• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein persönlicher Fetisch^^

Oimel

New member
Registriert
21 Juni 2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Zu erst ein mal bin ich mir nicht sicher ob ich hier im richtigen Forum gelandet bin oder obs doch eher was fürs OT is... naja kommen wir also zu meiner frage^^

es gibt ein item im spiel was ich naja schwer zu sagen.... ich liebe es einfach^^ ich habe es fast auf jedem meiner chars und freue mich jedes mal aufs neue wenn ich es finde.

Es ist die Higgis Haube


Wie gesagt ich liebe dieses Item einfach... fragt mich nicht wieso ^^
Aber leider weiß ich absolut nichts darüber... daher meine Frage: Kennt irgendjemand Hintergrundinformationen darüber? Wer war eig dieser Higgi oder was war er?^^ gibt es irgendwo vllt nen Hinweis? manchmal hat man ja glück und items haben irgendwo ne kleine bedeutung... vllt aus d1?
bin damit leider selbst total überfragt und wüsste auch nicht wo ich solche informationen finden könnte

hoffe ihr wisst mehr als ich =)

mfg
 
mir würde spontan jetz auch nix einfallen...

aber gibts zu civerb irgendwelche infos?
hsarus? hwanins? najs?

würd sagen is nur ein "sinnloser" name. ;)

black :hy:
 
Civerb rückwärts heisst "Brevic" , gleichnahmig mit einem Blizzard Mitarbeiter

Irgendwelche Bezüge zu Blizz Mitarbeitern oder Programmierern würd ich im Fall der Kappe ausschliessen, allein dadurch dass "Higgi" in der engl Version wohl "Biggin" heisst ... Ich tipp auf "sinnlos" :)
 
ich würde sagen gehört eher ins FAS sowas ;)

hmm ich denke mir, najs, hwanins usw waren skatsim oder horadrim oder sowas x)

aber du hast recht, ich freu mich auch immer wenn ich higgis finde, genau wie bei lenymo :)

aber btw, im englischen heißt das teil biggin's bonnet, also würde ich eher danach fragen ;)

//kannst dich kja mal durchs englische wikipedia lesen:
biggin

////"Biggin could be... a nightcap"
ist zwar keine kappe(^^), aber da ham wa schonmal cap im namen :p
 
so weit ich weiß gibt es für higgis haube keine tollen hintergrundinfos.

aber 'higgis' ist kein name an sich, wie zB sigons, da es in der englischen version 'biggins bonnet' heißt, also übersetzt wurde.
mit biggin bezeichnet man eine enge kindermütze link, würde also schon sinn machen. wie man von da aus auf higgis kommt kann ich mir aber auch nicht erklären.
 
Also ich finde den "Spieß von Krintis" genial. Einfach so wegen dem Namen "Krintis" :D Kann ich mich irgendwie köstlich drüber amüsieren (sagt doch mal - langsam - 10x hintereinander "Krintis", dann merkt ihr's vielleicht ;p)
 
ja ist mir auch gleich aufgefallen das es im eng biggin heißt :/ hab gedacht das es vllt irgend einen bezug zur diablo story gibt das es mal irgendwo nen biggin gab oder so^^ kann ja sein^^ habe mich dazu leider selbst nie genug mit der diablo story befasst
bei blizzard kann man ja nie wissen... wenn ich da zB an das juwel im chat denke
deswegen hab ich mal nachgefragt


und wie g0lem schon sagt im eng macht das ganze dann ja schon mehr sinn... ist ja im prinzip ne kindermütze, man findet sie ja meist mit low lvl
aber wie kommt man auf higgi :confused:


schon mal danke für die vielen antworten =) der verweis aufs eng hat mir schon mal ein wenig geholfen
 
Zu Hwanin könnte ich etwas anbieten (erster Google-Treffer), bei Biggins Bonnet glaube ich dass sich die Namensgeber einfach in den Klang der Alliteration verliebt haben. Die deutsche Übersetzung, die besagten Stabreim beibehält (Higgis Haube eben) halte ich für eine der gelungensten.

Hwanin auf wikipedia.de
 
Da Story und Hintergrund zu Items gesucht sind, schieb ich dich mal ins FAS

da haben sich imho auch schon einige Leute mit derartigen Deutungen versucht.
 
Auch ganz interessant:

Angestoßen von Caligulas Hinweis auf die Herkunft Hwanins hab ich mal weitergelesen... Die Namensgeber für das "Brüder des Himmels"-Set haben auch alle einen koreanischen Ursprung:

Dangoon
Haemosu
Taebaek
Ondal

Da hat sich ein Schreiberling damals bei Blizzard ja mal richig durch die Weltgeschichte gelesen.
 
Find's interessant dass noch keiner drauf gekommen ist, dass biggin und "begin" sehr ähnlich klingen. Vielleicht ist da ein Wortspiel. Wie sind die Uniques im Spiel kodiert, gibt es da eine Liste? Möglicherweise ist Biggin's Bonnet das uniqueitem dass ganz oben auf der Liste steht.
 
Higgis Haube hat ID #72, die Classic-Uniques gehen bis 129. Intern heißt das Ding übrigens schlicht "War Bonnet". ID #1 ist der Knirscher.
 
Ok, das widerlegt wohl diesen von mir gewünschten "Beweis".
 
Zurück
Oben