• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Märtyrer: Grief vs. Storm (40?)

KainHighwind

Guest
wollte mich mal erkundigen was mehr bringt? womit spielt es sich angenehmer? ist der physische Schaden von Grief zu hoch und ist man 1-Hit-Kill gefährdet??
Wie wirkt sich Statik aus im Vergleich zum brachialen Griefschaden? Wie spielt Forti bei Grief mit rein? Ist man mit Forti stark gefährdet Suicid zu begehen??

So, das sind erstmal meine wirren Gedanken :)

Forti wirkt ganz normal wie offweapon ed, wird auf STR und den ed-Wert von Opfer + Fanatismus addiert.

Statik bringt auf Grund des langsamen Zuschlagen nicht wirklich viel, kann man aber mitnehmen.
Den Eigenschaden mit Grief rechne ich mal schnell durch :)

STR: pauschal 200
Forti: 300ed
Opfer: lvl29, 1000ed
Fanatismus: lvl27, 492ed
lvl27 wegen Anni, Fackel, Highlords, Zaka (+2 pala, +2kampf)

gesamt-ed: 1992ed --> Faktor 20,92

Nehmen wir mal 400 als Durchschnittswaffenschaden:
400 * 17,62 = 8368 Durchschnittsschaden.

8% Eigenschaden = 669,44 :eek:

Darauf wirkt jetzt die Schadensreduktion.
Bei 45% (z.B. Schaftstopper und Ohrenkette) kommen immer noch 368 pro Schlag "durch".

Dabei war das jetzt ohne Todesschlag gerechnet. Mir persönlich wäre so ein Build zu sehr suicidgefährdet :D

Den Lash-Build kann ich nur empfehlen. Auch wenn Statik nicht so zuverlässig auslöst wie bei Eifer, nimmt man diese Schadensquelle gerne mit.

Gruß EP

resteq?
weil du ja abartige leechwerte haben musst

neithan02 schrieb:
resteq?
weil du ja abartige leechwerte haben musst

siehe märtyrer guide :D
Gaze mit 8 LL
Draculs mit 10 LL und Lifetap (ganz wichtig für Skelette ;))
Bloodcraft Ring mit 10+ LL
Auge von Ettlich 7 LL
Bloodcraft Amulett mit 6+ LL
evtl. AMN Socklung in Waffe (bei Grief hinfällig) 7 LL

Da kommt einiges zusammen :)

Berkeloid schrieb:
siehe märtyrer guide :D
Gaze mit 8 LL
Draculs mit 10 LL und Lifetap (ganz wichtig für Skelette ;))
Bloodcraft Ring mit 10+ LL
Auge von Ettlich 7 LL
Bloodcraft Amulett mit 6+ LL
evtl. AMN Socklung in Waffe (bei Grief hinfällig) 7 LL

Da kommt einiges zusammen :)

und da wurde noch nciht erwähnt, das man bloodcraft boots und string auch noch nehmen könnte und das für die reichen spieler CoH auch noch da wäre. sind immerhin auch noch 8 + 8 + 3% LL die noch möhlich sind

Ach ja, String (gut wegen LL und Damred) und CoH (LL und Damred) und natürlich die Bloodcraft Schuhe vergessen, wie konnt ich nur :hammer:
ML braucht man ja glücklicherweise nicht :D

@Threadstarter: Wenn du wirklich nen Grief Märtyrer anfängst, schreib mal deine Erfahrungen bitte hier rein :D

hm... also für mich sähe eine "Optimal"-Ausrüstung (bzw. Traumequipment) so aus...

CoA (Ber-Ber) --> jaja, kein Kommentar ;)
String

--> macht schonmal 46% DR und 7 LL

Draculs
Crafted (als optimalfall sehe ich mal 11 LL, 20 Life, 25 Str, 15 Dex, 120 Ar)
Exil (45er HT eth bugged)

--> hohe LT-Chance + insgesamt 28 LL mit String...

Forti (AP), Grief (PB), HL, Gores

--> Schaden pur, guter Resistenzenschub

Raven

--> CNBF, AR

Anni, Torch, 20/5er (um auch 80 auf die 3 wichtigen Res zu bekommen), Rest Life-Charms (optimalerweise wären es wohl 3/20/20)

gehen wir mal von absoluten Optimalwerten aus... sprich alles perfekt , 2 Tomes drinne und 2x4 Felder frei... wie wären hier die Schadenswerte? Einen Lebenswert von 2000 kann man damit ja auch erreichen...

Der Utopiewert des Equips mal außen vor, Theorie pur bitte ;-)

ihr redet doch von Smitern richtig??

LL wirkt beim Smite nicht. Nur life tab. also das was die draculs zaubern. deshalb ist es auch sinnlos soviel LL zu haben. ( LL wirkt nur bei Schlägen )
informiert mich wenn sich etwas geändert hat, habe vor 2 wochen erst wieder nach einer 6 Monatigen D2-Pause angefangen.

/edit: kann auch sein, dass ich nicht lesen kann, weiß nicht was märtyrer ist^^

ne, hier wird von einem märtyrer geredet, der benutzt den skill opfer, nichts smite...weil man höre und staune, es gibt mehr als nur smtier und hammerdine und opfer ist auch mehra ls nur ein synergie :eek:.

mellow-t schrieb:
ihr redet doch von Smitern richtig??

LL wirkt beim Smite nicht. Nur life tab. also das was die draculs zaubern. deshalb ist es auch sinnlos soviel LL zu haben. ( LL wirkt nur bei Schlägen )
informiert mich wenn sich etwas geändert hat, habe vor 2 wochen erst wieder nach einer 6 Monatigen D2-Pause angefangen.

/edit: kann auch sein, dass ich nicht lesen kann, weiß nicht was märtyrer ist^^

Ein Martyrer nutzt den Angriff "Opfer", daher der Name. Hier wirkt Lebensabsaugung und ist sogar unerlässlich, da man sich mit jedem Angriff selbst Schaden zufügt.

@Topic

Ich halte das zuletzt gepostete EQ für zu gefährlich. Der Schaden von Grief+Forti ist m. E. einfach zu brachial für unsern kleinen Selbstmörder.

aso sagt doch direkt Opferdin ;)

haut der denn wirklich soo stark rein wenn man das perfekte equip hat? also jetzt z.b. mehr als ein perfekt equipter fanazealot?

Fanazealot hat keinen Eigenschaden und ja, Forti + Grief + ~500 avg. Waffenschaden (wir kleistern das Inventar ja auch noch mit 14max dmg GCs voll, is ja Theorie pur ^^) haut DERBE rein :D

Der reine schaden ist sicher viel höher, allerdings ist die schlagfrequenz tiefer und er schadet sich selbst...

ich denke mit 28% ll und dem dr sollte er überleben bis lt triggert (hmmm... insofern die monster das überleben). spielbar ist er sicher, wenn auch ein wenig... heikel

nene, halte 3/20/20 für besser Berki, schließlich ist ein RICHTIG fettes Lifepolster doch eine nette Lebensversicherung ;) hm... könnte man noch nen Zweitslot ala CTA + Spirit bringen^^ 3k Life sind da drin :p

hat jemand das Equipment um das mal auszuprobieren??:D

und schnell nen char hochziehen?

falls ich mal zeit habe baue ich den im editor (duck... bitte nicht :autsch:)

hmm... wie wäre es, wenn man noch einen machter nehmen würde (am besten mit pride) :flame:

klar und dann dex für block und str only :D. wenn schon denn schon.

ihr habt vergessen das Ganze 2h zu machen (allerdings dann ohne Grief ^^)

ich glaub, das lass ich mal bleiben... eher mit eni und vitonly :P

ein, im ernst ungefähr so wie vorgeschlagen.

death zweihand reicht ja auch.

editor user bitte ausm forum bleiben. thx. sp community und so.

Zurück
Oben