• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiss, dass Giftresis nicht unbedingt wichtig sind, aber es sieht besser aus, wenn alle Zahlen bei den Resis golden sind, ausserdem finde ich persönlich Sandsturmtreck besser als die WWs. Aber jedem das Seine ;)
 
Wasserwanderung / Waterwalk
Haileder-Stiefel / Sharkskin Boots

Verteidigung: 112 - 124
Haltbarkeit: 14
Trittschaden: 28 - 50
Benötigte Stärke: 47
Benötigtes Level: 32
+100 zur Verteidigung gegen Geschosse
+20% Schneller Rennen/Gehen
+15 zu Geschicklichkeit
+180-210% Verbesserte Verteidigung
+45-65 zu Leben
+40 zu maximaler Ausdauer
+5% zu Maximaler Feuer-Widerstand
Staminaheilung +50%

Sandsturm-Treck / Sandstorm Trek
Skarabäusschalen-Stiefel / Scarabshell Boots

Verteidigung: 158 - 178
Haltbarkeit: 14
Trittschaden: 60 - 110
Benötigte Stärke: 91
Benötigtes Level: 64
+140-170% Verbesserte Verteidigung
+20% Schneller Rennen/Gehen
20% Schnellere Erholung nach Treffer
+1 Ausdauer pro Level
50% langsamerer Ausdauer-Verbrauch
Gift-Widerstand +40-70%
Repariert 1 Haltbarkeitspunkt alle paar Sekunden
+10-15 zu Stärke
+10-15 zu Vitalität

Unnötiges rausgenommen und gleiches miteinander verrechnet bleiben:


Wasserwanderung / Waterwalk
Verteidigung: 112 - 124
Benötigte Stärke: 47
+100 zur Verteidigung gegen Geschosse
+15 zu Geschicklichkeit
+45-65 zu Leben
+5% zu Maximaler Feuer-Widerstand

Sandsturm-Treck / Sandstorm Trek
Verteidigung: 158 - 178
Benötigte Stärke: 91
20% Schnellere Erholung nach Treffer
Gift-Widerstand +40-70%
+10-15 zu Stärke
+10-15 zu Vitalität

Jeweils den Mittelwert der Stats genommen und weiter gegeneinander verrechnet:

Sandsturmtreck:
+50 def
20 fhr
55 Giftresis

Wasserwanderung:
+100 def gegen die gefährlichen Geschosse der Fernkämpfer
35 Leben
+5% max Feuerwiderstand

=> Wenn man die FHR nicht brauchen kann, liefert Wasserwanderung mehr Life und +maxresis.
 
Du vergisst aber die je 7 Punkte dann bei Vita und Str, macht zusammen 28 Life, verrechnet mit den anderen Stats ist das in etwa so gut wie die der WWs, oder besser. :)
 
max sandsturmtreck kommen auf 30punkte stats, also 60life

max wasserwanderung auf 15punkte stats + 65life, also 95life

der mittelwertvergleich oben passt schon. er hat ja gleichwertiges rausgekürzt und nur die jeweiligen vorteile aufgeführt.
 
N.T.K. schrieb:
Du vergisst aber die je 7 Punkte dann bei Vita und Str, macht zusammen 28 Life, verrechnet mit den anderen Stats ist das in etwa so gut wie die der WWs, oder besser. :)
Und du vergisst die 15 dex der Wasserwanderung ;)
Außerdem kann man auch an Low-Str-Alternativen denken, die gerne mit weniger Str starten würden. Die Dex der Wasserwanderung sind jedenfalls nie überflüssig.

Davon abgesehen ist die Chance auf perfektes Life der Wasserwanderung 1:21, während die Chance auf perfekte Stats der Sandsturmtreck nur 1:121 ist.
 
Da ja auf höheren Leveln hauptsächlich in Baalruns Erfahrung gesammelt wird, ist TG wohl zum Standardgürtel geworden.
Aber wie schauts denn abseits der ausgetretenen Pfade bzw seelenverseuchten Gebieten aus?
Gibt es da gleichwertige oder sogar bessere Alternativen?
Weil das für mich einzig besondere an dem Gürtel der Schutz gegen Seelen ist.
Stats, Res und Life gibt's ja auch noch auf anderen Uniques, und Rare/Crafted gibbet ja ebenfalls noch.
 
Tatsache, ich vergesse ebenfalls ;) Naja, ich hab diese Ladder noch keine WWs gefunden, aber schon 2x Sandsturmtreck ;) Vielleicht lasse ich mich dadurch beeinflussen ;)

@TG: Ja klar gibts noch Stats auf anderen Items, aber das sind _40_ Punkte, die du sparst, das macht _80_ Life, bei einer Sorc, die froh sein kann, wenn sie _1000_ Life erreicht! ;)
 
naja, tgods ist da schon ziemlich genial.

- blitzabsorb halt für diese seelengebiete zusammen mit der erhöhten maxblitzresis schon ne fast immunität.
- 20str-punkte welche sich in der regel voll ausnutzen lassen und somit 40life entsprechen
- 20vit-punkte die ja 1:1 in 40life umgewandelt werden
und vor allem ca. 100averagedmg bzw. etwas über 200maxdmg. dies kann kein anderer gürtel bieten!
- das ganze wird mit einer netten def abgerundet

solange man sich im pvm-bereich bewegt, gibt es wohl keinen gürtel, der dem das wasser reichen kann.



€: grmpf. zuwenig tee im blut. da kann man nicht mal mehr rechnen :wand:
 
Nu schaut, was ihrs wieder angerichtet habt. Mich in die Planung zurückgeworfen. TsTs :rolleyes:
Na dann wollmer mal:
Gesetzt sind: CoA, Maras, Passion-PB, Storm (PD), Raven und Rare/Crafted Ring.
Die 30 Str von Storm kann ich nicht in Life umrechnen, Maras hab ich ein durchschnittliches genommen und da der Rare/Craft Ring bei allen Setups der Gleiche wäre, brauch ich ihn beim Vergleich nicht zu berücksichtigen.
Gerechnet hab ich alles für clvl 82, perfekten variablen Eigenschaften und allen erledigten Quests, die Stats, Life und Res geben.

Zuerst gehe ich meine Möglichkeiten mit ner Stone-Kraken durch. Da kann ich die 16 Str ebenfalls nicht in Life umrechnen.

Setup1
IK Gloves, IK Belt, WW
Life: 708
FireRes: 145
ColdRes: 177
LighRes: 173
PoisRes: 117

Setup2
IK Gloves, IK Belt, Sandstorm
Life: 643
FireRes: 145
ColdRes: 177
LighRes: 173
PoisRes: 187

Setup3
LoH, TG, WW
Life: 668
FireRes: 167
ColdRes: 177
LighRes: 142
PoisRes: 117

Setup4
LoH, TG, Sandstorm
Life: 623
FireRes: 167
ColdRes: 177
LighRes: 142
PoisRes: 187


Jetzt das Gleiche mit ner Stone-Archon, wobei die Res ja die Gleichen sind.

Setup1
IK Gloves, IK Belt, WW
Life: 724

Setup2
IK Gloves, IK Belt, Sandstorm
Life: 653

Setup3
LoH, TG, WW
Life: 700

Setup4
LoH, TG, Sandstorm
Life: 615

Sodele, des wärs.
Ursprünglich war Setup1 mit Stone-Kraken geplant, weils ja doch mit Abstand das meiste Life bietet.
Welches wäre denn Eurer Meinung nach das Bessere?
 
Hi,
Da ich in letzte Zeit nicht oft mitgelesen habe und in der B-Skitze nichts angegeben steht, hier mal noch ne frage an die Bärinnen:

Weiß hier inzwischen jemand, wie die fhr der B-Melee aussieht? Hat die die fhr der Sorc, ders Bärs oder eine ganz neue fhr? Hat da irggendjemand schon getestet? Oder ist da noch alles im 'unknown'?

Thx schonmal fürs Antworten
So Long
Othin
 
Wie man sieht, liefert LoH genau die fehlende Resi, die man noch bräuchte - der Ring ist damit "entlastet" und man kann sich auf wichtigeres konzentrieren.
Interessant ist das Ergebnis, dass LoH+TG der Ik-Kombi bei der Archon als Rohling deutlich dichter folgt als bei der Kraken (nur 24 statt 40 Life Unterschied).
Was bei deinen Berechnungen noch nicht drin ist, sind die netten Zusatzstats, die LoH/TG hat:
Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden <-- nur bei gutem Equip 1 Charm = 20 Life. Bei durchschnittlichem eher mehr
+10% zu Maximaler Blitz-Widerstand <-- nett, gibt genug Blitzschaden in D2
Absorbiert 20 Blitzschaden <-- nett, nicht nur bei Souls
Insgesamt ein recht knappes Ergebnis, wobei IK bei Storm(-req) deutlich verlieren würde.

Sandsturmtreck liefert, wie ja schon berechnet wurde, weniger Leben. Dass es mehr Giftresis bringt ist klar (...).


Edit: Aktueller Stand ist, dass es wie ein Druiden-Bär aussieht, was ja durchaus positiv wäre (fhr-Caps des Dru = :eeek: )
 
Jetzt wo du's erwähnst, fällt's mir auch auf.
Hab ihn was gekürzt.
Und an ein -req/AllRes Juwel hab ich noch gar nicht gedacht. Damit könnte man bei der LoH, TG, WW Variante bei beiden Stone-Rohlingen nochmals 24 Life rausholen. Zwar auf Kosten von 5 AllRes. Die kann man ja wieder mit nem perfekten Maras reinholen :D
 
:hy: ihr Frauen in Barbkostümen :) !

Nun, was meint ihr zu ner Meelee als Hybrid variante?

mfg
Conetheus
 
Geht nich :angel:
Nuja,geht schon,hat aber keine Vorteile....
Alles was fc-abhängig ist kann man schonma vergessen,da wir's equip nicht sooo verstümmeln können wenn's noch spielbar bleiben soll.
Delayer gingen prinipiell schon,aber da fehlen uns in den meisten Fällen einfach die +skills,bzw feste skillpunkte.


Kannst ja ma versuchen,aber der Erfolg wird dir wahrscheinlichst verwehrt bleiben :angel:
 
:hy: !
Und jetzt denk ich mir wieder: Jetzt erstrecht :D ! Aber ich hab in nächster Zeit dann soviel mit den Barbs zu tun das ich das wohl nie mehr machen kann, leider ;( ...

mfg
Conetheus
 
Das einzige was eine Melee normalerweise castet ist Enchant, Zitterrüstung und ab und zu ne Frostnova.
Und ne Hybrid macht man ja dann wohl am ehesten mit FO, aber da geht zu viel Schaden verloren, imho. Denn: Man kann Wärme und Zitterrüstung nicht maxen.
Bei Wärme verliert man Schaden, bei Zitterrüstung Sicherheit. Und trotzdem kommt man nicht auf nen gescheiten FO Schaden. Eingefroren werden die Gegner durch Zitterrüstung sowieso schon, daher finde ich es eher unnötig, noch ne Hybrid daraus zu machen :)
 
mal abgesehen davon, dass sowohl der schaden als auch die sicherheit allein schon bei der skillung stark leiden, wird es sehr schwer eine geeignete ausrüstungskombination zusammenzustellen.

das normale casterequip wäre das todesurteil im nahkampf. das normale nahkampfequip taugt absolut nicht zum casten. selbst bei delayern wie orb braucht man nen gewissen manapool, welchen man mit dem kampfequip niemals erreichen wird.

in jedem fall wird das ergebnis ein sehr schwacher casterchar mit noch schwächerer und sehr unsicherer nahkampfkomponente werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben