• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Low-Level Char schnellsmöglich leveln? (in der Gruppe)

Fejwin

Member
Registriert
5 April 2005
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Mein Kumpel und ich legen uns jetzt schon den zehnten Char an und so langsam will man nur noch level 60 sein und so schnell wie möglich ins end-game einsteigen. Daher die frage - wo/wie kann man low-level chars mit hilfe von anderen lvl60 chars am schnellsten leveln?
Vielen Dank für jegliche tipps und anregungen!
 
weil die Quests XP geben sollte man doch nach dem killen von Dia auf Hell fast automatisch 59-60 sein, oder nicht?
Bringt die Weiteste Quest nicht am meisten XP?
Ich spiele jetzt aber erst meinen zweiten Char, mit dem ich fast nur durchlaufe.
Nur die Verzauberten Gegner (champs etc.) kill ich fix, low lvl zeug kann nen haufen kohle bringen.
 
Kommt auf den Levelbereich an - und darauf, wie sehr man die Spielmechanik (aus)nutzen möchte. Kulle auf Normal gibt ~10000 Quest-XP (vor Level 19 etwas weniger, dafür gibt Kulle selbst auch noch Erfahrung) und ist ab ~17 mit brauchbarer Ausrüstung gut zu besiegen - man kann das Spiel quasi direkt vor seiner Nase beginnen. Erst mit deutlich höherem Level und stärkeren Chars bekommt man mit normalem Spielen mehr Erfahrung.

Allerdings hat man immer die Möglichkeit, einfach durchzuspielen. Rubin in den Helm, in Normal etwas auf +Bonuserfahrung achten, und man ist in etwa bei Diablo Alp 50 und bei Diablo Hell 60.
 
und zum schnellen norm und alp durchspielen, die dicken rubine in die waffe nicht vergessen
 
und zum schnellen norm und alp durchspielen, die dicken rubine in die waffe nicht vergessen

DAs und die rubine in den Helm bringt nur was, wenn man sich wirklich dazu "befähigt" fühlt, alles nochmal durchzuspielen. Ansonsten wie mfb sagt, einfach den Kull Quest mehrfach abgeben, am besten mit sovielen Spielern, dass du in der Zeit, in der du die Questbelohnung abholst, ein neues Spiel bekommst.

D.h., wenn du 1 Quest pro Minute abholst, deine Mates aber 3 Minuten pro Quest brauchen, brauchst du 3 Mates ( Mates/Quets pro Minute durch 3/questes pro Minute = 1 Quest pro Join) ist es am effektivsten. (Hoffe meine REchnung passt noch, sogar wenn ich aus der Kneipe komme :D)
 
also ich spiel immer durch und immer mit Rubin im Helm aber iwie steh ich trotzdem mit 46 am Ende von Alp und wohl mit 57/58 am Ende von Hell...

wer braucht 3 Minuten dazu, um ein neues Spiel aufzumachen? oder ist das mittlerweile auch schon gefixt dass man nicht nur ein neues Spiel aufmachen muss bei Zotan? :hy:
 
also ich spiel immer durch und immer mit Rubin im Helm aber iwie steh ich trotzdem mit 46 am Ende von Alp und wohl mit 57/58 am Ende von Hell...

wer braucht 3 Minuten dazu, um ein neues Spiel aufzumachen? oder ist das mittlerweile auch schon gefixt dass man nicht nur ein neues Spiel aufmachen muss bei Zotan? :hy:

Mit 2 Spielern kannst du die Quest mehrmals pro Minute abgeben - aber nur noch 3 Stunden und 20 Minuten lang, dann wirds nämlich gefixt ;)
 
Kulle zu erledigen dauert aber auch keine 30 Sekunden. Wie oft man jetzt noch "Resume game" nutzen kann mit einer Gruppe weiß ich nicht, ich könnte mir aber einmal pro Teilnehmer durchaus vorstellen. Ansonsten: Auch mit Solo-Runs (jedes Mal zu Kulle gehen) ist er im Lowlevel-Bereich eine schnelle Levelmöglichkeit.
 
Vielen Dank, das mit Kulle werden wir ausprobieren! :D
 
Hi,

mein Kumpel und ich leveln ausschliesslich als Duo.

Einer als LVL-60 (am besten als Wizard mit Archon), der andere mit neuem Char.

Leider ist es seit dem Update so, dass man die Schnellbeitritt-funktion nicht mehr effektiv nutzen kann. Es ist außerdem so, dass man bei geöffnetem Spiel per Gruppeneinladung nicht mehr so schnell beitreten kann wie früher. Daher sollte man immer warten, bis beide im Menü sind um das nächste Spiel zu öffnen.

Jetzt zum wesentlichen:

Angefangen wird bei Zoltun Kull.
- der LVL60er öffnet das Spiel
- der LowLVL joined
- Zoltun wird gelegt
- LVL60er verlässt das Spiel
- LowL gibt Quest ab und verlässt das Spiel
- neues Spiel wird als Gruppe geöffnet


Edit: Zoltun muss nur ein einziges Mal getötet werden, danach kann der LVL60 die Quest immer wieder starten, darf aber bei "Abgabe" nicht auf dem Server sein!

Diese Prozedur machen wir, bis der Char LVL25 ist(dauert ca. 30 Minuten), weil sich das ab diesem Zeitpunkt nicht mehr rechnet.

Ab LVL 25 zieht der LowLVL Ausrüstung mit "Erfahrung pro Kill" und "Vitalität" an.
Wir haben uns für ca. 200k Gold Ausrüstung im AH gekauft, um auf LVL 25 / 45 / 55 jeweils mehr Bonus pro Kill bekommen.

Dann gehts ab in den Arreatkrater - Ebene 1

Dort einfach möglichst viel platt machen. Am besten geeignet sind dazu die kleinen Skorpione, da sie mindestens in 6er Gruppen auftauchen, oft aber auch bis zu 60 und mehr Stück auf einem Haufen stehen können.

kleiner Tipp für alle, die es testen wollen:
Zurück laufen lohnt sich nicht, verlassen und neu öffnen ist schneller als 15 - 20 Sekunden zurück zu rennen um einen schwarzen Fleck auf der Karte zu erforschen.

Edit die Zweite: Das die Schwierigkeitsstufe gewechselt wird, sobald es möglich ist, versteht sich von selbst! ;)

Unser Rekord mit dieser Methode liegt derzeit bei ca. 9,5 Stunden von 1 - 60. Es geht aber noch schneller, was allerdings in Stress ausarten dürfte.

Falls es noch effektivere Möglichkeiten gibt, schnell von 1 auf 60 zu kommen, lasst es mich bitte wissen! :)

Fragen? -> Fragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ Das ist ja auch nicht mehr super schnell. Ich habe meine Wizzard von lvl 1-60 in ca. 25 Stunden gespielt (allein). Ihr habt jeder 9,5 Stunden investiert (also zusammen 19 stunden).
Meine Strategie zum hochspielen ist wie folgt:
So früh wie möglich klamotten mit Sockel anziehen. Fetten Rubin in den helm und in die waffe. Waffen immer wechseln sobald man sich merklich verbessern kann. Zwischen lvl 42 und 46 besorg ich mir eine lvl 60 Waffe mit reduzierter Stufenanforderung und~500-600 dps und dann wird durchgerannt. Denke die 25 Stunden durchspielen sind noch kein Rekord. Zu zweit könnte man so also auch 2 60er chars in 25 oder weniger Stunden mit durchspielen hochleveln und hat sicher mehr spaß als beim "gezogen" werden. Aber ich will hier keinem vorschreiben wie er zu spielen hat. Jeder so wie er viel und wie er spaß dran hat.


Mfg

sVenTe
 
Sachen mit Sockel verstehen sich von selbst! ;)

Es war für uns casual-zocker der schnellste Weg auf Level 60 zu kommen. Wenn wir deine Methode nehmen würden, bräuchten wir trotzdem 25+ Stunden.

Sich gegenseitig mit dieser Methode ziehen hat für uns die Vorteile, dass man Zeit hat nebenher noch über andere Sachen zu quatschen, dass wir max 19 Stunden für 2 Chars brauchen und das wir pro Run jeder ca. 400 - 500k machen, da die Gegner sich dort als sehr drop-freudig erwiesen haben. Ist nicht die Welt, aber ein netter Nebeneffekt :)

Außerdem haben wir es uns zwischenzeitlich zur Herrausforderung gemacht, den Archon möglichst den kompletten Run anlassen zu können =D

Edit: PS: Außerdem ging es dem TE um "schnellstmöglich" :D
 
Zurück
Oben