• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seisset

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
14 Februar 2002
Beiträge
11.090
Punkte Reaktionen
18
Hy zusammen, willkommen im Thread der Melee-sorc community :)

Ich bin ja mittlereile lange im b-net, und mein ganzer Stolz ist mittlerweile meine kleine Melee-sorc "Tank-Seisset"
Allerdings habe ich noch nie eine gleichgesinnte Sorc gesehen, weder in nem Spiel, noch in einem Channel... auch aus den Bemerkungen anderer Mitspieler ("why do you melee attack them you noob?") entnehme ich, das die Melee nicht sehr weit verbreitet ist, und noch weniger ernstgenommen wird.
das gehört geändert :mod:

Aus diesem Grund wurde dieser Thread erstellt
Er dient dem Erfahrungsaustausch, geben von Ratschlägen, und dem Feilen am Konzept der Melee-sorc
In einzelnen Posts werden auch sehr genau Items, Skillung, Statpoints und Spielweise beschrieben und diskutiert, wer also eine Melee-sorc hatt, oder aber an eine solche denkt, wird hier sicher alles finden was er sucht... und wenn nicht, postet doch, jede Frage ist willkommen und wird gerne beantwortet :)

hier eine liste wichtiger themen, die bereits herausgearbeitet wurden mit seitenzahlen zum nachlesen, wobei aber natürlich der gesamte threat interessant zu schmökern ist ;)
Seite 3: 1h Waffen, Schild (Ansätze)
Seite 9: 2h Waffen (auf Wunsch von TheBrick)
Seite 11: Gürtel
Seite 15: Set Helme
Seite 16: Uni Helm, Runenwört Rüstungsteile
Seite 18: Runenwort-Schilde
Seite 23: Schuhe (Ansätze)
Seite 26: maximales Leben der Sorc
Seite 30: Runenwort-Waffen
Seite 37: SetRüstungen
Seite 62: Schildvergleich --> Tiamat, Storm, Gerker, magisches 30/20 Sockel-Schild
Seite 218 & 233: Skizze zur 1.10 Melee
links: B-melee Z-melee und C-Melee


hoffe das hilft weiter, wenn es darum geht, andere dinge zu besprechen jederzeit per frage hier im threat
mfg

Ciao
Seisset
 
Ich hatte mal eine angefangen aba imho war se net wirklich gut und der dmg war halt au mäsig muss aba au sagen das ich keinen macht merc hatte wurde aba damals auch schon ausgelacht :(

Naja kannste mal items und skillung posten dann mach ich mir eventuell noch mal eine
 
@Naja bei meiner Sniper-Asn fragen sich auch viele "Ne Asn mit Bogen?". Ich frage mich so oder so warum Blizz ne Necro-Armbrust mit +2 Skill heraus bringt und gerade für die Asn nichts vergleichbares :irre:.

Über ne Tank-Sorc habe ich auch schon einmal nachgedacht. Allerdings fehlt mir einfach die Zeit dafür.

Schreib doch mal Deine Items + SKills auf.
a) Ist das nen Punkt zum Diskutieren und
b) nen Tipp für neue Spieler ;)

Gruss
Pad
 
Padishar schrieb:
@Naja bei meiner Sniper-Asn fragen sich auch viele "Ne Asn mit Bogen?".


Hast du e sniper assn hab mal den guide durchgelesen fande es schon intressant aba wollte net wirklich glauben das die enbosse ell mit einem schuss killen kann stimmt das ?
 
Ja, das stimmt, hab ne sniper, und die macht berechnete 113k dam obwohl items noch nicht gut sind

Melee sorc?
Is ganz einfach eine sorc die (logischer weise) in den nahkampf geht, und selber zuschlägt... habt ihr euch denn nicht auch schon mal gefragt wozu denn sonst der skill "verzaubern" gut sein soll?
Wichtig an der melee sorc ist, das sie keinen aktiven angriffsskill verwendet, nur manchmal teleport, um in die gegner reinzuwarpen, oder söldi zu retten :D
Außerdem setzt die sorc auf eine verbindung von elementar und physischem dam, wobei der elementare schaden am stärksten ist, da dieser ja durch die masterys verstärkt wird, und das ist der punkt... allerdings wird der schaden im charscreen nicht mit den masterys gezeigt... mit blitzbeherrschung skill lvl 22 wird der blitzschaden beim zuschlagen vervierfacht :eek:
meine kleine macht laut charscreen 18xx maxdam, der mindam liegt bei 6xx... wenn man den physischen anteil davon abrechnet, und die masterys dazu kommt man auf einen einhand-dam von circa 1000-4000 ... und das is doch ein argument für diesen char :D

Als skills habe ich folgendermaßen geskillt
Blitz und Feuerbeherrsching max, um den elemenatrschaden zu erhöhen
Gewitter ebenfalls gemaxt, auch wenn im melee-sorc guide steht, das dies nicht dem prinzip einer melee entspricht... aber ich denke, entweder max oder gar nicht
Zitterrüstung wird gerade gemaxt
Verzaubern wird ebenfalls gemaxt, bringt am ende circa 200 feuerdam zusätzlich ;)
Sonst ist nur energieschild lvl1 und teleport in Verwendung

Items:
gaze: dam reduce, und dual leech, und schaut auf der sorc heavy aus :clown:
storm: wieder dam reduce, guter und schneller block, gute resis, mit UM gesockelt, gute def
najs rüste: gute def, resis, life, +1 skills, und 45%dam2mana... damit hatt man nie probleme mit dem manaschild
bara: klar die beste waffe für melee würde ich sagen: guter grunddam, anforderung nicht zu hoch wenn man schon storm tragen will :D , super elementardam, und 200% zu ar !!!
T-god: blitzer sin oft das einzige problem, entschärft das aber :)
LoH: dam an dämonen, ias, und feuerresi
Gorerider: todesschlag, vernichtender schlag, schneller rennen, gute def
maras amu: resis und +2 skills ist nie verkehrt :)
raven: kälteabsorption, kein frieren, und vor allem dex und ar!
magischer ring 3%ll 15% prismatisch

Werte der sorc:
maxblock, derzeit 8,7k def (trotzsöldi, bitte keinen mighter...), alle resis positiv und knapp am max, 3000 ar (reichen aus :) )
einziger schwachpumkt sind die 600life die meine sorc derzeit hatt... es erscheint für einen nahkämpfer natürlich verdammt wenig, aber dank guter def maxblock und reduce, kann man auch im cow seelenruhig in der horde stehen... nur halt auf söldi aufpassen (meiner will net lvln :D )

Au weh... jetzt war das vielleicht doch etwas zu ausführlich, sorry dafür, aber ich denke, das reicht mal um die meisten fragen zu beantworten... sonst schreibe ich einen guide (das war eine drohung :D )
mfg

Ciao
Seisset
 
kommst du mit der ar hin?

trägst du da charms??? und/oder ele-dmg charms?

also meiner erfahrung nach kackt ne melee oft wegen der ar ab..

und btw: yupp.. wenn dann ne banane :D
 
Was auch immer du mit ner banane meinst :D

3000ar und ein paar zerquetschte bekomme ich ohne ar charms, nur über die dex, die ich für maxblock nehme, und dazu bara und raven. diese ar reicht locker um auch in hell gut zu treffen :)

Zu den charms: stimmt, ele charms hatte ich noch nicht angegeben... hauptsächlich blitz-charms, da sie erstens mehr dam als die feuercharms haben, und zweitens blitzmastery stärker wirkt :)
allerdings sollte man auch einen charm mit ein wenig giftschaden dabeihaben, rest blitz/feuercharms circa 3/1 aufgeteilt
mfg

Ciao
Seisset
 
na banane is baranars .. :autsch::D

mhm.. klingt logisch.. die ar rechnung.. mhm... nuja.. nu hab ich aufgehört.. und auch wenns lecker klingt.. nu fang ich auch keine melee mehr an :D hatte es lange vor.. aber irgendwie nie umgestzt :(
 
Berserker-ToB schrieb:
Hast du e sniper assn hab mal den guide durchgelesen fande es schon intressant aba wollte net wirklich glauben das die enbosse ell mit einem schuss killen kann stimmt das ?

Jupp die ist recht effektiv die Kleine :D und mit ein bissel Zeit bekommste alles platt.

@Seisset: Jo so inetwa habe ich das auch gedacht! Bei den Skills sollte sicherlich auch STATIC erwähnt werden. Wer will schon die ganzen Hits runterprügeln?

Gruss
Pad
 
Static verwende ich maximal bei endgegnern, die anderen mache ich normalerweise auch so recht nett platt :)
allerdings kann ich mich nicht mehr erinnern, wann ich das letzte mal static bnutzt habe :D
dam beim zuschlagen (schaut nett aus bei ner sorc ;) ) und von gewitter plätten auch in nem achter game jeden gegner... vielleicht nicht so schnell wie speed-chars, aber dafür edler und exotischer ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Fein,

dann werde ich das mal so ausprobieren! Mal gucken was die kleine so reissen wird/kann.

Gruss
Pad
 
Ich möchte noch gerne die genaueren daten hinzufügen:

Tank-Seisset
Lvl 79
201 str (129 ohn items)
220 dex
163 vit
40 ene
dam 583-1826 (ohne eingerechnete masterys... müßt ich mal machen *faulbin* :D )
3198 ar
325 ausdauer
566 life
241 mana
resis 67/75/42/17
Gewitter lvl 23
Blitzmastery lvl 23
Verzaubern ll 11
Zitterrüstung lvl 9

Man sieht also, sie ist noch nicht voll ausgeskillt, z.B. habe ich den izual quest noch nicht erledigt, hatte mich damals voll auf akt5 gestüztz, um den wert der sorc zu testen... wird jetzt aber alles nachgeholt... so söldi will :D
mfg

Ciao
Seisset

Edit: das ist meine zweite melee-sorc. die erste war eine art versuchstation, eine echte kamikaze-bombe, viel dam, aber wenig überlebenschancen... man lernt aus den fehlern, und die zweite sorc ist ziemlich gut geworden denke ich :)
allerdings ist es mit dicherheit nicht der am einfachsten zu spielende char, besonders bis zu dem zeitpunkt, an dem man baranas tragen kann, wie man die zeit (ohne ziehen und cows :D ) überbrückt poste ich vielleicht morgen
 
hm, vielleicht isses auch net falsch verzaubern wegzulassen, ich denke z.b. dass ich das ganze durch charms wieder hinkriegen könnte, die Punkte dann in Frostnova oder Static.

Ich selbst fände Static als sehr hilfreich, bei ner meleesorc würde ich das vielleicht so auf 10 setzten.

Aber ich will ja net meckern, immerhin habt ihr so ne sorc und ich net... :D
 
"ihr" is nett... verwendest mir gegenüber den pluralis majestatis? *geehrtin* :D
Bin hier irgendwie der einzige der ne melee-sorc mit höherem lvl spielt, wäre glücklich, wenn wer den gegenbeweis erbringt :hy:
verzwubern könntest du an sich auch weglassen, aber wenn der skill schon mal da is... :D
außerdem schauen grellrote waffen auf ner sorc ziemlich geil aus ;)
Frostnova solltest du nicht skillen, wäre dann ja ein aktiver angriffsskill, damit wäre es ja keine melee mehr
allerdings finde ich, man sollte verzaubern erst am schluß steigern... man hatt ja dann genug punkte über :)
zitterrüstung dafür ist zumindest für hell ein muß... derzeit kämpgfe ich mit söldi um die wette wer die höhere def hatt :D
mfg

Ciao
Seisset
 
Kurze Zwischenfrage: Du spielst mit Baranars (50 % IAS inklusive). Ausserdem noch Laying Of Hands (20 % IAS).

Hast du sonst noch irgendwelche IAS-Items? Wenn nein, würde ich empfehlen, noch ein IAS Juwel in Baranars / Storm / Gaze zu sockeln um die nächste Stufe zu 12 fps, die bei 83 % liegt, zu erreichen.

Am besten natürlich mit 1-95 Blitzschaden drauf.:)

Wenn du das ganze schon getan hast, hab ichs entweder überlesen oder du hast es nicht erwähnt.:D

cu
 
Also ich hatte (ich glaub se is noch nich geloescht, mal sehn :) ) ne kleine melee. Muesste jetz auf lvl 80 sein, weil ich so froh war dass se endlich schaeffers tragen konnte :D. So kann ich mir auch die punkte in statik sparen. Als Ruestung hab ich shaft weil ich leider keinen Stormi fuer die hatte, Whistans mit eld, WTs, Gaze, String un irgendwelche rare Gloves mit 20 ias un noch son paar spaesschen un nen SoJ (wegn eneschild) und nen raven. Ich hab verzaubern gemaxt aber ich muss sagn dass zumindest meine Melee in Hell/8pl game nix mehr gerissen hat. Nur dank statik vom Schaeffers kam ich noch aufn einigermassen ertraeglichen killspeed. Aber vielleicht pack ich se jetz ja noch ma aus un probier mal wies is wenn ich TS noch maxe.:D Oder vielleicht mal ne 6sockel Phasen mit eledam juwelen probiern. Mal sehn :)
peaZe exT
 
@nookiestar: so ein juewel für bara such i grad... will halt net so schnell kommen :D
derzeit paßt mir der killspeed zwar, aber schneller schadet hier wohl kaum...
und das das juwel blitzdam dazuhaben soll is irgendwie klar...
wer sonst als ne melee-sorc kann behaupten, das er durch ein juwel 4-400 blitzdam dazubekommen kann :eek:
also wennst so eines hast, ich nehme gerne geschenk an :D

@extortioner:
also schäfers habe ich nie wirklich in betracht gezogen, weil:
hohe str requires
weniger elementardam
weniger ar im endeffekt (was für die melee ohne bara wohl das hauptproblem ist)
langsamer als bara
hatt nen geringeren mindam als bara
keine +str/dex
für ihn sprechen natürlich:
blitzresi,
viel maxdam
+life

static kann ich mir selber casten wenns sein muß... und damit auch viel verlässlicher :D
allerdings sin eben die hohen str requires für mich der hauptgrund, ne melee sorc braucht viel dex für maxblock, und jeden punkt in vita
mfg

Ciao
Seisset

Edit: bin glücklich, das es hier noch ne andere melee gibt :hy:
 
Ich hab den Schaeffers(gesockelt mit ber uebrigens, erhoeht auch nochma gut den killspeed) auch hauptsaechlich genommen weil der einzige Bara den ich hab nen eth. is den mein pvp baba traegt. Sicher is die str.req nich ganz ohne aber ich find die waffe einfach stylish, ausserdem kann ich mit der Waffe besser life lutschen :D. Ich hab ohne +str ca. 150. 10 krieg ich ja von wts un wenn ich mir mal noch nen stormi leisten kann haett ich ja die 189 str wieder. Auf meinen rare Gloves sin nochma 5 oder so. Vita/life krieg ich ganz gut durch shaft/wt un ebn durch schaeffer. Ingesamt spar ich durch Schaeffer/Shaft ja immerhin schon 55 vita. Bisher hab ich den auch nur durch +str charms tragen koennen...
peaZe exT
P.S.: Argh ich hab ja auch ganz vergessen dass ich die string an meine Ama weitergegeben hab un der sorc dafuer Nosferatus spendiert hab.
 
naja, du sparst nicht 55 vita, da ja najs auch +65 life hatt :) das wären circa 32 punkte in vita
also sparst du zwischen 20 und 25 punkten in vita, und gibst die dafür in str gleicht sich ja fast aus ;)
allerdings sind dann noch immer str-charms nötig
um den dam zu pushen sin aber eben ele-dam charms geeigneter
im endeffekt macht man mit schäfers vielleicht mehr physischen schaden, aber gesamt durch masterys ist der elementare dam von bara höher... kommt vor allem auf hell zum tragen, wo ja die gegner alle 50% physisch resistent sind...

Wie man unschwer erkennen kann habe ich mir den char genau überlegt und durchdacht :D
Das war wie ich ne woche kein i-net hatte, habe ich halt den gedanken der melee perfektioniert... eine art gedanken-Trockentraining... kann ich nur empgehlen :angel:

string trage ich deshalb nicht, weil ich erstens mehr auf blitze achten muß (physischen dam bekomme ich kaum noch), und zweitens, weil.... naja, ich bin net sicher ob ner sorc ein string-tanga steht :D
mfg

Ciao
Seisset
 
Najs faellt fuer mich raus weil ich ja wie gesagt keinen storm benutz un den damred in hell brauch und ich sonst keinen char hab dem ich ne Shaft gebn will :). Das der eledam mit Bara deutlich hoeher is hab ich nich in frage gestellt, auch weiss ich das der Schaeffers bei meine Fanazeal deutlich besser aufgehobn is :). Aber ich denk trotzdem dass der keine schlechte Waffe fuer ne melee is allein schon wegen dem hohen phy. Dam un dem static. Sobald ich noch nen stormi hab duerfte es eigentlich klargehn, dann haett ich ja auch wieder platz fuer eledam juwelen. Ah jo weisst zufaellig ob auch der schaden von boegen mit eledam juwelen von der mastery erhoeht wird ? ich hab da naemlich son netten 6 sockel Kreutzritterbogn mit vielen blitzjuweln drin ....waer doch vielleicht auch ne ueberlegung wert?
peaZe exT
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben