• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Listfile für MPQView für LoD 1.11 + 1.10

imo arbeitet mpqedit anders als andere viewer da es auch keine storm.dll braucht
und deswegen zeigt es die dateien immer in einer von der mpq.Datei vorgegebenen festen reihenfolge an
bei anderen viewern hab ich beobachtet das sie erst bekannte namen auflisten
dann die unknowns wenn überhaupt
deswegen favorisiere ich wohl mpqedit - da stehen die unknowns mittendrin
und wenn das drüber und drunter bekannt ist kann man evtl. auch namen raten

die nummern beziehen sich also auf die anzeige mit mpqedit 1.3 beta mit Filter *.*
da ihr vermutlich andere viewer verwendet hab ich noch die bytezahlen zugeschrieben
wenn ihr alles lesen könnt und euch die mühe machen wollt
könntet ihr alles in ein verzeichnis extrahieren und nach dateigröße sortieren lassen :)

@snej42 wußte bis vor kurzem nichts von deiner existenz (bis ich ne pm - meine erste - bekam die eigentlich für dich bestimmt war - denk ich mal jetzt)
mußt jetzt wohl immer mit snej42 signieren - tut mir leid
hättest ja auch snej nehmen können dann hätte ich jetzt ne nummer hintendran
aber ist ja freie namenswahl hier im forum und Snej-jenS wirds wohl noch mehr geben
btw treibe mich meist im strat und tempel rum - hier ists wohl nur n kleiner ausflug

CU Snej
 
Wenn ich mal Zeit hab, schau ich mal ob ich was finde... momentan stehen bei mir aber wichtigere Sachen an. :(

Ich glaub kaum, dass diese unbekannten Dateien irgendwas Verwertbares enthalten.
 
"wäre dankbar wenn das hier im Laufe der Zeit vervollständigt werden kann"

also nur nichts überstürzen
bin schon dankbar das ihr euch überhaupt mit meinem problem beschäftigt

zur zeit schau ich mir grad die *.txt Dateien an und versuch mir auch sowas wie ne magic list zu erstellen
das wird wohl noch ne weile dauern ;)
[ca. 6000 möglichkeiten wie eigenschaften vergeben werden die sich wohl auf ca. 200 reduzieren werden]
da werd ich euch bei gelegenheit auch mit fragen im forum löchern :D

bei der dcc oder pcx datei weiß man ja was fürn typ das ist und kann die daten extrahieren
schwieriger wirds erst wenn man gerade diese beiden dateien ändern und im spiel nutzbar machen will - denk ich mal

CU Snej
 
is ja eigentlich auch egal.
@tigerseele: hier die erklärung meines accs mit nummern:
mein bn-acc is ja snej42, snej war da glaub ich schon belegt und nachdem 42 ja die antwort auf die frage aller fragen ist (schonma per anhalter durch die galaxis gelesen?) hab ich das dann genommen :D.
den foren-acc hab ich dann einfach nach dem bn-acc benannt und so komm ich zum snej42 hier ^^
 
Öhm ja schön, ich meinte aber die Nummern, die Snej aus den jeweiligen mpg's immer erwähnt hat ;)
 
Snej schrieb:
edit3: sieht wie thrall aus also easteregg ??? wie das starcraft monster (zerg) in w3
ist aber auf JEDEN ein orc auf einem wolf --- cewl
der ork is das aussehen in von wc3 acc wenn man die im bnet trifft

ich denke das meinst du

mfg kobo
 
so..jeztz bin ich ein wenig durcheinander...ich hab die list aus dem pk..und winmpq zeigt mir 6 unknown an in der patch_d2..alle anderen mpq sind vollständig

sind die 6 jetzt entschlüsselt, odernicht..und wen ja...warum gibts dann kein vollständiges txt auf d2...da kann sich pk ja mal was vonhier holen :-)
 
in d2char.mpq:
Nr. 1973 ??? 9355 Bytes vermutlich .dcc Datei
Nr. 9818 ??? 1269 Bytes vermutlich .cof Datei

müssten folgende beide dateien sein

data\global\CHARS\ba\HD\bahdhlmtwhth.dcc
mit viewer ein kopf bedeckt mit helm zu sehen - dem barbaren im spiel mit helm auf dem kopf nicht unähnlich
data\global\CHARS\ne\cof\newl1ht.cof
identisch mit eintrag in chars_cof.d2 bis aufs letzte bit

da beide namen nicht funktionieren liegt es entweder an mpqedit
oder blizz hat sich in ihren eigenen dateien verschrieben
so wie hier auch schon:
data\global\CHARS\am\cof\amblxbow.cof
(müsste eigentlich amblxbw heissen)

wer die richtigen namen kennt - kann ja trotzdem bescheid geben
Edit:
hab grad Ladiks MPQ Editor ausprobiert
Link: www.zezula.net
und er findet beide dateien - das problem liegt also an mpqedit
leider ist ladiks programm etwas langsam
btw hat Ladiks Programm auch einen name breaker
ladik zählt ab 0 mpqedit ab 1 (für die unknowns)
die angabe auf der page das die listfiles komplett sind muß sich auf das englische release beziehen
bei mir gabs noch unknowns mit ladiks listfile
/Edit



in d2data.mpq:
Nr. 11107 ??? 1207201 Bytes vermutlich .pcx Datei
Nr. 11109 ??? 25240 Bytes

Data\Local\MacUI\D2Logo.pcx
Data\Local\UI\DEU\MacCredits.txt

Edit2:
in patch_d2.mpq:
Nr.: 167/148 ??? 141944 Bytes
Nr.: 172/153 ??? "Nothing to see here. Move along." 32 Bytes
Nr.: 176/157 ??? 13741 Bytes

Data\Local\MacUI\jpn\D2Resources.rsrc
data\global\ui\frontend\cinematicselectexp.dc6
data\iamexpansion


in d2exp.mpq:
Nr. 10137 ??? 121652 Bytes
(attributes)

und in d2xvideo.mpq:
Nr. 2 ??? 80 Bytes
(attributes)


Damit ist dann alles erledigt :D :D :D
jedenfalls bis zum nächsten patch

@ red havoc oder tigerseele wenn ihr wollt kann ich euch die liste mailen damit ihr sie zum download bereitstellen könnt
/Edit2


CU Snej
 
An sich sollte das für 1.10 auch für 1.09 gehen. :) Die 1.10er Dateien, die im Listfile aufgeführt sind werden dann einfach nicht angezeigt.
 
Hallo alle zusammen!!!!!!!!!!!
Wenn ich ehrlich bin kenne ich mich mit diesen bit und bites in diesem Programm überhaupt nicht aus:confused: :confused: .

Aber des wegen Poste ich nicht, sondern deshalb:

Ich habe mir die Liste runtergeladen und in die Patch_d2.mpq geschaut, als ich auf einmal die Datei data\IAmExpansion finde. Als ich sie mit dem Editor öffnete stand drinnen
Nothing to see here. Move along.
sonst nichts...
Jetzt frag ich mich was die Datei da überhaupt macht.
Vielleicht weiß es einer von euch????

PS: Mein erster Post!
 
hi :hy:

ich glaube das ist eine von nicht wenigen dateien, die einfach überhaupt keine auswirkung aufs spiel haben.
da gibts noch einige mehr von, die häufig einfach beschreibungen enthalten o.ä.

du kannst die datei also einfach ignorieren (keine ahnung, warum die in der mpq ist, kann ich dir auch nicht sagen)
 
war das nich die datei wo irgendwas zum addon drinstand bis blizzard das per patch rausgenommen hat?

btw ich finde die unused sounds und videos ja interessanter aber comments in dateien sind auch immer lustig. <:
 
Der Link zum 1.11er Listfile ist nun auch im Startpost zu finden. Ich hab mir erlaubt, die Datei mal auf meinem Webspace zu mirrorn, für diejenigen, denen FilePlanet zu hakelig ist. :)
 
Dumme Frage, wozu braucht man diese Liste?

Desweitern wüsste ich gerne wo ich die tbl Dateien finde. Wenn ich mit den Viewer Patch_D2.mpg öffne und vorher .tbl selektiere finde ich nichts?

/edit hat sich erledigt, mit der neuen Liste konnte ich diese Dateien finden

Nun habe ich aber ein anderes Problem. Um diese .tbl Datein überhaupt erst einmal auf zu kriegen habe ich ihnen den Editor zugewiesen. Allerdings ist das ein ziemliches durcheinander. Mit welchen Programm öfnet man denn .tbl Dateien am besten?
 
genau zu diesem thema gibts hier auch nen (etwas veralteten aber immer noch hilfreichen) sticky... (der unterste fixierte thread)

ich würde empfehlen die tbl's mit AFJ Table Edit zu öffnen

Download im Phrozenkeep

Mfg

Chaos-Marc
 
Den selben Link hat mir Red Havoc schon gegeben. Leider sind die AFJ Progies dort nicht auffindbar, jedenfalls nicht über Suchfunktion. Die Verlinkung von Frozenkeep zu Fileplanet ist offensichtlich veraltert.
 
Zurück
Oben