• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merkwürdiges in D2R

d.Vader

Active member
Registriert
5 Mai 2005
Beiträge
813
Punkte Reaktionen
111
Mir ist gerade etwas sehr merkwürdiges in einem Puplic Baalgame aufgefallen.

Bei einer Welle ist eine MAL Rune gedroppt die ich ergattern konnte. Lag im Inventar ich las auch noch LVL 49.
Next Game will ich das Teil in die Truhe Legen ist ne HEL rune in meinem Inventar aber keine MAL.

Gibts da nen hack oder sonstwas denn das kam mir gerade schon sehr sehr merkjwürdig vor.
 
Ich würde bei sowas zuerst vermuten, dass da ein Server/Verbindungsfehler hintersteckt. Kann sein, dass dein Rechner einen falschen Wert vom Server geliefert bekommen hat und deshalb die MAL anzeigte. Der Server hatte einen anderen Wert, und der ist entscheidend.

Die Wartungen der letzten Zeit und die Erfahrungen aus den ersten Tagen der Ladder (diverse Abbrüche und Fortschrittsverluste) zeigen ja, dass da nicht alles... perfekt ist.
 
Auf Reddit hat wer scheinbar ein ähnliches Problem:
Der ersteller hat ein Charm der verschwindet und durch zufällige Sachen die er weggeworfen hat ersetzt wurden (SP)

Ein anderer ein Key, ein 3. hat eine Krone statt ein Szepter...

Falls das alles stimmt, gibts da evtl ein Problem wie damals mit den Savefiles die zu gross wurden? Das es ein Hack oder so ist würd ich mal ausschliessen... wer hackt den schon für eine Mal. Da hätten wir von deutlich wertvolleren Items gehört, die einfach verschwinden
 
Ich hab aber nichts aus dem Inventar geworfen sondern nur die Rune aufgenommen und im nächsten Game war es eine andere Rune.

Aber ja mein erster gedanke war ein Hack aber plausibler hört sich doch ein Server/Client Problem an. Ärgert mich nur da ich die MAL gut gebrauchen hätte können :D
 
Ulkig. Neulich habe ich meinen RunenMule mit den neuesten Runen bestückt, alle fein säuberlich dem lvl nach in der Kiste geordnet. Überschüssige Runen (mehr als 5) kommen weg. Da liegt in der Reihe mit den Lem Runen aus irgendeinem Grund eine Ith Rune, die ich natürlich aussortiere und auf den Boden schmeisse. Als ich das Spiel verlassen will, sehe ich auf dem Boden neben den Ausschussrunen plötzlich eine Lem Rune liegen.

Hat sich die Lem aus der Kiste da vielleicht kurzzeitig als Ith Rune verkleidet?
 
Bin also nicht der einzige mit Runen Bugs :(
 
Ich habe den Startpost heute Morgen gelesen und bin danach runter in die Tiefgarage um zur Arbeit zu fahren. In einer der Reihen vor mir steigt also eine Nachbarin in einen anthrazitgrauen VW und fährt an. Da ich wusste, dass Sie sowieso gleich an meinem Parkplatz vorbeikommt, da es nur einen Ausgang gibt, ich aber noch nicht fertig war, habe ich kurz gewartet und sie vorbeifahren lassen.
Da war der VW dann weinrot.

Spiele ich jetzt so viel, dass mich Blizzard's bugs im RL einholen, oder war ich doch mit den Gedanken noch woanders und die tiefstehende Sonne hat ihren Beitrag geleistet?

An weiteren komischen Dingen ist mir aufgefallen, dass der Nec nicht mehr so gut funktioniert mit AD + CE, das ist in der Krypta schon angesprochen worden.
Ansonsten bin ich noch am weiterführen der cow-lvl drop-Reihe, da sind meine Runendrops seit der ladder erstaunlich schlecht. Damit meine ich nicht die Qualität sondern die Anzahl der Runen. Ich beobachte das mal weiter, es sind vielleicht noch nicht genügend runs um eine Aussage zu treffen.
 
Ich würde deinen Post als Lustig empfinden wenn mir nicht 100% die LvL 49 Anforderung aufgefallen wäre als ich ins Inventar geschaut habe ob ich die Rune ergattert habe.

Denn Lustigerweiße hat die HEL Rune nämlich diese Zeile garnicht da keine LVL Anforderung vorhanden.
 
Ich habe den Startpost heute Morgen gelesen und bin danach runter in die Tiefgarage um zur Arbeit zu fahren. In einer der Reihen vor mir steigt also eine Nachbarin in einen anthrazitgrauen VW und fährt an. Da ich wusste, dass Sie sowieso gleich an meinem Parkplatz vorbeikommt, da es nur einen Ausgang gibt, ich aber noch nicht fertig war, habe ich kurz gewartet und sie vorbeifahren lassen.
Da war der VW dann weinrot.

Spiele ich jetzt so viel, dass mich Blizzard's bugs im RL einholen, oder war ich doch mit den Gedanken noch woanders und die tiefstehende Sonne hat ihren Beitrag geleistet?

An weiteren komischen Dingen ist mir aufgefallen, dass der Nec nicht mehr so gut funktioniert mit AD + CE, das ist in der Krypta schon angesprochen worden.
Ansonsten bin ich noch am weiterführen der cow-lvl drop-Reihe, da sind meine Runendrops seit der ladder erstaunlich schlecht. Damit meine ich nicht die Qualität sondern die Anzahl der Runen. Ich beobachte das mal weiter, es sind vielleicht noch nicht genügend runs um eine Aussage zu treffen.
Hast du zum Thema necs funktionieren schlechter auch bedacht, dass die Gegner in Ladder mehr Leben haben ?

Müsste jemand mit mehr Ahnung als ich mal was zu sagen ob die CE evtl. Mit dem NL Life berechnet wird ?
 
Mehr Life müsste dann auch analog mehr CE Schaden sein?
Zumindest spielt sich der Summoner bei weitem nicht mehr so gechillt wie die letzten 25 Jahre...
 
der DMG den CE macht, der basiert auf den Werten von player1 Monstern. Dh in Spielen mit mehreren Leuten wird die CE weniger effektiv, da der Bonus den die Monster auf ihr Leben kriegen nicht berücksichtigt wird.
 
Hast du zum Thema necs funktionieren schlechter auch bedacht, dass die Gegner in Ladder mehr Leben haben ?
Blizzard hat mit der ladder noch ein paar Dinge geändert, die das ganze Spiel betreffen.
Bei der CE ist es nun so, dass mit der rechten Maustaste keine CE-Serien mehr gestartet werden können, wenn ein Monster unter der Maus ist, es sei denn man drückt gleichzeitig die shift-Taste. Mit einem Artymancer im Kuhlevel ist das im Prinzip immer der Fall. Der schnelle Wechsel zwischen AD und CE ist auch insgesamt irgendwie hakelig geworden und die Abfolge BS - AD - CE ist deutlich weniger flüssig als vorher.

Ich spiele auch nur non-ladder im Moment.
 
Zurück
Oben