• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc Rüstung

URG0TT

Guest
So. Gehöhrt zwar nicht unbedingt in dieses Forum, aber der besagte Merc ist der meiner Zauberin und mir fiel kein geeigneteres Forum ein. Also Folgendes: Weder der Helm noch die Waffe geben meinem Söldner Lebenabsaugen/ -auffüllen. Und da ich dem nicht die ganze Zeit Tränke geben will, fällt mir als einzige Lösung *Ketten der Ehre* ein. Seht ihr das auch so? Wenn ja, lohnt sich hier eine eth. CoH, denke schon, oder? Wenn nein, habt ihr ne bessere Idee? Danke. :cool:

funktionieren würde das schon.
aber ist einfach unsinnig. wie wäre es damit, helm und/oder waffe zu tauschen um leech aufzutreiben? coh ist schon ein kleines bisschen übertrieben, für den preis lassen sich 10 mercs absolut helltauglich ausrüsten...
was trägt dein merc denn im moment als waffe und als helm?
für leech gäbe es noch die haut des geschundenen.
/edit falls die waffe kein rw ist, gibt es auch noch die möglichkeit eine 'amn' rune für leech zu sockeln.

hm hast Recht. Die Rüstung wäre auch nicht schlecht. Nur woher nehmen, wenn nicht stehlen? Scheint mir nicht so, als ob die groß im Umlauf wäre. Seine Waffe ist *Unendlichkeit*, oh mein Gott ich hab es endlich! :D und der Helm ist ein *Delirium*. Hm, ja da könnte man schon was anderes hinpflanzen, aber nachdem ich jetzt einige Zeit damit rumgelatscht bin, muss ich sagen, es ist wunderbar... finde ich.^^ Bin Meteor/Feuerball-Zauberin, bzw. MF-Sorc, mit keinem Energie-Schild und keinem Block. Nur meine nackten Leben schützen mich^^ Darum ist's ganz fein, wenn der Söldner mit dem Delirium die feindlichen Massen orientierungslos macht. Aber Lebenabsaugen, oder Vergleichbares, falls es sowas gibt, muss schon her. Bestenfalls über die Rüstung.

Nimm einen Freezer Merc, für Kontrolle, und gib ihm Infinity, Andariels/Gaze/Tal AMsk und wenn mans Dick hat ne Fortitude eth bug Sacred Armor.
Imo tuts auch weniger und Leech holst du dir im Idealfall über den Helm, alles andere schwächt deinen Merc.
Ideal ist imo ein magisches Diadem mit 3 soc und 8 Life Leech mit 3 15/40 Jools dazu noch eth Fortitude und n eth Thresher Infinity. Dann ist der Merc besser als die Sorc :D

wie wäre es mit einer äth upped duriels als rüstung? cnbf, life, resis, viel def.
delirium auf dem merc ist ziemlich sinnlos, das würde auf jeden fall austauschen.
als helm ein andariels antlitz (idealerweise äth) oder die maske vom tals set (leech, life, prisma).
dann hättest du noch platz für 2 sockelungen und könntest da zB ias/resi sockeln (in andys bietet sich immer ein ias/feuerres juwel an).

So, muss auch noch meine Standard Ausrüstung reinposten.
Nicht perfekt aber Helltauglich:

Krone der Diebe
Duriels
Elite Ehre RW oder Spitze der Ehre oder Insight

Da du schon infy hast(woher ist ne andere Frage), würde ich ne Geuppte Duriels und ne perf ll Krone der Diebe (12 ll) nehmen. Das sollte auch reichen.

Ich habe außerdem noch eine Frage zum Runenwort *Unendlichkeit*. Es soll die Gegner entimmunisieren. Meist funktioniert das auch, aber zum Beispiel will die letzte Monsterwelle im Thronsaal auf Teufel komm raus nicht in die ewigen Jagdgründe verschwinden. - Ich habe gelesen, dass auch +skills auf dem Söldner wirken. Kann ich vielleicht damit etwas ausrichten? Oder handelt es sich hier um irgendeine Art Fehler?

+ Skills wirken nur auf die Eigenen Skills der Mercs (Jab/Aura) nicht aber auf Auren die man von Gegenständen erhält.

Als Rüstung kann man auch noch Duress und Treachery empfehlen....

Kannst ja mal versuchen die Last Wave mit nem Necstab mit LR - Ladungen zu cursen, vll hilft das...

Da bei Resis über 100 Conv und Lr nur zu 1/5 wirken reicht die Aura von Infinity nicht ganz um Lister und Co zu entimmunisieren.

Hmm wenn du Infinity hast dann dies als Weapon lassen, aber Delirium würde nicht nicht nehmen, verschenkt doch schon arg viel DMG.
Gulli geht leider bei dem Build nicht, da ja kein Leech da istg. Dann am besten ein Blut Craft, da haste LL DS, am besten noch Sockel und IAS oder ein gutes Unique mit LL (Krone der Diebe zB) oder Tals Maske.

So würde ich es machen.
Rüstung würde ich Verrat nehmen wegen Ias und DR und Resis

MFG Smilie

Weils hier gerade zum Thema passt... entfernt Infinity auch Feuer- und Kälteimmunität oder (wie ich meine gelesen zu haben) nur Blitz?

die überzeugungsaura gibt -85% kälte/feuer/blitzresis. bei immunitäten wird dieser wert gefünftelt, d.h. es wirken nur noch -17 => infi kann immunitäten aufheben, wenn die resis nicht über 116% liegen. das hilt für blitz/eis/kälteimmunität.
da aber meistens nur blitz knapp über 100% liegt und feuer/kälte einiges höher, ist es auf blitzchars bei der immunenbekämpfung effektiver als zB auf einem kältechar.

Das heisst es werden nur ein kleiner Teil der Mobs, die auf Hell Kälteimmun sind, entimmunisiert?

wie groß jetzt genau der anteil der entimmunisierten kälteimmunen ( :ugly: ) in hell ist, weiß ich auch nicht, aber du kannst gerne hier mal durchzählen. (resistenzen der monster mit und ohne infinity)

/für act1: von 16 kälteimmunen werden 3 entimmunisiert. von 20 blitzimmunen werden 20 entimmunisiert. recht eindeutig.

Naja das durchzählen spar ich mir jetzt mal :D

Wenn ich das auf den ersten Blick richtig beurteile lohnt es sich ja überhaupt nicht... ausser gegen paar Mobs ist es ja total sinnlos, da die CM die Res bei nicht-immunen eh genug drückt.

Ok, damit wäre die Frage geklärt und ich brauch keine 1000 Runequests machen (vorerst :ugly: )

Zurück
Oben