• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magierplatten- vs Archonplattenrüstung als Base für Eni?

ZAG

Cains Bibliothekar
Registriert
4 November 2008
Beiträge
2.065
Punkte Reaktionen
379
Einen schönen Nikolaus wünsche ich allen.
Wie manche mitbekommen haben, hat mir der Nikolaus gestern Abend ein verfrühtes Geschenk beschert, so dass ich jetzt die Eni bauen kann (muss noch die 2te BER tauschen, aber das sollte ja machbar sein) ;)

Damit das Clanforum nicht ganz verwaist möchte ich hier eine kleine Diskussion bezüglich des Rohlings anstoßen.

MP vs. AP heißt es also. Nen Dämmerschleier würde sicherlich auch noch gehen könnt ihr gerne auch noch benennen.

Ich besitze bereits eine 13ed MP was round about 300 def bedeutet.
Dagegen steht eine noch zu ertradende AP die mindestens 410 def hätte maximal 600 (15ed).
Ich würde also 110-300 def verlieren.
Eine 15er AP 3sox ist jedoch auch nicht billig, muss es ja auch nicht zwingend sein.

Wie würdet ihr es sehen?
Sind die (bis zu 300) def zu verschmerzen für 48 weniger Str request?

Welcher Char benötigt die zusätzliche def zwingend, für wen ist es egal, wer profitiert am meisten von einer MP.

Gruß
ZAG
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht ganz verwaist
Na ja - findet halt das Meiste im Voice statt. Das Clanleben im Forum hat sich da stark geändert und verlagert die letzten 20 Jahre. Unser junges Pflänzchen hier wurde ja auch erst geboren...wird schon wachsen mit der Zeit. 🌱

Jetzt isses ja passiert...lese es erst jetzt hier, sry. Aber vielleicht entwickelt sich ja noch eine allgemeine Diskussion zur Eni und bases.

Ich würde immer nach dem style gehen. Man muss sich ja den Char dann eine Weile auch anschauen. Wem das wumpe ist (z.B. @DasEndeistda ) der schaut natürlich pragmatisch nach den Anforderungen.

MP & AP sind daher für mich ein NoGo auf dem Necro. Der braucht mMn dunkle Stiefel und Handschuhe. Ein Dusk wäre von der str Anforderung da das Optimum. Mit RW "Beast" schafft man aber auch leicht die anderen Favoriten: Wyrmleder, Scarab oder Hauberge. Wichtig dabei sind mir auch die >1300 defense im Ergebnis.

Außer auf dem Necro hatte ich bisher eine Eni nur auf dem bothunter Barbaren. Da tats dann eine in der Krakenschale (ja, solls geben sowas :) ) Kann da dann also bei anderen Klassen styletechnisch nicht so mitreden.

Ich hätte dir bei deiner Auswahl zu AP geraten, da du (erstmal) für boneflame oder WTs auch 95 str brauchst und dann nciht mehr weit weg bist von der AP str req. Glaub sind 103. Gerade mit Summoner und teleport, kann jedes bißchen defense entscheidend sein, wenn man in einen Puppen-bosspack reinteleportiert, da die Skelette die instant wegschnetzeln -> Mehrfache Kadaverexplosion sofort!

Wünsche auch frohe Weihnachtstage. :tree:

Grüße
Halvar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir trotzdem für die Einschätzung.
Ich war zwischenzeitlich auch auf einem Dusk Trip. War für mich der beste Kompromiss zwischen Str/Def/Rohlingpreis.

Dann hatten wir im Chat auch das Thema Style und ich hab mal ne Modenschau abgehalten.
Die Dusk macht ja nur ein paar "Schulterpolster" was auf dem Necro noch ok aussah, so bauchfrei wie der dann rumläuft.^^
Da die Eni jedoch nicht Necro only verwendet wird, habe die Rüstungen auch der Assa angezogen.
Da ging die Dusk stylemäßig gar nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe mich für eine 12ed AP entschieden, die ich für 1 IST erstanden habe.
Bin nicht so der Perfektionist, der unbedingt ne 15er dafür nutzen muss. Das ist mir der Mehrpreis nicht wert gewesen.
Habe somit auch die >1300 def und es passt für mich.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: RLD
Zurück
Oben