• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc Aura kommt verspätet - Bug?

Gandoor

Member
Punkte Reaktionen
14
Hallo, mir ist heute aufgefallen, dass die Merc-Aura erst nach ein paar Minuten (!) anfängt.

Ich spiele eine Sorc mit Trotz-Merc.
Beim ihm und mir wird weder die Animation der Aura unter den Füßen angezeigt, noch ist im Charfenster der Bonus auf den Verteidigungswert addiert.

Ich weiß, dass in der Stadt der Bonus nicht zählt, ist aber auch nach dem Port ins Gebiet so. Irgendwann (so nach paar Minuten) funzt es dann (Aura/Animation da, Bonus im Charfenster sichtbar).
Da ich HC spiele und eigentlich beim telen zu Baal nicht auf den Bonus verzichten möchte/kann, ist das ziemlich nervig und bremst die Farmgeschwindigkeit enorm aus.

Hab das jetzt von lvl 70-75 auf NM so durchgezogen, aber auf Hell sieht die Sache dann schon anders aus.
Der Unterschied ist nämlich enorm und kann auf HC ganz schnell mal diese unbeliebte Nachricht auf den Screen schmeißen.
(Def ohne Merc-Aura: 1940 , mit: 4173)

Ist das ein Bug oder so gewollt? Ist mir vorher noch nie aufgefallen.

Das ist im übrigen auch einer der Gründe warum der Trotzer Mist ist.

Und die anderen Gründe?
Und wenn ich das richtig verstanden habe, betrifft das doch alle Mercs, egal welche Aura.
So siehts aus.

Soweit ich das die letzten Jahrzehnte beobachten konnte, muss der Merc erst irgendwas killen oder selbst Hits abbekommen, bevor die Aura anspringt.

Aus der Söldnerfibel:
"Mit steigendem hLvl treffen diese Söldner immer seltener die Entscheidung, ihre Aura zu aktivieren. Geht man mit einem hochstufigen Aurenspender in ein Spiel, so kann es durchaus eine ganze Weile dauern, bis er sich dazu entschließt, die Aura anzuwerfen. Das ist aber so ziemlich der einzige Nachteil, den die Jungs haben. Für Spieler, die zwecks Beschaffung von Gegenständen oder Erfahrung sehr schnell einzelne Monster (Aktendgegner und bestimmte, leicht erreichbare Unique Monster) töten und dann in ein neues Spiel wechseln, kann es durchaus vorkommen, daß sie mehrere Spiele ohne Aurenunterstützung bestreiten."

Ich kann mich dunkel erinnern irgendwann/irgendwo mal gelesen zu haben, dass die Aura für den Söldner ein Skill ist, den er ab und an mal einsetzt, weswegen er selber Angreifen muss um diese zu aktivieren.

Die Aura wird aber nicht zwangsläufig beim ersten Hit angeschmissen, hab das gestern alles durchprobiert. Scheint Random zu sein. Sind halt kleine Diven die Bengel :D

Vielleicht würde ein Snickers helfen, aber die gibts ja ingame nicht :wand:

Kleiner Tipp bzgl. Auren auf Waffen: Hier hilft es i.d.R. die Waffe kurz im Inventar des Söldners anzuheben und wieder einzusetzen.

mfg T.

Kleiner Tipp bzgl. Auren auf Waffen: Hier hilft es i.d.R. die Waffe kurz im Inventar des Söldners anzuheben und wieder einzusetzen.
Soweit ich weiß wurde der Aura von Gegenstände Bug schon mit 1.13 gefixt, was die Aura vom Merc selbst angeht hilft nur ihn sich ein wenig prügeln zu lassen damit er sie anwirft.

Und die anderen Gründe?
Und wenn ich das richtig verstanden habe, betrifft das doch alle Mercs, egal welche Aura.

Weil Die Verteidigung bei weitem nicht so wichtig ist wie mehr Schaden, in 90% der Fälle ist der Machter der bessere Söldner da er entweder dem Spieler mher Schaden verleiht oder aber zumindest sich selbst und damit besser leached und Monster um haut. Die Verteidigung bringt kaum einen Bonus und wie gesagt der einzige Grund warum man ihn mit nimmt springt oft genug garnicht an.

Zurück
Oben