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Melee Sorc III - Der Thread für Gleichgesinnte

Man muss halt im Hinterkopf haben, dass man ohne Passion (Zeal) alle Monster einzeln tot klicken muss. Das kann schon auch nerven auf Dauer.
 
Du solltest imho eher versuchen, die 48% IAS zu erreichen für 10 frames statt 13 pro Angriff. Das sehe ich schon als recht wichtig an. Du würdest dafür die Sicherheit von 2 MAL und den Frosties verlieren.

@marcx88 Die Drachenrüstung und der Drachenschild triggern ja dauernd Hydren, das wäre die eine Idee und die andere ist die Frostsphäre von Voice of Reason. Man wirft quasi mit Sorcspells (auf niedrigem Level) um sich. Ich würde das gerne ausprobieren, aber Dragon wird's bei meinem Runenstand sicher nicht geben auf absehbare Zeit.
 
Der Schaden von Ench ist schon seht stark. Die Trigger sind dagegen nur noch bunte Bilder.
Die Kälteskills bringen etwas Sicherheit rein, das finde ich als Idee gar nicht so schlecht. Töten wird das aber leider nichts.

Da die Zauberin keinen Nennenswerten Leech hat muss man schon alles an Defensive rein bringen was geht. Das wird mit Dual Dragon schwer.
 
Hydra hat in D2R kein Cast Delay mehr. Aber du spielst ja ohnehin legacy, richtig?

Dragon sehe ich nicht auf ner Hexe. Selbst auf nem Pala mit allen Synergien und Hoj + 2x Dragon inklusive allen Firlefanz fand ich das sehr underwhelming.

Ne Triggerhexe (wie ne Rift Assa) halte ich auch für Quälerei.
Es soll Verrückte geben, die haben alle Chars ohne equip durch Hell hc gebracht (wirklich xD), daher geht das bestimmt.
Aber ob das Spaß macht musst du für dich selbst entscheiden :P
 
Hydra hat in D2R kein Cast Delay mehr. Aber du spielst ja ohnehin legacy, richtig?
Ich ja. :D
Dragon sehe ich nicht auf ner Hexe. Selbst auf nem Pala mit allen Synergien und Hoj + 2x Dragon inklusive allen Firlefanz fand ich das sehr underwhelming.
Gut zu wissen ^^
Ich hätte bei der Rüstung über Fortytude nachgedacht wegen 25% FCR, guter Def und dem Forstrüstungstrigger, aber ohne eine dicke Waffe sind die 300% ED ja auch verschwendet. Als Söldner für die Defensive einen Froster oder Trotzer, je nachdem wie gut die Def auf den verwendeten Items am Ende ist.
Ne Triggerhexe (wie ne Rift Assa) halte ich auch für Quälerei.
Schade, ich habe schon nach weiteren Triggeritems geschaut und dabei den Lichtsäbel gefunden mit Level 14-20 Kettenblitz. Da man aber maximal auf 10 Frames pro Attack runterkommt, kann man bei der nur 5%igen Chance nur mit einem Kettenblitz alle 8 Sekunden rechnen. Das ist leider ziemlich wenig, selbst mit Blitzbeherrschung und einer Synergie. Ansonsten ist die Waffe für die Meleesorc gar nciht übel dank schneller Angriffsgeschwindigkeit, ITD und 1-200 Blitzschaden. Dazu einfach Verzaubern und ganz klassisch ein paar Blitzcharms.
edit: Als Werbär kann man mit 40% IAS in der Phasenklinge und weiteren 15% IAS auf der Ausrüstung 7 Frames erreichen in LoD, mit Voice of Reason sind aber auch hier maximal 10 Frames drin.
Auch ne geile Idee wäre Nords Weichklopfer und die Blizzard-Ladungen nutzen. Wird aber ein ziemlich teurer Spaß. :D
Es soll Verrückte geben, die haben alle Chars ohne equip durch Hell hc gebracht (wirklich xD), daher geht das bestimmt.
Aber ob das Spaß macht musst du für dich selbst entscheiden :P
Joa, es soll auch Verrückte geben, die einen Melee-Druiden nur mit crafted Items durch das Spiel prügeln. Klingt auch nach Quälerei. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine auf Level 50 gestrandete Meleesorc mal reaktiviert und auf 54 hochgespielt, damit sie eine Phasenklinge verwenden kann. Da hinein habe ich die Stimme der Vernunft gebaut. Sie braucht dann 50% IAS vom Equipment. Nach einigen Überlegungen habe ich mich zuerst einmal für Verrat mit Blutfaust entschieden, damit ich auch bei FHR noch vernünftige Werte bekomme. Der Frostsphärentrigger ist nett, bei 10 Frames Angriffsgeschwindigkeit triggert der Skill schon recht häufig, wenn auch nicht so zuverlässig wie bei einer Kicksin. Der Nachteil an Verrat ist, dass die Rüstung weder Skills, noch Sockel noch Verteidigung bietet.
Der Schild ist immer noch ein Reim in einem hohen Schild für Maxblock, aber da meine Waffe mir nun cnbf liefert, könnte ich hier auch umsteigen. Nur - auf was? Ich habe noch einen Eingeweidebeißer, den ich sogar uppen und sockeln könnte - aber ist er das wert? Facetten sind bei mir immer Mangelware, also einen JMod mit 4 Facetten wird's so schnell nicht geben. Ich bin mir auch nciht sicher, ob ich Block wirklich will, aber andererseits brauche ich eh 136 DEX für die Phasenklinge, das ist ja schon die halbe Miete und Punkte in Vita bringen ja nur je 2 Leben.
Der Schaden ist durchaus gut, sie metzelt sich gerade auf p5 durch Akt2 Alptraum, aber die Sorc als Nahkämpferin ist schon etwas instabil. Ich frage mich, ob ich mittelfristig so etwas wie einen Sturmschild nutzen möchte (habe ich aber auch nicht auf Lager, glaube ich). Was sind denn aktuell so die gängigen Defensivkonzepte für Melee-Sorcs?
 
Wie wäre es denn mit Mosars oder nem Runenwort wie Zuflucht?
Beide haben ja durchaus gutes Defensivpotenzial und brauchen auch keine hohen Stärke-Werte.
Mosars bietet zudem noch 2 freie Sockel.
 
Gerke's, Sanctuary oder Moser's hätte ich jetzt gesagt.
 
Danke! An Zuflucht hatte ich gar nicht gedacht.
Ihr seid aber beide der Meinung, dass Maxblock der Way to go ist?

Gerkes Zuflucht finde ich da etwas schwieriger, weil kein schnelleres Blocken drauf ist.
 
Wie wären 2 mal Wisp Projector und Passion anstatt Lightsaber? Dann hast du 20% auf level 16 Lightning und kannst mit einem Blitz pro Schlagserie rechnen. Mit Synergien und LM müssten doch eigentlich ganz ordentliche DMG Werte zusammen kommen.

Für die Defensive finde ich eigentlich auch Guardian Angel in Kombination mit Spirit, Facettenschild oder Dream spannend.
 
Da du eh schon reichlich Dex für die Phaseblade brauchst, kann man sicherlich auch gleich Richtung max block gehen.
Erforderlich wirds wohl nicht sein, ich würd die Punkte aber eher in Dex wie in Str stecken.
Nur um nen Monarch tragen zu können (selbst wenn man nen -15% jool in nen Storm ballert sinds immernoch ü130 str) find ich das eher verschwendet und besser woanders aufgehoben.
 
Vorteil an Gerke ist die potentiell hohe doppelte absolute Schadensreduktion und Replenish Life.
 
Wie wären 2 mal Wisp Projector und Passion anstatt Lightsaber? Dann hast du 20% auf level 16 Lightning und kannst mit einem Blitz pro Schlagserie rechnen. Mit Synergien und LM müssten doch eigentlich ganz ordentliche DMG Werte zusammen kommen.

Für die Defensive finde ich eigentlich auch Guardian Angel in Kombination mit Spirit, Facettenschild oder Dream spannend.
Ich habe weder einen Wisp Projector, noch Guardian Angel, Facetten und auch keine JAH-Runen für Dream.

Danke für die Rückmeldung zum Block.
 
Sorry, mein Post ist ohne Quotes und durch die Kürze etwas wohl etwas zusammenhangslos geraten. Ich halte Maxblock und Resis stacken auch für das beste Defensivkonzept bei einer Meele Sorc und würde, wenn Sturmschild nicht vorhanden ist (die 35%DR sind die Req wert finde ich), Zuflucht oder Mosars nehmen.
Der Vorschlag mit Guardian Angel bezog sich auf die Frage nach aktuellen Defensivkonzepten Meele Sorc und in der Variante von Maxroll (https://maxroll.gg/d2/guides/zeal-sorceress) mit Dual Dream ermöglicht Guardian Angel mit Maxblock und 90% all Res zu spielen. Auch bei den Blockschilden, die dir zur Auswahl stehen, wäre sie nice wenn sie vorhanden wäre (ist ja nicht unbedingt selten und gammelt bei vielen auf nem Muli rum). Die 20% Blockchance viel Dex sparen, du mit den 30% Fast Block gute Breakpoints erreichen kannst und die meisten Blockschilde auch viele Resis mitbringen. Spirit und Maxblock würde damit eben auch gehen.

Der Punkt mit Wisp Projector bezog sich auf die Idee Lightsaber zu nutzen und die Suche nach weiteren Triggeritems, aber da scheinst du dich ja jetzt auf Voice of Reason festgelegt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ausführliche Antwort, @Outlawjt .
Ich habe in den Tiefen meiner Truhe tatsächlich einen Sturmschild gefunden, das wäre also dann doch eine Option. Zusammen mit Treachery wäre ich dann schon beim 50%igen Cap von DR. Ich hätte aber auch eine Badekappe (Harlekinskrone) auf Lager, die ja auch ganz nett wäre, wenn auch unstylish.

Mir ist außerdem aufgefallen, dass für die meisten Monster wohl eine Steigerung von Kältebeherrschung nützlicher wäre als eine Steigerung der Synergie (Eisblittz).
 
Kann man den Melee-Sorc-Guide von 2002/2003 irgendwo lesen?
Er müsste von Seisset sein.
 
Für Patch 1.09 gibt es einen Guide auf der Mainpage, der müsste 2002/03 geschrieben worden sein. Ist allerdings nicht von Seisset, sondern von BeneVidetur.
 
Hallo liebe Leute,
ich habe vor kurzem festgestellt, dass ich zwei Zauberinnen habe, die nur noch als Mulis rumstanden. Da ich früher Mal eine Melee und echt Spaß dran hatte - obwohl ich da objektiv wohl vieles 'falsch' gemacht habe - habe ich begonnen eine davon umzubauen.

Mein Equipment sieht aktuell so aus:
Davon sind Waffe, Schild und Helm die Items, die ich eigentlich nicht tauschen möchte. CoH schien mir aufgrund der Resistenzen ziemlich nötig.

Skills aktuell sind:
20 Verzaubern
20 Wärme
20 FM
20 Telekinese
1 Energieschild
1 Teleport
1 Statikfeld
1 CM
1 LM
1 Durchgangs Skills

Bleiben bis 99 ca. 20 Punkte. Für die habe ich verschiedene Ideen, dazu würde ich gerne eure Gedanken lesen.
Im Wesentlichen suche ich etwas Hilfe von euch Erfahrenen, was die das Ausstatten/Ausskillen angeht. Ebenfalls freue ich mich über Gedanken zum Gear, die Die Doom/Phonix/Flickering Flame Kombination zulassen. Welchen Teleportationsspeed nutzt ihr (ggf scheint mir das CtA/Spirit im zweitslot dazu geeignet) bzw. welche Breakpoints (FHR/FCR/IAS) zielt ihr an?
Defensiv: Max Block scheint mir mit Phoenix wenig sinnvoll, allgemein habe ich zwei bevorzugte Ideen, wie ich mit dem Restskills umgehen könnte.

Die 3 Wege, die mir sin den Sinn kamen
1. Eine Armor (fast) maxen. Scheint mir am sinnvollsten, würde vermutlich Frozen Armor wählen. Mit anderem Gear (z. B. Fortitude Armor) wäre das wohl sinnlos.
2. Rest in Frozen Orb. Reicht Etwa für FO 15, mit Mastery und Doom kommt man etwa auf -120 CR. Habe diesen Weg angefangen, benutze Orb aber überraschend selten. Schaden ist bei Players 1 noch halbwegs i.O., so recht abschätzen kann ich aber nicht, ob Level 27 ohne Synergien nachher sinnvoll investiert wären. (und ob ich damit das Recht verwirke, hier zu posten...)


Grüße
Daeron
 
Du hast eh keinen Fast-Cast Kram an. Kein Block und 10 FHR - würde Teleport weglassen, das endet sowieso nur im Stun-Lock. Bei mir würden die restlichen Punkte in Blaze wandern, weil du eh gut auf -% Fire Res ausgerüstet bist und Du so schneller laufen kannst. Synergie von Blaze und die Mastery sind ja schon maximiert und Du machst noch mehr aus den Skillcharms.
 
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