• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ LoN-Blitz-Mage

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

MrGracy

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 September 2008
Beiträge
5.937
Punkte Reaktionen
557
Hallo allerseits :hy:

in Season 16 mag ich einen LoN-Blitz-Mage bauen, der T13 farmen kann und auf jeden Fall und ich dachte an Stromschlag als Hauptskill (einfach um Abwechslung zu den bisherigen Builds zu bekommen).
Was wären dafür sinnvolle Items?
Schon beim Ring bieten sich da mehrere Varianten an (neben den LoN-Ringen für den Würfel):
Offensiv:
Manald-Heilung
Zusammenkunft der Elemente

Defensiv:
Karinis Heiligenschein
Arlyses Halo
Einheit

Da muss ich dann erst mal abwägen ob ich Defensive beim Ring benötige oder voll auf Offensive gehen kann und ob dann MH besser ist oder CoE.

Bei den Waffen gibt es auch viele, die Sinn machen könnten.

Helm wird wohl Samtkalotte (oder Leoriks Krone, falls die Samtkalotte es nicht bringen sollte - hab die noch nie genutzt ^^), Schulterschutz Schulterpanzer des Skelettkönigs oder Homingpads. Aquilakürass sollte als Rüstung feststehen, da es hier keine Alternativen gibt.

Der Thread soll erst mal als erste sammelstelle für mich dienen.

Hat bereits jemand einen Build parat, der in die Richtung geht?
 
Das klingt wie eine Challenge... "Wer kann den absurdesten Build bauen, der noch T13-fähig ist?" :D
Ok, ernsthaft, mit den 2.6.4-Buffs wird so ein Build sicher in T13 funktionieren. Welcher Build wird das nicht? Bloß schnell (also im Sinne von ~2min/Rift) dürfte er meiner Einschätzung nach nicht sein, dafür hat Electrocute keine geeignete Mechanik.

Spontan - und wenn es ausschließlich um T13-Rifts geht - würde ich ihn wohl etwa so gestalten:

https://ptr.d3planner.com/330637048 (nur Items, keine Stat-Rolls)

Toughness gibt's wie immer in T13 durch Goldwrap und Boon of the Hoarder, alles andere ist purer Damage und Speed. Manald sehe ich auf einem Lighting-Build als gesetzt, deshalb geht leider kein Avarice Band. Daher auch die Corruption-Schultern und das Rondal-Amulett, um genug Pickup-Radius für Gold und Progress-Orbs zu haben. Der Rest ist dann irgendwie zweckmäßig... Ob man Black Hole wirklich braucht, weiß ich nicht, aber ich wüsste auch nicht, was da sonst hin sollte. Selbiges für die Rüstung: Die Toughness von Aquila braucht man nicht, das Extra-Gold von Goldskin nimmt man aber gerne mit.
 
War ja klar, ich mag einen Build bauen, der Electrocute als Hauptangriff nutzt und dann kommt Mojito und vermasselt alles :p

2min/Rift müssen es nicht sein. 3 bis 4 tun es auch. Länger sollte es aber nicht dauern. Anfangs werde ich eh mit Vyr oder TR spielen und wenn das Zeug in uralt zusammen ist, dann wird das getestet. Falls es dann nicht klappt, dann eben nicht.

Danke für den zusammen gestellten Build :top:
Wüßte spontan nicht, was ich da noch verbessern könnte ;)
Aber ich werde vorab mal alles sammeln und schauen ob es vom Spielgefühl her überhaupt Spaß macht oder nicht.
 
Also die Grundidee hatte ich auch schonmal :)
Hat halt irgendwie sowas StarWars Imperator mäßiges mit Blitzen um sich zu schießen.

Electrolute ist aber halt einfach an sich kein Damage, sondern ein "Support" skill.
Wenn du Manald Heal proccen willst , brauchst du bei den meisten Builds massiv attackspeed, weswegen Pigsticker erste Wahl ist.
AW für Dauertele ist dann imo im Cube gesetzt.

Ob das nun bei Eletro auch so ist, dass der Build ohne Attackspeed quasi kaum bis nie MH procct kann ich erstmal nicht sagen, vermute aber schon.
Ich hab vor einigen Jahren recht schnell für mich festgestellt , dass das Spielgefühl dann tatsächlich eher lahm war ...und nicht so wie ich mir das vorher ausgemalt hatte.

Es hat eben nichts von einem PoExile Strombrand absolute Zerstörung, sondern der AoE Screenclear effekt wird eher unterwältigend sein


Hoffen wir , dass es bei dir anders ist.
 
Hab's nochmal genauer durchgerechnet... Das Ding macht leider wie erwartet überhaupt keinen Schaden. :(

https://ptr.d3planner.com/958642036

Alle Items sind Primal Ancient mit IMHO optimalen Rolls, 100er Augments und 1200 Pargon-Leveln, und der resultierende Electrocute-DPS (ohne Manald-Proc) liegt bei lausigen 7 Milliarden.
Zum Vergleich, mein alter 2.6.1er T13-UE-DH kommt mit real existierenden non-augmented Items auf 337 Milliarden DPS, bei besserem Movement und viel viel besserem AoE. Und das ist wie gesagt Pre-Patch, mit 2.6.4 wird dieser Schaden auch nochmal verdreieinhalbfacht. Jetzt wissen wir natürlich alle, wie absurd der UE ist, und keiner erwartet, dass der Wizard-Build in diese Liga kommt... Aber ein Damage-Unterschied um Faktor 175 (!!) ist dann wohl doch nicht hinnehmbar, vor allem, wenn man dafür auch noch Gear braucht, das unmöglich zu finden ist.
Klar könnte man jetzt sagen, dass das anders aussieht, wenn Manald procct... Naja, wenn... Nur darauf kann man in T13 halt einfach nicht warten. Also kurz und knapp: Wenn LoN funktionieren soll, dann braucht man einen Skill mit hohem Basis-Schaden und hohen Multiplikatoren auf Legendaries. Electrocute hat leider gar nichts davon, außer dem unzuverlässigen Manald. ;(
 
Schade ;(

Andere LoN-Vorschläge?
 
Für High-GRs sollte LoN-Meteor auf dem Papier besser sein als der bisherige Firebird-Meteor. Gleiche Spielweise, aber mehr Schaden, mehr Toughness, und nicht auf brennende Elites angewiesen. Nur leider ist der neue TR-Meteor vermutlich auch nach dem letzten Nerf noch besser.

Für T13... Hmm... Vielleicht kriegt man LoN-Fire-Twister mit Twisted Sword und Ranslor's Folly zum Laufen. Basis-Schaden und Multiplikatoren wären schon mal gut, BotH/Avarice/Goldwrap bringt man unter, Feuerschaden kann man mit Cindercoat und Magefists buffen... Ob die Spielweise was taugt, steht dann noch mal auf einem anderen Blatt. ;)
 
Twisted Sword und Ranslor's Folly hören sich auch interessant an. Vielleicht wäre das eine Alternative.

Diesen LoN-Char habe ich gerade gefunden:
BaoLing
Hier ist wohl Spektralklinge der Damagedealer;
für Stromschlag hab ich überhaupt kein Leg mit Schadenserhöhung gefunden ... schade.

Edit:
@Mojito:
du meinst mit LoN-Meteor kommt man auf 100+?
 
Zuletzt bearbeitet:
LoN Meteor wird sicher 100 gehen !
Vermutlich auch sogar 110....

Im Prinzip hast du ja 2 Items die den Meteor Damage buffen (Schuhe und Stab) und Meteor hat an sich schon brutalen Schaden.
Dann Aquila und Unity sowie der LON Buff zur Damage Reduction.
Channeln kannst du mit Etched Sigil und Deathwish...
Du kannst sogar Calamity rausnehmen bei Teleport , weil du keine Elemente aktiv halten musst und stattdessen Safe Passage rein.

Also im Prinzip sehe ich dass nicht wie einen Firebird sondern eher so wie einen fast 1:1 TalRasha Meteor S15 auf Steroiden mit mehr Damage und Defence bzw. einen Tal Meteor S16 Version 0.5 mit eben weniger Damage.
Dürfte sich gut zwischen den beiden einreihen.

Die ehrliche Frage die ich mir stellen würde ist ob ich einen TalMeteor 0.5 spielen will ?
Ich mag falsch liegen und lasse mich gerne belehren , aber auf dem Papier wird der sich zu 91,4% genau so spielen wie ein TalMeteor S15....


Wenn ich schon LoN Spiele , will ich doch nicht etwas spielen was sich genau wie die 1000 TalMeteore der Season .

Vielleicht würde ich sowas wie das Blitz Dings Arcan Orb probieren......
Keine Ahnung halt irgendwas ausgefallenes
 
Hab mal einen T13-LoN-Twister gebaut, von dem ich denke, dass er funktionieren könnte:

https://ptr.d3planner.com/907539387 (halbwegs realistische Ancient Items, 90er Augments)

Der Build kommt so auf 900 Milliarden Twister-Damage, wenn alle 5 Twister draußen sind. Er braucht also immer etwas "Anlauf". Spielweise wäre dann: Vor eine Gegnergruppe porten, im Stutterstep vorwärts (wichtig, damit Hexing-Pants funktionieren!) Twister reinspammen bis alles tot ist. Explosive Blast ist auf Autocast um den Orb permanent auszulösen, der Rest muss nur einmal angecastet werden. Aktiv muss man also nur Twister casten und teleporten (yay, Einhand-Build :D).
Die großen Mengen an RCR + APoC sollten reichen, damit einem die AP nicht ausgeht.

PS: Bevor es einer sagt, ich weiß, dass die Twister mehr Damage machen, wenn man sie mit Etched Sigil und einem Channeling-Spell auslöst. Allerdings würde dann nur einer pro Sekunde kommen, und man müsste im Stehen channeln... Meiner Meinung nach ein No-Go für T13.


//e: Hab mal die Hexing Pants gegen Swamp Land Waders getauscht. Macht minimal weniger Schaden, dafür muss man nicht zwingend Stuttersteppen. Die Hosen muss man sich halt mit einem WD cuben.
 
Danke für den Twisterbuild :top:
Der läßst sich vermutlich spaßiger spielen als mein "Wunsch-LoN-Build" :(

Die WD-Hosen hast du wegen dem Firedamage rein genommen?
 
Blöd, dass ich Season alles zerlegt hatte, was ich nicht für meine zwei TR-Builds gebraucht hab :clown:
Bis auf WD-Hosen und einen LoN Ring hab ich wieder alles zusammen.
Endlich was für das ich Shards und Mats ausgeben kann.
 
War ja klar, ich mag einen Build bauen, der Electrocute als Hauptangriff nutzt und dann kommt Mojito und vermasselt alles :p


Jetzt tu nicht so als ob du was anderes erwartet hast :clown: Ich mein wir reden hier von unserem Cocktails!
 
Jetzt tu nicht so als ob du was anderes erwartet hast :clown: Ich mein wir reden hier von unserem Cocktails!

Pfff, kann ich doch nix dafür, dass Electrocute keinen Schaden macht... Wenn's nach mir ginge, gäbe es ja schon längst für jeden Char ein fünftes Elite-Set plus passende Legendaries, und das Wiz-Set würde den vollkommen vernachlässigten Signature-Spells auf die Sprünge helfen... Aber es geht halt nicht nach mir. ;)
 
Es gibt doch dieses Signature Spells deal 80% more Damage oder so Unique..... Das reicht aber immernoch bei weitem nicht für Electrolute
 
Pfff, kann ich doch nix dafür, dass Electrocute keinen Schaden macht... Wenn's nach mir ginge, gäbe es ja schon längst für jeden Char ein fünftes Elite-Set plus passende Legendaries, und das Wiz-Set würde den vollkommen vernachlässigten Signature-Spells auf die Sprünge helfen... Aber es geht halt nicht nach mir. ;)

Das jetzt aber ganz schwach - Blizz sucht noch Leute :clown:
 
So, hab alles zusammen, 3 Items noch nicht ancient. T13 kann man etwas zäh schon spielen. Elite dauern eben noch ein wenig lange.
Aber sobald aus den 100% pro Ancient 750% werden, sie das sicher nochmal anders aus.
 
Stimmt, das werden ja jetzt sogar 750%... Da hatte ich schon gar nicht mehr dran gedacht, und auch D3Planner hat noch die erste PTR-Version mit 500% drin. Na dann sollte das ja gut über eine Billion Twister-Damage werden, damit kann man wohl schon was reißen. ;)
 
Durch den Buff von LoN auf 750% ist die Twisterversion ganz nett zu spielen, aber kommt nicht an die anderen Speedbuilds ran.
Gerade Elites dauern zu lange, da sie nicht in die Twister rein gezogen werden.
Spaß macht es trotzdem ^^

Und der Electrocutebuild ist ebenfalls spaßig zu spielen, ist aber nochmal eine Ecke langsamer als der Twisterbuild.
Man merkt direkt, wenn MH procct, da fällt alles instant um. Aber dann muss man wieder geduldig sein und die Gegner langsam weg brutzeln.
 
Zurück
Oben