dem letzt gespielten char startet (ohne intro videos)
oder der 700 mB fürs game reserviert

data\global\monsters\OY\cof\OYTNHTH.cof
data\global\monsters\OY\TR\OYTRLITTNHTH.dc6

steht in der liste und so auch dann natürlich in mpqedit bei der patch_d2.mpq

pk ist in englisch und n bischen unübersichtlich vielleicht hast ja noch n link für die fehlenden zwei namen (der 32 Bytes Text ist ja uninteressant)

CU Snej

btw hab die liste aus dem ersten post hier (Seite 1) runtergeladen

edit: wie gesagt gehts mir um die patch_d2.mpq
55 files waren unknown (4 mit 0 Bytes / 3 immer noch )
die anderen hab ich per Hand in meine Liste editiert
dabei ist mir oy aufgefallen
ich denk mal es handelt sich um die natternmagier mit ihrem neuen fernangriff

edit2: hab noch nen anderen link gefunden: http://user.cs.tu-berlin.de/~mickyk/cv.html für den viewer
dort braucht man sich nicht registrieren

edit3: sieht wie thrall aus also easteregg ??? wie das starcraft monster (zerg) in w3
ist aber auf JEDEN ein orc auf einem wolf --- cewl

edit4 : in meiner liste steht auch so etwas wie
data\global\monsters\ox\tr\oxtrlitwlhth.dcc
data\global\monsters\pb\cof\pba1hth.cof

gibts da eine zuordnungstabelle?
ox== ???
pb== ???

ende edit
 
eure liste ist aber auch nicht schlecht
zumindest für d2sfx.mpq

hab jetzt nur noch einige wenige unknowns:
btw es gibt zwei d2patch_mpq s für 1.10
eine vom battlenet update und eine vom seperaten download
die vom seperaten download hat 9 dateien weniger
Es fehlen:

4 mit 0 Bytes
cubemode.bin
cubemod.txt
default.key
defaultdebug.key
treasureclass.txt

Also in patch_d2.mpq sind mir noch unbekannt:

Nr.: 167/148 ??? 141944 Bytes
Nr.: 172/153 ??? "Nothing to see here. Move along." 32 Bytes
Nr.: 176/157 ??? 13741 Bytes

in d2char.mpq:
Nr. 1973 ??? 9355 Bytes vermutlich .dcc Datei
Nr. 9818 ??? 1269 Bytes vermutlich .cof Datei

in d2data.mpq:
Nr. 11107 ??? 1207201 Bytes vermutlich .pcx Datei
Nr. 11109 ??? 25240 Bytes

in d2exp.mpq:
Nr. 10137 ??? 121652 Bytes

und in d2xvideo.mpq:
Nr. 2 ??? 80 Bytes

So das wars.
wäre dankbar wenn das hier im Laufe der Zeit vervollständigt werden kann

CU Snej

ps: hab mir sagen lassen das der orc ein chatsymbol für warcraft 3 accounts ist
 
Ey du miesling hast meinen Namen geklaut ^^
nennt der sich einfach auch snej ney ney ney
 
diese Nummern, worauf beziehen die sich? Ich meine, wer sagt, dass das jetzt Nr.2 oder so ist, da häng ich irgendwie :D
 
Zurück
Oben