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Merc für Dual-Sorc

Eppo

Sieger L-Race HcL 3
Registriert
17 April 2008
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184
Hi

hab mir jetz nun auch in Ladder 5 ne Dual-sorc(Orb/FB) mit
full Tal-Set zusammengebastelt. Vita-Only

Rest-Equip:

Magierf.
1 Soj (sollen mal 2 werden oder eventuell n mf-Ring)
Spirit
WT´s

n paar Skiller
mf-charms
Torch
Anni brauch ich noch
und in etwas fernerer Zukunft n CTA im 2. Slot(Ich weiß fürs Tal-Set
etwas ungünstig wegen der wenigen +skills aber egal)

In Ladder 4 hatte ich nahezu die selbe Sorc mit CTA und allem
drum und dran. Daher meine Erfahrung, dass ich damit eigentlich
überall durchkomme(ohne Merc). Nehme aber mal stark an, dass
der Merc den Kill-speed erhöht, da ich, wie ich hoffe mich mehr
auf den Angriff konzentrieren kann.

Nun zur Frage: Ich hätte gern einen Merc der mir die Monster
ein wenig vom Leib hält(quasi als Blocker) und relativ problemlos
die CIs und FIs wie zb.: Gräfin killt.
Was aber, dass wichtigste ist, dass er stabil bleibt und nich so schnell
stirbt.
Problem an der ganzen Sache ist, dass ich bisher jeden Char ohne Merc
gespielt habe, daher gar keine erfahrung damit habe. Lohnt es sich
für ihr ein Merc zu machen? Und welchen Merc wär da ratsam?

Keine Ahnung vom Equip:

Waffe:?
Insight brauch ich nich, da CTA und ich ohne ES spiele
Infinity ist mir mit den beiden BERs die da reinkommt zu utopisch, da ich legit spiele
Helm: Andys?
Rüssi:?

Wie isn, dass mit dem LVL des Mercs kann mich mir einfacheinen anheuern
und er hat n hohes LVL oder wie is dass?
Und Resis und so?

sry hab von Mercs gar kein blassen schimmer

Ich weiß viel Text, deswegen thx an alle die
sich die Mühe gemacht haben

mfg
 
Hier mal gucken, ist sehr spannend =)

Ja da oben steht so ziemlich alles drin, was man wissen muss.
Ich würde zum Act5 Barb raten, weil der gut dmg macht, bashen kann und nicht so von FHR abhängig ist.
Ein Trotzer oder Machter wärn auch denkbar. Für diese dann am besten sowas wie Gehorsam, Knochenhacker, Schnitters.
Helm eignet sich Tals sehr gut und ist schön billig, Andys ist auch gut.
Rüstung würd ich auch nicht zuviel aufwänden, 40 oder so total übertrieben und du bist ja schließlich legit =)
Ich mag am liebsten Gladis, Cnbf, Def und dmg Reduce sind cool.
Ebensogut passt Duriels.
Insight kann auch ne nette Waffe sein, haste vielleicht nicht nötig, aber dem Merc helfen guter dmg, dazu ätherisch möglichst, gut AR und bis zu 5 auf Critical Strike auch weiter.
Ich red´ zuviel, lies lieber die Fibel, da steht alles drin.

Kurz zusammengefasst die Besonderheiten eines Mercs: Er levelt gut mit, ab lvl 20 für gewöhnlich, wenn du ihn kaufst ist er meist so 1-2 lvl unter deinem, kommt aber schnell nach, jeder Merc kann ätherische Items tragen und sie gehen nie kaputt, Rouqes können nur Bögen tragen, keine Ama Bögen oder Armbrüste, Act2 Mercs kauft man am besten auf Norm, falls man ne Trotz/Gebet/Zielsucher Aura haben will, weil die aus Norm das höhere Auren lvl erreichen. Auf Hell gibts die gleichen Auren. Auf Alp gibt es Macht, Frost und Dornen.
Act2 Mercs können Speere und Stangenwaffen tragen, aber auch keine Ama Speere. Act3 Mercs sind meist nicht sehr sinnvoll, machen zu wenig dmg, können Schilde und Schwerter tragen, Feuer ist am dümmsten, hat Inferno und Feuerball... kaum dmg.
Blitz ist etwas besser, weil Comboblitz und Blitzschlag sich synergieren und so mehr dmg bei rum kommt, außerdem nette Reichweite, dmg trotzdem scheisse low.
Ice bringts noch am ehesten, friert sehr zuverlässig ein, hat als einziger 3 Skills(Zitterrüstung, Eisstoß, Gletschernadel), Eisenwölfe profitieren von +Skills und Fc, Mana braucht kein Merc.
Fürs CS wird oft ein Act3 Frost Merc mit Lawbringer oder Azure genutzt, geht auch mitm Barb.
Der Barb aus Act5 hat lustigerweise nicht soviel Leben wie der Act2 Merc, ist aber trotzdem der bessere Blocker, da er eine sehr nette Regen hat und außerdem viel bessere FHR Grenzen, die beim Act2 Merc katastrophal sind, weshalb der einiges an FHR braucht, weil er sonst ständig gestunnt ist.
Der Barb ist auch eher am Gegner, also schneller und subjektiv gesehen intelligenter, dafür hat er keine Aura.
Er kann alle Schwerter und Barbhelme tragen, benutzt Bash und Stun vom Barb.
Tja der Act2 Merc ist wegen der Aura natürlich sehr beliebt, aber bei deiner Sorc wenn du eh kein Insight brauchst würd ich den Barb nehmen.
Die Rouqe ist eher was für Melees, kann wegen ihren Ele Pfeilen und IS ganz nützlich sein.
 
erstmal thx für die schnelle und umfangreiche antwort.

Ist es üblich mit dem Merc so zu spielen? Finde, dass
man den selten bis gar nich sieht.(bei anderen Spielern)

Irgendwie rennen alle mit n Akt2 Merc rum.

Hab mir das ganze mal angeguckt und mir
folgendes Vorgestellt: Wollt ma fragen ob der so gut in Hell überleben würde

Arreats: 30fhr
LL
Resis


Duriels: n bissl Life
cnbf
Resis


kann das sein, dass der Akt5 Merc nur Schwerter tragen kann? ansonsten:
Schnitters: LL
und guter Damage oder gibs da bessere Varianten(Grabrauber?,
Knochenhacker?)

alles eth wenns geht natürlich

Nochmal 2 Fragen: wirken die 33% Todesschlag vom Schnitters?
ein Nackter Merc hat ja auf Hell schon 35 Resis oder so is bei ihm auch
bei 75 Schluss?

Wie isn das mit dem Tränken kann janich jedesmal n Trank nehmen
und auf sein Bild klicken. Dauert ja ewig. Da sind doch beide schon tot.

Noch ne letzte Frage: Im Guide steht drin, dass man den Merc so früh
wie möglich,wenn man selbst noch n kleines lvl hat, anheuern soll
meine Sorc is aber nun schon lvl 88. Soll ich nun einfach zb.: n lvl 85 Akt5 Sölli
nehmen?

mfg
 
Eigentlich hatte ich noch nie so das Gefühl, dass der akt 2 merc ständig in der hit recovery wäre. Man muss ja bedenken, dass er dafür 1/12 seines lebens verlieren muss, und der hat ja später um die 2k, mit CTA nochmal nen batzen mehr.
Da passiert das schon gar nicht mehr so oft.
Höchstens mal gelegentlich.

Deshalb bin ich bis jetzt immer ganz zu frieden mit dem akt 2 merc gewesen.
Dem kannste dann Schnitters geben, der barb merc kann nur schwerter tragen, und davon auch nur 1, selbst wenn du ihm ein einhändiges schwert gibst. Deshalb bieten sich eher 2-hand Schwerter an.

Schnitters is für den akt 2 merc sehr gut, dank Altern. Er macht mehr schaden und verlangsamt die Monster, also ist es sicherer. Damit er noch mehr dmg macht, kannste ja einen Machter nehmen^^

Als Rüstung nehme ich mittlerweile so gut wie immer Verrat. Damit haut der Merc sehr schnell zu. Kannste hier ja auch nehmen :D
Kannst ihn dann auf 75 IAS bringen, Verrat 45, Andys 20 + IAS Juwel fertig.
In Schnitters kannste dann auch dmg sockeln.

DS vom Schnitters wirkt, macht dann alle 3 schläge doppelten schaden ungefähr.

Dem Merc kannste auch einfacher tränke geben. Strg + Trankreihennummer.
Also zb Strg + 1.

Merc kannste ganz einfach auf einem hohen lvl kaufen.
Früher hatten selbst gelvlte Mercs bessere Werte, als fertig gekaufte.
Aber jetzt ist das egal, wurde verändert :p
Nur in den Schwierigkeitsgraden gibt es unterschiede.
Die aus normal sind besser, als die aus Alp und hell, also unbedingt einen aus Normal nehmen.
Beim Akt 2 merc ist das egal, machter gibts nur in Alp.
 
Ich glaub da nehm ich lieber nen Machter
und drück ihm Schnitters in die Hand.

Was isn guter Rohling für Verrat? die 45 ias
sind natürlich nich übel und n billiges RW net schlecht.:D

Wie sind deine Erfahrungen mit dem Merc is er sicher in Hell?

thx

mfg
 
Am besten eine Eth bugged Elite Rüstung.
Verrat hat ja keinen Def Bonus, da ist es umso besser, je mehr Def der Rohling hat :D
1k Def sollte drin sein. Beim merc is die str ja nicht ganz so wichtig, also kannste auch einen etwas schwereren Rohling nehmen :D
Ausser vllt eine Heilige :ugly:

Der Merc steht sehr sicher durch seine hohe Angriffsgeschwindigkeit. Ausserdem wird Altern dadurch öfter ausgelöst, was natürlich nochmal vorteilhaft ist^^
Der kann auch mal alleine paar Monster killen :)
 
Na gut dann werd ich mich mal
auf die Suche begeben. Würden non-eth Sachen erstmal reichen
oder is dann der def und dmg zu wenig? N eth Schnitters und
Andy zu finden/zu ertraden könnte n bissl dauern.

Letzte Frage: wo find ich den Macht Söldner? Ich mein
in welchem Schwierigketsgrad und welcher das is.
Es gibt doch irgendwie n offensiven und defensiven.
Machter is doch offensive oder?

Is eigentlich jede eth-Rüstung bugged oder wi is das?

thx

mfg
 
akt 2 alp offensiv

der rohling für verrat hat nix mit dem dmg zu tun;)
aber ich würd nicht erst nen no eth verrat basteln und dann später ein neues weil mir als "armer sau" die lem-rune dafür zu teuer ist
kannst das aber machen falls du vorhast später mal nen char zu bauen der die tragen kann/soll sinst wär es mir zu teuer
 
Die 2x Lem aufzutreiben wird ja nich so das
Problem sein.
Schon klar dass Verrat nichts mit dem Damage
zu tun hat meine Frage war nur ob es ausreicht,
wenn ich erstmal non-eth Andys und non-eth Schnitters.
Ob er dann trotz der def und damge einbußen überlebt.

Wie gesagt hab gar keine Erfahrung mit Mercs.

thx

mfg
 
Ja, das ist nicht so schlimm.
Beim verrat würde ich aber gleich zur Eth bugged Variante greifen.
Eth bugged ist eine Eth Rüstung, welche im Cube gesockelt wurde. Dadurch erhält sie 50% mehr Def. Also zb eine Eth Rüstung mit 600 wird im Cube gesockelt. Danach hat sie 900 Def.
Allerdings ist beim Cube sockeln die wahrscheinlichkeit auf 3 Sockel nur bei ~17%.
Ebenso auf 1 und 2 Sockel. Die chance auf 4 sockel liegt bei 50%

Danach würde ich mich um Eth Schnitters kümmern. Eth Andys ist imo nicht besonders wichtig, da kann auch ne normale bleiben.
 
Also die Rüssi mit Tal Thul und ein PT im Cube sockeln nehm ich
mal an.

Hat dann der Sölli auch volle Resis?

mfg
 
Auf Verrat is der Assa skill Fade. Sobald das ausgelöst wird, sollte der merc keine Res probs haben :ugly: Und auch sonst nicht, wenn sein lvl hoch genug ist.
Aber durch Fade kriegt er halt nochmal res.
 
thx an euch beide:top:

Ich denke damit wär alles geklärt

mfg
 
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