• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

der hilft dir (aus erfahrung) auch nicht ;-)
ich hatte ne b-melee mit dream. nimmt dir jeden spielspass.

Mit ~900 Dam neben dem Feuerschaden bekommt man auch die Gegner klein. (siehe meine Giftmelee, viel Da ist da nicht rum gekommen)
Das scöne ist ja, das man immer stärker wird mit jedem noch so kleinen Charm. Und man kann alles mit der Zeit verbessern. Durch kommt man aber auch mit sehr wenig.

Okay, Feuerbeherrschung wirkt nicht auf Fernkampf-Standardattacke.

Jetzt hat Höllenplage aber Feuerbrandpfeilladungen. Wirkt die Feuerbeherrschung wenigstens hierauf?

Ja, auf den direkten Schaden des Skills. Der Effekt ist aber ziemlich gering, da die Sorc kein hohes Level und natürlich keine Synergien dafür hat.

Genau genommen wirkt +x% Firedam nur auf den Splash, aber nicht auf die Feuerpfütze. Auf Level 18 macht der Splash ohne Synergien durchschnittlich 353 Feuerschaden pro Angriff, mit FM sollte da schon was zusammenkommen.

Grüezi mitenand

Ich suche eine Beschreibung zu einer physischen melee, hab die mal vor monaten gelesen und finde sie trotz sufu nicht mehr.
Sie sollte Forty und Gris-Stab (3xShael+15ias/add) tragen.

Lg

Sieht sehr nach einer Bärin aus (Link in meiner Sig). Ich würde sie mit der dort vorgeschlagenen Ausrüstung aber nicht als physische Melee bezeichnen, dazu fehlt noch etwas Waffenschaden. Kann man aber umbauen.

Ohne Bärverwandlung wäre die Waffenwahl arg seltsam.

Jap, das hab ich wohl vertauscht.

Gibt es eine Möglichkeit schneller als mit Zeal via Passion zuzuschlagen? Also für nicht-Bär-Melees.

4 Frames mit Bärin 2h
5 Frames mit Bärin 1h
7,4 Frames mit Eifer 2h (? Heldenaxt schafft 7,4)
7,6 Frames mit Eifer 1h
9 Frames mit Standardangriff (1h/2h)

Das sollten jeweils die schnellstmöglichen Angriffe sein. Ich hoffe ich habe nichts übersehen.

Zeal ist unverwandelt die schnellste Art und Weise anzugreifen. Die höchste Geschwindigkeit ist dabei mit 2-Hand Waffen (z.B. Stangenwaffen) möglich: 7,4 fpa (PB kommt auf bis zu 7,6 fpa).

Ohne Zeal sind nur bis zu 9 fpa möglich. Zu erreichen sind diese aber nur mit Zweihandwaffen und Dolchen.

Edit: Meh, zu langsam :p

Hiho:hy:

ich habe am Anfang der Ladder eine Jah Rune gefunden, eigentlich wollte ich mir meinen lange ersehnten Traum vom Glauben :ugly: erfüllen. Allerdings habe ich mir überlegt, dass ich ja eigentlich im SP die kranken 1.07 Charms mit Faith nutzen wollte. Also muss mir im SP noch mal das Runenglück hold sein.:rolleyes:

Nun zum Thema:
Ich wolllte mir eine Dream Z-Sorc bauen, allerdings keinen Standardausrüstung wäre ja langweilig. Vor einiger Zeit hatte ich mir einen 4 soc Balrogleder mit 76 Life hier im Forum ertradet. Nach langem hin und her, hatte ich mir überlegt, wo ich die Rüssi außer auf meinem geplanten Armaggedon-WWW noch so einsetzen könnte, leider hat sie etwas viel Stärke, doch durch Storm hat man Str-Req eh erfüllt.

Daher kam zur geplanten Ausrüstung:
Dream Knochenfratze->Style (clean oder doch lieber 14%ed/12%dur?)
Passion PB
HL
Rare Gloves mit Res
Storm umed
Balrogleder mit 4 5/5 Fire RBF
IK-Belt(?)->wegen Res und Str
Stats Ring(?)/Bul/Soj
Raven klar ne?

2.Slot CTA 3/3/3 yeah+Spirit

Torch
Anni

2x Skiller sind bereits vorhanden, rest wollte ich AR/Life GC nehmen bzw. Res Charms

Passion 1
Cta 1
Anni 1
HL 1
= 4 Skills ergo 5 Treffer
macht doch 5 Schläge ne?

65%IAS -> 3,28Hits/s max

Söldner Gehorsam für CB und -25%Fire Res, Verrat, Andy

Passt das soweit?

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
-25% Fireresi auf der Soeldnerwaffe hilft nur dem Soeldner, das ist dir bewusst?
Ich bin etwas skeptisch mit den Feuerfacetten... ich wuerde Blitzfacetten vorziehen, aber auch diese Ruestung ist nicht gerade das was ich sofort anziehen wuerde. Falls du ganz ungewoehnliche Ausruestung willst, mische beide Facettensorten (und Tod/Level fuer jeweils zwei Effekte bei Level und bei Tod ;))

>> (clean oder doch lieber 14%ed/12%dur?)
Ziemlich egal, die gute wird etwas mehr Gold kosten. Falls clean, schadet eine gute Grundverteidigung nicht, selbst wenn Dream diese kaum erhoeht. Knochenfratzen sind billig und haeufig im Vergleich zur Jah.

Ias/Skills funktionieren, Resis wohl auch, Minimalanforderungen sind also erfuellt.
Der Def-Wert wird niedriger ausfallen als bei den meisten Melees (mit Stone).

Hiho mfb

-25% Fireresi auf der Soeldnerwaffe hilft nur dem Soeldner, das ist dir bewusst?

Ja natürlich ist mir das bekannt, aber bei ca 2000 Ench Damage sind ggf. 500 Feuerschaden beim Söldner mehr.:clown: Ist nicht die Welt ich weiß...

Ich bin etwas skeptisch mit den Feuerfacetten... ich wuerde Blitzfacetten vorziehen, aber auch diese Ruestung ist nicht gerade das was ich sofort anziehen wuerde. Falls du ganz ungewoehnliche Ausruestung willst, mische beide Facettensorten (und Tod/Level fuer jeweils zwei Effekte bei Level und bei Tod ;))

Na reicht Dream mit dem Blitzschaden nicht aus? Achso ich habe noch gelegentlich einen "Merc" mit einer lvl 25 Überzeugungsaura.:flame:

>> (clean oder doch lieber 14%ed/12%dur?)
Ziemlich egal, die gute wird etwas mehr Gold kosten. Falls clean, schadet eine gute Grundverteidigung nicht, selbst wenn Dream diese kaum erhoeht. Knochenfratzen sind billig und haeufig im Vergleich zur Jah.

Ja die Knochenfratzen habe ich schon da, mit ging es nur um die Kosten, keine Lust bei jeder Rep. 100k Gold nur für den Helm zu bezahlen.

Ias/Skills funktionieren, Resis wohl auch, Minimalanforderungen sind also erfuellt.
Der Def-Wert wird niedriger ausfallen als bei den meisten Melees (mit Stone).

Ja hatte mir überlegt dann eher auf einen Froster zu setzen, weil die physischen Angriffe blocke ich zu 75%, aber die magischen Angriffe sind doch auch teilweise "IAS" abhängig oder?

>> aber die magischen Angriffe sind doch auch teilweise "IAS" abhängig oder?
Es gibt Monsterangriffe, die dadurch verlangsamt werden, und nicht unbedingt einem klassischen Schlag entsprechen. Wie viele es sind, weiß ich aber nicht (TitanSeal, destrution oder LastCorpse fragen im Zweifelsfall).

>> Na reicht Dream mit dem Blitzschaden nicht aus?
Enchant wird üblicherweise mehr Schaden machen als ein Dream-Helm.

Mir ist ein bisschen wenig FHR auf der Ausrüstung. 42er Cap erreicht?

Mit wenig Def, geht ein Froster. Macht in meinen Augen nicht ganz so sicher wie hohe Grunddef mit Trotzer, aber ist schon gut.

Die Repkosten halten sich eigentlich in Grenzen. Ich hab ne sup Rüstung angehabt und bin mit den Kosten auch ausgekommen.

Ich fand das Konzept hier immer schon super und traue mich jetzt auch einmal ran!

Allerdings spiele ich im SP, was bedeutet, dass ich alles selber finden muss. Bin noch in Norm und das klappt ganz gut. Jedoch werde ich vermutlich ab Mitte NM mich durch quälen... Lohnt es sich da vielleicht in eine Dimensionsklinge 6 Runen/Steinchen/Juwele mit Elementarschaden zu stopfen? Hat schon jemand Erfahrung mit einer Selffound melee?

wäre eine bärmelee mit nem 3shael tr spielbar?

das würde mich vll sogar animieren nochmal im bent zu posen^^

:hy:

2 Shael ias/@ plus 55 oias bringen einen auf 5 Frames (3shael und 50 oias geht auch), alternativ kann man entweder ~20 wias oder sämtliches oias weglassen und auf 6 Frames spielen. Der Speedcalc liefert das detaillierter.

Spielbar auf jeden Fall, Leech ist dann auch sehr nett.

@Lago: Selffound wird es echt schwer werden. Wenn du über Plugy verfügst oder rübermulen kannst, wird sie dir viel Spass machen. Aber nur mit dem auszukommen, das man selber findet... Dir wird es an Res, Def, Speed, FHR und skills fehlen. Außer du willst wochenlang Runs auf die leichteren Bosse in Alp machen.

Ansonsten schau mal am Anfang des Threads, da ist ein Beispielequip für kleine Level gegeben. Daran kannst du dich ein wenig orientieren.

@Bul: Macht super viel Spass! Hatte eine im SP ausgetestet. Habe auf Dracs für LT gesetzt für mehr Stabilität auch in vollen games. Geht mit einer CoA mit 2mal IAS sehr stabil (dann auch ohne LT) oder mit deinem Dream Hut (dann eben 6 frames). Bei Dream fand ich LT sehr hilfreich. Bei normalen Gegnern wird der LL reichen (hatte ein paar Prozent auf nem Ring mit 10 FC zum telen im 2t Slot). Bei den Dienern Baals war LT aber schon fast notwendig für aggressives Vorgehen.

Aber sie geht auf jeden Fall gut ab :)

[Melee Soso] Wird Rache quadratisch verstärkt?

Moin alle zusammen,

diese Ladder spiele ich mit großem Spaß eine Zeal Melee Soso. Im Gestöber nach alternativen Waffen bin ich auf das Runenwort Königsmord gestoßen.

Ich habe das Konzept auf Rache umzusteigen gerade durchgerechnet und komme auf ein respektables Ergebnis, vorausgesetzt die Beherrschungen wirken wie bei Enchant quadratisch -> also sowohl auf den Racheschaden und nochmals beim Zuschlagen.

Jetzt könnte man das leicht herausfinden, nur ist mein Budget nicht das Größte. Hat Jemand Erfahrung in dem Bereich und kann mir sagen, wie Rache zusammen mit den Beherrschungen funktioniert?

Danke im Voraus

Tobias

Zurück
Oben