• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Maximalschaden der Frostsphäre

rbr

New member
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Nach knapp 20 Jahren habe ich vor einigen Monaten nochmal mit Diablo 2 angefangen (Resurrected, Single Player auf PS) und bin eigentlich ganz zufrieden (Zauberin Lvl. 86). Nun ist mir aber folgendes aufgefallen, was mir nicht ganz klar ist:

Ich habe mehrere Items im Inventar, die zusätzlichen Kälteschaden gewähren ("fügt xx-xx Kälteschaden hinzu"). Bei den Charaktereigenschaften bleibt der Schaden der Frostsphäre jedoch auf 325-342 stehen (Stufe 24). Bedeutet das, dass die Frostsphäre hinsichtlich der Schadenshöhe auf 325-342 gedrosselt ist und diesbezügliche Items daher insoweit ins Leere laufen? Dasselbe fällt mir bei Synergien auf. Trage ich z. B. einen Gürtel, der +3 zu Gletschnadel gibt, wirkt sich das weder in den Charaktereigenschaften auf die Schadenshöhe der Frostsphäre aus noch ändert sich im Fertigkeitenbaum bei der Frostphäre irgendetwas. Es müsste wegen der Synergie aber ja für jeden der drei Punkte +5% Kälteschaden pro Stufe geben. Oder ist da die Darstellung einfach nur fehlerhaft?
 
+max dmg, +elementar Dmg (wie in deinem Fall) - z.B. bei Charms wirken nicht bei Castern sondern nur bei Melees. Deinen Schaden als Caster kannst du nur durch +skills Items, wie z.B. Skiller, erhöhen. :hy:
 
Ne das ist alles ganz normal, war früher auch schon so :hy:

Synergien wirken nur nativ gesetzte Punkte, durch Gegenstände erhöhte Fertigkeiten wirken nicht als Synergien.
Den Schaden der Frostspähre könnte man aber mit +Kälteskill oder +Sorcskills oder + Alllskills noch steigern, z.B. mit dem Runenwort Überlieferung.

+Kälteschaden von Ausrüstung wirkt nicht auf Zauber sondern nur auf Nahkampfangriffe und Fernkampfangriffe. Allerdings wirkt %ualer Kälte- oder Eledam schon auf Zauber, z.B. von Ormus Robe oder Regenbogenfacetten.
 
Ahhh... das erklärt dann natürlich einiges :) Danke für die schnellen Rückmeldungen/Klarstellungen.
 
Zurück
Oben